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Warum O2 Service
Gelöst

DSL-Tarifwechsel: o2 my Home XL Flex zu o2 my Home L Flex


Sehr geehrtes o2 Team,

als langjähriger zufriedener Bestandskunde von o2 möchte ich einen Tarifwechsel für meinen DSL-Anschluss durchführen. Derzeit habe ich den Tarif "o2 my Home XL Flex" (Laufzeit: 1 Monat) mit 250 MBit/s und möchte gerne auf "o2 my Home L Flex" (Laufzeit: 1 Monat) 250 MBit/s wechseln. Beim Wechsel sollte eigentlich alles gleich bleiben, nur der Preis von 44,99 Euro auf 39,99 Euro. Sehe ich das richtig?

Lösung von MarceliR

Hallo @o2_Andrea,

dann möchte ich meinen aktuellen Tarif “Home XL Flex” behalten und wünsche keine Änderung. Vielen Dank.

Grüße 

Marcel

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13 Antworten

  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 9. August 2023

Hi Marcel,

viel glück. Ich tue da schon zwei Wochen rum. Hab jetzt auich hier ein Thema aufgemacht, weil ich mit meinem Anliegen schon regelmäßig aus der Hotline gekickt werde. Mir wurde erklärt, ich kann auf L wechseln, aber nur den 2020er mit 100 MB/s. Will ich den Neuen L mit 250 MB/s, scheint es so zu sein, dass ich den alten kündigen muss, Router zurücksenden, Dann Neuvertrag incl. Versandkosten für neuen Router und Anschlussgebühr von 49.90 Euro. Natürlich auch mit neuer Rufnummer, ausser ich beauftrage eine Rufnummernmitnahme zu x Euro…

Hier mein Thread den ich hier aufgemacht hab. Darin schildere ich was mir bisher so alles passiert ist:

Bis sich das bei 5 Euro Ersparnis / Monat rechnet, kannst Dir ausrechnen. Knapp 60 Euro = 12 Monate. Hast also nach nem Jahr drin die Kosten.

Bin echt enttäuscht von O2 was das angeht. Bin auch schon seit Alice Übergang bei O2.

 

Grüße

 

Udo


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 9. August 2023

Ruf für den Wechsel hier an +4940519006642


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 9. August 2023

@Carinae Oh je, hört sich gar nicht gut an.


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 10. August 2023

Hi @MarceliR ,

also, der Tip von @FaceHugger ist Gold wert. Mach alles über die Nummer die er gepostet hat. Innerhalb von 5 - 10 Min alles erledigt. Einfacher Tarifwechsel, bekommst ne Mail mit den Vertragsdaten, bestätigst das am Telefon und durch ist es.

Geh nur nicht über die normale Hotline. Ruf auf jeden Fall die Nummer an die FaceHugger gepostet hat!

Grüße

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35920 Antworten
  • 10. August 2023

Hallo @MarceliR ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Konntest du durch FaceHuggers Tipp schon einen Tarifwechsel veranlassen ? 
Oder sollen wir nochmal schauen ? 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35920 Antworten
  • 10. August 2023

@Carinae ,

ich habe dir bereits unter 

geantwortet. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 11. August 2023

Vielen Dank. Ich werde nächste Woche mal anrufen. Oder ist es möglich, diesen Tarifwechsel auch hier zu veranlassen? Wäre mir lieber ^.^

Viele Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 21. August 2023

Hallo @MarceliR ,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Hast du über die Kolleg;innen der Hotline schon ein Angebot für einen Tarifwechsel erhalten?
Wenn nicht, dann schauen wir gerne hier nach, was da möglich ist. 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll es weiterhin ein monatlich kündbarer Tarif sein und gerne der my Home L Tarif (Flex), korrekt?
Ist deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt? 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. August 2023

Hallo @o2_Maria,

ich habe noch nicht angerufen. Wäre supi, wenn hier ein Tarifwechsel stattfinden könnte. Es sollte weiterhin ein monatlich kündbarer Tarif sein. Ich möchte zum Tarif o2 my Home L Flex wechseln. Ich benutze meinen eigenen Router, die FRITZBox 7590. Meine E-Mail-Adresse ist in den Kundendaten korrekt hinterlegt.

Viele Grüße Marcel


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 28. August 2023

Hallo @MarceliR ,

danke für deine Rückmeldung.
Ich habe dir nun, zum Datenaustausch, eine Private Nachricht über o2_VVL geschckt.
Bitte schaue dazu einmal hier in dein Postfach.

Liebe Grüße Maria


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 4. September 2023

Hallo @MarceliR ,

gern habe ich da einmal für dich nachgeschaut an deiner Adresse steht der Home L Flex (2022) nicht zur Verfügung. Ich kann dir lediglich den Home M Flex (2022) mit 100 MBit/s anbieten. Ein Tarifwechsel muss immer in das aktuelle Portfolio stattfinden. Wäre das etwas für dich?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • Lösung
  • 4. September 2023

Hallo @o2_Andrea,

dann möchte ich meinen aktuellen Tarif “Home XL Flex” behalten und wünsche keine Änderung. Vielen Dank.

Grüße 

Marcel


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 7. September 2023

Hallo @MarceliR ,

alles klar, dnake für deine Rückmeldung hier an uns.

Melde dich gern wieder bei uns, wenn du Fragen oder Probleme haben solltest.

Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick hineingesehen? Er ist immer wieder mal einen kleinen Abstecher wert!

Viele Grüße,

Andrea


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