Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Sim und Multicard


Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen?

Habe am 21.8 meinen Tarif von o2 Free auf Unlimited umgestellt.Da ich zwei Multicards hatte sollte sie jeweils Zehn Euro kosten, deshalb habe ich mich an den Kundendienst gewendet  um beide zu deaktivieren.Leider musste ich feststellen das nur eine deaktiviert  worden ist und deshalb meldete ich mich wieder an den Kundenservice und sie teilten mir mit das es eine technische Störung gab und sie es bearbeiten, aber das Problem ist das die Gebühren weiter laufen wie ich in der o2 App sehen konnte.Dann läuft meine Hauptsimkarte auch mit 10 Euro Gebühren obwohl diese kostenlos ist.
Habe schon mit o2 telefonisch Kontakt aufgenommen und per Chat, vielleicht liest jemand von o2 Team mit uns kann mir helfen.
Die SIM Karte mit folgender Nr. 89492xxxxxxxxx müsste auf 0 Euro Gebühren gestellt werden und die SIM mit dieser Nr. 89492xxxxxxxx müsste auf 0 Euro gestellt werden bis das technische Problem von o2 behoben und sie deaktiviert wird.
Danke im Voraus 
 
Edit o2_Vivian: SIM-Kartennummern aus Datenschutzgründen entfernt

Lösung von Nikogar

Hallo,

hat alles geklappt.

Ich danke ihnen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

14 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. August 2021

Hallo,

mal so nebenbei, du buchst als migrierter Eplus Kunde einen Unlimited Vertrag? Die Moderation wird dir bei der Deaktivierung behilflich sein. Bitte ein paar Tage Geduld.

LG


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 6. September 2021

Hallo @Nikogar,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass du dich für unseren Unlimited Tarif entschieden hast. :blue_heart:

Es tut mir leid, dass die gewünschten Deaktivierung deiner Multicards nicht reibungslos verlief. Wie ist der Stand der Dinge, ist dieser Prozess inzwischen erfolgreich abgeschlossen oder benötigst du hierbei noch unsere Unterstützung? 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 6. September 2021

Hallo,

hat alles geklappt.

Ich danke ihnen.


Dragon55
Lehrling
  • Lehrling
  • 96 Antworten
  • 7. September 2021

Ist bei einem Unlimied Tarif keine Multicard mehr buchbar. ?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. September 2021

Hallo,

doch. 2 Stück für je 10€ monatlich und 39,99€ Anschlusspreis.

LG


Dragon55
Lehrling
  • Lehrling
  • 96 Antworten
  • 7. September 2021

Die gab es Mal Umsonst,oder bei einigen Tarifen umsonst.

 

Da hat man einen teurer Tarif und muß für Zusatz Sim tief in die Tasche greifen. .....  Ist Lachhaft.

Bei einigen billigen Tarif bekommt bis zu 4 SIM-Karten umsonst. .....  Und was sagen wir dazu. ?


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 8. September 2021

Vielen Dank für deine Rückmeldung @Nikogar. Schön, dass es geklappt hat. :thumbsup_tone2:

Falls du zu einem späteren Zeitpunkt doch wieder eine Multicard nutzen möchtest, kannst du sie jederzeit online bestellen und in diesem Bereich auch verwalten: o2 Multicard

Komm bei Rückfragen einfach auf uns zu. 

Viele Grüße

Vivian 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 8. September 2021

Hallo @Dragon55,

danke für deine offenen Worte. 

Im Tarifportfolio kommt es immer mal wieder zu Änderungen und Aktualisierungen. Auch - ich nenne sie mal “Nebenkosten” - können von Änderungen betroffen sein, wie in deinem konkreten Beispiel die Bepreisung der Multicard. 

Die aktuellen Preislisten sind auf unserer Webseite einsehbar, so sind die Konditionen für die Multicard z. B. hier aufgeführt: Preisliste Mobilfunk Postpaid (2 von 2) – Roaming und sonstige Services

Nutzt du aktuell denn eine Multicard?

Viele Grüße

Vivian 


Dragon55
Lehrling
  • Lehrling
  • 96 Antworten
  • 8. September 2021
o2_Vivian schrieb:

Hallo @Dragon55,

danke für deine offenen Worte. 

Im Tarifportfolio kommt es immer mal wieder zu Änderungen und Aktualisierungen. Auch - ich nenne sie mal “Nebenkosten” - können von Änderungen betroffen sein, wie in deinem konkreten Beispiel die Bepreisung der Multicard. 

Die aktuellen Preislisten sind auf unserer Webseite einsehbar, so sind die Konditionen für die Multicard z. B. hier aufgeführt: Preisliste Mobilfunk Postpaid (2 von 2) – Roaming und sonstige Services

Nutzt du aktuell denn eine Multicard?

Viele Grüße

Vivian 

Was soll ich mit einer Preisliste  🤔

Ja ich HATTE EINE MULTICARD, habe sie Deaktiviert da Handy geklaut mit einem alten Vertrag. 

Jetzt neuen Tarif und Null Multicard dabei, ist doch ein Witz.Und wenn eine Multicard soll man noch Tief in die Tasche greifen, wenn man schon viel für sein Tarif bezahlt. Egal Aufregen lohnt sich nicht, Kunde ist halt nicht König. 

 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 9. September 2021

Hi @Dragon55,

die Preisliste war nur als Hinweis gemeint, wo jederzeit die Gebühren eingesehen werden können. Ich wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen, entschuldige bitte, falls das bei dir so angekommen ist. :bouquet:

Diebstahl… oh man, das ist echt ärgerlich! Von den persönlichen Verlusten wie Fotos usw. mal abgesehen (die einen ja in den meisten Fällen bei fehlender Datensicherung am härtesten treffen), ist dann die Neubeschaffung ja dazu dann auch nochmal mit ungeplanten Kosten verbunden, wenn keine Handyversicherung vorhanden ist. 

Welchen Tarif hast du denn, passt er noch zu deinem Nutzungsverhalten?

Viele Grüße

Vivian 

 


Dragon55
Lehrling
  • Lehrling
  • 96 Antworten
  • 15. September 2021
o2_Vivian schrieb:

Hi @Dragon55,

die Preisliste war nur als Hinweis gemeint, wo jederzeit die Gebühren eingesehen werden können. Ich wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen, entschuldige bitte, falls das bei dir so angekommen ist. :bouquet:

Diebstahl… oh man, das ist echt ärgerlich! Von den persönlichen Verlusten wie Fotos usw. mal abgesehen (die einen ja in den meisten Fällen bei fehlender Datensicherung am härtesten treffen), ist dann die Neubeschaffung ja dazu dann auch nochmal mit ungeplanten Kosten verbunden, wenn keine Handyversicherung vorhanden ist. 

Welchen Tarif hast du denn, passt er noch zu deinem Nutzungsverhalten?

Viele Grüße

Vivian 

 

mein tarif ist völlig ok ...... basic unlimite

bis jetzt keine Probleme mit dem Tarif, nur ebend hakt das mit der Multicard, die nicht mehr in diesem tarif umsonst ist, finde ich nicht in ordnung. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36115 Antworten
  • 28. September 2021

Hallo @Dragon55 ,

dafür hast du bei den unlimited Tarifen keine Beschränkung beim Datenvolumen.

Bei unseren “Boost” Tarifen haben wir bis zu 2 zusätzliche Multicards und 7 Datencards ohne zusätzliche Kosten inklusive. 

Ich könnte dir einen kostenlosen Tarifwechsel in unseren “o2 free M Boost” (40 GB ) Tarif anbieten. Du würdest dann zwar 5,- EUR mehr monatlich zahlen, hättest aber die Karten inklusive.

Schau’ dir den Tarif gerne an und melde dich, falls es für dich interessant sein sollte.

Es würde sich dabei um keine Vertragsverlängerung handeln, sondern um einen Tarrifwechsel während der Laufzeit.

Gruß, Solveig


Dragon55
Lehrling
  • Lehrling
  • 96 Antworten
  • 28. September 2021
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Dragon55 ,

dafür hast du bei den unlimited Tarifen keine Beschränkung beim Datenvolumen.

Bei unseren “Boost” Tarifen haben wir bis zu 2 zusätzliche Multicards und 7 Datencards ohne zusätzliche Kosten inklusive. 

Ich könnte dir einen kostenlosen Tarifwechsel in unseren “o2 free M Boost” (40 GB ) Tarif anbieten. Du würdest dann zwar 5,- EUR mehr monatlich zahlen, hättest aber die Karten inklusive.

Schau’ dir den Tarif gerne an und melde dich, falls es für dich interessant sein sollte.

Es würde sich dabei um keine Vertragsverlängerung handeln, sondern um einen Tarrifwechsel während der Laufzeit.

Gruß, Solveig

 

 

Danke aber mehr wie 25€ werde ich nicht ausgeben.Da ich ja für 30€ Unlimitied habe.Als Jahre langer guter Kunde wäre ein Rabatt mal was gutes. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36115 Antworten
  • 29. September 2021

Hallo @Dragon55 ,

im Rahmen einer Vertragverlängerung sind Rabatte möglich. Aber bei einem reinen Tarifwechsel nicht.

Leider ist deine letzte Verlängerung noch “zu frisch”, deshalb kann ich den Vertrag nicht wieder verlängern.

Tut mir leid.

Gruß, Solveig


Deine Antwort