Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 DSL Vertrag upgraden


Hallo

ich habe einen O2 DSL my Home M Vertrag, der laut Chip Speedtest nicht mal DSL 6000 erreicht.

Wieso ist es sooooo langsam??

Kann ich diesen Vertrag auf my Home L mit 100 mBit/s upgrade??

Wenn ja können Sie das für mich erledigen und muss ich dann auch die knapp 70€ Anschlusspreis bezahlen??

 

Danke

22 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27389 Antworten
  • 9. Oktober 2021

Hast du via LAN Kabel oder WLAN gemessen? 

 

Was sagt der Verfügbarkeitscheck zu deiner Adresse? 

 

 

Nein, du musst bei Tarifwechsel keinen Anschlusspreis bezahlen


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11067 Antworten
  • 9. Oktober 2021

Bitte der Verfügbarkeitsprüfung darauf achten, auf das kleine “i” zu klicken!
 

Bitte beachten, dass o2 DSL Tarifwechsel nicht über den o2 Onlineshop und nicht über “Mein o2” beauftragt werden können, sondern nur über o2 Mitarbeiter. 


Thomas3
Profi
  • 1843 Antworten
  • 9. Oktober 2021

Hallo @Jampi66 ,
vermutlich hängst du immernoch an der ADSL-Leitung. Wenn keine “schnellere” Leitung frei ist ,bringt auch der Upgrade auf my Home L nicht´s.
Hier kannst du nur aller x-Monate nachbohren, ob eine frei ist. Und wenn eine frei ist, wäre mein Tipp die Datenrate anzupassen und den my Home M zu behalten, weil der ja noch vor dem 03.11.2020 eingerichtet wurde(Mobilflat in alle Netze). 

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 13. Oktober 2021

 

Bollermann schrieb:

Hast du via LAN Kabel oder WLAN gemessen? 

über dLan

Was sagt der Verfügbarkeitscheck zu deiner Adresse? 

die O2 Seite geht mal wieder nicht auf...laut Telekom würden 250 Mbit/s gehen

 

Nein, du musst bei Tarifwechsel keinen Anschlusspreis bezahlen

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21681 Antworten
  • 26. Oktober 2021

Hallo @Jampi66 ,

gerne schauen wir uns das genauer an und machen dann auch gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung. 
Brauchst du dazu noch einen neuen Router?
Ist deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?

Leider sind deine Kundendaten nicht hier mit deinem Account verknüpft, daher habe ich dir eine PrivatNachricht geschickt. 
Bitte schaue dazu einmal in den Postfach unter “meino2”.

Danach geht es dann hier weiter. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21681 Antworten
  • 29. Oktober 2021

Hallo @Jampi66 ,

bisher hast du nicht auf meine PN geantwortet.
Ist dir das vielleicht durchgerutscht?

Bist du denn weiterhin an einer Verlängerung interessierst?
Wenn ja, dann antworten bitte auf meine PN. :wink:

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 30. Oktober 2021

Hallo Maria

ich habe leider keine PN von Dir bekommen.

Meine Nachrichten auf meinO2 lassen sich leider nicht öffnen.

Natürlich bin ich an einer Verlängerung interessiert, aber nur wenn DSL endlich schneller wird.

 

Gruß Hape


Sächsin
Superstar
  • 25652 Antworten
  • 30. Oktober 2021
Jampi66 schrieb:

Hallo Maria

ich habe leider keine PN von Dir bekommen.

Meine Nachrichten auf meinO2 lassen sich leider nicht öffnen.

Die PN wird nicht in "mein o2" angezeigt, sondern hier in deinem Community-Profil.

Oben rechts auf jeder Community-Seite siehst du dein Avatar-Bildchen 

Dort sollte links oben eine 1 in einem kleinen hellblauen Kreis zu sehen sein (das ist die Anzeige, dass PN vorliegen).

 

Klick auf den Avatar und dann geht das Profilmenü auf, dort dann auf "Privatnachrichten" klicken.

 


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 9. November 2021

@Jampi66 

beantwortest du bitte noch die PN, damit wir weitermachen können?

Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21681 Antworten
  • 15. November 2021

Hallo @Jampi66 ,

brauchst du auch noch einen neue Router, oder bist du mit deinem aktuellen zufrieden?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 16. November 2021

Hallo Maria

ich habe ein Fritzbox 7590...top

Danke...ich brauche keinen neuen Router

 

Liebe Grüße

Hape


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21681 Antworten
  • 17. November 2021

Hallo @Jampi66 ,

Ich habe dir ein Angebot per Mail zugesandt.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.                       
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21681 Antworten
  • 19. November 2021

Hallo @Jampi66 ,

hast du dir das Angebot schon in Ruhe anschauen können?
Wie hat es dir gefallen?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 20. November 2021

Hallo Maria

wenn noch ein bisschen was gehen würde...vom Betrag her können wir es machen.

 

Gruß 


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 24. November 2021

@Jampi66 

aktuell ist leider kein besseres Angebot möglich. Falls du mit der Verlängerung noch warten möchtest, kann ich auch erst einmal einen kostenlosen Technologiewechsel anbieten, so daß du zumindest in deinem bestehenden Tarif eine bessere Geschwindigkeit bekommst. 

Würde dir das helfen?

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 24. November 2021

Hallo

was ist denn ein Technologiewechsel??

Wenns dann schneller geht wärs super

Danke

 

Grüße


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 24. November 2021

@Jampi66 

bei einem Technologiewechsel beantragen wir einen Wechsel auf ein neuere Übertragungsart. ADSL wurde als Variante der DSL-Technik mit der Maßgabe entwickelt, über die vorhandene Telefonanschlussleitung zu funktionieren, ohne die Telefonie über den Festnetzanschluss zu beeinträchtigen, und gleichzeitig der Zielkundengruppe (Privathaushalte, Kleinbetriebe) eine dort geeignete asymmetrische (ungleiche) Datenübertragungsrate mit höherer Download- als Uploadrate anzubieten. VDSL ist eine DSL-Technik, die wesentlich höhere Datenübertragungsraten über gebräuchliche Telefonleitungen liefert als beispielsweise ADSL oder ADSL2+. Wie alle DSL-Techniken benutzt auch VDSL für das letzte Stück der Übertragungsstrecke eine zweiadrige Kupferleitung, welche im sogenannten Verzweigungskabel vom Kabelverzweiger zum APL (Abschlusspunkt der Linientechnik) geführt ist. Daher wäre es für dich von Vorteil, erst einmal auf die neuere Technik umgestellt zu werden. Der Wechsel dauert in der Regel drei Wochen.

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 27. November 2021

Ja

bitte auf die neue Technologie umstellen

 

Vielen Dank


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 29. November 2021

@Jampi66 

danke für die Rückmeldung, ich habe dir den Technologiewechsel zum 14.12.2021 beauftragt. Schriftliche Bestätigung folgt.

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 14. Dezember 2021

Hallo

Wir wurden heute anscheinend von 8-16uhr upgegraded.

Leider haben wir kein Internet mehr.

Kannst Du uns helfen??

Haben sich meine Zugangsdaten geändert??

Vielen Dank im voraus 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11067 Antworten
  • 14. Dezember 2021

Ja, bei der Umstellung von ADSL auf VDSL ändert sich auf jeden Fall der Internet-Benutzername (auf @s93.bbi-o2.de). Die aktuellen Zugangsdaten findest du immer in “Mein o2”. Wenn der Kunde die Konfiguration seiner Fritzbox nicht anpasst, kommt keine PPPoE-Einwahl mehr zustande und man kein Internet und keine Telefonie mehr nutzen. Das ist soweit normal. 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23621 Antworten
  • 5. Januar 2022

Hallo @Jampi66,

nach dem Tipp von @blablup kam jetzt keine weitere Rückmeldung, ich nehme einmal an, dass nun alles klappt, wie es soll, oder?

Die Daten für die Internetverbindung, die du im Router eingeben kannst werden dir zum einen per E-Mail mitgeteilt, zusätzlich findest du diese noch einmal, gemeinsam mit den VoIP-Daten im Onlineportal im Bereich Mein o2 :-)

Gruß,

Lars


Deine Antwort