Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

SMS Volumen Warnung 80%, aber Abfrage nur 8,2 von 50GB verbraucht


Guten Abend an O2,

ich bekam gerade eine Kurznachricht von 67777, mein Volumen sei zu 80% verbraucht.
Die gleichzeitige Portalabfrage ergab jedoch nur einen aktuellen Verbrauch von 8,2GB von 50GB. 
Ich habe beide Screenshots (WarnSMS & Portalabfrage) angehangen.

Die Frage ist, woher und warum kommt diese verunsichernde SMS an die Rufnummer ...52100?

VG Steffen aus Berlin

SMS mit Volumenwarnung 24.11.23 um 20:02 Uhr
Portalabfrage am 24.11.23 um 20:02 Uhr 

 

Lösung von o2_Steffen

Danke dir @SofasurferBerlin. 😊

Diese Herausforderungen mit den SMS-Warnungen, sind auch bereits für den Grow-Vorteil bekannt.

Ich kann dir leider nur nicht sagen, wann ungefähr das ganze gefixt werden soll. 😒

Würde dir hier auch gerne bereits mehr Informationen mitteilen, wenn ich denn welche dazu hätte.😥

LG Steffen

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. November 2023

Hallo @SofasurferBerlin,

hattest die Tage 5G+ gebucht? 

Portalabfrage am 24.11.23 um 20:02 Uhr

Das ist ein Screenshot von deiner App. 😉

LG


Ja, die 5G+ Option buchte ich tatsächlich, aber bereits am 12.10. und so doch mehr als “die Tage”, oder?
Mal sehen, was O2 scheibt, auf welches Volumen sich die 80% beziehen.
Vielleicht ist es mein Girokonto oder die Kreditkarte und ich soll nur die Vertragskosten kürzen *kicha


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 13. Dezember 2023

Hallo @SofasurferBerlin, leider kann ich deinen alten Datenverbrauch nicht mehr sehen, allerdings bin ich mir sehr sicher für was die SMS gemeint war.

Du besitzt ja den Grow-Tarif und hast zusätzlich 10GB Datenvolumen, daher erhältst du diese SMS wenn 80% in dem Fall 8GB verbraucht wurden. 😊

Danach hast du aber noch immer 42GB zur Verfügung. 😉

Hoffe ich konnte dir helfen.

Ganz liebe Grüße

Steffen


Erstmal schön, dass es eine Erklärung gibt und Dank von mir (=Steffen) an Dich, auch Steffen :-)
Sicher erkennt auch O2, dass das dann nicht ganz optimal und transparent für den Mobilfunkkunden ist.

Schön wäre daher, wenn es gelingt, das Volumen zusammen zu fassen und dann einer ernsthafte Warnung zu versenden. Oder auch, die Reihenfolge der Verbräuche zu ändern, also erst den dicken Batzen und dann den Nachschlag.

Als letzter Verbesserungsvorschlag bliebe dann noch den Text der SM (=Kurznachricht) zu optimieren. Beispiel: Growvolumen noch 100% Zusatzvolumen noch 20%
Auch in der App könnten diese beiden Volumen optimaler dargestellt werden, so dass man damit die Kurznachricht besser versteht. Gern auch ein Verweis in der SM auf die App.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • Lösung
  • 18. Dezember 2023

Danke dir @SofasurferBerlin. 😊

Diese Herausforderungen mit den SMS-Warnungen, sind auch bereits für den Grow-Vorteil bekannt.

Ich kann dir leider nur nicht sagen, wann ungefähr das ganze gefixt werden soll. 😒

Würde dir hier auch gerne bereits mehr Informationen mitteilen, wenn ich denn welche dazu hätte.😥

LG Steffen


Deine Antwort