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Warum O2
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Liebe Forumsmitglieder, ich hoffe, dass ihr mir beim folgenden Problem helfen könnt: vor ca.1 Monat Telefon/DSL-Anschluss (bis 25000) über Check24 bei o2 beantragt, für Radebeul bei Dresden (pos. Erfahrungen der Familie wenige Wochen zuvor in Leipzig, wo es zügig und unkompliziert lief), hier jedoch nicht: Auftrag blieb "hängen", weil laut Hotline von o2 die Telekom Portmangel meldete, Anfrage wohl mehrfach für unterschiedl. Leitungen/Geschwindigkeiten erneuert, wohl immer ähnliche Antwort/Ablehnung, soweit man von der Hotline sehen konnte, sei auch "die Leitungskündigung nicht hinterlegt", ich warte nun schon länger und täglich, dass es weitergeht, dabei bekannte Probleme, die o2-Hotline zu erreichen, sehr viel Geduld notwendig, nicht immer aussagekräftig und z.T. variable Angaben; Kontakt mit dem Vormieter ergab folgendes: er war bei Telekom, hatte DSL 50000, bis 100000 seien sogar möglich, ist mit seinem Telekomanschluss regulär umgezogen, hat selbst Kontakt zur Telekom deswegen hergestellt, die Ports würden freigegeben; ich hatte Ende letzter Woche selbst dazu den Telekom-Service-Chat kontaktiert: die Leitung sei nicht mehr belegt, sofort bis DSL 100000 buchbar, aber seitens o2 höre ich weiterhin nichts, habe gestern in der 2. Warteschleife leider wieder aufgeben müssen, auch heute keine Nachricht. Wie ich gelesen habe, bin ich mit diesem o. ähnlichen Problemen nicht allein, es kann verschiedene Gründe geben - aber, was kann ich noch tun?, vielleicht könnten auch o2-Mitarbeiter aus dem Forum helfen? Oder bleibt es dann doch nur übrig, den Auftrag bei o2 zu stornieren und zur Telekom zu gehen? Vielen Dank.



PS: falls jemand von o2 recherchieren möchte: Kundennr. 49340531, 1. Auftragsnr. POS-18003812-8306823, 2. Auftragsnr. SAL447414391 - hier leider auch keine Registrierung möglich, um den Auftragsstatus zu verfolgen, andere Kontaktmöglichkeiten zu o2 außer einem Brief bestehen ja leider nicht, auf die SMS von gestern "Auftrag weiterhin in Bearbeitung" lässt sich leider nicht antworten



Ich ergänze den heutigen Stand lt. Hotline (o2 heute tel. in gut akzeptabler Wartezeit, quasi prompt erreichbar und auch weitergeleitet - danke, hoffentlich zukünftig immer so): Telekom meldete 2x Portmangel, bei 3. Anfrage "Produkt nicht möglich", so dass jetzt Anfrage DSL 16000 läuft, Anfrage v. 9.10. wurde mit Hinweis auf "manuelle" Bearbeitung am 16.10. von Telekom beantwortet, man müsse nun noch 1 Woche warten, falls Telekom erneut ablehne, bekomme o2 die Leitung wahrscheinlich nicht...wäre schade und dann bliebe nur die Telekom selbst ja...bin gespannt wie es weitergeht, welche Informationen kommen...zeitlich schon sehr beanspruchend




Moin,



naja, wenn die Telekom meldet, dass kein freier Port vorhanden ist, wo sollen die dann eine Port her bekommen ?



Eine Alternative wäre dann wohl nur über Kabel möglich.



Greetz




Wetten, das man sich Ports für eigene Kunden in Reserve behält? 😉




Dann wäre das wohl ein Fall für die Bundesnetzagentur, wenn die so dämlich sind, sich bei so etwas erwischen zu lassen ;-)



Greetz




Guten Abend und vielen Dank, nun fühle ich mich zumindest nicht mehr so alleingelassen, werde mich allerdings wohl noch 1 Woche gedulden müssen. Die Servicehotline von o2 meinte heute, dass mehr als 4 Anfragen an die Telekom nicht rausgehen werden und dass man niedrigere Geschwindigkeiten nicht schalten werde. Dann bleiben wirklich nur die Telekom selbst oder das Kabelnetz (muss ich noch recherchieren, ob und was anliegt). Sieht schon sehr danach aus, dass die Telekom o2 hängen lässt, denn bei meinem Vormieter lief es ja schnell, so dürfte alles technisch Notwendige ja vorhanden sein, wird für o2 nur nicht bereitgestellt, aus welchem Grund auch immer. Schön wäre, wenn o2 dies den betroffenen Kunden auch zeitnah, verständlich und ohne notwendige nervenraubende Nachfrageversuche mitteilen würde. Man möchte ja die Wartezeit wissen und sich ggf. um Alternativen kümmern, gibt ja auch noch anderes zu tun...



Also, schönen Abend und nochmals vielen Dank!




Guten Abend allen im Forum, ich möchte den weiteren Verlauf berichten. Heute wäre ja die (letzte) Antwort der Telekom wieder fällig gewesen, aber es gab keine Info von o2 dazu, schade, viell. morgen? Ich hatte abends versucht, den tel. Kundenservice von o2 zu erreichen, hörte sich z.T. etwas anders an - ich fürchte, er hat sich "verschlimmbessert", da der Sprachcomputer gar nicht locker ließ, nach meiner Telefonnr. zu fragen, die ich ja natürlich noch gar nicht habe(n kann).Die Wartezeit war mit 15 Min. veranschlagt, da musste ich rel. früh aufgeben und dann war es auch bald zu spät.



Na, so richtig wird das hier mit DSL über o2 wahrscheinl. doch nichts werden. Gute Nacht




Guten Abend, sollte jemand von Euch lesen und interessiert sein, ich möchte den aktuellen Stand berichten: Zumind. heute wäre ja eine und die letzte Antwort der Telekom an o2 zu erwarten gewesen - natürlich habe ich wieder nichts von o2 gehört, es scheint sich niemand zu kümmern und auch niemand für potenzielle neue Kunden zu interessieren...seit 17.00 Uhr 3x versucht, den telef. Kundenservice zu erreichen und den aktuellen Stand zu erfragen: wieder endlose Warteschleifen bis 45 Min., wo ich aufgeben musste, die prognostizierten Zeiten stimmen nicht mal ungefähr, wir nähern uns eben 20 Uhr, wo natürlich wieder Schluss ist, die Ansagen klingen zunehmend wie Hohn ("gleich persönlich...., endlos streamen..."), wie soll man mehrfach seine Tel.nr. eingeben, wenn man noch gar keine hat? Immer wieder alles anhören zu müssen, obwohl eine spezielle und kurze Frage schnell beantwortet werden könnte...Es gibt keine alternativen Kontaktmöglichkeiten außer wohl Briefpost. Eine Registrierung zur Onlineverfolgung des Auftrags ist seit



Wochen nicht möglich...



Das ist der schlechteste Service und die größte Zumutung, die ich je erlebt habe - ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.



Leider ist meine Geduld nun aufgebraucht, ich werde den Auftrag schriftlich bei o2 widerrufen, da sie die angebotene



Leistung augenscheinlich nicht erbringen können o. wollen. Trotz günstiger Preise ist o2 vor diesem Hintergrund und mit den aktuellen Erfahrungen keinesfalls zu empfehlen, man kann ja nicht monatelang auf Infos warten oder stundenlang Zeit damit verbringen müssen diese nachzufragen, um dann ggf. zu erfahren, dass es doch nicht funktioniert. Schade.



Allen hier noch viel Erfolg und gute Zeit.




Hallo,



ich habe heute wieder vergeblich gewartet und eben die Hotline nochmal versucht, es hieß nach der üblichen hakeligen



Spracherkennung 5 Minuten warten (bis zum 1. Berater), nun läuft die Musik schon > 50 Minuten, also ohne Worte...man kennt den ganzen Ansagekram jetzt schon auswendig. Könnte nicht doch mal bitte wenigstens ein o2-Moderator schauen, ob sich nicht quasi als letzte Chance etwas tun bzw. wenigstens zum aktuellen Stand aussagen läßt? Nebenbei: ich war gestern ca. 22 Uhr im Servicechat der Telekom: nach wenigen Minuten jemand da, der ordentliche Aussagen machen konnte.




Guten Abend,



heute ist es wieder bes. schlimm, hatte es noch 4x versucht, Kundenservice tel. nie zu erreichen, bis 1 Std. gewartet und dann auch beendet worden, damit ist nun Schluss, der Widerruf geht raus, lt. Check24 an widerruf@cc.o2online.de zu richten, mal sehen, ob es geht. Ich gehe zur Telekom und wahrscheinl. nie wieder zu o2.



Alles Gute und schöne Zeit.




Guten Abend,



ich möchte nochmals über den weiteren Werdegang berichten.



O.g. Widerruf war per Email möglich, vorerst kam eine automatische Eingangsbestätigung.



Aber es wird noch interessant: Die Telekom konnte nach Auftrag vom 27.10. DSL 50000 bereits fest für den 3.11. zusagen, Technikerbesuch nicht notwendig. Relativ geringe Preis- und partielle Leistungsdifferenzen zu o2 wie aktuell recherchierbar, je nach dem, was einem nun wichtig ist, aber schnell und besser im Service scheint dies schon.



Am 30.10. kam dann doch o2 noch mit Termin am 21.11. nach, bekannte Konditionen (natürlich erstmal ohne die zusätzlichen Rabatte aus dem 1. Auftrag über Check 24), allerdings kritische Leistungsbeschreibung:



Datenübertragungsraten an Ihrer Adresse

Wir stellen Ihnen, in Abhängigkeit von Ihrem bestellten Produkt, die maximal mögliche DSL- Datenübertragungsrate zur Verfügung. An Ihrer Anschlussadresse erhalten Sie voraussichtlich eine Datenübertragungsrate zwischen 600 und 25000 kbit/s im Download und 250 - 5000 kbit/s im Upload. Dabei ist wichtig: Die Geschwindigkeit eines DSL-Anschlusses hängt im Wesentlichen von der Länge der Leitung zu Ihrem Haus ab und ist daher von keinem DSL-Anbieter beeinflussbar.

Datenübertragungsraten Ihres Produktes

Die minimalen und maximalen Datenübertragungsraten für Down- und Upload Ihres Produktes finden Sie im Abschnitt "Wichtige Vertragsinformationen".

Basierend auf der an Ihrer Adresse verfügbaren Datenübertragungsrate und der Datenübertragungsrate Ihres Produktes steht Ihnen nach Aktivierung des Anschlusses eine Datenübertragungsrate von 25000 kbit/s im Download und 5000 kbit/s im Upload zur Verfügung.



Das lässt im Vergleich zu den sonst meist angegebenen Übertragungsraten mit ab 600 natürlich Fragen offen, denn unter 2000 wäre unter den heutigen Bedingungen natürlich nur mit Einschränkungen nutzbar. Das war mir zu unsicher und ich habe nochmals per Fax widerrufen.



Die Telekom meint übrigens, sie habe die Leitung und dann könne o2 sie nicht haben.



Frage an die technisch bewanderten unter Euch: Wäre es denn überhaupt möglich, dass über einen Anschluß/Leitung 2 Anbieter/Verträge laufen? Notwendig und sinnvoll ist es natürlich wohl nicht.



Viele Grüße




mawu01 schrieb:



Frage an die technisch bewanderten unter Euch: Wäre es denn überhaupt möglich, dass über einen Anschluß/Leitung 2 Anbieter/Verträge laufen?



Nein - je Doppeladern nur ein Anschluß!  In einem Kabelstrang sind n Verbindungen möglich. Aber wenn dann die Telekom-Leitung liegt hat O2 ohnehin verloren. Die Preisunterscheide hängen sehr stark von der Situation ab und so Sachen wie Kombivorteil.



O2 bestätigt i.d.R. nur verbindlich 50% der Datenrate, da man dort nicht so sicher die Leitungsdaten hat. 600 Kbit/s erscheint natürlich etwas lächerlich. 😉




Hallo und guten Abend, wie ging es weiter?



Gestern ging der Telekomanschluss ohne Probleme in Betrieb, es gab noch ein paar Emails, SMS u. persönlichen Anruf der Techniker, dass und wann genau man starten könnte, ein Technikerbesuch vor Ort war nicht notwendig, der Router usw. kam pünktlich, anstecken reichte im wesentlichen aus, knapp 50000 im Downstream ergab die Breitbandmessung - wenn auch ein paar Euro im Monat teurer, aber der Service der Telekom scheint sich im Vergleich zu vor ein paar Jahren damit deutlich verbessert zu haben. o2 hat den Widerruf per Email bestätigt, damit dürfte alles erledigt sein.



Gute Zeit und vielleicht bis demnächst!




Habe meinen DSL aus ähnlicher Erfahrung auch nicht mehr bei O2.

Kann auch nur abraten. 


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