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Warum O2 Service
Gelöst

Tarifwechsel / Vertragsänderung


Hallo,

 

ich habe momentan einen alten XL Vertrag von O2. Was bedeutet, ich zahle monatlich 44.90 Euro für 250 MB/s. Mehr kommt bei mir auch nicht an, weil kein Glasfaser. Nun habe ich (wohlgemerkt von O2!) eine Mail bekommen, dass das nicht mehr der günstigste Tarif für mich ist. Also, nachgeschaut und tatsächlich. Mittlerweile ist der XL Tarif der für Glasfaser und der L Tarif der den ich eigentlich habe. Nur dass der L Tarif bei gleicher Geschwindigkeit weniger kostet. Also alles klar, bei der Hotline angerufen und gesagt, ich will von XL auf L wechseln.

Jetzt kommts… Mir wurde dann mitgeteilt, ich hätte dann nur 100 MB/s. Auf meine Frage warum, teilte man mir mit, ich hätte den alten XL-Tarif und den könne man nicht auf den neuen L-Tarif umstellen. Mir wurde dann folgendes Vorgeschlagen. Entweder ich verlängere den jetzigen XL-Tarif mit 250MB/s zu 44,90 Euro oder ich nehme den neuen L-Tarif, bekomme dann aber eine neue Rufnummer, muss meine Fritzbox zurücksenden und bekomme gegen Versandkosten eine andere und muss 50 Euro Anschlussgebühren zahlen. Auf meine Frage, ob ich den neuen L-Tarif dann wirklich nur bekommen könne, wenn ich meinen jetzigen Vertrag kündige und einen neuen abschließe, denn so hört sich das ja für mcih an, hieß es “Nein, aber dann haben sie nur 100 MB/s.Daraufhin habe ich gefragt ob ich mit einer anderen Hotlinemitarbeiterin sprechen könne, weil ich den Verdacht habe, dass man aneinander vorbeio redet. Zack aus der Leitung geworfen.

Nochmal angerufen. Anderer Hotline-MA. Ich nochmal geschildert… Er ja, Sie sind in der Mobilfunkabteilung ich verbinde sie. Nächster MA. Nochmals Problem geschildert er: “Ja, da geht es um eine Vertragsumstellung, muss mich verbinden”. Ok, dritte MA. Ich weiß jetzt nicht warum Sie bei mir gelandet sind, ich bin bei der Technik. Sie verbindet zurück... Zack aus der Leitung raus.

3.-ca.10. Anruf bei der Hotline: Bandansage durchgemacht bis “Ich verbinde Sie nun mit einem unserer Mitarbeiter” kurz tuuuuut, dann zack aus der Leitung raus.

Ich will doch einfach nur den günstigeren Tarif wie es mir (von O2 selbst !!!!) in der Mail vorgeschlagen wurde! Wo zum Henker ist da das Problem bitte? Ich bin seit Alice bei dem Verein und quasi als Bestandskunde mitgenommen worden zu O2. Also seit X-Jahren. Dann bekomme ich eine Mail mit einem Vorschlag der durchaus Sinn ergibt und dann versuche ich das und jetzt geht das nicht? Ums mal gelinde zu sagen, ich fühle mich Verarscht.

Oh ja, ioch habe es ja auch noch über den tollen “O2 Chat” versucht. Naja, im Endeffekt gleiches Ergebnis, nur dass mir da versprochen wurde, dass man sich drum kümmert und ich einen Rückruf erhalte. Nun mal Raten… Richtig… Nichts.

 

Kann mir hier bitte einfach jemand helfen?

Danke

Lösung von FaceHugger

Weil Dir dort geholfen wird und nicht Odyssee plus Neuvertrag angedreht wird. 

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5 Antworten

  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 9. August 2023

Ruf hier an +4940519006642

 

Das ist lediglich ein Tarifwechsel ohne Gebühren.


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 9. August 2023

@FaceHugger

Warum soll ich für meine Änderung bei der Kündigungshotline anrufen?

Ja, ich bin auch davon ausgegangen, dass das ein einfacher Tarifwechsel ist…

Werds mal probieren… Bin ja mal gespannt...


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • Lösung
  • 9. August 2023

Weil Dir dort geholfen wird und nicht Odyssee plus Neuvertrag angedreht wird. 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 10. August 2023

@FaceHugger 

Ich fass es nicht. Das hat echt geklappt. Ohne irgendein Problem. Vielen lieben Dank für den Tip.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36019 Antworten
  • 10. August 2023

Hallo @Carinae ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Super, dass du dein Anliegen mit FaceHuggers Tipp schon klären konntest. 
Bitte poste nicht mehrfach. 

Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


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