Moin,
ich habe meinen Vertrag mit O2 nach sage und schreibe 12 Jahren gekündigt (bin seit 2013 bei euch Kunde mit DSL gewesen, aber jetzt gibt es hier Glasfaser und leider war der Hausanschluss nur beim Monopolisten inklusive. Hat also nichts mit euch zu tun. Vielleicht wechsle ich in zwei Jahren ja wieder zu O2 wenn ihr bei uns auch Glasfasertarife anbieten könnt).
Jetzt habe ich eine Aufforderung erhalten, einen Router Fritzbox 7490 zurückzusenden.
Das macht mich in der Form stutzig, da ich damals - 2013 - nachdem die O2 Box nicht funktionierte, von O2 eine Fritzbox 7490 erhalten hatte. Dazu hatte ich bereits 2018 eine Rückforderung erhalten, nachdem ich einen Tarifwechsel vorgenommen hatte. Damals habe ich die Box nicht zurückgeschickt und sie wurde mir anschließend - da abgeschrieben - mit 0€ in Rechnung gestellt. Die Box gibt es mittlerweile auch gar nicht mehr, da sie nach einem Defekt mal entsorgt wurde.
Danach habe ich keinen neuen Router von O2 erhalten sondern immer nur eigene Geräte verwendet.
Ich weiß daher nicht, welche Box jetzt überhaupt zurückgefordert wird. Es existiert keine Fritzbox 7490 mehr in meinem Bestand - seit damals schon nicht mehr.
Vielleicht könnt ihr hier Licht ins Dunkel bringen. Ich gehe zwar davon aus, dass auch in diesem Fall die Abschreibung den Wert der Box längst gen 0€ geführt hat (an der jetzigen Adresse haben wir O2 DSL seit über 5 Jahren genutzt), dennoch macht es mich ratlos.
2018 war es eine Fritzbox mit der SN F194519301xxxxx
Jetzt wird eine Fritzbox mit der SN J424519304xxxxx zurückgefordert.
Darüber hinaus hab ich eine Mail bekommen, dass O2 TV M Flex für die Rufnummer 5432xxxx deaktiviert wurde. Ich gehe davon aus, dass damit keine weiteren Abbuchungen erfolgen.
Dennoch kenne ich diese Rufnummer gar nicht. Unsere war 13059xxx.
Es würde mir theoretisch ausreichen, wenn ihr mir bestätigen könnt, dass ich nichts weiter machen muss und alles erledigt ist. In zwei Jahren schaue ich dann mal wieder rein, was die Tarife so hergeben :-)