Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Probleme mit 48 Stunden Austauschservice von Priority


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

74 Antworten

o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 10. September 2024

Hallo @Fuxi27,  
im Prinzip war es also doch ein Swap, auch wenn es etwas länger als die erwarteten 48 Stunden gedauert hat. Ich muss sagen, dass ich mich mit Reparaturen weniger auskenne und immer froh bin, wenn Libertas uns dabei unterstützt.  
Kennst du unseren Bereich Testgeräte & Reviews? Dort kannst du Testberichte lesen oder selbst zum Tester werden. Schau doch mal rein!  

Liebe Grüße, Maren 🍄


  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 5. Juni 2025

@o2_Maren ​@o2_Kathi ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen… verzweifle ebenfalls an der Hotline wo keiner den SWAP Austausch kennt oder mir weiterhelfen kann. Werde immer weitergeleitet oder bekomme falsche Informationen (zB erst Hany Reparaturauftrag erstellen, Handy einschicken etc)

 

Mein Problem: Seit einigen Wochen macht die Kamera meines S25 Ultras Probleme. Insbesondere beim Wechseln der Zoomstufen fängt die Kamera stark an zu surren/ knarren: ein Problem mit dem Fokus der lt Samsung mit der Kamerhardware zusammenhängt. Folge: Das Kameramodul müsste bei Reparatur ausgetauscht werden - das Problem ist auch in der Presse thematisiert worden: Galaxy S25 Ultra: Kamera-Bug stört Ultraweitwinkel-Kamera - CHIP

 

Ich habe das Gerät Anfang Februar erhalten (über O2 Myhandy gekauft). Die o.g. Probleme traten erst vor einigen Wochen erstmalig auf. Um ein Software Defekt auszuschließen habe ich das neuste Update abgewartet - leider ohne Erfolg. 

 

Ich möchte den Gewährleistungsanspruch geltend machen und gerne das im Priority Programm zum 48h AUstausch nutzen. Könnt ihr da weiterhelfen? Eine Ticketnummer existiert bereits (XXXXXXXXX)

 

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Martin
Edit o2_Bianca 05.06.25 12:32Uhr: Ticketnummer entfernt

 

 


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 5. Juni 2025

Hallo zusammen, da der Thread wieder fahrt aufnimmt, möchte ich hier auch noch einmal etwas los werden. Ich habe damals mein Tauschhandy bekommen und war, Dank der Hilfe von Maren, auch ein paar Monate zufrieden. Allerdings hat mein Handy jetzt wieder den genau gleichen Displayfehler. Also müsste ich das getauschte Handy jetzt wieder tauschen und die ganze Prozedur beginnt von vorne. Ich sehe schon, dass ich mich wieder vertrauensvoll an Maren wenden muss 😅

 

LG

Martin


  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 6. Juni 2025

@o2_Bianca kannst du oder ein anderer Mod helfen? Danke euch


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3693 Antworten
  • 11. Juni 2025

Hallo ​@Ben229, gerne habe ich für dich nachgeschaut und konnte feststellen, dass es bereits einen Reparatur Auftrag für dein Gerät gibt. Konntest du inzwischen einen Swap Auftrag aufgeben?

@Fuxi27 für dich konnte ich einen Swap Auftrag aufnehmen und du wirst in Kürze alle weiteren Informationen dazu schriftlich erhalten🙂.

Falls du Änderungswünsche hast, wie Lieferadresse, dann gib mir Bescheid. Wir können und dann über die Privatnachrichtfunktion austauschen😌

LG, Senay

 


  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 11. Juni 2025

@o2_Senay danke für deine Rückmeldung.

Da ich weder über die Hotline noch im Forum Info erhalten hatte habe ich keinen anderen Ausweg gesehen als einen Reparaturauftrag OHNE Swap zu erstellen. DIesen habe ich selbstständig über die App initiiert. 

Das Gerät ist seit gestern auf dem Postweg.. Ist es dennoch möglich ein Austauschgerät zu bekommen oder ist es dafür nun zu spät?

Alles in allem wirklich extrem unzufriedenstellen gelaufen da ich aktuell keinerlei Handy nutzen kann :(

Danke vorab, Ben Martin


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3693 Antworten
  • 11. Juni 2025

@Ben229 ich verstehe sehr gut, wie frustrierend es sein kann, wenn man sein Gerät momentan nicht nutzen kann, und es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machst ☹️.

Leider muss ich dir mitteilen, dass ein Austauschservice in deinem Fall momentan nicht mehr möglich ist. 

Bitte beachte auch, dass die Bearbeitung in der Community manchmal einige Tage in Anspruch nehmen kann, besonders über Wochenenden und Feiertage. Wir geben unser Bestes, um dir so schnell wie möglich zu helfen, und danken dir für deine Geduld und dein Verständnis😌.

Wenn du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehen wir dir gern zur Verfügung.


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 11. Juni 2025

Hi ​@Ben229,

 

danke dir ganz herzlich für den Swap Auftrag! 🙏 Wo finde ich die Privatnachricht Funktion? Tatsächlich fehlt im Auftrag meine Hausnummer. Die Nummer 20. Alles andere ist korrekt!

 

Liebe Grüße

Martin


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3693 Antworten
  • 11. Juni 2025

@Fuxi27 hast zwar Ben229 erwähnt aber ich bin mir sicher, dass du mich meintest 😁Also, gern geschehen😊

Ich habe mir erneut alles angeschaut und deine Hausnummer ist im Auftrag korrekt hinterlegt. Vermutlich ist es ein Fehler in der Darstellung, die du bekommen hast. Ohne die Hausnummer hätte ich den Auftrag nicht abschicken können daher brauchst du dir keine Gedanken dazu machen 😊 Es ist also alles hinterlegt, u.a. die Hausnummer 20 😉.


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 11. Juni 2025

Ups sorry! Natürlich meinte ich dich ​@o2_Senay!!! Danke dir für die Aufklärung. Dann hat alles seinen Richtigkeit. Schön, dass es ein Forum gibt in dem einem tatsächlich schnell und unkompliziert geholfen werden kann! LG Martin


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 11. Juni 2025

Hallo ​@o2_Senay, ich schon wieder! Wir können in den Privatnachrichten Bereich wechseln, wenn du mir sagt wie ich da hin komme :-)

 

Die IMEI Nummer im Auftrag stimmt nicht überein. Ich hatte das Gerät, wegen genau dem gleichen Fehler, schon einmal getauscht. Wahrscheinlich ist es die IMEI von meinem ersten Exel 8. Das wurde getauscht und vermutlich wurde die IMEI nicht übernommen.

 

Liebe Grüße

Martin


  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 11. Juni 2025

@o2_Senay danke für die Info. Hätte vermutlich länger aus Rückmeldung im Forum warten sollen .. also kein Vorwurf an dich. Bin einfach furchtbar frustriert über die fehlende Kenntniss an der Hotline, und das bei 4 Ansprechpartnern :( 

Aber ok, dann weiß ich fürs nächste Mal Bescheid und warte dann auf Rückmeldung hier im Forum.

Generell wäre ich aber für Swap berechtigt oder?

@Fuxi27 schön dass es wenigstens bei dir funktioniert hat.

Gruß Ben Martin

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3693 Antworten
  • 11. Juni 2025

@Fuxi27 ich habe dir soeben eine PN aus o2Support zugeschickt. Schaue in deinem Posteingang nach und gib mir hier kurz Bescheid, wenn du darauf geantwortet hast.

@Ben229 da ich leider keinen Zugriff auf deine Daten hatte, konnte ich nicht einsehen, ob du Swap berechtigt bist oder nicht. Erst nach Gerätesuche werden mir weitere Optionen angezeigt und die ist ja direkt aufgrund des bestehenden Auftrages gescheitert 😐


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 11. Juni 2025

Hey ​@o2_Senay,

 

danke für deine Nachricht. Habe soeben darauf geantwortet.

 

LG Martin


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3693 Antworten
  • 11. Juni 2025

@Fuxi27, wir haben deine Antwort erhalten. Allerdings wird der beleg über den ersten Austausch benötigt (Alte Imei und neue Imei). Kannst du uns diesen bitte per Kontaktformular  zuschicken?


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 11. Juni 2025

Hallo ​@o2_Senay ,

 

habe den Servicebericht und Auftragsbestätigung von damals per Kontaktformular geschickt. 

 

LG

Martin


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3693 Antworten
  • 12. Juni 2025

Guten Morgen ​@Fuxi27, jetzt ist der Auftrag vollständig, ich habe den Beleg direkt nachgereicht🙂

Hast du den Swap schon bestätigt? Klappt der Austausch heute?


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 12. Juni 2025

Guten Morgen ​@o2_Senay

Dankeschön. Ich habe noch keinen aktualisierten Swap Auftrag per Mail erhalten. Wenn ich den Tauschtermin von gestern öffne ist da immer noch die falsche IMEI Nummer hinterlegt. Oder bekomme ich keine neue Terminbestätigung?

 

Liebe Grüße

Martin


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3693 Antworten
  • 12. Juni 2025

@Fuxi27, du bekommst keinen neuen Auftrag, ich musste lediglich dem aktuellen die Dateien hinzufügen. Deine neue Imei ist in dem Reparaturtool nicht enthalten, daher muss es über diesem Wege laufen 😌


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3693 Antworten
  • 12. Juni 2025

Edit: ​@Fuxi27, ein neuer Auftrag ist unterwegs sehe ich, die Daten wurden korrigiert. Bitte ignoriere den ersten 😁


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 12. Juni 2025

Hui, das war knapp ;-) War gerade schon dabei zu bestätigen 😅

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3693 Antworten
  • 12. Juni 2025

@Fuxi27 das wäre nicht so schlimm gewesen 😁 aber schön, dass es noch gut geklappt hat. Ist der neue Auftrag schon angekommen?


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 12. Juni 2025

@o2_Senay ja, der neue Auftrag ist bereits da und ich habe ihn bestätigt. Danke für deine Unterstützung, die war enorm hilfreich!!! Bin begeistert von der o2 Community aber am meisten von euch  Moderatorinnen! 🙏


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3693 Antworten
  • 12. Juni 2025

@Fuxi27 vielen herzlichen Dank für dein tolles Lob🤗 Es freut mich sehr zu hören, dass du mit unserer Unterstützung so zufrieden bist und dich in der o2 Community wohl fühlst. Dein positives Feedback motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben😊.

Wenn du noch weitere Fragen hast, stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

Danke für deine nette Rückmeldung🙂.


Deine Antwort