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Warum O2 Service

Vertragsverlängerung von My Data Spot zu o2 My Home M /L (LTE)


Jana_cb
Lehrling

Hallo O2, weil ich das gleiche “Problem” habe wie der Julius - könnt ihr mir bitte jeweils ein Angebot machen für ein my home M bzw. my home L als Verlängerung/Umwandlung  meines derzeitigen HomeSpot-Vertrages? Vielen Dank! VG

PS: Wenn es nicht günstiger geht wie auf der o2-Seite ausgewiesen (M:19,99 und L: 24,99), dann reicht ein Hinweis hier.

 

edit o2_Tobias: neuen Beitrag geschenkt, damit es übersichtlich bleibt
Edit o2 Antje: Überschrift angepasst

40 Antworten

Jana_cb
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 103 Antworten
  • 19. Juli 2021

Ok Tobias, wenn du aus Übersichtlichkeitsgründen ein neues Thema aufmachst.

Aber dann verändere bitte in der Überschrift nicht den Inhalt/Sinn/Anliegen von mir!! Wie geschrieben, habe ich keinen my home M (LTE), sondern einen ca 1 Jahr alten my home spot-Vertrag. Und ich möchte je ein Angebot für ein my home M bzw. my home L. 

War doch ziemlich einfach von mir formuliert, oder?

Leider kann ich die Überschrift nicht ändern - bitte ändere du es! Danke.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42048 Antworten
  • 28. Juli 2021

Hallo @Jana_cb,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe die Überschrift jetzt noch einmal geändert, passt nun alles?
Im Rahmen einer Vertragsverlängerung kann auf den o2 My Home M bzw. L (LTE) mit 10 EUR Kombi-Rabatt umgestellt werden.
Die Konditionen hattest du in deinem ersten Beitrag (M:19,99 und L: 24,99) bereits genannt.
Soll ich dir die Angebote auch noch einmal per Mail zukommen lassen?
Ich habe jetzt auch richtig verstanden, dass es weiterhin der LTE-Tarif sein soll und keine Umstellung auf DSL von dir gewünscht ist?

Gruß
Antje


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 2. August 2021

Hallo @Jana_cb

entschuldige, dass der Titel des Beitrags für dich nicht ganz zutreffend war. Aber @o2_Antje hat es ja bereits angepasst. 

Laut unserer Internet-Verfügbarkeit im Online-Portal ist ein Wechsel nur in den Tarif “o2 My Home M (LTE) möglich. Der “o2 My Home L (LTE)” ist technisch nicht möglich. 

Allerdings habe ich gerade einmal geschaut. Bei deinem Tarif “o2 Free S Boost” handelt es sich um den älteren Vertrag. Dieser ist der Geber zum Erhalt des Kombivorteils für deinen o2 My Data Spot Unlimited-Vertrag. Somit ist der Tarif “o2 Free S Boost” gar nicht zum Kombivorteil berechtigt. Du hast vom 29.04. bis jetzt keine Berechtigung zum Erhalt des Kombivorteils für den Tarif “o2 Free S Boost” gehabt. Aus diesem Grund habe ich den Kombivorteil dort entfernt. 

Du bekommst allerdings einen Kombivorteil in Höhe von 10 € auf den Tarif “o2 My Home M (LTE)”, so dass du zukünftig bei 19,99 € liegst. Dazu hast du gerade ein Angebot per E-Mail erhalten. 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


Jana_cb
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 103 Antworten
  • 2. August 2021

@Tobias:

WIESO hast du meinen Kombivorteil (5€) beim Free S Boost entfernt??? In einem Satz schreibst du, dass der Tarif KV-Geber berechtig ist - im nächsten Satz sagst du, dass er nicht berechtigt sei???? 

Und was soll das Datum 29.4. für eine Rolle spielen?? Ich habe den Free S Boost seit 15. April 2020, den my Data Spot ab ca.Ende Juni 2020. Ab Beginn des Datenvertrages war damit der KV sehr wohl berechtigt für den my Data Spot!!! Wenn du den KV vom Free S Boost wegnimmst, solltest du ihn dann beim my Data Spot einpflegen. Und das ist für beide Verträge das selbe Konto!

Also: Wo soll das Problem sein?? ich warte von dir/jemanden anderes von O2 eine Antwort, bevor ich mich nach N wenden muss. Danke. VG

PS: Vorerst sehe ich von einem neuen Angebot ab.

PPS: Und wieso soll angeblich der L-Tarif (LTE) technisch nicht machbar sein? In ihm ist neben 5G auch LTE nutzbar, und das liegt an meinem Standort an!! 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 3. August 2021

Hallo @Jana_cb

entschuldige die entstandene Verwirrung. 

Beachte, dass von deinen beiden Tarifen unter derselben Kundennummer nur der 2. Tarif einen Kombivorteil erhält. 

Dein Tarif “o2 Free S Boost” ist der ältere der beiden Tarife und erhält somit keinen Kombivorteil. Dieser Tarif berechtigt aber den Tarif “o2 My Data Spot Unlimited” den Kombivorteil in Höhe von 20 € zu erhalten. Leider wurde dieser allerdings als Rabatt mit einer Laufzeit von 24 Monaten eingebucht. Du hast recht, eigentlich sollte hier eine Umbuchung erfolgen, so dass der Rabatt von 20 € solange läuft wie der Tarif nicht geändert wird. Ich wollte nur warten, ob du eventuell mein Angebot annimmst. 

Laut der Internet-Verfügbarkeit bieten wir dir für deine Anschlussadresse LTE/ 5G nur im Tarif “o2 My Home M” an, nicht im Tarif “o2 My Home L”. Wenn du deine Adresse in den gerade genannten Link eingibst, erhältst du folgende Auflistung: 

Ich hoffe, es ist nun etwas verständlicher für dich geworden. 

Bleibst du bei deiner Entscheidung, dass du mein Angebot nicht annimmst?

 

Liebe Grüße,

Tobias


Jana_cb
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 103 Antworten
  • 3. August 2021

Hallo Tobias,

Danke erstmal für die Antwort. Und ich habe mich auch etwas “ungeschickt” ausgedrückt. Denn natürlich weiß ich auch, dass der Free S Boost als ältester Vertrag bei mir nur KV-Geber sein kann für einen anderen (hier der my Data Spot) und nicht für sich selbst.

ABER: Der Data Spot-Vertrag wurde damals NICHT mit 20€ KV beworben und gewährt, sondern es gab eine Aktion seitens O2 in dieser Zeit (statt 39,99€ gesenkt auf 19,99€ für 2 Jahre)! Und damit sind die 20€ KEIN KV, sondern richtigerweise ein Rabatt bei der damaligen O2-Aktion, so wie es auch verbucht wird!

Und die Gewährung des KV hängt nicht von der Betragshöhe/des Preises der jeweiligen genutzten Verträge ab, sondern nur davon, ob sie jeweils berechtigt sind für einen KV (lt. O2-AGBs). Damit ist die Streichung des zurecht gewährten KV (5€) ein ziemlich unrechtmäßiges Verhalten!

Ich bitte nochmals um eine Reaktion von deiner Seite zu deiner Streichung der 5€.

Ich bleibe auch dabei, vorerst nicht zu wechseln in einen anderen Vertrag. Ich sehe, dass vom O2-System her der “L - Tarif” nicht möglich ist (z.Z.). Das ist sehr verwunderlich, denn der Tarif heißt ja korrekt “o2 My Home L (LTE)” und LTE/4G liegt bei mir sehr wohl an, sogar mit DL-Raten von 130Mbit/s. Aber noch habe ich einen Datenvertrag…..

Grüße!

J.


Jana_cb
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 103 Antworten
  • 5. August 2021

@o2_Tobias: Ich warte noch bis Samstag auf deine Antwort auf meinen letzten Post. Falls du bis dahin nicht reagierst (und es damit bei deiner Ausbuchung des 5€-KV bleibt), werde ich mich nach Nürnberg wenden zw. Klärung dieser Aktion. VG


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 6. August 2021

Hallo @Jana_cb

entschuldige, dass es etwas gedauert hat, bis ich mich gemeldet habe. 

Natürlich hast du jederzeit die Möglichkeit, dich schriftlich an unsere Kundenbetreuung zu wenden. Die Adresse lautet: 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Oder auch per Fax: 01805 571 766

Natürlich verstehe ich deinen Unmut, wenn dir der Kombivorteil deines Tarifes “o2 Free S Boost” weggenommen wird. Aber wie ich in deiner Antwort lese, verstehst du, dass dein Tarif “o2 Free S Boost” als Kombi-Geber nicht zum Erhalt des Kombivorteils berechtigt ist. 

Bitte beachte, dass die Bezeichnung deines Data-Tarifes wie folgt lautet: o2 My Data Spot Unlimited Kombi

Daher sollte dein Vertrag o2 My Data Spot Unlimited eigentlich den Kombivorteil in Höhe von 20 € beinhalten, statt den Rabatt von 24 x 20 €. Ich kümmere mich darum, dass dies erfolgt. 

Als kleines Entgegenkommen habe ich dir gerade eine Guthabenbuchung in Auftrag gegeben. 

Ich bedauere, dass es bei deinen Verträgen zu Ungereimtheiten gekommen ist. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Jana_cb
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 103 Antworten
  • 6. August 2021

@o2_Tobias:

Danke für deine Antwort. Aber entweder reden wir komplett aneinander vorbei oder du willst mir absichtlich schaden……

  1. Danke für die Anschrift, die ich aber schon vor ein paar Wochen nutzen konnte, als das O2-System “aus heiterem Himmel” einen unbestellten Rufnummernwechsel vornahm und ca. 35€ berechnen wollte. Nürnberg hat dies richtig gestellt nach meinem Einspruch.
  2. Die Bezeichnung des Daten-Tarifs lautet NICHT “….Kombi”, sondern seit Vertragsbeginn “O2 my Data Spot Unlimited Online”! Das kann ich sowohl auf der Webseite, in der App also auch in der damals erhaltenen email lesen! Da du anscheinend ohne meine Aufforderung in meine Daten im O2-System eingreifen und diese verändern kannst, habe ich gerade nochmal screenshots  gespeichert als Beweis. Unglaublich, dass ich als Kunde soetwas vornehmen muss.
  3. Ich habe dich auch wiederum nicht gebeten/aufgefordert, aus dem richtigen Rabatt einen KV zu machen! Nochmal: Damals wurde der Datenvertrag mit einer 50% - Aktion beworben, den ich in diesem Glauben auch abgeschlossen habe. Diese Änderung von Rabatt zu KV nimmst du willkürlich vor.  Auch diese Fakten werde ich Nürnberg wissen lassen.
  4. Bis zu deinem Eingreifen gab es in diesem Bereich keine Ungereimtheiten. Der Ausgangspunkt meiner Frage hier war nach einem möglichen Wechsel/Weiterführung des Datenvertrages bei O2. Daher….
  5. ….warum ein “Entgegenkommen” deinerseits? Aus welchem Grund soll ich von dir/O2 eine Guthabenbuchung bekommen, wenn ich hier gerade nichts reklamiert habe?

Ich stehe auf dem Standpunkt:

Ja, mein Free S Boost ist KV-Geber für den my DataSpot, welcher noch KEINEN KV hat, sondern einen 50%-Rabatt seit Vertragsbeginn. Daher wäre der KV für den Data Spot sehr wohl angebracht, egal, wieviel er seit Vertragsbeginn kostet. Ob es bis jetzt seitens O2 bisher falsch verbucht wurde, ist eine andere Frage. Da es aber ein gemeinsames Konto beider Verträge ist, wäre die Umbuchung des 5€-KV nur eine “theorerische Sache” ohne finanzielle Folgen.

Deine Änderung des Daten ist aus meiner Sicht falsch und stellt stellt einen Vertragsbruch da

Aber das wird Nürnberg klären.

MfG

J.


andante
Superstar
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  • Superstar
  • 11839 Antworten
  • 7. August 2021

Hallo @Jana_cb 

Ich habe das Gefühl, dass hier wirklich ein Missverständnis vorliegt und würde gerne versuchen etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Bitte lies deshalb meinen Beitrag, wie er gemeint ist. Als freundliche Geste. Manchmal kann das geschriebene Wort zu Missverständnissen führen, wenn man weder Gesicht noch Stimme dazu hört.

Du hast versehentlich 5 Euro Kombi auf deinen Hauptvertrag  Free S Boost bekommen. Den hat@o2_Tobias gestrichen, weil man auf den Hauptvertrag, wie du ja auch geschrieben hast, keinen Kombi bekommen kann.

Du scheinst jetzt aber der Meinung zu sein, dass du damals mit der Aktion 20 Euro Rabatt für 24 Monate  zusätzlich, weil's ja ein zweiter Vertrag ist, auch noch 5 Euro zustehen. Das ist nicht richtig.

Dir hätten 50% unbefristeter Rabatt bzw Kombi für Vertrag 2, Data Spot zugestanden, weil du ja bereits einen Vertrag hattest. Solange du beide Tarife hast, bleibt das auch so. So musst du auch, solange sie dir für stimmig sind, keine Vertragsverängerung machen. Die 20 Euro Rabatt aus der Aktion wären ja ja 24 Monaten ausgelaufen. Diese 50% Rabatt hat Tobias dir jetzt eingerichtet.

Die Guthabenbuchung hat er dir vermutlich gegeben, weil du jetzt so viel Ärger hattest.

Vielleicht ist es jetzt klarer für dich?

Gruß andante


Jana_cb
Lehrling
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  • Lehrling
  • 103 Antworten
  • 8. August 2021
andante schrieb:

Hallo @Jana_cb 

Ich habe das Gefühl, dass hier wirklich ein Missverständnis vorliegt und würde gerne versuchen etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Bitte lies deshalb meinen Beitrag, wie er gemeint ist. Als freundliche Geste. Manchmal kann das geschriebene Wort zu Missverständnissen führen, wenn man weder Gesicht noch Stimme dazu hört.

Hallo andante,

vielen Dank für den Versuch der weiteren Aufklärung/Hilfe! Dies weiß ich sehr wohl zu schätzen! Trotz “Drüberschlafen” bleiben weitere Fragen meinerseits…….

 

andante schrieb:

Du hast versehentlich 5 Euro Kombi auf deinen Hauptvertrag  Free S Boost bekommen. Den hat@o2_Tobias gestrichen, weil man auf den Hauptvertrag, wie du ja auch geschrieben hast, keinen Kombi bekommen kann.

Richtig.

 

andante schrieb:

Du scheinst jetzt aber der Meinung zu sein, dass du damals mit der Aktion 20 Euro Rabatt für 24 Monate  zusätzlich, weil's ja ein zweiter Vertrag ist, auch noch 5 Euro zustehen. Das ist nicht richtig.

Dies habe ich im Verlauf der Zeit angenommen, denn die (falsche) Buchung der 5€ erfolgte nicht mit Beginn des 2. Vertrages, sondern erst einige Monate später. Und nicht durch aktives Nachfragen meinerseits, sondern durch O2 “von heute auf morgen” selbst und ohne Info. Kann von O2-MA in meinen Daten7Rechnungen ja einfach überprüft werden.

 

andante schrieb:

Dir hätten 50% unbefristeter Rabatt bzw Kombi für Vertrag 2, Data Spot zugestanden, weil du ja bereits einen Vertrag hattest. Solange du beide Tarife hast, bleibt das auch so. So musst du auch, solange sie dir für stimmig sind, keine Vertragsverängerung machen. Die 20 Euro Rabatt aus der Aktion wären ja ja 24 Monaten ausgelaufen. Diese 50% Rabatt hat Tobias dir jetzt eingerichtet.

 

Verstehe ich es jetzt richtig: O2 hatte damals diesen Data Spot mit einer 50% - Rabatt-Aktion (normal für 2 Jahre wie bei allen Mobilfunkverträgen) beworben? Dann nach Zustandekommen des Vertrages (und erst dann kann O2 wissen, dass ich bereits den Free S Boost habe; vorher wohl kaum), sollte daraus ein dauerhafter, d.h., über die 2 Jahresgrenze hinaus gültiger 50%-Rabatt werden? 

Wenn es so sein sollte, wieso ist es dann (nach deinen Worten egal), ob es als “Rabatt” oder “KV” gebucht ist (sorry für meine Begriffsstutzigkeit)? Denn wenn als KV offiziell gebucht, steht dem Kunden (also mir,grins) natürlich kein weitererer KV (also die ominösen 5€) zu. Klare Sache. Aber wäre die 50%-Aktion als offizieller Rabatt gebucht, dann hätte ich auch kein KV-Recht? Und ob eine Betragsminderung für den Kunden Rabatt oder KV ist, sollte doch seitens des O2-Systems eindeutig sein. Denke ich. 

Oder ist es einfach so, dass nach einer gewissen Rabatt-Höhe es ganz einfach kein KV mehr gewährt wird seitens O2 (á la: “Lieber Kunde, du hast schon so viel gespart bei Vertragsabschluss. Mehr geht nicht!”)?

Sollte es so sein, wäre diese Antwort von Tobias ausreichend und das Thema (Streichnung der 5€) erledigt. Aber diese (für mich) unklare Trennung, ob Rabatt oder KV, hat es für mich sehr verwirrend gemacht. (Angenommen, der Data Spot wäre damals mit einem10€/mtl - Rabatt für 2 Jahre beworben worden - gäbe es dann auch keinen KV bei gleicher Ausgangslage (Free S Boost)?)

Auch die Anmerkung von dir, andante, “wenn ich alles so lasse, brauche ich mich nicht nach Ablauf der 2 Jahre weiter zu kümmern. Es (der Betrag meinerseits) verändere sich ja nicht, wenn alles so bleibt” trifft ja nur zu, wenn a) ich als Kunde weiß, dass es ein dauerhafter Rabatt (oder halt KV) ist (was ich bis jetzt in App und O2-Bereich ja nicht gesehen habe) und es b) diesen (alten) Data Spot auch nach 2 Jahren noch gibt von O2. Aber wie alle hier ja lesen konnten, wurde mir die Verlängerung dieses alten Vertrages gar nicht angeboten, sondern nur die beiden neuen my home - Tarife mit schlechteren Konditionen……. Auch das ist wieder irritierend für mich…….

 

andante schrieb:

Die Guthabenbuchung hat er dir vermutlich gegeben, weil du jetzt so viel Ärger hattest.

Dies ist von Tobias in der Tat nett (und ich meine es so wirklich)! Ich bedanke mich dafür!

 

andante schrieb:

Vielleicht ist es jetzt klarer für dich?

Gruß andante

 

Naja, ………. ;-)

Mein Datenvertrag läuft noch ca. 11Monate. Ich werde dann sehen, ob bei “Nichtstun” meinerseits alles (betragsmäßig) so bleibt oder eben nicht (was ich eher befürchte trotz gleichbleibender Bedingungen). Ich denke jedenfalls jetzt, dass mir Nürnberg auch nichts anderes sagen wird. Danke dir, andante, für deine etwas klärenden Sätze! Sorry, wenn ich sehr “nervig” rübergekommen bin hier. Aber ich denke, jede/jeder wird aufhorchen, wenn ihm oder ihr geldmäßig etwas “über Nacht” gestrichen wird. 

Schönen So noch @ alle!

J.

PS: Leider habe ich keine screenshots des damaligen Angebotes gemacht (mit eventl. *-Fußnoten). Aber diesen Fehler nur einmal ….

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. August 2021

Hallo,

an deinem Beispiel erkennt man, wie schwierig manchmal die Tarifstruktur bei o2 ist. Man merkt das du dich mit der Materie sehr gut auskennst. Danke für deine ausführliche und kritische Erklärung dazu. @o2_Tobias wollte dir sicherlich nicht schaden, er weiß besonders gut, welche Möglichkeiten bei Vvl bestehen, dass konnte man hier schon in vielen Themen lesen. Ich würde an deiner Stelle auch noch das knappe Jahr abwarten. Kannst dich gerne dann hier wieder melden. Dir auch einen schönen Sonntag gewünscht.

LG


Jana_cb
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 103 Antworten
  • 8. August 2021

Danke dir, Vilureef! Die “schwierige Tarifstruktur” ist von dir sehr O2-wohlwollend ausgedrückt! :wink:

Von anderen Problemen (eingeschrängte LTE-Routerauswahl bis März/April(?) bei diesem Tarif) will ich hier gar nicht berichten, da eh der falsche Platz ….

Aber doch noch kleine Kritik an Tobias: Dass dieser alte Datenvertrag nicht mehr angeboten/verlängert wird, sollte dem Kunden doch als erstes gesagt werden, bevor neue Angebote vorgeschlagen werden. Aber ich bin schon ruhig ;-)

VG


Querdenken
Lehrling
  • 272 Antworten
  • 8. August 2021
Jana_cb schrieb:

Aber doch noch kleine Kritik an Tobias: Dass dieser alte Datenvertrag nicht mehr angeboten/verlängert wird, sollte dem Kunden doch als erstes gesagt werden, bevor neue Angebote vorgeschlagen werden. Aber ich bin schon ruhig ;-)

 

Ich verstehe deine Kritik nicht, im EP nennst du doch selbst die neuen "my Home LTE"-Tarife als Wunsch 🤔

Jana_cb schrieb:

Hallo O2, weil ich das gleiche “Problem” habe wie der Julius - könnt ihr mir bitte jeweils ein Angebot machen für ein my home M bzw. my home L als Verlängerung/Umwandlung  meines derzeitigen HomeSpot-Vertrages?

 

Und zu den 20€ Rabatt beim "my Data Spot unlimited": das ist der Kombivorteil, o2 hat es nur nicht gebacken bekommen, den damals auch kaufmännisch/technisch so zu titulieren (es gab kein Item mit 50%-Vorteil, dieses Problem gab's auch zu Beginn als die 50% KV für die Mobilfunktarife eingeführten wurden, da wurde dann mit 2 Rabatten gearbeitet - bei nem Free M z.B. mit 5€ KV und 10€ (Sonder)Rabatt auf die GG).


Jana_cb
Lehrling
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  • Lehrling
  • 103 Antworten
  • 8. August 2021
Querdenken schrieb:

 

Ich verstehe deine Kritik nicht, im EP nennst du doch selbst die neuen "my Home LTE"-Tarife als Wunsch 🤔

Richtig, habe ich so beschrieben. Weil ich schon vor Themenbeginn von Bekannten wußte, dass sie ihren gleichen Tarif nicht verlängern konnten. Deshalb habe ich diesen Tarif erst gar nicht angesprochen. Und daher wie schon geschrieben: Es würde von Transparenz ggüber dem Kunden zeugen, wenn O2-MA von sich aus solche Fakten von Alt-Tarifen bei entsprechender Nachfrage aus dem Bereich bekanntgeben (würden).

 

Querdenken schrieb:

 

Und zu den 20€ Rabatt beim "my Data Spot unlimited": das ist der Kombivorteil, o2 hat es nur nicht gebacken bekommen, den damals auch kaufmännisch/technisch so zu titulieren (es gab kein Item mit 50%-Vorteil, dieses Problem gab's auch zu Beginn als die 50% KV für die Mobilfunktarife eingeführten wurden, da wurde dann mit 2 Rabatten gearbeitet - bei nem Free M z.B. mit 5€ KV und 10€ (Sonder)Rabatt auf die GG).

Sehr interessant. Hätte ja (wenn O2-intern irgendwann behoben) dem Kunden per email/in der App mitgeteilt werden können. Insofern bestätigst du, dass damals doch mit einem 50%-Rabat geworben wurde, wo erstmal nix von KV auch nur angedeutet wurde. 

Aber das ist ja jetzt geklärt…. ;-)

PS: Was heißt “EP”?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. August 2021

Hallo,

Eröffnungspost.

LG


andante
Superstar
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  • Superstar
  • 11839 Antworten
  • 8. August 2021

Schön,  dass wir helfen konnten! 

Nur nochmal zur Klarstellung. Du kannst deinen Tarif behalten, wenn er für dich passt. Einfach gar nichts tun! Und jetzt hast du ja den gleichen Preis, durch die 50%.

Gruß andante 


Jana_cb
Lehrling
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  • 103 Antworten
  • 9. August 2021

Eine letzte Frage an dieser Stelle:

Läßt sich bei diesem alten “my data spot” Tarif 5G dazuschalten? Falls ja, was kostet das einmalig/mtl.? Wäre an meinem Standort erstmal nur theoretisch, aber bei O2 kann man ja jederzeit mit (positiven) Überraschungen rechnen…… ;-) Danke für die Auskunft + VG!


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 9. August 2021

Hallo @Jana_cb

vielen Dank für die Unterstützung von @andante, @Vilureef und @Querdenken. Schön, dass nun alles etwas klarer für dich geworden ist. 

Deinem Wunsch entspreche ich gerne und habe gerade 5G für dich kostenfrei aktiviert. Sofern du einen 5G-fähigen Router zur Verfügung hast und du dich im Empfangsbereich von 5G aufhältst, besteht nun auch die Möglichkeit 5G zu nutzen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Jana_cb
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 103 Antworten
  • 9. August 2021

Wow, ging jetzt aber mal schnell….. DANKE nochmal, Tobias! Ich schau dann demnächst, ob ich 5G nach dem Umzug nutzen kann und werde hier ggf. berichten.:thumbsup:

Bekomme ich übrigens diese Umstellung des “Rabatts” auf dauerhaften KV in der App/Mein O2-Bereich angezeigt oder kommt eine email/SMS demnächst? Das Ausbuchen der “falschen 5€ “ ging auch extrem schnell. 

Schöne Woche + VG

J.


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 9. August 2021

Hallo @Jana_cb

das habe ich sehr gerne für dich getan. 

Nein, den Kombivorteil in Höhe von 20 € wirst du wie bisher angezeigt bekommen. Dies ist leider nicht anders darstellbar. 

Aber melde dich gerne zum Ende der Laufzeit erneut bei uns. Dann schauen wir gerne nochmal, ob wir dir etwas Passendes anbieten können. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


Jana_cb
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 103 Antworten
  • 12. Juni 2022

@o2_Tobias:

So, das Ende der Mindestlaufzeit meines my Data Spot Unlimited ist jetzt Ende Juni erreicht. Für mein Anliegen will ich keinen neuen Beitrag aufmachen, also hänge ich mich an meinen alten zu dem Thema hier an …. 😉

Im Laufe der obigen Diskusion hattest du geschrieben, dass du den falsch dargestellten 20€-Rabatt in den eigentlich richtigen dauerhaften 50% bzw. 20€ Kombivorteil geändert hast.

Für mich sichtbar in meinem Bereich/App wird aber immernoch der 24 Monate-Rabatt angezeigt, der nun Ende des Monats auslaufen wird.

Meine Frage: Wenn ich nun nichts tue und meinen my Data Spot Unlimited  weiterlaufen lasse, wird der KV weiter greifen, also mich der Data Spot weiterhin nur die Hälfte kosten (ca. 20€ statt 40€)? Meinen Free S Boost als KV-Geber hatte ich im April für weitere 2 Jahre verlängert, also diese Voraussetzung ist erfüllt.

Ich Danke dir schonmal für eine kurze Info dazu!

Schönen Gruß! Jens


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. Juni 2022

Hallo,

@Jana_cb, als Hinweis: Tobias ist aktuell nicht in der Community aktiv. 
Wenn dir der Rabatt weiterhin mit einem Ablaufdatum angezeigt wird, so wird er dann auch entfallen. Warte am besten auf einen Vvl Spezi der o2_Moderation, diese kann sich das genau ansehen.

LG


Jana_cb
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 103 Antworten
  • 12. Juni 2022

Danke dir Vilureef! Das is ja das vertrakte daran: lt. Tobias hatte dieser es umgestellt von begrenztem Rabatt zu dauerhaten KV, aber es ist weiterhin Rabatt als Anzeige sichtbar…….

Mal sehen, was ein anderer O2-MA dazu sagt…..


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 25. Juni 2022

Hallo @Jana_cb,


entschuldige die späte Antwort. Ich habe dein Anliegen, bezüglich des Rabattes, zwecks Anpassung weitergeleitet. Ich behalte diesen Thread auf Wiedervorlage und werde in ein paar Tagen den Stand der Bearbeitung prüfen. Ich kann mir nicht erklären warum es damals nicht angepasst wurde. Ich kümmere mich aber darum. ^^

Gruß, Marco


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