Hallo,
am 13.02.2014 habe ich über mein Kundencenter einen Produktwechsel von O2 DSL M +Option Speed auf All IN L gebucht. Da ich ja schon VDSL habe ändert sich technisch ja nichts bei mir. Leider habe ich seit dem keine Info erhalten wie es nun weiter geht. Im Auftragsstatus steht nur wartend.
Ich habe auch schon den Chat kontaktiert und dort sagte man mir nur es wäre in Bearbeitung.
Kann es wirklich sein das diese Umstellung so lange dauert???
Gruß Chris
Seite 4 / 6
Wow, meine Kündigung ist schon in bearbeitung. Mal sehen wie lange das wieder dauert.
Hallo zusammen,
es ist echt komisch, nachdem ich O2 nun bis gestern eine Frist gesetzt habe eine konkrete Zusage für meine VDSL-Schaltung zu erhalten oder ich ansonsten fristlos kündige, kam doch gestern tatsächlich die Auftragsbestätigung mit Schalttermin und allen anderen Daten per Mail. Termin ist nun der 17.07.14. Na da freu ich mich mal "vorsichtig" und hoffe das es zum genannten Termin klappt.
Nun sollte sich O2 nur bitte etwas Kulant zeigen und mir für den Ausfall meiner Festnetznummer und den ganzen Verzögerungen einfach die Fritzbox 7490 zukommen lassen. Damit wäre für mich alles vom Tisch und ich brauche auch keine Rückerstattungen. Aber ich habe da wieder meine Zweifel das O2 so einen einfachen Weg gehen kann.
Kann ein Mod da mal nachhaken ob der Weg so möglich ist?
Danke, Chris
es ist echt komisch, nachdem ich O2 nun bis gestern eine Frist gesetzt habe eine konkrete Zusage für meine VDSL-Schaltung zu erhalten oder ich ansonsten fristlos kündige, kam doch gestern tatsächlich die Auftragsbestätigung mit Schalttermin und allen anderen Daten per Mail. Termin ist nun der 17.07.14. Na da freu ich mich mal "vorsichtig" und hoffe das es zum genannten Termin klappt.
Nun sollte sich O2 nur bitte etwas Kulant zeigen und mir für den Ausfall meiner Festnetznummer und den ganzen Verzögerungen einfach die Fritzbox 7490 zukommen lassen. Damit wäre für mich alles vom Tisch und ich brauche auch keine Rückerstattungen. Aber ich habe da wieder meine Zweifel das O2 so einen einfachen Weg gehen kann.
Kann ein Mod da mal nachhaken ob der Weg so möglich ist?
Danke, Chris
@o2_DSL könnt ihr mir etwas zu meinem Anliegen im vorigen post sagen??
Versprechen kann ich dir das nicht. Was ich dir versprechen kann, wenn wir die Fritzbox auf der DSL Seite nicht kostenlos raus bekommen, schreiben wir dir die Kosten einfach wieder auf der Mobilfunkseite gut.
Da finden wir schon eine Möglichkeit. Wir müssen allerdings bis Schaltung warten mit der Fritzbox. Jetzt den Auftrag verändern funktioniert nicht.
Gruß
Stefan
Da finden wir schon eine Möglichkeit. Wir müssen allerdings bis Schaltung warten mit der Fritzbox. Jetzt den Auftrag verändern funktioniert nicht.
Gruß
Stefan
Danke Stefan, das ist mal ne Ansage. Und ich nimm Dich beim Wort.
CAT-71 schrieb:Das darfst du gerne tun. Im Mobilfunkbereich sind wir gegenüber DSL systemisch wesentlich Flexibler, auch was die Prozesse angeht.
Danke Stefan, das ist mal ne Ansage. Und ich nimm Dich beim Wort.
Gruß
Stefan
Hallo o2_Stefan,
ich wollte noch fragen ob ich vor dem Schalttermin noch etwas schriftliches bekomme? Also mit der Auflistung der Hardware und den Kosten (wenn es denn etwas zu bezahlen gibt).
Oder kannst du mir Auskunft geben ob ich Wechselgebühren oder Ähnliches bezahlen muss? (hoffe ja nicht)
Grüßle, Chris
PS: für schnelle Antwort dankbar, bin ab morgen im Urlaub!!
ich wollte noch fragen ob ich vor dem Schalttermin noch etwas schriftliches bekomme? Also mit der Auflistung der Hardware und den Kosten (wenn es denn etwas zu bezahlen gibt).
Oder kannst du mir Auskunft geben ob ich Wechselgebühren oder Ähnliches bezahlen muss? (hoffe ja nicht)
Grüßle, Chris
PS: für schnelle Antwort dankbar, bin ab morgen im Urlaub!!
Hi Chris,
das kann ich dir leider nicht einmal sagen. Es gab mal für uns eine Liste wo aufgeführt war wann unter welchen umständen (Sowas wie restalufzeit blaue Welt und gewähltes rotes produkt) welche Gebühren anfallen.
Seit geraumer zeit übernimmt anfragen zum Internen Wechsel aber eine spezielle Fachabteilung wodurch wir diese Infos nicht mehr einsehen können.
Bei dem ganzen Trouble den du bisher hattest bin ich aber ebenfalls der Meinung das da keine Kosten anfallen dürfen. Daher, sollten welche anfallen, tun wir alles möglich die auszubuchen.
Gruß
Stefan
das kann ich dir leider nicht einmal sagen. Es gab mal für uns eine Liste wo aufgeführt war wann unter welchen umständen (Sowas wie restalufzeit blaue Welt und gewähltes rotes produkt) welche Gebühren anfallen.
Seit geraumer zeit übernimmt anfragen zum Internen Wechsel aber eine spezielle Fachabteilung wodurch wir diese Infos nicht mehr einsehen können.
Bei dem ganzen Trouble den du bisher hattest bin ich aber ebenfalls der Meinung das da keine Kosten anfallen dürfen. Daher, sollten welche anfallen, tun wir alles möglich die auszubuchen.
Gruß
Stefan
Danke Stefan, dann melde ich mich mal in einer Woche wieder wenn ich zurück bin.
Bis dahin alles Gute
cu, Chris
Bis dahin alles Gute
cu, Chris
So, erstmal Guten Morgääähhhn zusammen, bin zurück mit defektem Auto (MIST)
Aber mal zu meinem Auftrag, läuft noch alles in geregelten Bahnen?
Grüßle, Chris
Aber mal zu meinem Auftrag, läuft noch alles in geregelten Bahnen?
Grüßle, Chris
Moin Chris,
Das habe ich auch gerade hinter mir (2x) erst der meiner Freundin, war aber zu alt zum reparieren, also einen neuen gebrauchten gekauft. Am Tag wo ich den abgeholt hatte verabschiedete sich bei meinem (nach 4 Jahren schon) die Kupplung 😞. Ich hoffe deine Werkstatt ist schneller, ich musste auf meinen fast 2 Wochen verzichten.
CAT-71 schrieb:
So, erstmal Guten Morgääähhhn zusammen, bin zurück mit defektem Auto (MIST)
Bezüglich deines Auftrages gibt es so nichts neues. Der Schaltungstermin zum 17.07.2014 ist weiterhin bestätigt.
Die Hardware ist bereits für den Versand zum 09.07.2014 vorgemerkt.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan, das lese ich doch gerne. Also ich meine natürlich den Anschlusstermin, nicht deine defekten Autos !!! Nun ich werde mir wohl auch ein anderes suchen müssen wenn der Motor wieder am A... ist. Den habe ich letztes Jahr schon selber gewechselt. Aber nochmal 2000 in die 11 Jahre alte Kiste stecken möchte ich nicht. Für 4000 bekomm ich nen guten Touran.
Melde mich wieder wenn der Router da ist,
Grüßle Chris
Melde mich wieder wenn der Router da ist,
Grüßle Chris
Ich muss mal wieder was nachfragen. @o2_Stefan ist das fax mit dem Sepa-Lastschriftmandat eigentlich bei euch eingegangen? Nicht das zum Schluß noch etwas fehlt.
@CAT-71 Ja, das ist da.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Guten Morgen, heute soll ja meine Hardware versendet werden und ist laut Auftragsstatus schon vorbereitet. Weiß man(n) denn welchen Router ich bekomme?
Grüßle, Chris
Grüßle, Chris
Ja 😞.
Ich traue mich aber nicht diese zu nennen.
Gruß
Stefan
Ich traue mich aber nicht diese zu nennen.
Gruß
Stefan
Oh oh, so schlimm? Na los spuck´s aus. Ich sitze gerade.
Naja, ersteinmal die 6431. Aber wie schon angekündigt, die Fritzbox bekommst du. Und wenn Matze, Yvonne und ich nachts im Lager vorbei schauen und die persönlich vorbei bringen 🙂.
Solange die bei dir technisch Möglich ist, bekommst du die auch.
Gruß
Stefan
Solange die bei dir technisch Möglich ist, bekommst du die auch.
Gruß
Stefan
Kannst du mir auch sagen bis wann ich die Fritte dann bekomme? Wie lange muss ich die 6431 ertragen? Du kannst mir ja sicher nach der Schaltung meine Zugangsdaten per PN schicken und ich werde mal schauen ob ich übergangsweise meine 7360 damit zum laufen bringe. Wäre ja auch für andere User ganz interessant ob es klappt.
CAT-71 schrieb:Habe ich dir gerade schon gesendet.
Du kannst mir ja sicher nach der Schaltung meine Zugangsdaten per PN schicken und ich werde mal schauen ob ich übergangsweise meine 7360 damit zum laufen bringe.
Gruß
Stefan
Herzlichen Dank.
Er ist eben angekommen, der doch so lang ersehnte 6431 !! *Ironie Ende*
Na dann schauen wir mal ob alles gut geht nächsten Donnerstag !!!
Na dann schauen wir mal ob alles gut geht nächsten Donnerstag !!!
Hallo nochmal, habe da noch 2-3 Fragen.
1. Hat die 6431 auch eine DECT basis? Habe nämlich ein FritzFon DECT ohne Basis.
2. Falls nicht, wie bekomme ich den Pin in die Box ohne analoges Telefon?
3. ...oder geht auch alles ohne die Pin die man eingeben muss??
Danke schon mal....
1. Hat die 6431 auch eine DECT basis? Habe nämlich ein FritzFon DECT ohne Basis.
2. Falls nicht, wie bekomme ich den Pin in die Box ohne analoges Telefon?
3. ...oder geht auch alles ohne die Pin die man eingeben muss??
Danke schon mal....
Die PIN kannst du auch über den Einrichtungsassistenten eingeben. Kommt die Abfrage da nicht, einmal den reset PIN (nicht den W-Lan Taster) an der Rückseite 30 Sekunden gedrückt halten.
Danach sollte es funktionieren.
Gruß
Stefan
Danach sollte es funktionieren.
Gruß
Stefan
So, erstmal hallo @o2_Stefan , morgen ist es ja soweit. Das lang ersehnte VDSL soll geschalten werden. Laut Auftragsstatus muss ich nicht zu Hause sein. Falls doch etwas sein sollte ist aber meine Frau zu Hause. Diesbezüglich habe ich auch noch eine Frage, muss ich den O2 Router heute Abend unbedingt schon anschließen oder kann meine Frau morgen noch mit meiner alten Fritte ins netz bis es geschalten wird? Das dann nichts mehr geht ist mir bekannt, ich meine nur ob es zwingend notwendig ist das der Router VOR Schaltung schon angeschlossen ist?
Und eine bitte an Dich, halte Dich bitte morgen bereit falls etwas schief gehen sollte oder ich kein Sync bekomme. Ich bin ab ca. 14.00 Uhr zu Hause.
Den Rest regeln wir dann nächste Woche mal....
Grüßle Chris
Und eine bitte an Dich, halte Dich bitte morgen bereit falls etwas schief gehen sollte oder ich kein Sync bekomme. Ich bin ab ca. 14.00 Uhr zu Hause.
Den Rest regeln wir dann nächste Woche mal....
Grüßle Chris
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.