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Warum O2 Service
Frage

Wechselbonus - O2 weigert sich


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197 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22867 Antworten
  • 29. Oktober 2024

@abayerl 

Bumer schrieb:

Steht die Berechtigung Wechselbonus in deiner Willkommen bei o2 E-Mail?

 


abayerl
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 29. Oktober 2024

Nein, stattdessen kam so knapp einen Monat nach Vertragsschluss ein Mail von s-Kontor, dass o2 einen Fehler gemacht hätte, sie leider nichts machen könnten und der Wechselbonus ‚zeitnah‘ gutgeschrieben würde. Top Eindruck dieses Bashing unter Geschäftspartnern ;-) 

Edit o2_Kathi 27.01.25 Vollzitat entfernt


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 4. November 2024

Hallo @abayerl,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Der Wechselbonus wird für deinen neuen Vertrag heute Nacht aktiviert, eine Bestätigung folgt dann per E-Mail.

Die betroffenen Kunden werden in der Tat nach und nach informiert und der Wechselbonus nachgebucht. In deinem Fall konnte ich das schon einmal vorziehen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. November 2024

Hallo,

 

auch ich bin betroffen, dass nach der dritten Rechnung die 150€ nicht verbucht worden sind.

Laut Vertrag ist dies aber enthalten.

Sollte ich die Beweise hier einfügen @o2_Antje. Eine Email über Impressum.. wurde vor drei Tagen übermittelt. Beste Grüße Joe


Bumer
Lehrling
  • 22867 Antworten
  • 5. November 2024

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. November 2024

Hallo @Bumer hier bin ich aber in dem Beitrag richtig, dass mein Anliegen wie bei den anderen von den MAern oder Moderatoren mitbekommen wird, oder? Danke im Voraus!


Sandroschubert
Legende
Bumer schrieb:

Dann wird am Tag der Rufnummernmitnahme der Wechselbonus automatisch aktiviert. Vorausgesetzt du erfüllst de Bedingungen aus der Fußnote.

Nicht böse sein sehe ich nicht so. Beim bestellen habe ich keinerlei Bedingungen gesehen, heisst es ist nicht transparent und gegebenenfalls überraschend. Meine Meinung dazu.


Sandroschubert
Legende
Joe2494 schrieb:

 dass mein Anliegen wie bei den anderen von den MAern oder Moderatoren mitbekommen wird, oder?

Oder. Es bringt nichts ein Anliegen an mehreren Stellen paralell vorzutragen und wenn man hier das Topic liest sieht man das es automatisch bereinigt wifd. Heisst ein Mitarbeiter hier braucht die Information nicht.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. November 2024

@Sandroschubert tut mir leid, ich habe deine letzte Antwort nicht verstanden. 


Sandroschubert
Legende

@Joe2494 Macht nichts. Wichtig ist das jetzt alle damit beschäftigt wurden.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3634 Antworten
  • 6. November 2024

Hallo @Joe2494, bitte bleibe unter deinem eigenen Beitrag, wir werden dir  dort antworten.

VG, Senay


abayerl
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 29. November 2024

Hallo Giulia,

danke für die Info. Zwischenzeitlich wurde ich gleich zwei Mal informiert, dass der Wechselbonus eingebucht worden wäre. Auf der jetzt zugegangen Rechnung sehe ich trotzdem nur eine _anteillige_ Gutschrift für Teile des aktuellen Monats - die Rechnungen seit August sind ebenfalls weiterhin unkorrigiert.

Es wäre schön das Thema abschliessen zu können. Definitiv KEINE Option wäre es wenn der Wechselbonus erst ab jetzt für 12 Monate angerechnet werden würde. Schon jetzt versteht die Hotline kein Wort, wenn ich mein Problem erkläre. Das wird in einem Jahr, wenn wieder etwas schiefläuft, kaum besser werden. Abgesehen davon war das schlicht anders vereinbart.

Danke für die Unterstützung.

Andreas

Edit o2_Kathi 27.01.25 Vollzitat entfernt


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35951 Antworten
  • 29. November 2024

Hallo ​@abayerl ,
der Wechselbonsu ist in deiner Rechnung ab dem Tag zu sehen, ab dem er bei uns eingegeben wurde. 
Eine rückwirkende Eingabe ist nicht möglich.
Und auch keine rückwirkende Korrektur der Rechnungen. 
Der Wechselbonus gilt jetzt einfach vom 15.11.2024 bis zum 15.11.2025. 
Gruß, Solveig 
 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. Januar 2025

Hi liebes O2 Team ​@o2_Giulia, ​@o2_Solveig,

Ich hoffe es ist richtig, nicht noch einen Thread aufzumachen und mich stattdessen direkt hier zu melden, denn ich habe das gleiche Problem. Der o2 Service sagt, ich solle mich an Logitel wenden, wo ich den Vertrag abgeschlossen habe. Dort ist die Rufnummernmitnahme allerdings korrekt hinterlegt und die Gutschrift muss ja von o2 kommen. Wie muss ich vorgehen, um hier mein Recht durchzusetzen?

Viele Grüße 

Alex


Bumer
Lehrling
  • 22867 Antworten
  • 6. Januar 2025

@75_Alex 

Bumer schrieb:

Steht die Berechtigung Wechselbonus in deiner Willkommen bei o2 E-Mail?


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. Januar 2025

Hi @Bumer,

Nein, wie bei anderen stand sie auch bei mir nicht mit dabei.

Viele Grüße 

Alex


Bumer
Lehrling
  • 22867 Antworten
  • 6. Januar 2025

Dann ist logitel dein Ansprechpartner. Sie sind für die ordnungsgemäße Übermittlung deiner Daten an o2 verantwortlich. Dein Vertrag wurde nämlich ohne Wechselbonus gebucht.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. Januar 2025

Hi ​@Bumer,

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Gut, dann mache ich das, aber ich kann mir jetzt schon denken, was passieren wird. Logitel sagt, sie haben alles korrekt übermittelt und o2 ist zuständig und dann geht es von vorne los. Aber schauen wir mal.

Viele Grüße 

Alex


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. Januar 2025

Hallo ​@Bumer,

wie erwartet habe ich folgende Antwort von Logitel erhalten:

Wir haben alle für den Wechselbonus relevanten Daten an O2 übermittelt. Der Bonus wird nicht einmalig gewährt, sondern über 20 Monate a 7,50 €. Der Bonus wird automatisch von O2 hinterlegt, wenn die Rufnummer mitgenommen wurde.

 

Muss ich von Logitel einen konkreten Beweis dafür anfordern, oder liegt das Problem vielleicht doch einfach bei o2?

Viele Grüße 

Alex


Bumer
Lehrling
  • 22867 Antworten
  • 8. Januar 2025

Schreibe Logitel das die Berechtigung Wechselbonus nicht in deinem Vertrag hinterlegt ist, und sie das o2 übermitteln sollen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 18. Januar 2025

Hallo ​@75_Alex ,

gerne hätte ich hier für dich nachgeschaut, da du aber nicht mit deiner Mobilfunknummer
hier registriert bist, haben wir keinen Zugriff auf deine Kundendaten.

Wenn in der Zusammenfassung zum Vertrag, die du von o2 erhalten hast, kein Wechselbonus
hinterlegt ist, dann wurde dies so auch nicht an uns, von Logitel weitergeleitet.

In diesem Fall kannst du dich nur an Logitel wenden und dort auch gerne eine Kopie
unserer Zusammenfassung weiterleiten.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass dies dann über Logitel geklärt werden kann.

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. Januar 2025

Hallo, ich bin auch betroffen, o2 Chat weiß von keiner Portierungsbonusaktion, obwohl ich gestern ein Handy gekauft habe mit 150€ Portierungsbonus, laut Webseite.

 

Soll ich lieber gleich stornieren oder kann mir jemand helfen bei der S25 Aktion von Samsung. Jeder Chat verweist auf die Gegenseite, sowohl Samsung als auch o2.


Bumer
Lehrling
  • 22867 Antworten
  • 27. Januar 2025

@Samsungkunde 

Bumer schrieb:

Steht die Berechtigung Wechselbonus in deiner Willkommen bei o2 E-Mail?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6785 Antworten
  • 27. Januar 2025

Guten Morgen ​@Samsungkunde,

herzlich willkommen in unserer Community 😀 Schön, dass du den Weg hier zu uns gefunden hast.

Beantworte gerne die Frage dazu von Bumer, damit wir mehr Infos dazu haben.

Viele Grüße

Kathi


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. Januar 2025

Nein keine willkommensmail, habe nur eine persönliche Kundenkennzahl bleibt gleich Mail, da sich zwei Verträge überschneiden ein paar Tage.

 

Trotzdem würde ich gern den versprochenen Portierungsbonus einholen. Oder scheitert es an dem bestehenden Vertrag, dass ich so oder so keinen Bonus bekäme bei einer Portierung.


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