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Warum O2 Service
Gelöst

Kaum Netz in 55252


Hallo,

ich habe vor 5 Tagen mein Vertrag im Shop abgeschlossen und nun meine o2 Sim-Karte in meinem iPhone 12 Pro Max eingelegt. Der Grund hierfür war, dass ich noch Datenvolumen auf dem Telekomvertrag hatte, den ich vor dem einlegen erstmal verbrauchen wollte.

 

Nun fällt mir sofort auf, dass ich auf höchstens 2 Balken komme, überwiegend nur 1 Balken bekomme & ab und zu sogar gar kein Balken habe.

 

Kann ich an den Einstellungen etwas machen?

Ich möchte keine (mindestens) zwei Jahre an einem Vertrag gebunden sein, mit dem ich unzufrieden bin. Vor allem, weil ich bewusst den Grow abgeschlossen habe um über viele Jahre Kunde zu bleiben.. wenn in meiner Gegend die Netzabdeckung so miserabel ist, bestehe ich auf mein Sonderkündigungsrecht, da mein Widerrufsrecht entfällt.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Lösung von o2_Regina

Hallo @xNadoo98 ,

das ist ärgerlich. Bitte starte beide Geräte einmal neu.
Danach gucke bitte einmal wie die Prioritäten bei deinen SIM Karten eingestellt sind, unter Multicards-Einstellungen. Wenn du dann immer noch kein Netz hast, melde bitte über den o2 Live-Check eine Störung.

Halte uns gerne über das Ergebnis auf den Laufenden.😊
Viele liebe Grüße
Regina

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18 Antworten

Bollermann
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  • 27377 Antworten
  • 13. Mai 2022

5G ist dort gar nicht verfügbar. 

 

LTE sollte gut funktionieren, sofern nicht überlastet.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 13. Mai 2022
Bollermann schrieb:

5G ist dort gar nicht verfügbar. 

 

LTE sollte gut funktionieren, sofern nicht überlastet.

Laut Internet habe ich hier kein 5G, aber ich hab es.. es geht nur ums Netz, welches zwischen 0-2 Balken schwankt.


Bollermann
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  • 27377 Antworten
  • 13. Mai 2022

Dann schalte dein Handy auf Sprache & Daten auf LTE ... Wenn dein Handy 5G "sucht" und nicht findet, könnte es eine Ursache für die schlechte Verbindung sein. 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 13. Mai 2022
Bollermann schrieb:

Dann schalte dein Handy auf Sprache & Daten auf LTE ... Wenn dein Handy 5G "sucht" und nicht findet, könnte es eine Ursache für die schlechte Verbindung sein. 

Habe ich ausprobiert..

Es findet aber auch sofort ein 5G-Netz. Da ich jedoch permanent im Stromsparmodus bin, verbindet er mich sowieso nur mit LTE.


o2_Regina
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  • 505 Antworten
  • 18. Mai 2022

Hallo @xNadoo98 ,

du möchtest mehr Netzbalken angezeigt bekommen und fragst nach der korrekten Einstellung? Da hat dir @Bollermann schon einen sehr guten Tipp gegeben. Dankeschön!😊
Denn wenn du dein iPhone auf “5G aktiviert” stehen hast, anstatt auf “5G automatisch” oder sogar auf nur “LTE”, sucht dein Handy immer erst nach einer Verbindung über 5G, das kann den Empfang vom iPhone schwächen.
Was genau hast du aktuell unter “Sprache & Daten” in deinem iPhone aktiv?
Viele liebe Grüße
Regina


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 19. Mai 2022

Mein Datenroaming ist aktiviert und Sprache & Daten auf LTE eingestellt.. ich bemerke keine Verbessrung.

 

Ich habe das Handy öfter neu gestartet, öfter Flugmodus an/aus gemacht, die SIM-Karte öfter neu eingesetzt…


Bollermann
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  • 27377 Antworten
  • 19. Mai 2022

"Datenroaming" oder "mobile Daten"? 

 

"Datenroaming" ist innerhalb Deutschlands nicht notwendig... 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 21. Mai 2022

Beides aktiviert. Und ich muss sagen, dass ich echt enttäuscht bin. Bin ich jetzt zwei Jahre an diesem Vertrag ohne Netz gebunden? Meine Mutter wollte mich die Nacht erreichen und konnte es nicht.

 

https://ibb.co/QN0XZKx


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 23. Mai 2022

Einfach weil ich es lustig fand und an mein ständiges Netzloch denken musste:

https://vm.tiktok.com/ZMLKLeW5n/?k=1

 

(Sollten Links hier unerwünscht sein, lösche ich diesen Beitrag selbstverständlich)


o2_Regina
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  • 505 Antworten
  • 23. Mai 2022

Hallo @xNadoo98 ,

das mit deinem Empfang ist in der Tat sehr ärgerlich. Daher habe ich über den o2 Live Check mal genauer hinein geguckt. Eine Störung ist dort nicht hinterlegt. Ganz im Gegenteil. Das Netz läuft ohne Einschränkungen. Du nutzt zwei SIM Karten auf deiner Rufnummer, richtig? Hast du bei den Multicards-Einstellungen schon geguckt wie die Prioritäten von den jeweiligen Karten hinterlegt sind? Tipp: lege die Telefonpriorität auf die Karte für dein iPhone.😉

Dein Screenshot lässt darauf vermuten, dass deine SIM Karte entweder gar nicht im Gerät ist oder noch nicht mit dem PIN entsperrt wurde. Ich empfehle dir daher erst mal noch mal einen Neustart von beiden SIM Karten (Geräten) zu machen. Danach überprüfe bitte die Multicards-Einstellungen und wenn du dann immer noch kein Netz hast, gucke bitte zum Schluss in dem o2 Live Check wie die aktuelle Netzversorgung für dich dort ist. Hier kannst du dann auch eine Störung melden.😉

Oder funktioniert mittlerweile wieder alles?
Viele liebe Grüße
Regina


  • Autor
  • Neuling
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  • 23. Mai 2022

Die SIM war die ganze Zeit in meinem Handy. Es war aktiviert und am Abend mit 1 Balken in Betrieb. Am Morgen fand ich mein Handy wie auf dem Screenshot auf.

Die Haupt-Sim ist in meinem iPhone. Die zweite Sim in einem L8STAR BM70.

 

Ich habe immernoch sehr schlechtes Netz in meiner Umgebung.


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • Lösung
  • 23. Mai 2022

Hallo @xNadoo98 ,

das ist ärgerlich. Bitte starte beide Geräte einmal neu.
Danach gucke bitte einmal wie die Prioritäten bei deinen SIM Karten eingestellt sind, unter Multicards-Einstellungen. Wenn du dann immer noch kein Netz hast, melde bitte über den o2 Live-Check eine Störung.

Halte uns gerne über das Ergebnis auf den Laufenden.😊
Viele liebe Grüße
Regina


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 23. Mai 2022

Priorität ist auf iPhone gesetzt und die Handys mehrmals neu gestartet, mehrmals Flugmodus an/aus gemacht und mehrmals die Sim-Karten neu eingesetzt.. es bringt alles nichts…

 

ich werde die Störung melden, danke :)

 

(meine Konferenz-Freischaltung hat auch nicht so ganz funktioniert)


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 23. Mai 2022

Hallo @xNadoo98 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Teile uns gerne das Ergebnis deiner Störungsmeldung mit.🤗
Viele liebe Grüße
Regina


tommiFFM
Profi
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  • 21. März 2024

Hi @xNadoo98 

Aktuell wird hier am Bhf Kastel umgebaut:

55252 Wiesbaden, Mainz-Kastel, Philippsring 6

Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.

Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 28.03.2024 abgeschlossen. Bis dahin kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten um Verständnis.

Update um 08:08 (halbstündliche Aktualisierung).


tommiFFM
Profi
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  • 4. April 2024

Am Karfreitag lief am Philippsring 6 /Kastel Bahnhof bereits 5G n28. Gestern war es leider wieder aus. Dennoch lief LTE und GSM ganz normal.

@o2_Regina@o2_Sven 


tommiFFM
Profi
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  • 25. April 2024

Aktuell gibt es an der o.g. Station noch ein 5G Ausfall.

Ergebnis für: Philippsring 6, 55252 Wiesbaden
 
Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Verständnis.

Update um 14:37 (halbstündliche Aktualisierung).


tommiFFM
Profi
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  • 3. Juli 2024

@o2_Sven 

Jetzt läuft das 5G n28 wieder.


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