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Warum O2 Service
Gelöst

seit dem 14.08 2023 keinen empfang


Absolute Katastrophe seit dem 14.08.2023 keine Internet Empfang auch Telefonie nicht möglich. 46047, 46145, 47798 nirgendwo!!! Bin von Anfang an belogen worden das die Basisstation repariert werden. Bis heute nix und die außerordentliche Kündigung mehrfach abgelehnt.  Es ist eine Frechheit wie Sie mit Ihren Kunden umgehen. Und zu guter letzt auch das Handy defekt und das erstazteil dauert bis es geliefert werden kann. Alles eine grosse Katastrophe. Hätte ich gewusst wie schrecklich o2 ist hätte ich den Vertrag storniert.

Lösung von bs0

Und was ist jetzt deine Frage? Oder wolltest du nur Frust abbauen? 

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20 Antworten

bs0
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  • Lösung
  • 6. März 2024

Und was ist jetzt deine Frage? Oder wolltest du nur Frust abbauen? 


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  • 6. März 2024
bs0 schrieb:

Und was ist jetzt deine Frage? Oder wolltest du nur Frust abbauen? 

Frust abbauen. Und andere davor bewahren den gleichen Fehler zu machen. Und einen Vertrag abschließen der nicht nutzbar ist.


Bollermann
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  • 6. März 2024

Bis auf die 46145 wird keine Störung angezeigt, außer kein bis eingeschränktes 5G . 

 

Wie kommst du darauf, dass dort kein Netz ist ? 

 

Hattest du evtl 5G im Handy aktiviert, welches überhaupt nicht verfügbar ist? 


  • Autor
  • Neuling
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  • 6. März 2024

NEin habe ich nicht und doch es werden Störungen angezeigt 46047 Mellinghofer str. 46047 Falkensteinstrasse. Krefeld deutscher Ring 100 und alte Gladbacherstr . .....Und das schon sehr lang. 

Ich habe auch die Bestätigungen über den Netzservice aber passieren tut trotzdem nix. 

 

Edit o2_Dennis 09.03.2024 / 12:54 Uhr: Vollzitat entfernt


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  • 6. März 2024

 


  • Autor
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  • 6. März 2024

Und das seit dem 14.08.2023 !!!

 

Edit o2_Dennis 09.03.2024 / 12:54 Uhr: Vollzitat entfernt


o2_Dennis
  • Moderator
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  • 9. März 2024

Hallo @Tati1977,

ich habe mir einmal die von dir genannten Beispieladressen angeschaut. Dass dort aktuell Einschränkungen vorliegen, kann ich bestätigen. Für die meisten Stationen sind Wartungsarbeiten hinterlegt, was nicht bedeutet, dass die Netzqualität dadurch dauerhaft eingeschränkt ist. Es sind jedoch auch Stationen dabei, die derzeit Einschränkungen im LTE-Netz bei den mobilen Daten melden. Dass die Nutzung der mobilen Daten und die Telefonie aber seit August 2023 durchgehend nicht möglich sind bzw. gar kein Empfang besteht, kann ich nicht bestätigen. 

Außerhalb der von dir genannten Postleitzahlenbereiche hast du dann aber plötzlich wieder Empfang, so dass man die von dir festgestellte Einschränkung tatsächlich nur auf diese Bereiche begrenzen kann?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
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  • 9. März 2024
o2_Dennis schrieb:

Hallo @Tati1977,

ich habe mir einmal die von dir genannten Beispieladressen angeschaut. Dass dort aktuell Einschränkungen vorliegen, kann ich bestätigen.

VG
Dennis

Hallo Dennis

Das stimmt so nicht. Es wurde mir bereits schriftlich von O2 bestätigt.  Und doch es ist Möglich das seit August ständige abbrüche bestehen. Ich habe alles dokumentiert.  Die basisstation funktioniert seit August 2023 nicht vor allem am deutschen Ring und alte Gladbacherstr in Krefeld. Es wurde oft versprochen das dies beseitigt wird . Ist aber bis heute nicht passiert. 

LG 

 

EDIT: Vollzitat gekürzt. Bitte nutze keine Vollzitate, da dies zu Schwierigkeiten bei der Anzeige über das Handy kommen kann.   o2_Maria, 14.03.2024, 10:00  Uhr


o2_Maria
  • Moderatorin
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  • 13. März 2024

Hallo @Tati1977 ,

ja, an der Anschrift Alte Gladbacherstr in Krefeld haben wir tatsächlich Netzeinschränkungen, 
da dort eine Basisstation aktuelle nicht richtig genutzt werden kann. 
Und eine andere Performanceeinschränkungen durch eine zeitweise Überlastung anzeigt. 

Hier sind unsere Techniker auch dran, aber nicht alles kann so einfach behoben werden.
Wenn zum Beispiel auf Bauteile gewartet werden muss oder es um Genehmigungen geht, 
auf die gewartet werden muss. Das sind dann Gründe, die wir nicht beeinflussen können. 

Hier können wir nur um Geduld bitten. 

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 13. März 2024
o2_Maria schrieb:

Hallo @Tati1977 ,

ja, an der Anschrift Alte Gladbacherstr in Krefeld haben wir tatsächlich Netzeinschränkungen, 
da dort eine Basisstation aktuelle nicht richtig genutzt werden kann.  

Hier können wir nur um Geduld bitten. 

Viele Grüße Maria

Hallo Maria,

 

Das hätte o2 mir aber bei Vertragsbeginn sagen müssen.  Und nicht keine sorge das wird in den nächsten Tagen repariert.  Ich habe den Vertrag am 03.08 abgeschlossen und wie gesagt seit dem 14.08 keinen Empfang da seit dem steht Wartungsarbeiten. Hätte ich gewusst das es nicht repariert wird oder wie sie sagen, andere Beeinflussungen die Reparatur verhindern. Hätte ich meinen Vertrag storniert. 

 

Ich habe jetzt die Bundesnetzagentur informiert und alle gesammelten Daten weitergeleitet..

Kann ja nicht sein das man keine Leistung erhält und trotzdem voll zahlen muss. Und kommen sie mir jetzt nicht mit der entschädigungsseite. Kann erst genutzt werden erst wenn es repariert ist. Also danke für nix

 

 

 

EDIT: Vollzitat gekürzt.  o2_Maria,  14.03.2024,  10:00 Uhr


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21321 Antworten
  • 13. März 2024

Hallo @Tati1977 ,

wie ich das hier sehen kann, war das zu deinem Vertragsabschluss nicht klar,
dass es zu Einschränkungen in der Netzversorgung in dem Bereich kommt. 

Zumal Mobilfunk ja nicht auf einen bestimmten Bereich festgelegt ist und die 
Adresse in Krefeld ja auch nicht deine Wohnanschrift ist. 

Auch an deiner Wohnanschrift kann ich Einschränkungen der Netzversorgung
erst seit diesem Jahr sehen. Auch hier arbeiten die Kolleg:innen natürlich 
weiter an der Entstörung. Und woran es liegen kann, dass es mal länger dauert,
habe ich ja bereits geschrieben. 

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 13. März 2024
o2_Maria schrieb:

Hallo @Tati1977 ,

wie ich das hier sehen kann, war das zu deinem Vertragsabschluss nicht klar,
dass es zu Einschränkungen in der Netzversorgung in dem Bereich kommt. 

Viele Grüße Maria

Hallo Maria

 

Also soll ich als Kunde Verständnis haben das ich auf der Arbeit und auch an meiner Wohnanschrift und auch an vielen anderen Orten in NRW meinen Vertrag kaum nutzen kann. Diesen aber vollständig zahlen muss? Nein damit bin ich nicht einverstanden.  Und im Nachhinein  zu sagen das war damals noch nicht klar ist die reinste Ausrede.

Und an meiner Wohnanschrift gibt es auch bereits seit letztem Jahr Probleme.  Kann ich auch nachweisen habe ich sogar schriftlich von o2 . Die Verbindung an meiner Wohnanschrift hat nicht mal 1monat funktioniert. 

Ich höre bereits seit Vertragsbeginn haben sie Geduld NEIN nach 8 Monaten ist auch mal Schluss. Ich habe in keinster Weise mehr Verständnis. 

Noch nie so einen schlechten Anbieter gehabt wie o2. 

 

 

EDIT: Vollzitat gekürzt.   o2_Maria, 14.03.2024,  10:00 Uhr


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21321 Antworten
  • 14. März 2024

Hallo @Tati1977 ,

deinen Unmut diesbezüglich kann ich gut verstehen.
Jedoch sind und hier die Hände gebunden.

In diesem Fall kannst du dich nur noch mal, mit allen Nachweisen, die dir vorliegen,
schriftlich an die Kolleg:innen über das Kontaktformular wenden. 

Mobilfunk ist nicht dazu da, an einem festen Standort eine fest Verbindung zu haben,
sondern mobil zu nutzen. Wenn du dringend zu Hause eine feste Verbindung benötigst,
dann wäre DSL da die bessere Lösung. 

Auch in Gebäuden kann es bei Mobilfunk immer zu Einschränkungen kommen.
​​​​​​Eine 100 %ige Verfügbarkeit kann im Mobilfunkbereich nicht zugesichert werden.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 14. März 2024

Hallo Maria,

Wie du schon sagst Mobil und warum sagt ihr dann ihr müsstet mir nur an meiner wohnadresse Verbindungen anbieten. Da habe ich mein WLAN und Festnetz. 

 

Jedes Mal was anderes und andere ausreden. Ich habe kaum Verbindungen und bin fast nie erreichbar. Dafür habe ich mir keinen Mobilfunkvertrag gemacht und bei den anderen Anbietern war es auch nicht nur bei euch.

 

Und Mobilfunk heisst für mich Mobil erreichbar sein. Und nicht nie erreichbar sein.

Ihr wisst echt nicht was ihr schreibt mal heisst es nur an der wohnadresse dann wieder nicht. Ausreden über ausreden.

Edit o2_Cora 17.03.24: Vollzitat entfernt


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6050 Antworten
  • 21. März 2024

Hallo @Tati1977,

ich verstehe deinen Ärger, dass dein Mobilfunkempfang an deiner Adresse und an anderen Orten derart häufig von Störungen beeinträchtigt wird.

Wenn du eine Störung gemeldet hast und diese von unserer Technik bearbeitet wird, kannst du, sobald diese behoben wurde, über unser Formular  eine Entschädigung beantragen.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 25. März 2024

Hallo Gerrit,

 

Das stimmt nicht. Ich habe es mehrfach eingereicht trotz Beweise schriftlich von Ihnen wurde es mal wieder abgelehnt jetzt ist es aufeinmal eine Überlastung und keine Störung. Und auch die schlichtung wurde nicht angenommen. 

Sie drehen es sich jedesmal anders. Und ich hoffe das es genug Leute lesen. Und sich für einen anderen Anbieter entscheiden. 

 

Ich werde Sie bei keinem empfehlen und von o2 abraten. Bin froh wenn ich der Vertrag beendet ist. 

Unverschämt mit welchen ausreden sie jedesmal kommen.

Edit o2_Cora 05.04.24: Vollzitat entfernt


Kindisch deine reaktion. Mods könbt ihr bitte wiederholt das vollzitat löschen?


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 25. März 2024

Wieso kindisch? Weil ich erzähle was mir als Kunde passiert ist ? Und welche Erfahrungen ich gemacht habe. Kindisch es löschen zu lassen. Naja aber mach mal ruhig. 

Edit o2_Cora 05.04.24: Vollzitat entfernt


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 5. April 2024

Hallo @Tati1977

eine Überlastungssituation ist eine Einschränkung, das steht außer Frage. Da dies aber nicht durch einen technischen Defekt verursacht wird, ist es keine Störung in dem Sinne, denn eine solche ließe sich durch eine Reparaturmaßnahme beheben.

Bei Gebieten mit Kapazitätseinschränkungen, müssen neue Anbindungen geschaffen werden. Dies ist leider nicht ganz so einfach und meistens auch recht zeitintensiv. Über die Dauer, bis sich was ändert, können wir deshalb keine genaue Auskunft geben. Solche Gebiete landen jedoch direkt bei unserer Netztechnik und steigen bei uns immer in der Priorisierung.

Viele Grüße
Cora


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 5. April 2024
o2_Cora schrieb:

Hallo @Tati1977

eine Überlastungssituation ist eine Einschränkung, das steht außer Frage. Da dies aber nicht durch einen technischen Defekt verursacht wird, ist es keine Störung in dem Sinne, denn eine solche ließe sich durch eine Reparaturmaßnahme beheben.

Bei Gebieten mit Kapazitätseinschränkungen, müssen neue Anbindungen geschaffen werden. Dies ist leider nicht ganz so einfach und meistens auch recht zeitintensiv. Über die Dauer, bis sich was ändert, können wir deshalb keine genaue Auskunft geben. Solche Gebiete landen jedoch direkt bei unserer Netztechnik und steigen bei uns immer in der Priorisierung.

Viele Grüße
Cora

Hallo Cora,

 

Alles schön und gut aber auch eine Überlastunggsstörung sollte doch nach so vielen Monaten funktionieren.  Und es steht ständig was anderes mal ist es ne Überlastung dann eine Wartung.  Ach immer was neues ich kann eure Märchenstunde nicht mehr ertragen. 


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