Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 hat meinen LTE-my Home M-Vertrag gekündigt


War das hilfreich für dich?
33% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

38 Antworten

  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 24. April 2024

Meine Tochter hat den O2 Free M Boost, ohne den wäre mein Unlimited Max nicht rabattiert worden. Jetzt ist mir für den Unlimited Max der Mobile XL angeboten worden, was bei einem ca. Verbrauch von 1.3 TB im Monat keine echte Alternative für mich darstellt.


Sächsin
Superstar
  • 25591 Antworten
  • 24. April 2024

Und was ist mit echtem Festnetz (DSL, Kabel, Glasfaser), ist davon nichts verfügbar bei dir?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. April 2024
Meersalz schrieb:

Meine Tochter hat den O2 Free M Boost, ohne den wäre mein Unlimited Max nicht rabattiert worden. 

Dann hat der Tarif deiner Tochter doch keinen Rabatt, der wegen der Kündigung wegfallen kann.


  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 24. April 2024
bielo schrieb:
Meersalz schrieb:

Meine Tochter hat den O2 Free M Boost, ohne den wäre mein Unlimited Max nicht rabattiert worden. 

Dann hat der Tarif deiner Tochter doch keinen Rabatt, der wegen der Kündigung wegfallen kann.

Richtig, aber für das Volumen zu teuer 😉


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 27. April 2024

Hallo @Meersalz, wäre bei einem Datenverbrauch von monatlich 1.3 TB denn nicht wirklich ein DSL-, Kabel- oder Glasfaser-Tarif sinnvoll?

Ich meine so wärst du immer auf der sicheren Seite und auch nicht von Mobilfunk abhängig.

LG Steffen


Sandroschubert
Legende
Meersalz schrieb:

Richtig, aber für das Volumen zu teuer 😉

Und trotzdem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun  keine Ahnung was du damit bezwecken willst. Wenn der zu teuer ist dann kündige diesen und fertig 


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 27. April 2024

Mobile M Boost kündigen um das beste Verlängerungsangebot zu bekommen. Zusätzlich

Variante 1: für den Boost Data Card bestellen und das unlimited pack dazu buchen oder

Variante 2: HomeSpot Tarif oder unlimited Max über einen anderen Namen und mit Family& Friends Rabatt neu abschließen. 
 

o2 kündigt bisher nur ordentlich, damit wären die nächsten 2 Jahre wieder gesichert.


  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 27. April 2024
o2_Steffen schrieb:

Hallo @Meersalz, wäre bei einem Datenverbrauch von monatlich 1.3 TB denn nicht wirklich ein DSL-, Kabel- oder Glasfaser-Tarif sinnvoll?

Ich meine so wärst du immer auf der sicheren Seite und auch nicht von Mobilfunk abhängig.

LG Steffen

Ich bin damals gezwungener Maßen zu LTE geswitcht, da die Kupferleitung mehrfach geflickt ist und DSL hier eine Katastrophe war und vermutlich auch immer noch ist. Ich habe damals (vor ich glaube 4 Jahren) gefragt ob es Probleme mit meiner Kombi geben kann und da sagte man mir, dass der Tarif für mein Vorhaben ausgelegt sei. Glasfaser funktioniert hier nur über das Vonovia eigene Netz, welches absolut überteuert ist. Schade, denn bislang war ich mit O2 recht zufrieden....


  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 27. April 2024
Sandroschubert schrieb:
Meersalz schrieb:

Richtig, aber für das Volumen zu teuer 😉

Und trotzdem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun  keine Ahnung was du damit bezwecken willst. Wenn der zu teuer ist dann kündige diesen und fertig 

Hast Du am Blitz geleckt, oder meinen Text nicht verstanden? 🤦🏼‍♂️


Bumer
Lehrling
  • 22112 Antworten
  • 27. April 2024

@Meersalz 

hast du dir schon Gedanken gemacht was du machen wirst? Alternativen wurden hier schon genannt. 😉


  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 27. April 2024
Bumer schrieb:

@Meersalz

hast du dir schon Gedanken gemacht was du machen wirst? Alternativen wurden hier schon genannt. 😉

Ich werde mein 14,4k Modem wieder ausbuddeln und nostalgisch durch die virtuelle Welt der Fakenews wandeln. 🤣


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6551 Antworten
  • 6. Mai 2024

Guten Morgen @Meersalz,

hier fand ja bereits ein super Austausch zu deinem Anliegen und deinem verbleibenden Vertrag statt 🤗

Können wir dich dazu noch weiter unterstützen oder hast du alle Infos erhalten?

Schöne Grüße, Kathi 🌞


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6551 Antworten
  • 15. Mai 2024

Moin @Meersalz,

du hast bisher nicht geantwortet, ich denke jetzt passt alles!? Melde dich gern jederzeit wieder hier in unserer Community, wenn du Fragen hast oder Unterstützung brauchst 🙂

Lieben Gruß

Kathi


Deine Antwort