Bist du auch o2 Mobilfunkkunde?
Hallo @Knonkh ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.
Der vorläufige Login und was dann an Informationen präsentiert wird ist immer etwas durchwachsen. Ich hab jetzt einmal bei dir reingeschaut und würde dich bitten, sobald du die Gelegenheit und Zeit hast, dass du dich bei der Hotline meldest und dich dort zur Aktivierungsabteilung durchstellen lässt, da es hier noch ein paar Dinge bezüglich deines Auftrags zu klären gibt.
Schöne Grüße, Sven
Alles klar, dankeschön :)
@Bumer bin schon Mobilfunkkunde und direkt nach der Bestellung erschien es auch auf meinem Account, ein paar Minuten später war es aber wieder weg.
@Knonkh
die Fachabteilung arbeitet Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
So, habe jetzt mit einer Mitarbeiterin telefoniert. Anscheinend geht bei uns wohl doch nur 50k, da für 100k die Ports belegt sind. Wie muss man sowas verstehen? Ist das dann auch Anbieterübergreifend oder wie muss ich das verstehen?
Habe jetzt mit ihr den Vertrag nochmal gebucht, in der Hoffnung dass ich dieses Mal Glück habe, bin mal gespannt...
Wie muss man sowas verstehen? Ist das dann auch Anbieterübergreifend oder wie muss ich das verstehen?
Grundsätzlich ist das dann überall so, denn es läuft alles über eine Leitung. Wobei ich gelesen habe, dass die Telekom für eigene Kunden schneller eine Porterweiterung machen soll. Kann aber auch nur eine Falschmeldung sein.
ich habe auch grade von der Vormieterin erfahren, dass ihr Vertrag noch bis zum 01.06 geht und das vermutlich erklärt warum die Leitung “belegt” ist.
Ist diese ausgezogen? Dann muss die Leitung unverzüglich frei gemacht werden.
Sie wohnt da noch bis zum 01.04, ich habe ihr grade gesagt dass sie die dann bitte bis dahin frei machen soll. Dann sollte der Portmangel ja auch kein Problem mehr sein schätze ich.
@o2_Sven Falls es jetzt bei der Bestellung, die ich grade über die Hotline gemacht habe, wieder das Problem mit den Ports gibt. Kann man irgendwie nachträglich melden, dass zum 01.04 der Port frei werden sollte? Oder bedeutet das, dass ich erst zum 01.04 einen Vertrag abschließen kann und dann nochmal nen Monat warten muss?
Es muss nicht sein, dass die Leitung der Vormieterin dann frei ist.
Das kann ein Problem werden.
Fang daher mit einer 50.000er Leitung an und upgrade dann ggf.
Und wer garantiert mir dass ich auch upgraden kann, bzw wann das wäre? Bin mit 50k nicht zufrieden, vor allem wenn 100k möglich wären
Die Garantie kann dir keiner geben. Die Situation ist vergleichbar mit dem jetzigen Stand.
Dafür kann doch keiner was.
Natürlich, frustrierend ist es trotzdem.
Mal direkt beim Leitungsanbieter versucht?
@Knonkh,
ich habe einmal nachgesehen, dein erneuter Auftrag wird nun mit einer 100er Leitung angezeigt.
Viele Grüße,
Gerrit
Ich habe erneut mit der Hotline Rücksprache gehalten, und es sieht jetzt tatsächlich so aus als ob das mit der 100er geklappt hat.
Dementsprechend ist das Thema hier dann erledigt :)
@Knonkh, das ist super, dass es nun im zweiten Anlauf klappt mit der 100er Leitung 🙂
Schaue gern wieder in unserer Community vorbei, wenn dich etwa Neuigkeiten rund um o2, Mobilfunk, Festnetz oder Handys interessieren 🙂
Viele Grüße,
Gerrit