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Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung trotz vollständiger Kündigung


Guten Tag, ich habe heute trotz meiner Kündigung die am 17.02.21 vollzogen wurde eine zweite Rechnung erhalten. Angeblich wegen einer Weiterversorgung bis zum 4.3 die ich so aber definitiv nicht beantragt habe. Die 11 Noch was wegen der Rufnummer Mitnahme zum neuen Anbieter sind ja noch okay, aber den Rest finde ich unverschämt. 

 

Ich entziehe O2 das SEPA Mandat und fordert Sie auf den Rechnungsbetrag anzupassen. 

 

Lösung von bs0

Nichts unverschämt. Die ‘angebliche’ Weiterversorgung ist gesetzlich vorgegeben bei einer Rufnummermitnahme wenn diese nach dem Vertragsende erfolgt. Prüfe also ob die Berechnung nur für die Tage erfolgt ist (auf Seite 2 der Rechnung beim entsprechenden Posten).

Hier im Forum kannst du weder die Einzugsermächtigung entziehen noch etwas von o2 fordern.

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21 Antworten

bs0
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  • Lösung
  • 24. März 2021

Nichts unverschämt. Die ‘angebliche’ Weiterversorgung ist gesetzlich vorgegeben bei einer Rufnummermitnahme wenn diese nach dem Vertragsende erfolgt. Prüfe also ob die Berechnung nur für die Tage erfolgt ist (auf Seite 2 der Rechnung beim entsprechenden Posten).

Hier im Forum kannst du weder die Einzugsermächtigung entziehen noch etwas von o2 fordern.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. März 2021
bs0 schrieb:

Nichts unverschämt. Die ‘angebliche’ Weiterversorgung ist gesetzlich vorgegeben bei einer Rufnummermitnahme wenn diese nach dem Vertragsende erfolgt.

Der neue Vertrag besteht bereits seit Juli 2020. Es gab also keinen Grund für eine Weiterversorgung die ohnehin nicht möglich gewesen wäre, da meine neue Adresse noch Kabelanschluss hat. :') 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21803 Antworten
  • 24. März 2021

Hallo @Moesenotto 

Willkommen in unserer o2 Community. Unser geschätzter Experte @bs0  hat es in der kürze schon perfekt zusammengefasst. 

Alles zum Thema Anbieterwechsel und Weiterversorgung findest du auf den Seiten der BnetzA . 

In deinem Fall vermute ich, dass der lokale Netzvorleister die Leitungsdeaktivierung ein paar Tage verspätet durchgeführt hat.

Dafür kann es diverse Gründe geben. Wenn du möchtest kannst du uns gerne deinen Daten (Kunden und Festnetznummer, sowie die vierstellige persönliche Kundenkennzahl)

per privater Nachricht an unseren @o2_Support User schicken, dann schauen wir uns das gerne mal genauer an. 

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. März 2021
o2_Matze schrieb:

[...]

In deinem Fall vermute ich, dass der lokale Netzvorleister die Leitungsdeaktivierung ein paar Tage verspätet durchgeführt hat.

Dafür kann es diverse Gründe geben. Wenn du möchtest kannst du uns gerne deinen Daten (Kunden und Festnetznummer, sowie die vierstellige persönliche Kundenkennzahl)

per privater Nachricht an unseren @o2_Support User schicken, dann schauen wir uns das gerne mal genauer an. 

VG Matze 

Ein paar Tage ist gut, das sind mehrere Monate. :)

Ich habe nie eine Kundenkennzahl erhalten.

 

MfG


bs0
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  • 41464 Antworten
  • 24. März 2021

Die Kundenkennzahl hast du selber beim Vertragsschluss gewählt. Wie viele Tage wurden denn berechnet?


o2_Matze
  • Moderator
  • 21803 Antworten
  • 26. März 2021

@Moesenotto  Schick uns bitte deine Kundendaten per privater Nachricht an den @o2_Support  User,

dann lassen wir dir deine persönliche Kundenkennzahl per Post zukommen. 

VG Matze 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 19. April 2021

Nichts unverschämt. Die ‘angebliche’ Weiterversorgung ist gesetzlich vorgegeben bei einer Rufnummermitnahme wenn diese nach dem Vertragsende erfolgt. Prüfe also ob die Berechnung nur für die Tage erfolgt ist (auf Seite 2 der Rechnung beim entsprechenden Posten).

 

“ und wie Unverschämt “ o2 sagt weiterversorgung da der nächst/folgeanbieter es nicht Zeitgemäß schafft.

Nächstanbieter bestätigt das gegenteil mit sie werden von uns mit einer anderen Tel.Nr. bis o2 uns die Nr. freigibt versorgt.

Vertragsschluss 23.02.2021

Router am selben Tag noch Versand...also Nix mehr o2..habe eineige Mails geschrieben, keine Antwort..

habe jetzt noch eine Rechnung von o2 erhalten, diesmal werde ich meine Bank beauftragen das Geld zurück zu holen. vieleicht passiert da endlich was!!


  • 50002 Antworten
  • 19. April 2021

Hallo,

dein Post ist hier falsch. Bleibe bitte dort weiter:


LG


o2_Matze
  • Moderator
  • 21803 Antworten
  • 19. April 2021

Hallo @maho001 

Ich kann mich da @Vilureef nur anschließen.

Bitte verteile dein Anliegen nicht über diversere Posts, damit verzögert sich die Bearbeitung

und es dauert länger bis du eine Antwort bekommst. 

VG Matze  


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. April 2021
o2_Matze schrieb:

Hallo @maho001 

Ich kann mich da @Vilureef nur anschließen.

Bitte verteile dein Anliegen nicht über diversere Posts, damit verzögert sich die Bearbeitung

und es dauert länger bis du eine Antwort bekommst. 

VG Matze  

Bitte was?
Das ist mein erster und letzter Post hier.

 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41464 Antworten
  • 22. April 2021

Der Kommentar war nicht an dicht gerichtet!


o2_Matze
  • Moderator
  • 21803 Antworten
  • 24. April 2021
Moesenotto schrieb:
o2_Matze schrieb:

Hallo @maho001 

Ich kann mich da @Vilureef nur anschließen.

Bitte verteile dein Anliegen nicht über diversere Posts, damit verzögert sich die Bearbeitung

und es dauert länger bis du eine Antwort bekommst. 

VG Matze  

Bitte was?
Das ist mein erster und letzter Post hier.

 

Hallo @Moesenotto 

Es tut mir leid, dass es da zu einem Missverständnis gekommen ist,

der Kommentar war aber nicht an dich gerichtet, sondern an maho001. 

VG Matze 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. Mai 2021

Hallo Zusammen,

 

ich habe mein Internet und Telefonie gekündigt und bekomme immer noch Rechnungen.

Kann das richtig sein, dass die letzte Rechnung höher ist als die Vorherigen?

Leider habe ich den Zugangscode zu meiner Seite nicht mehr.

Wie kann ich die Rechnung trotzdem bekommen/ einsehen?

Meine Kd.Nr. ist 6054XXXXXX

 

MfG

Jens

Edit o2_Matze persönliche Daten entfernt 


  • 50002 Antworten
  • 8. Mai 2021

Hallo,

Kundenbetreuung 089 787979400 anrufen und immer „Weiter“ sagen bis ein Mensch dran ist. Abschlussrechnung per Post schicken lassen.

LG


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. Mai 2021

Danke das werde ich dann wohl mal probieren...


  • 50002 Antworten
  • 11. Mai 2021

Hallo,

du hast dich leider wieder verirrt, dort geht es für dich weiter:

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • 21803 Antworten
  • 11. Mai 2021

Hallo @Jensey 

Hast du die Kollegen an der Hotline schon erreichen können oder benötigst du noch Unterstützung? 

Falls ja immer raus damit, wir helfen gern. 

VG Matze 

 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 11. Mai 2021

Hi Matze,schau dir doch bitte den vertrag 60513XXXX an was rechtzeitig gekündigt wurde wo auch der Router am 26.02.2021 versand wurde und trotzdem mann sich an §41 was ach nicht stimmt angehalten wurde obwohl mein neuer Vertrag bereits zum 01.02.2021 anderweitig anfing

 

Edit:

o2_Matze Kd Nummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten posten.  

 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 11. Mai 2021

Hallo und vielen Dank für eure Bemühungen.

ich bin noch nicht weiter gekommen, habe es allerdings auch nur zweimal probiert, da ich es

zur Zeit  auch nicht schaffe. Ich bleibe aber dran...


o2_Matze
  • Moderator
  • 21803 Antworten
  • 12. Mai 2021

Hi @Jensey 

Wir helfen dir auch gerne. 

Bitte sende uns deine Daten an unseren @o2_Support User

(Name, Rufnummer und die persönliche Kundenkennzahl),

dann schauen wir uns das gerne mal genauer an und helfen dir.  

VG Matze 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21803 Antworten
  • 12. Mai 2021

@maho001 Es tut mir leid, wenn du dein Anliegen über zwei Threads verteilst wird es immer schwierig dir zu helfen.

Meine Kollegin hat dir ja hier 

eine Gutschrift zugesagt, damit sollte das Anliegen doch geklärt sein, oder nicht? 

VG Matze

 


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