Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Auftragsstatus "wartend"


Benutzerebene 2
Hallo,

 

am 13.02.2014 habe ich über mein Kundencenter einen Produktwechsel von O2 DSL M +Option Speed auf All IN L gebucht. Da ich ja schon VDSL habe ändert sich technisch ja nichts bei mir. Leider habe ich seit dem keine Info erhalten wie es nun weiter geht. Im Auftragsstatus steht nur wartend.

Ich habe auch schon den Chat kontaktiert und dort sagte man mir nur es wäre in Bearbeitung.

Kann es wirklich sein das diese Umstellung so lange dauert???

 

Gruß Chris

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

134 Antworten

Benutzerebene 2
Schade das bisher niemand auf meinen Beitrag reagiert hat. Mittlerweile haben wir den 18.03.2014 und es hat sich immer noch nichts getan. Auftragsstatus immer noch "Wartend". Die Mitarbeiter im Chat sagen es läge an der Telekom, da denen die Leitung gehört.

Es kann doch nicht sein das ein Produktwechsel bei dem sich technisch nichts ändern sollte so lange dauert und man keinerlei Informationen weder per Mail noch per Post erhält.

Haben andere ähliche Erfahrungen gemacht??? Oder ist das jetzt Standart??

 

Gruß Chris

Benutzerebene 2
Ich würde das nicht als gegeben geben das sich nichts ändert. Es kann ja sein das du von TLF auf Bitstream umgestellt wirst (Telefonica auf Telekom). Da müsste entsprechend alles durchgeschaltet werden.

Benutzerebene 2
Mein Anschluß läuft über die Leitung der Telekom und daran sollte sich auch nichts ändern laut Aussage im Chat.

 

Benutzerebene 7
Tut mir leid, der Produktwechsel ist weiterhin in manueller Bearbeitung. Hier ist es leider zu technischen Problemen gekommen die nun bereinigt werden müssen.

 

Gruß

Stefan

Leider ist das bei O2 " Standard " . Man bekommt bei einem Produktwechsel weder eine Eingangsbestätigungsmail noch eine Auftragsbestätigung mit den monatlichen / einmaligen Gebühren.

So einen tollen Service gibt es nur bei O2 !

Benutzerebene 2
Hallo Stefan,

kannst du vielleicht eine Aussage darüber treffen wie lange es noch dauern kann?? Wochen oder Monate?? 😖

 

Gruß Chris

 

Benutzerebene 5
Hi Marabou,

 

leider können wir die Dauer aktuell noch nicht abschätzen, es wurde aber bereits mehrfach an die Fachabteilungen weitergeleitet in den letzten Tagen und ich hoffe, dass wir dir bald bessere Infos geben können.

Bitte entschuldige.

 

Grüße

Yvonne

Benutzerebene 2
Greifman schrieb:
Leider ist das bei O2 " Standard " . Man bekommt bei einem Produktwechsel weder eine Eingangsbestätigungsmail noch eine Auftragsbestätigung mit den monatlichen / einmaligen Gebühren.

So einen tollen Service gibt es nur bei O2 !

Es gibt eine Bestätigungsmail oder einen Brief, je nachdem. Ist vielleicht deine E-Mail/Postadresse falsch hinterlegt?

Bei mir ist der Auftragsstatus auch auf "wartend" und ich habe leider keine Auftragsbestätigungs-Mail erhalten. Bei vorherigen Produktwechseln kamen irgendwelche Bestätigungen auch nur schleppend oder auf Anfrage. Als O2-DSL Kunde kommt diese Bestätigung immer an die O2-Mail-Adresse und schon garnicht als Brief per Post.

Hallo,

 

mein Wechsel auf O2-DSL L mit Option Speed hat auch den Status wartend, habe am Montag bestellt.

Wie lange dauert es denn bis der Autrag weiter rollt.

 

Lg

 

Malbenny

Benutzerebene 2
Moin...

wielange es bei dir dauert kann ich nicht sagen aber bei mir hat sich immer noch nichts getan.

Status immer noch "wartend"

 

Gruß Chris

 

Benutzerebene 5
Hallo Marabou01, mach dir keine Hoffnung das es bald geht. Ich habe von DSL 6000 auf VDSL gewechselt und mein Auftragsstatus ist auch noch bei Stufe 3, und das schon über einen Monat.

O2_Yvone hat auch schon an die zuständige Abteilung geschrieben aber bisher habe ich auch null Info bekommen. Also warten, warten, warten....  das nervt !!!

Vielleicht liegt es am Namen,

 

Grüßle, Chris   😠

Benutzerebene 5
Hallo zusammen,

 

der Wechsel wird innerhalb von 14 Tagen durchgeführt.

 

@Chris, hab leider noch nichts Neues für dich, gerade nachgeschaut :frowning

 

Grüße

Yvonne

Benutzerebene 5
Na das sind ja mal "gute" Nachrichten.  😠 Mein Untermieter ist einer der nieaus den Puschen kommt und sich um nix kümmert (komm ich heut nicht, komm ich morgen) Nur der ist bei der telekom und ruft letzten samstag dort an und hat schon einen schaltungstermin am 02.04.14

 

Ich kümmer mich seit 4 wochen darum und bekomm es vielleicht zu Weihnachten 2014, 2015...???

 

Welchen Chris meinst du eigentlich ???   😆

Benutzerebene 2
Ja genau...welchen Chris meint sie 😮

Benutzerebene 5
Chris oder Chris? Das ist hier die Frage.   😆

 

Benutzerebene 5
Yvonne wird gerade Mittagspause machen. Oder sie hat so viel zu tun, und das Sonntags. Respekt.

Benutzerebene 5
Sie hat mich gemeint. So ein Dreck !!!!!!!!!!   😠

Benutzerebene 2
Soo...neue Info!!! Auftragsstatus nicht mehr "wartend" sondern "in Bearbeitung" und Aktivierung Mitte April. Naja wenn es denn klappt wären das ja "NUR" zwei Monate von der Beauftragung bis zur Aktivierung.

 

Gruß Chris

Benutzerebene 5
Na dann wünsch ich dir mal viel Glück !!!

Mein Status ist immer noch wartend, habe am 17.03.2014 bestellt, wie lange dauert das denn bis der Auftrag in den nächsten Status wechselt??

 

 

Benutzerebene 5
hallo malbenny, ich habe vor 5 wochen bestellt und warte immernoch. hast du einen neuvertrag gemacht oder einen tarifwechsel?

Moin CAT-71, habe einen Produktwechsel auf O2 DSL all in L mit ISDN Option wg. der Fritzbox gebucht.

Benutzerebene 5
ich habe auch noch einen dsl komplett plus 6000er vertrag. jetzt habe ich auf vdsl gewechselt wie du, nur ohne isdn. mir sagte man am telefon das ich jetzt nen neuen vertrag bekomme und das alles von o2 erst auf alice umgeschrieben werden muss. das geht nun schon seit 5 wochen so. und die frecheit daran ist das ich bei meinem (noch) jetzigen vertrag meine voip-daten bekomme aber nach dem umschreiben auf alice (das ich garnicht wollte) keine chance mehr habe an die voip-daten zu kommen und somit meine gute fritbox in den schrank legen kann und ich mir noch ein neues analoges telefon kaufen kann. Das ist mal frech!!! Also rechne nicht so schnell mit deiner umstellung....

Benutzerebene 5
Moin marabou, na dann bete mal. Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück und erfolg. Bei mir geht immer noch nix. Ist ja erst die 10. Woche. Grüßle, Chris