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Auftragsstatus "wartend"



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134 Antworten

Benutzerebene 2
Hallo...also die Tarifumstellung hat nun tatsächlich geklappt ☺️ was die Freude allerdings doch noch etwas trübt ist das ich bisher immer noch nichts schriftliches bekommen habe...nicht einmal eine Auftragsbestätigung...weder per Mail noch per Post. Dies finde ich doch sehr ungewöhnlich...bin es sonst anders gewohnt.

 

Gruß Chris

 

Benutzerebene 5
@Nemesis03, @O2, Guten morgen Nemesis03, ich weis du willst im Forum nur für Ordnung sorgen und hast deshalb meinen Beitrag verschoben. Nur steht bei mir im Auftragsstatus nicht mehr "Wartend". Da gibt es keinen Auftragsstatus mehr !!! Also habe ich den Beitrag neu benannt. Es ist einfach schlimm was O2 hier mit mir spielt. Gestern kam auch gleich meine Rechnung über den vollen Betrag. Ich bin aber über meine Hauptrufnummer nicht mehr erreichbar, somit leistet O2 auch nicht den vollen vertraglichen Service. Aber von sich aus mal ein Entgegenkommen, FEHLANZEIGE !!! Hauptsache sie bekommen Ihr Geld.

 

Also nochmal:

 

 

So, ich bins mal wieder. Ich frage jetzt nicht mehr täglich nach sondern habe mich auf wöchentlich eingependelt. Da ich jetzt schon 13 Wochen auf meine VDSL-Schaltung warte und bald nichts mehr von O2 wissen will, frage ich halt nochmal nach, "WANN GEHT ENDLICH ETWAS??"

 

Ich habe es bereits zur Kenntnis genommen das es bei O2 zu Systemfehlern kam und diese bereinigt werden müssen, aber das ist jetzt auch schon über eine Woche her. 

Ganz frech und unverschämt finde ich ja das mich unter meiner Hauptrufnummer am Festnetz keiner mehr erreichen kann. Das war das Ergebniss der Rufnummerportierung. Diese wurde nämlich schon ausgeführt nur die VDSL Leitung gibt es noch nicht. Jeden Tag trifft man andere Leute die einem sagen das sie angerufen hätten aber das Telefon nicht ginge. Sehr gut gemacht O2 !!!

 

Wann kann ich denn endlich mal mit einer sicheren Zusage rechnen? Geht es dieses Jahrhundert noch? Wenn Ihr bis April nächsten Jahres braucht dann müsst Ihr euch nicht anstrengen denn dann läuft mein Vertrag aus.....

 

Das was hier mit dem Kunden gespielt wird darf man niemanden erzählen, denn das glaubt einem kein Mensch. Ich bin mal gespannt ob O2 sich wegen den ganzen Unannehmlichkeiten in irgend einer weise erkenntlich zeigt. Mir wurde zum beispiel schon am Telefon gesagt das ich den O2-Router nach erhalt bestimmt in eine FritzBox 7490 tauschen könnte. Das wäre mal ein Schritt in Richtung Entschuldigung. Ob daraus etwas wird bezweifle ich aber stark !! Denn O2 wäre nicht O2 wenn das klappen würde.

 So, nun hoffe ich mal auf eine schnelle Antwort seitens O2 und endlich auf einen Schalttermin.

 

Euer ewig wartender CHRIS......

 Diesmal habe ich es verschoben. Bleibe bitte in einem Topic. Es ist nicht notwendig zu jeder neuen Änderung ein neues Topic zu eröffnen,  zumal es sich um ein und denselben Vorgang handekt.

 

Gruß

Benutzerebene 5
CAT-71 schrieb:Nur steht bei mir im Auftragsstatus nicht mehr "Wartend". Da gibt es keinen Auftragsstatus mehr !!! Also habe ich den Beitrag neu benannt. 

 

 

Jetzt lasst doch mal diese Verschieberei!!! Einfach lesen!!! Neues Problem, neues Thema !!!!

 

Man geht mir der Mist aufn Sack, und da soll man ruhig bleiben.....

CAT-71 schrieb:
CAT-71 schrieb:Nur steht bei mir im Auftragsstatus nicht mehr "Wartend". Da gibt es keinen Auftragsstatus mehr !!! Also habe ich den Beitrag neu benannt. 

Jetzt lasst doch mal diese Verschieberei!!! Einfach lesen!!! Neues Problem, neues Thema !!!!

 

Man geht mir der Mist aufn Sack, und da soll man ruhig bleiben.....

Hi CAT-71,

 

deinen Ärger kann ich völlig verstehen, aber das verschieben ist hier schon ganz sinnvoll, sonst wird es irgendwann zu unübersichtlich, davon hat dann keiner was.

Nach wie vor ist deine Freischaltung von einem internen Bug betroffen, ich hatte in der Tat gehofft, dass das zu erst (von mir 😖 ) kommunizierte Datum 22.04 realsierbar ist, leider hat das nicht geklappt. Hier heißt es leider weiterhin Geduld haben, sorry :frowning   

 

Gruß, Matze 

Benutzerebene 5
Klar, du kannst es nicht ändern, aber du musst verstehen das auch meine Geduld irgendwann mal am Ende ist. Was kann ich denn jetzt noch wegen meiner Rechnung machen? Denn ich sehe es nicht ein den vollen Rechnungsbetrag zu bezahlen wenn O2 nicht die volle Leistung erbringt, damit meine ich die Unerreichbarkeit meiner Festnetznummer. (das wäre jetzt ein anderes Thema  😉 )

 

Grüßle, Chris

 

 

Benutzerebene 5
So, moin zusammen, ich habe mal etwas von O2 gehört !!!! 

Neiiiiiinnn, nichts positives, wo denkt ihr hin? Ich habe heute morgen eine email von O2 bekommen mit folgendem Inhalt als PDF:

 

Fehlende Information zu Ihrem O
2 DSL Auftrag
Kundennummer DExxxxxxxx/Auftragsnummer xxxxxxxxxx
Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,
eine abschließende Bearbeitung Ihres Auftrags ist leider noch nicht möglich. Ihre Angaben zum Anschluss stimmen
zum Teil nicht mit den Angaben überein, die bei Ihrem bisherigen Telekommunikationsanbieter hinterlegt sind.
Es ist wichtig, dass Ihre Angaben vollständig mit den bei Ihrem bisherigen Anbieter hinterlegten
Anschlussangaben übereinstimmen. Ohne den erfolgreichen Abgleich dieser Daten können wir Ihren Auftrag
nicht ausführen. Wir benötigen die Angaben, um Ihren bisherigen Anschluss zu kündigen und
Ihre Rufnummern zu O 2 zu übernehmen.
Wir bitten Sie daher um Ihren Rückruf. Geben Sie dabei bitte die im Betreff genannte Kundennummer und das von
Ihnen festgelegte Kundenkennwort an. Unter der oben genannten Rufnummer sind wir an 7 Tagen die Woche
gerne für Sie da, rund um die Uhr.
Wir freuen uns, dass wir mit Ihrer Hilfe schon bald Ihren O 2 DSL Anschluss für Sie freischalten können.
Freundliche Grüße
Ihr O 2 Team

 

 

Sooooooo DOOOOOFFF kann sich nur O2 anstellen. Bisheriger Anbieter=O2 !!!!

 

Mir fehlen die Worte......

Benutzerebene 7
 Sooooooo DOOOOOFFF kann sich nur O2 anstellen. Bisheriger Anbieter=O2 !!!!

 

Mir fehlen die Worte......

Ja, bisheriger Anbieter sind wir. Allerdings werden die neuen o2 DSL Tarife im ehemaligen Hansenet System geführt. Technisch und prozessual gesehen ist es immer noch in dem Sinne ein Providerwechsel. Kommt es da zu einer Ablehnung geht das Schreiben automatisch raus. Die Portierungen und Datenabgleiche geschehen komplett automatisch. Ich habe gerade beide Datensätze von dir offen und die Daten sind korrekt. Allerdings scheint der Bug immer noch zu bestehen. Irgendeine Schnittstelle wird hier fehlerhafte Daten zurückspielen weshalb das System die Portieurng abgelehnt hat. Mehr als es erneut an die Fachabteilung zu melden kann ich leider nicht tun.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 5
Würde es denn was helfen diesen verdammten Auftrag einfach zu stornieren, löschen, vernichten oder was weiß ich was. Und dann einfach wieder von vorne anfangen?

 

Das halt ich jetzt dann nicht mehr aus. Wenn ich das Wort " Bug " nochmal höre drehe ich durch.

 

Also ich bin ein leidenschaftlicher Battlefield zocker, und da gibt es auch mal Bug´s, aber wenn sich EA so anstellen würde beim beheben der Bug´s hätten sie wahrscheinlich auch minus aufm Konto !!!

Da geht sowas schnell und weg sind sie. (die Bugs)

 

Aber wenn die Techniker oder "Spezialisten" so viel Ahnung von Ihrer Arbeit haben wie so mancher Hotline-Mitarbeiter dann sehe ich schwarz das es in diesem Jahrhundert noch was wird mit meinem VDSL. Und das ich endlich mal wieder unter meiner Festnetznummer erreichbar bin.

 

Kack doch die Wand an....... das stinkt schon vor Inkompetenz !!!!!!!!

 

Benutzerebene 5
Wie sieht es denn im moment aus? Ist der Bug irgendwann beseitigt? Ich wäre auch gerne wieder unter meiner Festnetznummer erreichbar.

 

Grüßle, Chris

Benutzerebene 5
Auf meine doch "sehr nett formulierte" Nachricht an o2_DSL habe ich auch noch keine Antwort bekommen, die wurde noch nicht mal gelesen. Schade......

CAT-71 schrieb:
Auf meine doch "sehr nett formulierte" Nachricht an o2_DSL habe ich auch noch keine Antwort bekommen, die wurde noch nicht mal gelesen. Schade......

Es ist momentan eine Menge los, da kommen wir leider nicht hinterher, daher ist deine Mail an den User ungelesen. Es hat sich bei dir aber noch nichts getan. Stand ist unverändert. Ich habe die Kollegen intern noch mal angeschrieben mit der Bitte um Feedback.  Sobald wir antwort haben melden wir uns hier im Thread.

Gruß, Matze

Benutzerebene 5
Danke

Bei mir dasselbe.

 

Vielen Dank für Ihren Auftrag. Ihre Änderung führen wir zum 12.05.2014 aus. Vor 2 Wochen den Auftrag erteilt. Keine Post, kein Datum. Mir wurde vor dem Buchen gesagt das die Option Speed aktivierung nur 2 Wochen dauern würde. Wann ist es endlich so weit? Gruß
Benutzerebene 5
Hi imodorox,

 

die Umstellung konnte leider noch nicht erfolgen, uns liegt leider kein bestätigtes Datum des Servicepartners dafür vor, daran wird es vermutlich liegen. Ich habe die Nachforschung dazu schon beauftragt, ich kann aber noch keinen Zeitrahmen angeben, hab bitte noch etwas Geduld.

 

Grüße

Yvonne

 

Hallo!,

 

ich danke Ihnen. Dann werd ich noch warten müssen. Um so schneller um so besser.

 

danke!

Benutzerebene 5
Bisher haben wir noch keine neuen Infos vorliegen aber die Kollegen sind dran.

 

Grüße

Yvonne

Benutzerebene 5
Sieht es bei mir immer noch so besch... aus? Ist der "Bug" immer noch im System? Das ist zum heulen !!!

Benutzerebene 5
Hab aktuell noch nichts Neues, wir warten noch auf die Antwort der Fachabteilung :/

 

Grüße

Yvonne

Benutzerebene 5
Hallo, hat denn die "Fachabteilung" schon was rausgelassen wann es endlich mal bei mir vorwärts geht? Also beim besten Willen, SSSOOOO schwer kann das doch nicht sein....

 

Grüßle, Chris

CAT-71 schrieb:
Hallo, hat denn die "Fachabteilung" schon was rausgelassen wann es endlich mal bei mir vorwärts geht? Also beim besten Willen, SSSOOOO schwer kann das doch nicht sein....

 

Grüßle, Chris

Leider nein, wir haben hier immer noch kein Update bekommen.

VG, Matze

Benutzerebene 5
Hallo, ihr habt doch heute ein Wartungsupdate eurer Server. Kann dann der Fehler behoben sein der meine VDSL-Schaltung so behindert?

CAT-71 schrieb:
Hallo, ihr habt doch heute ein Wartungsupdate eurer Server. Kann dann der Fehler behoben sein der meine VDSL-Schaltung so behindert?

Leider nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Sorry :-/

Grüße, Matze 

Benutzerebene 5
Mal so ne Frage am Rande. Wäre es nicht möglich meine DSL Daten (auftrag) komplett zu resetten, also löschen oder vernichten und einen komplett neuen Auftrag zu machen? Das ginge BSTIMMT schneller.  😀

Benutzerebene 7
Das würde an dem Fehler nichts ändern. Bei dir ist es ein interner Wechsel vom einen System (dort ADSL) zu einem anderen Systen (dort VDSL).

 

Ein kompletter Neuauftrag würde vermutlich schneller gehen, dort wäre aber keine Übernahme der Rufnummer möglich und viel schlimmer, sollte es dann zu einer VDSL Ablehnung seitens der Telekom kommen, wäre dann auch deine ADSL Leitung bereits verloren und es besteht die große Gefahr das dann auch diese nicht mehr reaktiviert werden kann.

Ja, die VDSL Schaltung dauert in deinem Fall schon extrem lange, aber du hast noch eine funktionierende ADSL Leitung, daher wäre der radikale Schritt alles neu aufzunhemen nicht zu empfehlen.

 

Gruß

Stefan