mir ist aufgefallen das meine internet Geschwindigkeit Nachts immer an die 50 hat und ab morgens kaum 20.
Dieses Problem liegt nicht an einer Auslastung. Habe es über Wochen mit anderen Nachbarn getestet.
Bitte sollte eine Drosselung vorliegen diese bitte tagsüber aufzugeben.
Bin seit ca 20 Jahren Kunde und möchte ungern den Anbieter wechseln.
Mfg
Lösung von o2_Bianca
Hallo @wittlaer76, herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest.🤗 Ich kann gut verstehen, dass du wegen der Schwankungen bei der Geschwindigkeit enttäuscht bist. Um zu schauen ob es in deinem Bereich zu Einschränkungen bei der Netzversogung kommt, kannst du gerne im Live Check nachschauen. Wenn dort Einschränkungen vermerkt sind, wurden unsere Techniker:innen schon informiert und arbeiten an einer Lösung. Sind dort keine Einschränkungen eingetragen, kannst du eine Störung melden und prüfen lassen. Du bekommst dann direkt aus dem Fachbereich eine Rückmeldung. Du kannst alles Rund um den Live Check und seine Funktionen auch gerne in diesem Beitrag O₂ Live Check - Netzstörungen melden, einsehen und abonnieren nachlesen. Liebe Grüße Bianca
Das ist völlig normal! Nachts sind deutlich weniger Menschen aktiv als tagsüber, was tatsächlich mit der Netzauslastung zu tun hat.
Dieses Verhalten ist nicht nur bei o2 zu beobachten, sondern auch bei anderen Anbietern. Du kannst natürlich jederzeit zu einem anderen Anbieter wechseln, aber bedenke, dass das gleiche Problem auch dort auftreten kann.
@wittlaer76 die Gründe habe ich dir oben schon genannt woran es liegen könnte…..
Du kannst ja auch jederzeit eine Störung bei o2 melden und die prüfen den Sachverhalt aber ich kann dir jetzt schon sagen da wird nicht viel passieren.
O2 hat dir keine Versprechen gemacht. Wie geschrieben melde eine Störung, alternativ musst du leider den Anbieter wechseln wenn o2 bei dir nicht weiter ausbaut.
Hallo @wittlaer76, herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest.🤗 Ich kann gut verstehen, dass du wegen der Schwankungen bei der Geschwindigkeit enttäuscht bist. Um zu schauen ob es in deinem Bereich zu Einschränkungen bei der Netzversogung kommt, kannst du gerne im Live Check nachschauen. Wenn dort Einschränkungen vermerkt sind, wurden unsere Techniker:innen schon informiert und arbeiten an einer Lösung. Sind dort keine Einschränkungen eingetragen, kannst du eine Störung melden und prüfen lassen. Du bekommst dann direkt aus dem Fachbereich eine Rückmeldung. Du kannst alles Rund um den Live Check und seine Funktionen auch gerne in diesem Beitrag O₂ Live Check - Netzstörungen melden, einsehen und abonnieren nachlesen. Liebe Grüße Bianca
Hallo @wittlaer76 , ich drücke dir die Daumen, dass die Störung bald behoben ist. 🍀 Hattest du im LiveCheck den Meldebutton gedrückt, damit du über Aktualisierungen informiert wirst ? Gruß, Solveig
Hallo @wittlaer76 , ich habe gerade bei der Technik angefragt und hoffe dass ich weitere Auskünfte zur gemeldeten Störung bekomme. Ich melde mich wieder. 🌸 Gruß, Solveig
Ich kann bestätigen, dass es in Kaiserswerth nach einem Ausbau auf 5G im November 2024 mit einem damit verbunden Ausfall für einige Tage danach sehr gut lief. Seit Anfang Dezember wird im Live-Check jedoch gemeldet, dass eine Störung an der Basisstation vorliegt und Techniker an der Wiederherstellung der vollen Netzfunktionalität arbeiten. Meine Eltern hatten/haben einen Home 5G-Vertrag und auch TV bei Euch gebucht. Streamen ist jedoch nicht möglich. Das man nur ungern 1,5-2 Monate und auch noch über den Jahreswechsel auf Fernsehen verzichten möchte, kann sicherlich jeder nachvollziehen.
Melde Dich gerne, falls Du News aus der Technik bekommst.
Hallo @sflodus , schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. Ich kann verstehen, dass die Situation unbefriedigend ist. Magst du dazu bitte einmal das Update lesen, das Bianca im andern Beitrag gegeben hat ? Gruß, Solveig
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