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Warum O2 Service

Vertragsverlängerung von My Data Spot zu o2 My Home M /L (LTE)


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40 Antworten

Jana_cb
Lehrling
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  • 28. Juni 2022

Hallo Marco,

Danke, dass Du dich seitens O2 doch noch Meiner annimmst! ;-) Dann bin ich gespannt, ob die entsprechende Abteilung doch noch den dauerhaften Kombivorteil bei dem Vertrag einrichtet, wie es der Tobias hier vor Monaten schrieb ….

Schönen Gruß!


o2_Marco
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  • 11. Juli 2022

Hallo @Jana_cb,

 

die Kolleg:Innen sind noch dabei den Kombivorteil einzupflegen. Hierbei scheint es Schwierigkeiten zu geben. Entschuldige bitte die Verzögerungen. Vielleicht war das auch der Grund, warum es beim letzten Mal auch nicht umgestellt wurde. Wunder dich nicht, es wurde der zeitlich begrenzte 20€ Rabatt entfernt. Der Kombirabatt wird in den nächsten Tage gebucht. Sobald dies geschehen ist, wird dir ein entsprechendes Guthaben gebucht. Ich halte dich hier weiter auf dem Laufenden.

 

Gruß, Marco


Jana_cb
Lehrling
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  • 12. Juli 2022

Hallo Marco,

und Danke für deine Infos! Ich hoffe sehr, dass die “Umstellung” auf den Kombivorteil wie vor Wochen versprochen klappt…… Bei O2 ging (und geht leider noch) öfters was daneben. Aber habe den Glauben noch nicht verloren….. ;-)

Danke nochmals für deine Bemühungen!

J.


o2_Marco
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  • 15. Juli 2022

Hallo @Jana_cb,

 

ich habe inzwischen von den Kolleg:Innen eine finale Antwort erhalten. Auf deinem Vertrag ist noch ein 5€ Hardware-Rabatt. Dieser ist nicht mit dem dauerhaften 50% Kombivorteil kombinierbar. Deswegen wurde der 20€ Rabatt manuell für zwei Jahre gebucht. Der dauerhafte Rabatt kann erst eingepflegt werden, wenn die zwei Jahre rum sind. Vorher würde der 5€-Rabatt entfallen. Das wollen wir ja auch nicht. 😉

Wenn du das doch möchtest, dann schreib mir das hier bitte.

 

Gruß, Marco


Jana_cb
Lehrling
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  • 15. Juli 2022

Hallo Marco,

und wieder Danke für deine Informationen!

Aber anscheinend liegt dir eine Fehlinformation vor: Die 2 Jahre der Mindestlaufzeit des Vertrages sind schon seit Ende letzten Monats vorbei! Der jetzige Juli ist der esrte Monat der passiven Vertragsverlängerung nach der Mindestvertragszeit. Dass der Hardware-Rabatt, von dem du sprichst, noch weiter läuft (bis Ende Nov. des Jahres) hat den Hintergrund, dass ich ihn erst im Nov. 2020 (also ca. 5 Monate Vertragsbeginn) bekommen habe.Warum das O2 zu Vertragsbeginn im Juni 2020 vergessen hatte, kann ich nicht sagen …...

Lange Rede: ich würde umgehend auf den noch ausstehenden 5€-Hardware-Rabatt verzichten für die restlichen 5 Monate, wenn ich parallel umgehend den 50% Kombivorteil eingepflegt bekomme.

Kann das O2 jetzt so ändern? Vielen Dank für eine Rückmeldung wieder! :-)

Schönen Gruß!

J.


o2_Marco
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  • 16. Juli 2022

Hallo @Jana_cb,

 

entschuldige bitte, dass habe ich schlecht geschrieben. 😑 Ich meinte die 24 Monate die der 5€ Rabatt gültig ist. Ich mache mich gerne daran und lösche den 5€ Rabatt und sorge für die Buchung des dauerhaften 50% Kombivorteils. Ich melde mich sobald ich die Bestätigung habe, dass der dauerhafte Rabatt drin ist.😊

 

Gruß, Marco 


Jana_cb
Lehrling
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  • 19. Juli 2022

Hallo Marco,

und Danke wieder, dass du dich um meinen Fall kümmerst.

Ich habe gerade in meinem Account geschaut und da sehe ich, dass zwar der Hardware-Rabatt (auf den Router) gestrichen wurde, aber (wie abgesprochen) der Kombivorteil parallel nicht eingepflegt bzw. aktiviert wurde. Gibt es ein Problem, wo ich helfen kann/muss?

(Ich hoffe mal, dass es keine leere Versprechung seitens O2 war…..🙏…..

Grüße, J.


Jana_cb
Lehrling
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  • 26. Juli 2022

Hallo O2, hallo Marco,

ohne nerven zu wollen, aber eine Woche ist wieder um und statt 50% bezahl ich weiterhin den vollen Preis meines Datenvertrages. 

Daher: Wann stellt O2 den 50% Kombivorteil endlich ein? Bei Freunden von mir ging das sogar über den O2-Chat quasi über Nacht……

Fragende (und etwas entäuschte) Grüße, J.


o2_Marco
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  • 26. Juli 2022

Hi @Jana_cb,

 

ein Sachbearbeiter hatte deinen Fall noch auf Wiedervorlage. Da in den letzten Tagen nichts passier war, habe ich die Buchung des Kombirabattes parallel noch einmal beantragt. Die Guthabenbuchung über die entstandenen Kosten wird dann erstellt, wenn der Rabatt gebucht ist. Dein Fall bleibt weiterhin bei mir auf Wiedervorlage.

 

Gruß, Marco


Jana_cb
Lehrling
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  • 27. Juli 2022

@marco: Interessehalber hab ich mich mal mit dem Chat in verbindung gesetzt: Dort schrieb man mir, dass nach einer Umstellung im O2-System der Free S Boost angeblich nicht mehr KV--Geber - berechtigt sei, aber ich solle doch die Hotline anrufen. Nach einer Weiterleitung (Indien?) war die vorerst letzte Info, dass der der Free S Boost doch weiterhin Geber.berechtigt ist, ich den KV für den Datenvertrag aber erst in 2-3 Monaten(!) beantragen könne……!

Kann diese Prozedur richtig sein? Der reine Wahnsinn,schwachgrins…….

Schönen Gruß! J.


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 1. August 2022

Hallo @Jana_cb,

 

in unserem Portal findet man die Übersicht über die Kombinationsmöglichkeiten. Da sieht man sehr gut, dass dein o2 Free S Boost als Geber berechtigt ist. Was der Aussage der Hotline betrifft, dass jetzt 2-3 Monate gewartet werden muss, dass kann ich nicht nachvollziehen. Ich warte noch auf die finale Bearbeitung der Kollegen.

 

Gruß, Marco 😊


Jana_cb
Lehrling
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  • Lehrling
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  • 19. August 2022

Hallo,

heute von mir vorerst der letzte Beitrag zum Thema.

Nachdem sich heir trotz deiner Hilfe (Marco) nichts getan hat, hatte ich es nochmal über den Chat versucht. Hier schrieb mir die total nette MA, dass der KV natürlich gehe/berechtigt ist, das System es aber nicht “kann”, weil es sich um einen alten Tarif handelt. Ohne zu zögern gewährte sie aber dafür den 20€-Rabatt (was ja dem KV entspricht). Am selben Tag kam noch die Bestätigungs-SMS; am nächsten Tag war der Rabatt auch eingebucht.

Somit alles ok. Vor ein paar Tagen (nach dem Systemausfall wg. dem Datenbankumzug von O2) sehe ich nun in meinem Bereich, dass aus dem Rabatt der Kombivorteil wurde! Somit ist jetzt alles so (in Ordnung), wie es von O2 auch damals beworben wurde bei Vertragsbeginn, es aber inzwischen Jahre dafür gedauert hat. der lange Atem hat sich doch gelohnt,schwachgrins…..

Danke@alle bei O2, die bei dem Problem geholfen haben!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21711 Antworten
  • 22. August 2022

Hallo @Jana_cb ,

mein Kollege Marco ist aktuell noch im wohlverdienten Urlaub. 😉

Daher habe ich mir das hier mal eben angeschaut.
Tatsächlich wurde das Fehlerticket, welches mein Kollege Marco erstellt hatte,nun endlich abschließend von der Fachabteilung bearbeitet. 

Während des ganzen Vorgangs hattest du ja bereits einen Rabatt in Höhe von 20 € erhalten, welches dem Kombirabatt entspricht, dieser war aber zeitlich begrenzt, im Gegensatz zum Kombirabatt.
Nun wurde am 16.08. dieser Rabatt in den Kombirabatt getauscht, so dass dieser nun auch ohne Laufzeit aktiv ist. 

Schön, dass endlich alles final geklärt werden konnte. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Jana_cb
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 103 Antworten
  • 22. August 2022

Danke Maria! Es ist nun in der Tat alles geklärt. Ich würde nun das Thema als “gelöst” kennzeichnen, weiß aber nicht, wie ich das mache. kannst du das übernehmen? Danke auch dafür und klar, bei Fragen melde ich mich wieder hier. Schöne Woche noch@alle!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21711 Antworten
  • 23. August 2022

Hallo @Jana_cb ,

danke für deine Rückmeldung dazu.
Es freut mich, dass du wieder zufrieden bist und alles geklärt wurde. 

Wenn du magst, darfst du gerne einen, für dich, passenden Beitrag, als Lösung markieren. 
Mehr ist hier nicht nötig. 😉

Liebe Grüße Maria


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