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Warum O2 Service
Gelöst

Drosselung tagsüber unlimited Vertrag


Hallo O2 Team,

mir ist aufgefallen das meine internet Geschwindigkeit Nachts immer an die 50 hat und ab morgens kaum 20.

Dieses Problem liegt nicht an einer Auslastung. Habe es über Wochen mit anderen Nachbarn getestet. 

Bitte sollte eine Drosselung vorliegen diese bitte tagsüber aufzugeben.

Bin seit ca 20 Jahren Kunde und möchte ungern den Anbieter wechseln. 

Mfg

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@wittlaer76,
herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest.🤗 Ich kann gut verstehen, dass du wegen der Schwankungen bei der Geschwindigkeit enttäuscht bist. Um zu schauen ob es in deinem Bereich zu Einschränkungen bei der Netzversogung kommt, kannst du gerne im Live Check nachschauen. Wenn dort Einschränkungen vermerkt sind, wurden unsere Techniker:innen schon informiert und arbeiten an einer Lösung. Sind dort keine Einschränkungen eingetragen, kannst du eine Störung melden und prüfen lassen. Du bekommst dann direkt aus dem Fachbereich eine Rückmeldung. Du kannst alles Rund um den Live Check und seine Funktionen auch gerne in diesem Beitrag O₂ Live Check - Netzstörungen melden, einsehen und abonnieren nachlesen.
Liebe Grüße Bianca

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0179LoopUP
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Guten Morgen ​@wittlaer76 

Das ist völlig normal! Nachts sind deutlich weniger Menschen aktiv als tagsüber, was tatsächlich mit der Netzauslastung zu tun hat.

Dieses Verhalten ist nicht nur bei o2 zu beobachten, sondern auch bei anderen Anbietern.
Du kannst natürlich jederzeit zu einem anderen Anbieter wechseln, aber bedenke, dass das gleiche Problem auch dort auftreten kann.

Liebe Grüße


 


Also diese Geschwindigkeit hält o2 also tagsüber für normal???

Und es stimmt nicht das tagsüber die Geschwindigkeit so extrem runter geht.

Sagte ja das mein Nachbar diese Schwankungen nicht so extrem hat.

 


 


Hallo,

Dann erklären Sie mir weshalb ich tagsüber kaum Geschwindigkeit habe?

Es ist immer gleichbleibend.

Nachts über 50 und tagsüber wenn überhaupt  10


0179LoopUP
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@wittlaer76 die Gründe habe ich dir oben schon genannt woran es liegen könnte…..

Du kannst ja auch jederzeit eine Störung bei o2 melden und die prüfen den Sachverhalt aber ich kann dir jetzt schon sagen da wird nicht viel passieren.

Liebe Grüße 


Also ist tagsüber keine Geschwindigkeit von o2 zu erwarten?

So extreme Unterschiede sind doch nicht normal?

Bitte prüfen


0179LoopUP
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@wittlaer76 das ist von Standort zu Standort verschieben.

Du kannst deine Verbindung über die Mein O2 App überprüfen und bei Bedarf eine Störungsmeldung an O2 schicken.

Die Option findest du in deiner o2 App unter Service 


0179LoopUP
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Auf Arbeit ( Morgens)

 Zuhause (Abends)

 


Diese Geschwindigkeit hat mein Nachbar durchgehend…

Komisch das es bei ihm keine Schwankungen gibt.

 


Mal ehrlich, dann darf o2 mir keine versprechen machen über Geschwindigkeit wenn es tagsüber nicht verfügbar ist.


O2 hat dir keine Versprechen gemacht. Wie geschrieben melde eine Störung, alternativ musst du leider den Anbieter wechseln wenn o2 bei dir nicht weiter ausbaut.


O2 hat mir nicht gesagt das ich tagsüber eine Geschwindigkeit habe wie vor 20 Jahren mit Modem.

 


Danke trotzdem erstmal,,,

 

Mfg


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 7. Januar 2025

Hallo ​@wittlaer76,
herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest.🤗 Ich kann gut verstehen, dass du wegen der Schwankungen bei der Geschwindigkeit enttäuscht bist. Um zu schauen ob es in deinem Bereich zu Einschränkungen bei der Netzversogung kommt, kannst du gerne im Live Check nachschauen. Wenn dort Einschränkungen vermerkt sind, wurden unsere Techniker:innen schon informiert und arbeiten an einer Lösung. Sind dort keine Einschränkungen eingetragen, kannst du eine Störung melden und prüfen lassen. Du bekommst dann direkt aus dem Fachbereich eine Rückmeldung. Du kannst alles Rund um den Live Check und seine Funktionen auch gerne in diesem Beitrag O₂ Live Check - Netzstörungen melden, einsehen und abonnieren nachlesen.
Liebe Grüße Bianca


Danke Bianca


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 7. Januar 2025

Hallo ​@wittlaer76 ,
hast du schon etwas heraus gefunden ? 
Liegt eine Störung vor ? 
Gruß, Solveig 


Liegt wohl vor,,,allerdings habe ich von o2 erfahren das seit ca 5 Wochen die Basisstation nicht einwandfrei funktioniert. 

Gruss 


Schon eine lange Zeit für eine Reparatur, hoffe es wird so langsam...


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 16. Januar 2025

Hallo ​@wittlaer76 ,
ich drücke dir die Daumen, dass die Störung bald behoben ist. 🍀
Hattest du im LiveCheck den Meldebutton gedrückt, damit du über Aktualisierungen informiert wirst ? 
Gruß, Solveig 
 


Hallo, 

Das hoffe ich seit 2 Monaten. 

Mir kann keiner erzählen das solange eine Reparatur oder Wartung dauert.

O2 darf auch gerne ehrlich sein das dies eine andere Ursache ist und es erstmal eine längere Zeit braucht.

Ansonsten möchte ich eine außerordentliche Kündigung und Erstattung der letzten Wochen. 

Gruss


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 19. Januar 2025

Hallo ​@wittlaer76 ,
ich habe gerade bei der Technik angefragt und hoffe dass ich weitere Auskünfte zur gemeldeten Störung bekomme. 
Ich melde mich wieder. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Lehrling
  • 19. Januar 2025

Hallo ​@o2_Solveig ,

das Thema wird hier doppelt behandelt.

Ich kann bestätigen, dass es in Kaiserswerth nach einem Ausbau auf 5G im November 2024 mit einem damit verbunden Ausfall für einige Tage danach sehr gut lief. Seit Anfang Dezember wird im Live-Check jedoch gemeldet, dass eine Störung an der Basisstation vorliegt und Techniker an der Wiederherstellung der vollen Netzfunktionalität arbeiten. Meine Eltern hatten/haben einen Home 5G-Vertrag und auch TV bei Euch gebucht. Streamen ist jedoch nicht möglich. Das man nur ungern 1,5-2 Monate und auch noch über den Jahreswechsel auf Fernsehen verzichten möchte, kann sicherlich jeder nachvollziehen. 

Melde Dich gerne, falls Du News aus der Technik bekommst.

Vielen Dank und beste Grüße

Sven  


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 21. Januar 2025

Hallo ​@wittlaer76 ,
das ist natürlich dämlich, dass wir uns doppelt Arbeit machen. 
Ich schreibe dann im anderen Beitrag. 

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 21. Januar 2025

Hallo ​@sflodus ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 
Ich kann verstehen, dass die Situation unbefriedigend ist. 
Magst du dazu bitte einmal das Update lesen, das Bianca im andern Beitrag gegeben hat ? 
Gruß, Solveig 


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