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Warum O2 Service
Frage

O2 Unlimited mit 5G Option ohne 5G Netzzugang


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39 Antworten

crazyboy198
Lehrling
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 30. April 2021

​Hallo @o2_Maria ,

Sorry für das hin und her mit den Nutzernamen.

Gibt es hier schon etwas Neues zum Thema 5G?

Ich habe auch zeitweise das eSim Profil durch eine Multikarte ersetzt, diese bekommt allerdings auch kein Zugang.

Es scheint als sei eine Sperre auf den Simkarten oder der Vertrag ist doch nicht freigegeben.

Vielleicht ist es ja möglich zum Testen, die Rufnummer mit der XXXX-X772863 für eine Woche für 5G Freizuschalten, um alle andere faktoren als den Nutzer als Fehler auszuschließen?

Vielen lieben Dank


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21711 Antworten
  • 7. Mai 2021

Hallo @crazyboy198 ,

 

leider habe ich noch immer keine abschließende Antwort von den Kollegen erhalten. 

Ich habe da nun noch mal nachgehakt. :smirk:

 

Liebe Grüße Maria


crazyboy198
Lehrling
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 10. Mai 2021

Hallo @o2_Maria ,

 

danke das du dran bleibst.

Die Bearbeitungszeit ist inzwischen echt lang, für ein Telefonanbieter :o( …

 

Trotzdem Danke


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21711 Antworten
  • 11. Mai 2021

Hallo @crazyboy198 ,

 

wie ich sehe, hast du von den Kollegen der Technik heute eine SMS erhalten. 

 

Dann hat meine erneute Nachricht an die Kollegen ja doch was gebracht. :wink:

 

Liebe Grüße Maria


crazyboy198
Lehrling
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 11. Mai 2021

Guten Abend @o2_Maria ,

Ja genau ich habe heute eine SMS bekommen. 

"Lieber o2 Kunde,
wir haben die von Ihnen gemeldete Einschränkung überprüft und möchten uns für diese entschuldigen. Mit dem derzeitigen, zügig vorangetriebenen Ausbau unseres Mobilfunknetzes werden diese schrittweise behoben. Danke für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team"

Leider bekomme ich noch immer kein 5G Zugang. 

Kannst du hier nochmal bitte nachfragen?

 

Vielen Dank für die Mühe 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21711 Antworten
  • 19. Mai 2021

Hallo @crazyboy198 ,

 

die Antwort von den Kollegen heißt nicht, dass du sofort 5G zur Verfügung hast. 

Sondern, dass weiter an dem Ausbau gearbeitet wird und du dann bald auch 5G Netz

nutzen kannst. 

 

Habe bitte daher noch etwas Geduld. 

 

Liebe Grüße Maria


Sandroschubert
Legende

@o2_Maria Ich glaube ihr schreibt aneinander vorbei. Der TE bzw. Zweitnick Crazyboy hat bereits geschrieben das 5G vor Ort verfügbar ist und die Option leider nicht schaltbar ist auf den superspezialunlimitedvertrag.


crazyboy198
Lehrling
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 19. Mai 2021

Hallo @o2_Maria ,

 

es ist ja schon 5G verfügbar, nur klappt es mit dem Einbuchen nicht.

Hier liegt der Fehler wohl in der Freischaltung des Vertrags!

Obwohl ich ja die 5G Option habe.

Ich habe ja extra ein Screenshot von der gebuchten Option im ersten Post angehangen.

vielen Dank @Sandroschubert für die Aufklärung 😉


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21711 Antworten
  • 27. Mai 2021

Hallo @crazyboy198 ,

 

sorry, dass ich da nicht sofort geschaltet habe. :blush:

Ich habe das hier noch mal geprüft, tatsächlich ist 5G in deinem Tarif hinterlegt, 

aber leider nicht richtig freigeschaltet. 

 

Ich habe das hier per Ticket, an die Kollegen der Technik weitergeleitet. 

Aus Erfahrung weiß ich, dass das nun etwas dauern kann. 

Ich werde aber dran bleiben. 

 

Mit dem Unlimited Vertrag nutzt du ja mehrere Multicards.

Bitte nenne mir dazu den Namen der Simkarte, oder die letzten 4 Zahlen der Simkarte, die du mit 5G nutzen möchtest. 

Damit ich dann auch gleich prüfen kann, ob es auch für die genannte Simkarte möglich 

gemacht worden ist. 

 

Liebe Grüße Maria


crazyboy198
Lehrling
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 29. Mai 2021

Hallo @o2_Maria ,

Ees scheint auch schon was zu passieren, es kam eine eMail mit den neuen Vertragskonditionen, die 5G Option wurde deaktiviert.

Ich möchte langfristig natürlich 5G mit allen Sim-Karten nutzen, jedoch im Augenblick hauptsächlich

mit den SimKarten-Nummern:

5556

0107

3618

2129

Vielen dank für deine Mühe

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21711 Antworten
  • 9. Juni 2021

‘Hallo @crazyboy198 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. :open_mouth:

Wie ich sehe, sind alle Karten für 5G nun freigeschaltet. :blush:

 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 25. September 2021
o2_Maria schrieb:

‘Hallo @crazyboy198 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. :open_mouth:

Wie ich sehe, sind alle Karten für 5G nun freigeschaltet. :blush:

 

Liebe Grüße Maria

 

Hallo Maria, da du bei dem Thema ja sehr bewandt zu sein scheinst, wende ich mal an dich auf diesem Wege. Ich habe vermutlich das gleiche Problem, wie es hier im Therad behandelt wird. 

 

Hier ein Link zu einem Therad:

 

Könntest du für mich auch aktiv werden und in die Wege leiten, dass ich zusätzlich zu der Option, welche ich schon aktiviert habe, auch den Zugang erhalte? Der chat ist leider momentan nicht erreichbar, weshalb ich da nicht mich melden kann. 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. September 2021

Hallo,

der Chat ist seit um 10:00 Uhr erreichbar. Bleibe bitte mit deinem Anliegen in deinem Thema.

LG


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18706 Antworten
  • 10. Oktober 2021

Hallo @Sonic2k ,

 

ich habe dir gerade in deinem Beitrag geantwortet :hugging:


Viele Grüße,
Kurt


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