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Warum O2 Service
Gelöst

Datacard keine Internetverbindung


Meine Datacard ist aktiviert aber das Tablet bekommt keine Internetverbindung

Lösung von o2_Dennis

Hier einmal die zu hinterlegenden Einträge. Alles andere bleibt leer bzw. muss nicht angepasst werden.

  • Name : o2 Internet
  • APN: internet
  • Geben Sie bei MCC: 262
  • Geben Sie bei MNC: 07
  • Authentifizierungstyp: PAP
Anschließend diesen Zugangspunkt speichern. Danach sollte er in der List zu sehen sein und muss eventuell noch ausgewählt/aktiviert werden.

VG
Dennis
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13 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 13. März 2019
Hallo Luckyluke01,

hat die Karte denn Netzempfang oder ist der bereits nicht gegeben? Ist für die Datenverbindung in den Einstellungen deines Tablets ein Zugangspunkt hinterlegt?

VG
Dennis

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. März 2019
Vielen Dank für die Antwort.
Das Tablet zeigt Empfang an, aber es ist keine Internetverbindung vorhanden.
Könnte ich vielleicht die Einstellungen erfahren, die gegoogelten Einstellungen klappen nicht.

Schönen Dank

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • Lösung
  • 18. März 2019
Hier einmal die zu hinterlegenden Einträge. Alles andere bleibt leer bzw. muss nicht angepasst werden.

  • Name : o2 Internet
  • APN: internet
  • Geben Sie bei MCC: 262
  • Geben Sie bei MNC: 07
  • Authentifizierungstyp: PAP
Anschließend diesen Zugangspunkt speichern. Danach sollte er in der List zu sehen sein und muss eventuell noch ausgewählt/aktiviert werden.

VG
Dennis

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. März 2019
Oh super vielen Dank 👍

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 20. März 2019
Hat es funktioniert?

VG
Dennis

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. März 2019
Super Karte funktioniert nochmals vielen herzlichen Dank für den Support 🖒☺

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. Oktober 2019

Danke...so brauch ich keinen neuen Beitrag erstellen :)


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. Juni 2021
o2_Dennis schrieb:

Hier einmal die zu hinterlegenden Einträge. Alles andere bleibt leer bzw. muss nicht angepasst werden.
 

  • Name : o2 Internet
  • APN: internet
  • Geben Sie bei MCC: 262
  • Geben Sie bei MNC: 07
  • Authentifizierungstyp: PAP

Anschließend diesen Zugangspunkt speichern. Danach sollte er in der List zu sehen sein und muss eventuell noch ausgewählt/aktiviert werden.

VG
Dennis

Hallo,

Obwohl ich die Einstellung so vorgenommen habe, funktioniert es bei nicht. 

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal 

Schöne Grüße 


  • 0 Antworten
  • 18. Juni 2021

@hheeyytt 

hi, um welche Art von SIM Karte handelt es sich?

und um welches Gerät?

ging es schon mal?

die Apn Einstellungen findest du hier?

https://www.o2apn.de/


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. Juni 2021
fritz04 schrieb:

@hheeyytt

hi, um welche Art von SIM Karte handelt es sich?

und um welches Gerät?

ging es schon mal?

die Apn Einstellungen findest du hier?

https://www.o2apn.de/

Hallo Fritz04,

Ich hab einen Vertrag bei O2, habe eine Datacard angefordert .

Die Karte habe ich dann in den Galaxy Tab 7 gesteckt. Die Balken für den Netzempfang sind vorhanden, aber halt kein Internet. Ich habe mir extra ein Tab gekauft, die auch mit einer simkarte funktionieren sollte. 

Ich wüsste nicht, wo ich die Karte noch testen könnte?

Die APN Einstellungen habe ich übernommen. 

 

Schöne Grüße 


  • 0 Antworten
  • 19. Juni 2021

Ich wüsste nicht, wo ich die Karte noch testen könnte?

in einem  Handy,

ob eine Sperre vorliegt, könntest du auch über den Kundenservice erfragen.

hier im Forum wird es einige Tage dauern bis ein O2 Moderator reinschaut.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 29. Juni 2021

Hallo @hheeyytt ,

schön, dass du dich meldest. :slight_smile:

Die Karte konnte im System noch nicht aktiviert werden.

Leider kommt es aktuell zu Verzögerungen. Aber ich denke, dass in den nächsten Tagen wieder alles seinen gewohnten Gang geht.

Informationen findest du unter Serviceeinschränkungen: Mein o2, Packbuchungen und weitere Services

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 29. Juni 2021

Hallo @TopsyCret79 ,

schön, dass du da bist. :hibiscus:

Ging es dir dabei

Danke...so brauch ich keinen neuen Beitrag erstellen :)

um das “Danke-Sagen” oder hast du auch eine Datenkarte, die keine Verbindung aufbaut ?

Gruß, Solveig

 

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