Hallo @meme1 
normalerweise sollte der Bonus direkt nach der Abbuchung greifen. Wenn du magst, kann ich dir die 3 GB manuell buchen und dann schauen wir, ob es bei der nächsten Aufladung wieder klappt. Wäre das so okay für dich?
Gruß,
Michi
@o2_Michi
leider ein doppelter Beitrag,
dort ist @o2_Bianca dran,
kann das aber wohl nicht buchen.
@o2_Michi
Hallo Michi,
danke für deine Rückmeldung. Ja, bitte buche mir die 3 GB kostenlosen Bonus manuell! Ich hoffe, zukünftig klappt es dann wieder automatisch…
Gruß
Torsten
@meme1
Alles klar, ich habe dir gerade 3 GB Datenvolumen gebucht. 
Das ist nicht genau der Lastschrift Bonus, aber kostenlose 3 GB, damit dir kein Nachteil entsteht.
@o2_Michi
Vielen Dank!
Ich hoffe, dass der Lastschrift-Bonus bei der nächsten Verlängerung dann wieder automatisch gutgeschrieben wird…
Gruß
Torsten
@meme1
Wenn du magst, melde dich gerne nach der nächsten Abbuchung, ob es geklappt hat. 
Ich hoffe es war dieses Mal nur ein kleiner Aussetzer mit dem Bonus.
@o2_Michi
Hallo Michi,
zwischenzeitlich war ich auf den Tarif o2 Prepaid M umgestiegen, wobei die Gutschrift des Lastschriftbonus problemlos geklappt hatte. Diesen Tarif habe ich gestern gekündigt und wieder den Tarif o2 Prepaid S (mit Lastschrift) gebucht. Du schriebst vor einiger Zeit "normalerweise sollte der Bonus direkt nach der Abbuchung greifen" (siehe oben). Leider wurde mir der Lastschriftbonus für die gestrige Buchung nun aber erneut nicht gutgeschrieben. Kannst du bitte mal checken, was da los ist? (Merkwürdig, dass ich scheinbar grundsätzlich im Tarif o2 Prepaid S bei Lastschrift den Bonus nicht erhalte
.)
Danke im Voraus für eine Rückmeldung!
da die prepaid-Tarife zu heute umgestellt wurden,
kann es durchaus zu Verzögerungen / Problemen kommen.
@poales Danke für die Info, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Wenn du mal den ganzen obigen Verlauf liest, siehst du, dass das Problem auch nicht zu erstenmal aufgetreten ist - scheint also eher nichts mit einer Tarifumstellung zu tun zu haben...
@meme1
das war auch nur als Hinweis gedacht,
ein O2 Moderator wird sich das ansehen, wenn dein Beitrag dran ist.
pushen bringt hier nix.
@poales Es geht mir nicht um "pushen", sondern darum, darauf hinzuweisen, dass dasselbe Problem innerhalb kurzer Zeit nun zum zweiten Mal aufgetreten ist. Es nervt, "ständig" hinter einer zugesagten Leistung (Lastschriftbonus) herlaufen zu müssen…
(Außerdem ist das Problem vor der von dir erwähnten Umstellung aufgetreten.)
Hallo @meme1,
gerne habe ich mir das Ganze für dich angeschaut. Der Lastschrift Bonus ist nur einmal alle 4 Wochen nutzbar. Der letzte Bonus wurde am 03.04.25 aktiviert. Deswegen steht erst ab heute den 03.05.25 wieder ein Bonus zur Verfügung. Ab heute sollte es also wieder automatisch gebucht werden.
Liebe Grüße Bianca
@o2_Bianca
Hallo Bianca,
danke für deine Nachricht, aber daran liegt es nicht!
1. Auch heute wurde der Lastschriftbonus nicht automatisch gebucht! Im Übrigen sind es vom 03.04.25 bis heute bereits mehr als vier Wochen, also 28 Tage, was das Verlängerungsintervall wäre...
2. Ein Mitarbeiter des Prepaidchats wollte vor einigen Tagen in der zuständigen Abteilung mal nachfragen, weshalb in meinem Fall wiederholt (siehe Chatverlauf) der Lastschriftbonus nicht gutgeschrieben wurde. (Eigentlich wollte er mir die Antwort dann per Mail weiterleiten, hat er aber (bisher) nicht…)
Gruß
meme1
Vielen Dank für deine Rückmeldung @meme1. Die Buchung ist generell nur alle 4 Wochen möglich. Bisher erfolgte die Buchung des Bonuses auch immer erst nach Ablauf der Frist. Deswegen dachte ich es liegt daran. Wenn du es aber schon über den Chat thematisiert hast und von dort aus bereits eine Klärung erfolgt bitte ich dich einmal die Rückmeldung von dort abzuwarten.
Liebe Grüße Bianca
@o2_Bianca
Sorry, aber bisher erfolgte die Buchung, wenn sie denn erfolgte, nicht nach Ablauf der Frist, sondern exakt zum Ablauf der Frist, d. h. exakt am Tag der Verlängerung des gebuchten Packs.
Danke dir für deine erneute Antwort @meme1. Dann ist es gut das nun geprüft wird ob ein generelles Problem vorliegt. Bisher haben wir dazu noch keine Informationen erhalten.
Liebe Grüße Bianca
Ich habe den Lastschriftbonus leider auch nicht erhalten warte seit fast einer Woche. Wäre es möglich mir diesen auch nachträglich zu gewähren? @o2_Michi
Hallo @Agent p,
danke für die Nachricht.
Tatsächlich hat die Buchung in deinem Fall nicht geklappt, bitte entschuldige.
Ich würde dir auch hier ein alternatives Pack einbuchen.
Ist das für dich okay?
Gruß
Antje
@meme1 Wie ist der aktuelle Stand bei dir?
Hat der Bonus sich nach der letzten Aufladung automatisch aktiviert oder halten die Herausforderungen an?
Gruß
Antje
@o2_Antje Hallo, bei der letzten Verlängerung/Aufladung hat erstmals wieder alles problemlos geklappt. Hoffentlich bleibt es so…
Gruß
@meme1 Danke für das schnelle Feedback und die tollen Nachrichten.
Genau, so soll es bleiben 
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.
Gruß
Antje
@Agent p Super, ich habe mich direkt darum gekümmert.
Im kommenden Monat sollte es dann auch wieder automatisch mit dem Lastschriftbonus klappen.
Gruß
Antje
Hallo,
bei mir ist es dasselbe Problem! Scheint also ein generelles Problem zu sein:
Das Prepaid S Paket wurde per Lastschrift abgebucht, aber ich habe keinen Bonus erhalten. Ich hatte vor 2 Tagen Kontakt mit dem Prepaid Chat, die Option sei gebucht worden und die 3 GB sollen nach spätestens 48 Stunden da sein. Die 48 Stunden sind rum, aber keine 3 GB. Was ist da los?