Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Ehemalige E-Plus Kunden - Drosselung auch bei HomeSpot?


Hallo,

ehemalige E-Plus Kunden werden ja bei der Down- und Upload-Geschwindigkeit nach wie vor gedrosselt. Wenn ich als ehemaliger E-Plus Kunde zu meinem bestehenden Mobilfunkvertrag einen o2 my HomeSpot Tarif LTE/5G abschließe, wird dann auch dieser gedrosselt?

VG AE

Lösung von o2_Sven

Hallo @AE Deauville ,

dein migrierter ePlus-Vertrag hat keinen Einfluss auf die Eigenschaften eines neuabgeschlossenen my Home FMS Tarifs oder auch eines neuen Mobilfunktarifs.

 

Schöne Grüße, Sven

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

18 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Februar 2022

Hallo,

nein, dass ist ein eigenständiger Vertrag, der nichts mit der Begrenzung zu tun hat.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 8. Februar 2022

Auch unter derselben Kundennummer?


Sächsin
Superstar
  • 25655 Antworten
  • 8. Februar 2022

Die "my Home"-Tarife via LTE sind ja eh in der Geschwindigkeit begrenzt, der "my Home M" hat bis zu 50 MBit/s und der "my Home L" bis zu 100 MBit/s.

Was wird dir denn bei der Verfügbarkeit für deine Adresse angezeigt?


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 8. Februar 2022

Hallo Sächsin, vielen Dank. Mir geht es hier ums Grundsätzliche und nicht, was jetzt im Augenblick möglich ist. Das würde eventuell zu längeren Diskussionen führen.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27390 Antworten
  • 8. Februar 2022

Wenn du einen berechtigten Gebertarif hast, kannst du auch einen Unlimited Max Partnerkarte  abschließen und diesen als Hotspot nutzen ... 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Februar 2022
AE Deauville schrieb:

Auch unter derselben Kundennummer?

Hallo,

auch unter der selben Kundennummer.

LG


Sächsin
Superstar
  • 25655 Antworten
  • 8. Februar 2022
AE Deauville schrieb:

Hallo Sächsin, vielen Dank. Mir geht es hier ums Grundsätzliche und nicht, was jetzt im Augenblick möglich ist. Das würde eventuell zu längeren Diskussionen führen.

 

Deine Frage im EP war 

AE Deauville schrieb:

Wenn ich als ehemaliger E-Plus Kunde zu meinem bestehenden Mobilfunkvertrag einen o2 my HomeSpot Tarif LTE/5G abschließe, wird dann auch dieser gedrosselt?

 

Darin erkenne ich eine konkrete Tarif-Angabe (naja, fast ... die Tarife heißen "my Home" LTE) und darauf bezieht sich der erste Teil meiner Antwort.

Der 2. Teil meiner Antwort war nur höflichkeitshalber und nicht wirklich wichtig.


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 8. Februar 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

nein, dass ist ein eigenständiger Vertrag, der nichts mit der Begrenzung zu tun hat.

LG

Vilureef schrieb:
AE Deauville schrieb:

Auch unter derselben Kundennummer?

Hallo,

auch unter der selben Kundennummer.

LG

Hallo Vilureef,

du bist doch kein/e O2-Mitarbeiter/in? Woher weißt du das so genau? 

VG AE


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Februar 2022

Hallo,

weil ich selber gemischte Kundennummern habe, und die 50MBit/s nur bei meinen migrierten Verträgen greift.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 8. Februar 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

weil ich selber gemischte Kundennummern habe, und die 50MBit/s nur bei meinen migrierten Verträgen greift.

LG

:relaxed: OK. Danke.


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 11. Februar 2022

Könnte sich bitte ein/e O2 Mitarbeiter/in zu der Frage äußern?!

Vielen Dank 

AE


Sandroschubert
Legende
AE Deauville schrieb:

Könnte sich bitte ein/e O2 Mitarbeiter/in zu der Frage äußern?!

Vielen Dank 

AE

Dürfte ja mittlerweile geklärt sein, siehe 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 17. Februar 2022
Sandroschubert schrieb:
AE Deauville schrieb:

Könnte sich bitte ein/e O2 Mitarbeiter/in zu der Frage äußern?!

Vielen Dank 

AE

Dürfte ja mittlerweile geklärt sein, siehe 

 

Das sehe ich nicht so. Hier geht es ja vertraglich gesehen um Internet zu Hause. In dem anderen Thread um Handy Tarife. Und dort habe ich den Eindruck,  dass das Thema immer noch nicht geklärt ist.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 23. Februar 2022

Hallo @AE Deauville ,

dein migrierter ePlus-Vertrag hat keinen Einfluss auf die Eigenschaften eines neuabgeschlossenen my Home FMS Tarifs oder auch eines neuen Mobilfunktarifs.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 23. Februar 2022
o2_Sven schrieb:

Hallo @AE Deauville ,

dein migrierter ePlus-Vertrag hat keinen Einfluss auf die Eigenschaften eines neuabgeschlossenen my Home FMS Tarifs oder auch eines neuen Mobilfunktarifs.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

d.h., innerhalb meines bestehenden 'E-Plus' Vertrages kann ich einen ungedrosselten Homespotvertrag und/oder Mobilfunkvertrag anlegen? 

Viele Grüße 

AE


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 23. Februar 2022

Hallo @AE Deauville ,

die Verträge können auf der selben Kundennummer bei uns laufen. Innerhalb deines bestehenden Vertrags ist für mich eine komische Formulierung, da die Verträge alle unabhängig und eigenständig voneinander sind.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 23. Februar 2022
o2_Sven schrieb:

Hallo @AE Deauville ,

die Verträge können auf der selben Kundennummer bei uns laufen. Innerhalb deines bestehenden Vertrags ist für mich eine komische Formulierung, da die Verträge alle unabhängig und eigenständig voneinander sind.

 

Schöne Grüße, Sven

Nichts für ungut. Ich meinte Kundenummer. Ich bin jetzt allerdings hinsichtlich des zusätzlichen Mobilfunkvertrages etwas verwirrt,  da mir bisher immer mitgeteilt wurde, dass alle Mobilfunkneuverträge unter derselben Kundennummer, unter der sich die gedrosselten E-Plus Verträge befinden, ebenfalls gedrosselt werden. Hat sich da jetzt was geändert?

VG AE


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 23. Februar 2022

Hallo @AE Deauville ,

da hat sich nichts geändert, neue Verträge haben die normalen Konditionen auch wenn diese mit deinem ePlus Vertrag unter einer Kundennummer laufen.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort