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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme/Portierung - noch keine e-mail Bestätigung


Hallo, 

Ich habe über mein O2 letzte Woche und heute nochmals die Portierung von meiner Telekom Prepaid Karte zu meinen aktuellen O2 Vertrag angestoßen. Allerdings habe ich bis heute keine Auftragsbestätigung via e-mail erhalten. Obwohl diese Info am Ende des Vorgangs erscheint. Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank vorab.

Lösung von Vilureef

Hallo @JutiBorth,

aktuell kannst du nur abwarten. Wenn du heute beauftragt hast, warte erstmal die nächsten 48 Stunden, ob die Email und SMS kommt das der Vorgang in Bearbeitung ist.

LG

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23 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 11. Dezember 2023

Hallo @JutiBorth,

aktuell kannst du nur abwarten. Wenn du heute beauftragt hast, warte erstmal die nächsten 48 Stunden, ob die Email und SMS kommt das der Vorgang in Bearbeitung ist.

LG


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Derzeit gibt es hier im Forum vermehrt Meldungen, dass es Probleme damit gibt. Evt. stört bei o2 mal wieder was..


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. Dezember 2023

Hallo,

Ich habe seit letzter Woche mehrmals versucht eine Portierung über O2 anzustoßen. Leider hat es immer noch nicht funktioniert. Ich bekomme keine Bestätigungsmail. Das kann doch net sein.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 13. Dezember 2023

Hallo @JutiBorth ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es gibt im Bereich der Rufnummernmitnahme zur Zeit ein paar Herausforderungen, diese sind mittlerweile bekannt und es wird an diesen gearbeitet, damit es dann bald wieder alles klappt. Ich kann dich daher hier erstmal nur um noch etwas Geduld bitten, da wir noch keinen genauen Zeitrahmen vorliegen haben wann genau alles wieder wie gewohnt läuft.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. Dezember 2023

Hello,

da kann ich dich nur enttäuschen. Ich versuche seit dem 01.12. meine alte Rufnummer zu importieren. Ich glaube ich habe mit mittlerweile 12 Mitarbeitern gesprochen. 4 Stunden Lebenszeit verschwendet für eine einfach Rufnummernmitnahme. Niemand konnte mein Anliegen bearbeiten. Den Satz "ich sende Ihnen einen Link zu" habe ich unzählige Male gehört. Das Formular immer wieder ausgefüllt. Gerade wieder mit 3(!) Mitarbeitern gesprochen. Alle 3 sagten mir, dass immer noch kein Antrag vorliegt. Da ich keine Niere möchte, sondern lediglich meine alte Nummer, bat ich den Mitarbeiter darum, meinen Vertrag zu stornieren. Just in time kommt eine Bestätigungsmail von 02. Mein Antrag ist eingegangen und wird bearbeitet. Magic. Zufälle gibt's :D

Naja, wenn das Ding in 8 Tagen nicht durch ist, dann update ich hier noch mal :) 

Dir und allen anderen viel Glück und viele nerven 😊


Sandroschubert
Legende

Wenn du eine Bestätigung bekommen hast dann auch ein Datum. Sollte der 19. bei Dir sein.

@JutiBorth mein Tip 1x am Tag neu anschubsen im Portal.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. Dezember 2023
Sandroschubert schrieb:

Wenn du eine Bestätigung bekommen hast dann auch ein Datum. Sollte der 19. bei Dir sein.

@JutiBorth mein Tip 1x am Tag neu anschubsen im Portal.

Mach mich nicht schwach xD.  In der Mail steht, dass der Auftrag nun bearbeitet wird und in Kürze wird mir ein Wechseltermin mitgeteilt. 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6302 Antworten
  • 13. Dezember 2023

@Impostella …mit mindestens 7 Tage musst du auf jeden Fall rechnen bis zum Wechseltermin…


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. Dezember 2023

Danke dir für die Info.

Du, ich hab so lang gewartet, 7 Tage gehen auch noch :D Bin erstmal froh, dass der Antrag augenscheinlich eingegangen ist :)


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Dezember 2023

Hallo @Impostella,

Mein Antrag ist eingegangen und wird bearbeitet

wann war das genau?

LG

                                                                                                                                   5


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. Dezember 2023

@Vilureef  das war um 18:07 Uhr. Wie durch Zauberhand um 20:14 Uhr die Mail mit dem Termin... ich lass das mal unkommentiert 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Dezember 2023

Hallo,

mir geht es leider ähnlich. Seit dem 02.12. hab ich einen neuen Vertrag bei O2 und versuche meine Rufnummer mitzunehmen. Habe inzwischen mit 4 Mitarbeitern gesprochen, war 3 mal im O2 Shop und habe dort Stunden meines Lebens verbracht. Alles ohne Erfolg. Nun wird an der Ursache geforscht warum es Probleme gibt. Das ist mir persönlich relativ egal. Ich möchte lediglich, dass meine Rufnummermitnahme nun endlich eingeleitet wird.
Heute habe ich mit der 5. Mitarbeiterin gesprochen, die mir erneut den Link auf das Kontaktformular geschickt hat. Das kann nun wohl nicht ernst gemeint sein, oder?
Ein Antrag liegt immer noch nicht vor. Dennoch werden mir 65 Euro im Monat abgebucht, obwohl der Vertrag effektiv nicht genutzt werden kann. Das ist eine absolute Frechheit. 
Wenn das Problem nicht umgehend gelöst wird, sehe ich mich ebenfalls gezwungen, den Vertrag zu stornieren. 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. Dezember 2023

o2 arbeitet die Anträge manuell ab. Ich würde dennoch alle 48 Stunden neu online beauftragen. Hotline und Shop brauchst du nicht bemühen.

 

Wenn du stornieren willst, mach das halt. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 18. Dezember 2023

@JutiBorth Ich möchte mich erkundigen, ist dir inzwischen ein Termin bestätigt worden?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 18. Dezember 2023

Hallo @Impostella,

die Aufträge konnten inzwischen fast alle nachbearbeitet werden.
Es freut mich sehr, dass dir ein Termin final bestätigt werden konnte.
Entschuldige bitte den holprigen Start durch die Verzögerung bei der Rufnummernmitnahme, so soll es natürlich nicht laufen.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 18. Dezember 2023

Hallo @F.RentneR,

ich bedaure, dass deine Rufnummernmitnahme sich ebenfalls verzögert hat und verstehe natürlich auch den den dadurch entstandenen Frust.
Einen reibungslosen Ablauf bei den Rufnummernmitnahmen zu gewährleisten hat natürlich auch für uns Priorität, leider ist es aufgrund eines erhöhten Anfrageaufkommens in den letzten Tagen zu etwas längeren Wartezeiten gekommen.
Ich nehme an, dein Auftrag sollte inzwischen ebenfalls gestartet sein?
Hast du schon eine Rückmeldung bzw. einen Wechseltermin bestätigt bekommen?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. Dezember 2023

Hallo Antje,

 

danke für die Antwort.

mittlerweile wurde der Auftrag gestartet, jedoch habe ich keinen Wechseltermin bestätigt bekommen. Können sie in dem Fall ggfs. Nachforschungen anstellen?

 

vielen Dank!

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 18. Dezember 2023

@F.RentneR Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe direkt einmal nachgesehen, unsere erste Anfrage ist von deinem alten Anbieter leider abgelehnt worden weil der Kundentyp nicht passt.
Wirst du dort vielleicht als Selbstständiger geführt?
Du solltest dazu auch heute Morgen eine E-Mail mit weiteren Infos erhalten haben, hast du dein Postfach und auch den Spam-Ordner bereits kontrolliert?
Ein Tipp: Vermeide nach Möglichkeit bitte Vollzitate, unsere Community wird überwiegend mobil gelesen und so kann es schnell unübersichtlich werden.
Über die @ + Nutername Funktion kannst du einzelne User bei Bedarf direkt erwähnen :)

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. Dezember 2023
o2_Antje schrieb:

@F.RentneR Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe direkt einmal nachgesehen, unsere erste Anfrage ist von deinem alten Anbieter leider abgelehnt worden weil der Kundentyp nicht …

Hi Antje. 
die erste Anfrage ist wie du richtig gesagt abgelehnt worden. Ich hab darauf erneut geantwortet mit allen notwendigen informationen.

die zweite Anfrage wurde bereits bestätigt. Habe aber noch keine Info zum Umstellungstermin erhalten.

Die letzte Antwort mit der Eingangsbestätigung ist am Samstag bei mir eingegangen. Das hier ist die Ticketnummer denke ich.

wie sieht es denn mit dem zweiten Auftrag aus?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 20. Dezember 2023

@F.RentneR Deine Rückmeldung ist inzwischen von den Kolleg:innen bearbeitet worden und seit heute steht auch ein Termin für die Übernahme.
Ich nehme an, du bist auch bereits per SMS darüber informiert worden?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Dezember 2023

Moin @o2_Antje,

 

nachdem ich noch weitere 3 mal angerufen habe und zwischendurch auch mit der telekom telefoniert habe, steht der Umstellungstermin nun 1 Monat nach Vertragsbeginn fest.

Nachdem ich den Vertrag effektiv 1 Mobat nicht nutzen kann, hoffe ich auf einen Nachlass der Kosten. 65€ zu zahlen, sehe ich ehrlichgesagt nicht ganz ein. Ich hoffe dafür lässt sich eine Lösung finden…

 

viele Grüße!

P.S. Danke Antje für die aktive Kommunikation. Ich weis, dass du nicht die Verantwortung für dieses Chaos trägst.

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Sandroschubert
Legende

Einen Nachlass wird es nicht geben, da der Vertrag genutzt werden konnte.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 12. Januar 2024

@F.RentneR Verzeih bitte die späte Rückmeldung auf deine letzte Nachricht, eine Gutschrift kann ich aufgrund der Nutzungsmöglichkeit in der Tat nicht vergeben.
Die Übernahme sollte inzwischen erfolgreich abgeschlossen worden sein und ich wünsche dir viel Freude mit dem Tarif.

Gruß
Antje

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