Hallo,
am 13.02.2014 habe ich über mein Kundencenter einen Produktwechsel von O2 DSL M +Option Speed auf All IN L gebucht. Da ich ja schon VDSL habe ändert sich technisch ja nichts bei mir. Leider habe ich seit dem keine Info erhalten wie es nun weiter geht. Im Auftragsstatus steht nur wartend.
Ich habe auch schon den Chat kontaktiert und dort sagte man mir nur es wäre in Bearbeitung.
Kann es wirklich sein das diese Umstellung so lange dauert???
Gruß Chris
Seite 3 / 6
Falls die Rufnummern egal sind und der alte Vertrag keine Laufzeit hat, könnte man evtl. einen VDSL-Anschluss als Zweitanschluss beauftragen und wenn der dann läuft den ADSL-Anschluss kündigen. Natürlich zahlt man dann für ein bis zwei Monate für beide Anschlüsse.
Er hat leider noch eine Laufzeit von knapp einem Jahr. Die Nummern wären mir eigentlich fast egal.
@o2_DSL
Ich habe vielleicht eine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen das die umstellung auf VDSL nicht klappt weil beim aktuellen DSL noch die Option SpeedPing aktiv ist. Dieses habe ich auch gerade in einem anderen Bericht gelesen, siehe:
"Ein Gespräch gehabt mit einen angeblichen Techniker. In der Dauer von 1 1/2 Std hat erstmal rausgefunden, dass ich auf meine Leitung Ping Express aktiv ist. Und damit erstmal kein Option Speed möglich ist. Das müsste erst Gekündigt werden. So wurde ich weiter verbunden. Weil im Vdsl Ping Express mit inhalten ist. Diesen Schritt verstehe ich in Sachen Logischer Vorgehensweise nicht. Wieso musste ich sagen bzw bestätigen, dass ich die Option Ping Express kündigen möchte damit die Option Speed klappt oder geht..was auch immer."
Wie gesagt, das habe ich auch schon mal gehört. Könnt Ihr das bitte bitte bitte mal prüfen?
Grüßle, Chris
Ich habe vielleicht eine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen das die umstellung auf VDSL nicht klappt weil beim aktuellen DSL noch die Option SpeedPing aktiv ist. Dieses habe ich auch gerade in einem anderen Bericht gelesen, siehe:
"Ein Gespräch gehabt mit einen angeblichen Techniker. In der Dauer von 1 1/2 Std hat erstmal rausgefunden, dass ich auf meine Leitung Ping Express aktiv ist. Und damit erstmal kein Option Speed möglich ist. Das müsste erst Gekündigt werden. So wurde ich weiter verbunden. Weil im Vdsl Ping Express mit inhalten ist. Diesen Schritt verstehe ich in Sachen Logischer Vorgehensweise nicht. Wieso musste ich sagen bzw bestätigen, dass ich die Option Ping Express kündigen möchte damit die Option Speed klappt oder geht..was auch immer."
Wie gesagt, das habe ich auch schon mal gehört. Könnt Ihr das bitte bitte bitte mal prüfen?
Grüßle, Chris
Ja, der Speed Ping muss von O2 gekündigt werden wenn VDSL bestellt wird. An sich würde ich dir nach 13 Wochen die Kündigung nahe legen und mal überlegen ob nicht ein Wechsel zur Telekom der bessere Weg ist. Ob der Speed Ping an sich aktiv ist oder nicht hat Dich als Kunde doch eigentlich gar nicht zu interessieren. Wenn du VDSL bei O2 buchst, muss O2 alles so vorbereiten das es zur Schaltung übergeben werden kann. Scheint 13 Wochen nicht zu klappen und somit würde ich mir das wirklich überlegen.
Danke für die schnelle Antwort, aber ich denke ich zieh das jetzt mal durch. Außerdem besteht mein Vertrag ja noch bis April 2015. Somit kann ich ja nicht mal so kündigen. Ich bin mit O2 bisher gut gefahren. Habe ja auch noch 2 Mobilfunk-Verträge für meine Frau und mich. Deshalb wollte ich ja auch diesen neuen Tarif mit schnellem Inet und der all net flat.
Also werde ich nun mal neu hoffen das es an dem SpeedPing liegt und einer der Mod´s das liest und mit "dringlichkeitsstufe 1" weitergibt!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt !!
Also werde ich nun mal neu hoffen das es an dem SpeedPing liegt und einer der Mod´s das liest und mit "dringlichkeitsstufe 1" weitergibt!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt !!
Ja, Ping Express kann ein Hindernis sein. Eigentlich sollte das aber automatisch deaktiviert werden.
Hast du denn Ping Express gebucht?
Hast du eine Fritzbox und kannst in den DSL-Informationen nachgucken, ob die Latenz auf "fast" steht?
Hast du denn Ping Express gebucht?
Hast du eine Fritzbox und kannst in den DSL-Informationen nachgucken, ob die Latenz auf "fast" steht?
Hallo O2,
noch immer hat sich nichts getan.
12.05.14 sollte eig der Termin sein.
Bin sehr von O2 enttäuscht und überlege langsam zu wechseln. Nicht einmal ne ordentliche Rückmeldung.
Was ist denn los?
mfg
Rust
noch immer hat sich nichts getan.
12.05.14 sollte eig der Termin sein.
Bin sehr von O2 enttäuscht und überlege langsam zu wechseln. Nicht einmal ne ordentliche Rückmeldung.
Was ist denn los?
mfg
Rust
Mister79 schrieb:Nö, er hat einen blauen o2 DSL Anschluss, was da aktiv ist und nicht, interessiert bei der Speed Buchung in der roten Welt nicht im geringesten.
Ja, der Speed Ping muss von O2 gekündigt werden wenn VDSL bestellt wird. An sich würde ich dir nach 13 Wochen die Kündigung nahe legen und mal überlegen ob nicht ein Wechsel zur Telekom der bessere Weg ist. Ob der Speed Ping an sich aktiv ist oder nicht hat Dich als Kunde doch eigentlich gar nicht zu interessieren. Wenn du VDSL bei O2 buchst, muss O2 alles so vorbereiten das es zur Schaltung übergeben werden kann. Scheint 13 Wochen nicht zu klappen und somit würde ich mir das wirklich überlegen.
Die Leitung wird ja eh neu geschaltet. Nur wenn bereits ein roter DSL Tarif besteht und auf diesen Speed raufgebucht werden soll, muss vorab FP deaktiviert werden.
PS: @Mister79
An sich würde ich dir nach 13 Wochen die Kündigung nahe legen und mal überlegen ob nicht ein Wechsel zur Telekom der bessere Weg ist.Mit welcher Begründung?
Gruß
Stefan
@CAT-71 War ne gute Idee, daran liegt es aber leider auch nicht. Tut mir leid.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
o2_Stefan schrieb:
Mister79 schrieb:Nö, er hat einen blauen o2 DSL Anschluss, was da aktiv ist und nicht, interessiert bei der Speed Buchung in der roten Welt nicht im geringesten.
Ja, der Speed Ping muss von O2 gekündigt werden wenn VDSL bestellt wird. An sich würde ich dir nach 13 Wochen die Kündigung nahe legen und mal überlegen ob nicht ein Wechsel zur Telekom der bessere Weg ist. Ob der Speed Ping an sich aktiv ist oder nicht hat Dich als Kunde doch eigentlich gar nicht zu interessieren. Wenn du VDSL bei O2 buchst, muss O2 alles so vorbereiten das es zur Schaltung übergeben werden kann. Scheint 13 Wochen nicht zu klappen und somit würde ich mir das wirklich überlegen.
Die Leitung wird ja eh neu geschaltet. Nur wenn bereits ein roter DSL Tarif besteht und auf diesen Speed raufgebucht werden soll, muss vorab FP deaktiviert werden.
Na das steht ja nicht in seinem Beitrag das er blau ist.
Ehrlich Stefan? Ich frag mal anders, was ändert das jetzt? Eigentlich nix am gesamten, er ist blau, wird neu geschaltet und fertig. Hätte ich das mit blau gesehen, wäre meine Antwort anders gewesen. Jetzt sag mir nicht, er wird von blau auf rot und dann Bitstream VDSL geschaltet. Oder wie setzten sich 13 Wochen zusammen?
PS: @Mister79
An sich würde ich dir nach 13 Wochen die Kündigung nahe legen und mal überlegen ob nicht ein Wechsel zur Telekom der bessere Weg ist.Mit welcher Begründung?
Gruß
Stefan
@o2_Stefan
Nun, du gibst die Begründung ja mit dem Zitat. 13 Wochen für eine VDSL Schaltung ist zu lang. Klar, er hat ja ADSL und somit Internet. Der Wunsch ist aber VDSL und eine Schaltung die 13 Wochen dauert? Da diese Antwort meine persönliche Meinung spiegelt, wäre mir das zu lang und ich würde den Anbieter wechseln. Fertig.
Steht schon desöfteren im Thread.
Na das steht ja nicht in seinem Beitrag das er blau ist.
Jetzt sag mir nicht, er wird von blau auf rot und dann Bitstream VDSL geschaltet. Oder wie setzten sich 13 Wochen zusammenDoch, genau so ist es.
Ja, ein Interner Wechsel auf ein VDSL Produkt aus einem laufenden, noch 12 Monate bestehenden Vertragsverhältnis heraus.
Nun, du gibst die Begründung ja mit dem Zitat. 13 Wochen für eine VDSL Schaltung ist zu lang. Klar, er hat ja ADSL und somit Internet. Der Wunsch ist aber VDSL und eine Schaltung die 13 Wochen dauert? Da diese Antwort meine persönliche Meinung spiegelt, wäre mir das zu lang und ich würde den Anbieter wechseln. Fertig.
Klar, der Wunsch ist VDSL, es besteht aber ein ADSL Vertrag mit noch bestehender Laufzeit, dessen vertraglichen Bedingungen wir auch immer noch einhalten.
Daher die Frage, mit welcher Begründung würdest du hier eine ausserordentliche Kündigung erwirken wollen?
Bitte verstehe mich hier nicht falsch, wir versuchen alles mögliche damit CAT-71 schnellstmöglich sein VDSL bekommt, wir treten hier schon gewaltig den zuständigen Fachabteilungen auf die Füße, aber es ist und bleibt ein Upgrade Wunsch, welchen wir auch nur aus Kulanz anbieten. Keiner kann uns zwingen seinen bestehenden ADSL Vertrag mit Laufzeit in einen VDSL Tarif zu wandeln. Daher finde ich (meine persönliche Meinung) die Äusserung mit "ich würde Kündigen und einen anderen Anbieter wählen" fehl am Platz. Unserer Vertragsbestandteile halten wir ein.
Gruß
Stefan
o2_Stefan schrieb:Ich bin mir gar nicht sicher, ob Mister79 zwangsläufig eine außerordentliche Kündigung meint oder vielmehr eine Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Daher die Frage, mit welcher Begründung würdest du hier eine ausserordentliche Kündigung erwirken wollen?
@o2_Stefan
Außerordentlich? Wer sagt das? Ich sagte, ich würde mir überlegen den Vertrag zu kündigen und dann VDSL bei der Telekom zu buchen. Die Vorteile liegen auf der Hand. Ganz klar nach dem Motto, lieber ein Schrecken mit Ende als ein Ende ohne Schrecken. 100.000 ehemalige Kunden aus dem Jahr 2013 werden mir da sicher recht geben.
Irgendwie ist bei allem was bei O2 im Bereich ADSL/VDSL unternommen wird der Kunde das Opfer. Das ist echt der Hammer.
Der Kunde muss rausfinden was für einen Router er bekommt (O2VDSL/Bitstream) und nein, einfach Homebox zu schreiben ist nicht die Lösung und NICHT Kundenfreundlich.
Hardwareprobleme werden auf dem Rücken des Kunden ausgetragen, Beispiele gibt es im Forum genug und ich denke das ich das nicht erläutern muss.
Noch nach 3 Jahren gibt es das blau, rot gehampel mit Zwischenschaltung bei der Speedoption
VOIP Ausfälle bis das Forum platzt
2-3 Großstörungen allein im Jahr 2014 und das Jahr hat gerade die Mitte erreicht. Hey Ihr führt die Liste der VOIP Ausfälle von allen Anbietern an. Hut ab dafür
usw.
Also ich finde, dass man nach buchen der Speed Option 13 Wochen und länger warten muss weil man blauer Kunde ist - ist ein O2 Hausgemachtes Problem. Wenn du mir das so schreiben würdest und es mein Vertrag ist, wäre nach Ablauf der Vertragslaufzeit blau die Geschäftsbeziehung beendet.
Edit
ich vermisse noch immer den Hinweis auf der Internetseite das dies für die blauen so gehandhabt wird. Es steht noch immer nicht in Eurer DSL Beschreibung das die Speed Option in dieser Form für den roten aber nicht für den blauen Kunde zu buchen ist.
Weiter Grund der im Zusammenhang mit den 3 (?) Monaten vor Vertragsende und Speed Option zu sehn ist:
Eure Ausfälle
Bei Easy Bell oder 1&1 kommen die Ausfälle aber irgendwie nicht an. Scheint Telefonica dort ja zu funktionieren aber es vergeht nicht 1 Woche in der hier im Forum nicht zulesen ist das ein PLZ Gebiet wieder komplett ausgefallen ist (ich hab absichltich leichtübertrieben) aber Seite 1 aus dem Forum sagt doch eigentlich alles, geht auf Seite 2 weiter und zieht sich so die letzten 3 Jahre durch.
Wie ich schon sagte, mich als Kunde interessiert euer blau rot Telekom Problem so gar nicht. Euer Problem, Ihr müsst/solltet das lösen und vielleicht mal damit anfangen. Warum kann ein roter Kunde Speed buchen und blau muss warten bis 3(?) Moante vor Vertragsende? Blödsinn, wir blauen sind doch keine Kunden 2ter Klasse, werden aber so behandelt.
Die Zusammensetzung ist aber eine andere, ich habe von dem User eine PN bekommen. In der steht drin das ich mir den letzten Beitrag angucken soll. In der PN steht nix von blau, rot usw. Da blau recht selten hier geworden ist bin ich nicht davon ausgegangen das er blau ist. Ich denke das du weißt das ich die Prozesse schon recht gut kenne im DSL Bereich.
So so, also ADSL blau, ADSL rot und dann VDSL Bitstream... Ich drücke dem User die Daumen. Was hat er denn bestellt? 6431? Wenn ja, werden ihn nach der Schaltung sicher noch etwas im Forum genießen dürfen und den einen oder anderen Beitrag von ihm lesen.
Außerordentlich? Wer sagt das? Ich sagte, ich würde mir überlegen den Vertrag zu kündigen und dann VDSL bei der Telekom zu buchen. Die Vorteile liegen auf der Hand. Ganz klar nach dem Motto, lieber ein Schrecken mit Ende als ein Ende ohne Schrecken. 100.000 ehemalige Kunden aus dem Jahr 2013 werden mir da sicher recht geben.
Irgendwie ist bei allem was bei O2 im Bereich ADSL/VDSL unternommen wird der Kunde das Opfer. Das ist echt der Hammer.
Der Kunde muss rausfinden was für einen Router er bekommt (O2VDSL/Bitstream) und nein, einfach Homebox zu schreiben ist nicht die Lösung und NICHT Kundenfreundlich.
Hardwareprobleme werden auf dem Rücken des Kunden ausgetragen, Beispiele gibt es im Forum genug und ich denke das ich das nicht erläutern muss.
Noch nach 3 Jahren gibt es das blau, rot gehampel mit Zwischenschaltung bei der Speedoption
VOIP Ausfälle bis das Forum platzt
2-3 Großstörungen allein im Jahr 2014 und das Jahr hat gerade die Mitte erreicht. Hey Ihr führt die Liste der VOIP Ausfälle von allen Anbietern an. Hut ab dafür
usw.
Also ich finde, dass man nach buchen der Speed Option 13 Wochen und länger warten muss weil man blauer Kunde ist - ist ein O2 Hausgemachtes Problem. Wenn du mir das so schreiben würdest und es mein Vertrag ist, wäre nach Ablauf der Vertragslaufzeit blau die Geschäftsbeziehung beendet.
Edit
ich vermisse noch immer den Hinweis auf der Internetseite das dies für die blauen so gehandhabt wird. Es steht noch immer nicht in Eurer DSL Beschreibung das die Speed Option in dieser Form für den roten aber nicht für den blauen Kunde zu buchen ist.
Weiter Grund der im Zusammenhang mit den 3 (?) Monaten vor Vertragsende und Speed Option zu sehn ist:
Eure Ausfälle
Bei Easy Bell oder 1&1 kommen die Ausfälle aber irgendwie nicht an. Scheint Telefonica dort ja zu funktionieren aber es vergeht nicht 1 Woche in der hier im Forum nicht zulesen ist das ein PLZ Gebiet wieder komplett ausgefallen ist (ich hab absichltich leichtübertrieben) aber Seite 1 aus dem Forum sagt doch eigentlich alles, geht auf Seite 2 weiter und zieht sich so die letzten 3 Jahre durch.
Wie ich schon sagte, mich als Kunde interessiert euer blau rot Telekom Problem so gar nicht. Euer Problem, Ihr müsst/solltet das lösen und vielleicht mal damit anfangen. Warum kann ein roter Kunde Speed buchen und blau muss warten bis 3(?) Moante vor Vertragsende? Blödsinn, wir blauen sind doch keine Kunden 2ter Klasse, werden aber so behandelt.
Die Zusammensetzung ist aber eine andere, ich habe von dem User eine PN bekommen. In der steht drin das ich mir den letzten Beitrag angucken soll. In der PN steht nix von blau, rot usw. Da blau recht selten hier geworden ist bin ich nicht davon ausgegangen das er blau ist. Ich denke das du weißt das ich die Prozesse schon recht gut kenne im DSL Bereich.
So so, also ADSL blau, ADSL rot und dann VDSL Bitstream... Ich drücke dem User die Daumen. Was hat er denn bestellt? 6431? Wenn ja, werden ihn nach der Schaltung sicher noch etwas im Forum genießen dürfen und den einen oder anderen Beitrag von ihm lesen.
o2_Stefan schrieb:Klar, der Wunsch ist VDSL, es besteht aber ein ADSL Vertrag mit noch bestehender Laufzeit, dessen vertraglichen Bedingungen wir auch immer noch einhalten.
Daher die Frage, mit welcher Begründung würdest du hier eine ausserordentliche Kündigung erwirken wollen?
Gruß
Stefan
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@o2_Stefan
F A L S C H !!!!
Welche vertragliche Bedingungen haltet Ihr ein??? Das mein ADSL noch geht, ok. Aber ruf mich doch bitte mal auf meiner Festnetznummer an !!! Da musste mal lauschen was da kommt. "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben" !!!
Das nennst du bedingungen einhalten?? Das ich nicht lache. Bin mal gespannt wie´s weitergeht. Eins weiß ich, lange mach ich das nicht mehr mit.
Grüßle, Chris
Hallo O2,
noch immer hat sich nichts getan.
12.05.14 sollte eig der Termin sein.
Bin sehr von O2 enttäuscht und überlege langsam zu wechseln. Nicht einmal ne ordentliche Rückmeldung.
Was ist denn los?
mfg
Rust
noch immer hat sich nichts getan.
12.05.14 sollte eig der Termin sein.
Bin sehr von O2 enttäuscht und überlege langsam zu wechseln. Nicht einmal ne ordentliche Rückmeldung.
Was ist denn los?
mfg
Rust
Keine Antwort ist auch ne Antwort, @o2_Stefan
@o2_Stefan
Guten Morgen, na, schon ne passende antwort gefunden? Von Vertragserfüllung merke ich nämlich nicht viel.
Grüßle, Chris
Guten Morgen, na, schon ne passende antwort gefunden? Von Vertragserfüllung merke ich nämlich nicht viel.
Grüßle, Chris
CAT-71 schrieb:Laut den uns vorliegenden Informationen soll die Rufnummer wiederhergestellt worden sein, warum das doch nicht der Fall ist haben wir bei der zuständigen Fachabteilung nun angefragt, da bekommen wir aber am WE keine Antwort.
@o2_Stefan
Guten Morgen, na, schon ne passende antwort gefunden? Von Vertragserfüllung merke ich nämlich nicht viel.
Grüßle, Chris
Nebenbei, ich kann dein Unmut durchaus verstehen, dies ist aber kein Grund hier im Forum mir und den anderen Moderatoren Gegenüber unfreundlich zu werden. Wir haben das Ganze nicht verbockt und versuchen bereits die Ganze Zeit dir zu helfen.
Gruß
Stefan
Dann musst du aber zugeben das im moment keine volle Vertragserfüllung vorliegt wie du behauptet hast, oder? Wenn ich jemandem zu arg auf die Füße getreten bin entschuldige ich mich natürlich in aller Form dafür. "S O R R Y"
Es geht halt schon so lange das man gerne mal die Höflichkeit vergisst. Sollte nich vorkommen.
Euer System scheint aber wirklich ein Totalschaden zu sein..
Es geht halt schon so lange das man gerne mal die Höflichkeit vergisst. Sollte nich vorkommen.
Euer System scheint aber wirklich ein Totalschaden zu sein..
CAT-71 schrieb:Nee, die liegt dann nicht mehr vor. War mir leider nicht bekannt das das Wiederhertsellen nicht funktioniert hat. Wir haben die Info bekommen das das durchgeführt werden wird, das es nicht funktioniert hat haben die Kollegen wohl vergessen uns mitzuteilen.
Dann musst du aber zugeben das im moment keine volle Vertragserfüllung vorliegt wie du behauptet hast, oder?
Gruß
Stefan
Hi CAT-71, schade das es anscheint bei dir immer noch nicht geklappt hat mit dem Anschluß. Mein Anschluß ist seit heute auch tot, aber das wird schon wieder...ist halt nur doof weil ich ja mehr oder weniger davon abhängig bin. Drücke dir weiterhin die Daumen das es endlich was wird.
Gruß Chris
Gruß Chris
Tja Marabou01 so ist es eben in der Welt von O2. Erst wartet man ne Ewigkeit auf eine Schaltung, Auftragsbestätigung oder einfach nen Tarifwechsel, dann hat man vielleicht mal alles (außer Ich, ich warte immernoch) und auf einmal ist wieder alles weg. So ist das Leben im O2-Chaos.
Aber jetzt könnte ich auch mal wieder nachfragen wie es denn bei meiner Schaltung aussieht. Ist das System denn nun endlich in Rente geschickt worden? Oder zumindest die "Fachabteilung" die sich der Sache angenommen hat?
Kann ich irgendwann, und damit meine ich nicht 2016, mit einem VDSL-Anschluß rechnen? Was treibt Ihr denn so lange?
@o2_DSL Wenn ich bis Ende nächster Woche keinen Termin für die Schaltung erhalte werde ich meinen Vertrag kündigen. Und zwar Fristlos, da O2 seine vertraglichen Leistungen nicht mehr erfüllen kann !!!
MfG, Chris
Ach nochwas, der betreff stimmt nicht mehr, es sind schon 16 Wochen!!!
Aber jetzt könnte ich auch mal wieder nachfragen wie es denn bei meiner Schaltung aussieht. Ist das System denn nun endlich in Rente geschickt worden? Oder zumindest die "Fachabteilung" die sich der Sache angenommen hat?
Kann ich irgendwann, und damit meine ich nicht 2016, mit einem VDSL-Anschluß rechnen? Was treibt Ihr denn so lange?
@o2_DSL Wenn ich bis Ende nächster Woche keinen Termin für die Schaltung erhalte werde ich meinen Vertrag kündigen. Und zwar Fristlos, da O2 seine vertraglichen Leistungen nicht mehr erfüllen kann !!!
MfG, Chris
Ach nochwas, der betreff stimmt nicht mehr, es sind schon 16 Wochen!!!
Ich kann dir leider nichts Neues sagen, wir warten noch, haben noch kein Update erhalten sind aber weiterhin dran :frowning
Grüße
Yvonne
Grüße
Yvonne
Hallo,
ich habe zu folgenden Auftrag eine Frage. Ich habe seit dem 19.03.2014 einen DSL-Anschluss über O2. Dieser wurde aber nicht korrekt von Telefonica freigeschaltet und so warte ich bis zum heutigen Tag, das dieses geschieht. Zwischendurch hatte man den Techniker der Telekom beschuldigt, dieses falsch gemacht zu haben. Nachdem 2. Technikertermin, fand Dieser heraus, dass von Anfang das Problem von Telefonica kommt. Daraufhin wurde nochmal ein Auftrag an O2 gegeben, dieses zu korrigieren. Als nach einer Woche immer noch nichts passierte fragte ich bei der Hotline nach, die zu mir meinten, der Auftrag ist in Bearbeitung und in spätestens 2-3 Tagen ist alles geklärt. Das war vor einem Monat....!!!! Mittlerweile kriegte ich am 23.05. eine Mail von der o2 Kundenbetreuung, dass von meinem lokalen Netzbetreiber eine Telefonanschlussleitung gemietet werden muss und ich da noch einmal eine Bestätigung bekomme. Leider ist auch hier bis zum heutigen Tage nichts geschehen. Dann erhielt ich am 30.05. eine SMS von der Kundenbetreuung, dass noch wichtige Informationen von mir zum Auftrag benötigt werden. Also rief ich mal wieder bei der Hotline an. Sowohl der technische als auch der kaufmännische Support, hatten keine Ahnung über meinen Fall und konnte auch nichts aus meiner Akte einsehen.
Es hieß dann" Warten Sie, das hat sich geklärt, Sie sind schon seit dem 19.03 freigeschaltet"........ Nachdem ich dann versucht habe, dass Geld was ich Ihnen schon seit 3 Monaten für den nicht funktionierenden Anschluss bezahlt habe, zurückzubekommen, wurde ich 35 min in die Warteschlaeife gelegt und dann einfach aus der Leitung geworfen. Auch auf Mails von mir haben Sie seit Tagen nicht geantwortet.
Ich bin ganz ehrlich ich verzweifle langsam ob das überhaupt noch was wird und hoffe jetzt nicht wieder ignoriert zu werden, da ich nicht mehr weiß an wen ich wenden soll. Ich möchte einfach nur einmal wissen wie jetzt der Stand der Dinge ist
Marco Bohlmann (Kundennr. DE133XXXXX / Auftragsnummer 301XXXXXXX/ Festntz. 040XXXXXXX
Bitte helfen Sie mir!!!!!!!
Mit freundlichen Grüßen
Marco Bohlmann
edit nemesis03: persönliche Daten gekürzt. Dies ist ein öffentliches Forum!
ich habe zu folgenden Auftrag eine Frage. Ich habe seit dem 19.03.2014 einen DSL-Anschluss über O2. Dieser wurde aber nicht korrekt von Telefonica freigeschaltet und so warte ich bis zum heutigen Tag, das dieses geschieht. Zwischendurch hatte man den Techniker der Telekom beschuldigt, dieses falsch gemacht zu haben. Nachdem 2. Technikertermin, fand Dieser heraus, dass von Anfang das Problem von Telefonica kommt. Daraufhin wurde nochmal ein Auftrag an O2 gegeben, dieses zu korrigieren. Als nach einer Woche immer noch nichts passierte fragte ich bei der Hotline nach, die zu mir meinten, der Auftrag ist in Bearbeitung und in spätestens 2-3 Tagen ist alles geklärt. Das war vor einem Monat....!!!! Mittlerweile kriegte ich am 23.05. eine Mail von der o2 Kundenbetreuung, dass von meinem lokalen Netzbetreiber eine Telefonanschlussleitung gemietet werden muss und ich da noch einmal eine Bestätigung bekomme. Leider ist auch hier bis zum heutigen Tage nichts geschehen. Dann erhielt ich am 30.05. eine SMS von der Kundenbetreuung, dass noch wichtige Informationen von mir zum Auftrag benötigt werden. Also rief ich mal wieder bei der Hotline an. Sowohl der technische als auch der kaufmännische Support, hatten keine Ahnung über meinen Fall und konnte auch nichts aus meiner Akte einsehen.
Es hieß dann" Warten Sie, das hat sich geklärt, Sie sind schon seit dem 19.03 freigeschaltet"........ Nachdem ich dann versucht habe, dass Geld was ich Ihnen schon seit 3 Monaten für den nicht funktionierenden Anschluss bezahlt habe, zurückzubekommen, wurde ich 35 min in die Warteschlaeife gelegt und dann einfach aus der Leitung geworfen. Auch auf Mails von mir haben Sie seit Tagen nicht geantwortet.
Ich bin ganz ehrlich ich verzweifle langsam ob das überhaupt noch was wird und hoffe jetzt nicht wieder ignoriert zu werden, da ich nicht mehr weiß an wen ich wenden soll. Ich möchte einfach nur einmal wissen wie jetzt der Stand der Dinge ist
Marco Bohlmann (Kundennr. DE133XXXXX / Auftragsnummer 301XXXXXXX/ Festntz. 040XXXXXXX
Bitte helfen Sie mir!!!!!!!
Mit freundlichen Grüßen
Marco Bohlmann
edit nemesis03: persönliche Daten gekürzt. Dies ist ein öffentliches Forum!
So, die Kündigung mit Fristsetzung bis Freitag nächster Woche ging gestern Abend per Fax raus. Bin mal gespannt ob und wann ich darauf eine Antwort bekomme.
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