Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2, 

da ich von Alice zu Euch gekommen bin, habe ich den O2 DSL Classic S Flex Alttarif. 

Ich konnte schon in Erfahrung bringen, dass eine Erhöhung der Bandbreite möglich ist, da mein Anschluss anscheinend noch nicht auf VDSL umgestellt wurde. 

Nach Verfügbarkeitscheck sind bei mir 50Mbit/s möglich. Habe aktuell maximal 12. 

Ich möchte daher gerne einen Moderator bitten, ob er Anstossen kann, dass mein Anschluss auf VDSL umgestellt wird. 

Danke & Gruß!
Vaui

Hallo @Vaui ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe gerne einmal nachgeschaut bezüglich einem Technologiewechsel auf VDSL. Für deine Adresse haben wir jedoch nur ADSL, Kabel oder LTE im Angebot. Wenn es also auf eine höhere Bandbreite als deine momentane gehen soll dann wäre ein Wechsel auf Kabel notwendig, und das würde einen Tarifwechsel mit sich führen. Überleg dir in Ruhe wie du gerne weiter vorgehen möchtest und lass es uns dann wissen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven, 

danke für die schnelle Antwort. 

Sind die im Verfügbarkeitscheck angegeben 50 Mbit dann mit ADSL. Dann würde ich gerne dahin wechseln. 

Vaui


Hallo @Vaui ,

ADSL liefert mit maximal 16 MBit/s, die Anzeige für 50 MBit/s bezieht sich auf einen “Anschluss” über Kabel oder LTE, du kannst in der Verfügbarkeitsprüfung auch auf das eingekreiste i klicken um eine genaue Aufschlüsselung der Technologien erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Liebes O2-Team,

Ich bin ebenfalls vor vielen Jahren von Alice zu Euch gekommen und habe den O2 DSL Classic S Flex Alttarif. 

Mein Anschluss ist  anscheinend auch noch nicht auf VDSL umgestellt. Der Speedtest ergab nur ca. 15 Mbps

Ich möchte daher gerne einen Moderator bitten, ob er Anstoßen kann, dass mein Anschluss auf VDSL umgestellt wird. 

(Ich konnte mich leider nicht mit meiner normalen Yahoo Email Adresse anmelden, da dies aktuell nach vielen Versuchen technisch nicht möglich war). Ich weiß daher nicht, welche Daten ein Moderator von mir noch braucht und ob das via PM möglich ist.

Liebe Grüße


Ich konnte mich leider nicht mit meiner normalen Yahoo Email Adresse anmelden, da dies aktuell nach vielen Versuchen technisch nicht möglich war.

melde dich mit deiner Festnetznummer an.


Ich meinte, nur bei der O2 Community war einloggen nicht möglich. Allgemein einloggen in mein O2 Benutzerkonto macht keine Probleme.

Ich hoffe, ein Moderator kann auch so meinen DSL-Anschluss prüfen, hab jetzt schon mehrfach hier gelesen, dass eine Anpassung vom ADSL auf VDSL wohl problemlos kostenlos möglich wäre :)


Wenn ein Port frei ist, kann ein Breitbandwechsel beauftragt werden. 🍀


Hallo @xXxMirasolxXx ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ob ein Wechsel innerhalb des Tarifes möglich ist, müßte ich anfragen, da der Tarif schon sehr alt ist. 
Da könnte es sein, dass zwingend in einen aktuellen Tarif gewechselt werden muß. 
Soll es denn ein Flex Tarif bleiben ? 
Wäre auch ein Wechsel in einen o2 Home M oder o2 Home L gewünscht ? 
Gruß, Solveig 


Hallo @xXxMirasolxXx ,
melde dich einfach, wenn wir noch weiter helfen können. 🌸
Schau dich auch gerne hier in unserer Community um. 
Bei unseren News findest du u.a. diesen Artikel 

Gruß, Solveig 


Hallo 😊

Konntest du schon in Erfahrung bringen, ob die Umstellung von ADSL auf VDSL bei mir möglich ist so wie bei den vorherigen Kundenanfragen mit identischem Problem?

Liebe Grüße 


Hallo :) 

Ich hätte auch gerne die Umstellung von ADSL auf VDSL.

Ich habe auch so einen ganz alten Vertrag. 

Welche Infos benötigt ihr noch von mir?

Liebe Grüße 

 

o2_Giulia, 25.10.2024, 15:37: verschoben von

zu bestehendem Beitrag


@Mirasol  

Welche Infos benötigt ihr noch von mir?

VDSL ist bei dir verfügbar? Schau mal in den Verfügbarkeitscheck.

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz

 

o2_Giulia, 25.10.2024, 15:37: verschoben von

zu bestehendem Beitrag


Hallo @Mirasol,

der Technologiewechsel auf VDSL ist jetzt beauftragt. Eine Bestätigung solltest du in den kommenden Tagen per E-Mail erhalten.

Der voraussichtliche Wechseltermin ist der 18.11.2024, der endgültige Termin steht dann aber auch noch einmal in der o.g. Bestätigung.

Melde dich gerne wenn du Fragen dazu hast.

Viele Grüße

Giulia


Vielen Dank Giulia! 😀


Hallo,

Ich hatte heute am 18.11. den Umstellungstermin.

Laut Email hat es funktioniert, allerdings ist mein Internet jetzt tot.

Bei den Routereinstellungen sollte ich laut SMS "o2.box" im Browser (geht nur Edge Browser) eingeben.

Allerdings will die Seite ein Router Kennwort, aber meines aus der O2 App bei Internet Routereinstellungen nimmt er nicht (mehr). Beim ersten Versuch hieß es dann "kein Internet verfügbar" aber ich wollte ja nur zum Einstellungsassisten. Dann habe ich den Router neu verbunden (erste Option bei Fehlerbehebung). Danach ging das Kennwort auch nicht mehr

Was kann ich da tun? Muss ich die Hotline anrufen? Kann das aus der Distanz eingereicht werden? 

Danke im Vorraus


@Mirasol 

bitte schaue mal im meinO2 Kundenbereich dort stehen die aktuellen Einstellungen.😉


Bei der o2 Homebox ist ein Werksreset notwendig. Bitte drücke dazu die versenkte Resettaste für ca. 10 Sekunden. Richte die o2 Homebox danach wie bekannt neu ein. Dabei kannst du auch das Passwort für die Bedienoberfläche neu vergeben. Bitte notiere das von dir gewählte Passwort und bewahre es gut auf. 

@poales Die 10stellige Zugangs-PIN bleibt immer gleich, es gibt keine “aktuellen Einstellungen”. Bei den meisten Anschlüssen ist aber keine Eingabe der Zugangs-PIN mehr notwendig. 

Siehe auch: Handbuch zu deiner o2 Homebox:

https://www.o2online.de/service/router/router-anleitungen/


Deine Antwort