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Warum O2 Service
Gelöst

Account gehackt - neue Bestellungen


Hallo,

leider wurde mein Online-Account gehackt. Der Betrüger hat die persönlichen Daten geändert, zwei Handys mit Vertrag bestellt und sie in einer anderen Stadt bekommen.

Nun habe ich meine Daten und Passwort geändert und den Kundenservice informiert,

Was kann man sonst tun? Anscheinend bin ich nicht die Einzige mit so ein Problem…

 

Schöne Grüße

 

Edit by o2_Andrea: Titel aussagekräftig angepasst

Lösung von Anonymous

dariadaria schrieb:

Hallo,

leider wurde mein Online-Account gehackt. Der Betrüger hat die persönlichen Daten geändert, zwei Handys mit Vertrag bestellt und sie in einer anderen Stadt bekommen.

Nun habe ich meine Daten und Passwort geändert und den Kundenservice informiert,

Was kann man sonst tun? Anscheinend bin ich nicht die Einzige mit so ein Problem…

 

Schöne Grüße

 

hi, gut das du die Passwörter geändert hast.

Bitte mache zur Beweissicherung immer screenshots,bevor du etwas änderst.

Du solltest auch bei der Polizei Anzeige erstatten,

besonders wenn etwas auf deinen Namen bestellt wurde.

Bitte mache schriftlich eine Vertragsanzweifelung, damit du auch schriftlich etwas in der Hand hast.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

Und ändere deine persönlich Kundenkenzahl PKK.

https://static2.o9.de/resource/blob/70924/3c4b2a82bc7a03e63c01f93c242e7f71/pkk-aendern-postpaid-download-data.pdf

mfg

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24 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 31. Oktober 2021
dariadaria schrieb:

Hallo,

leider wurde mein Online-Account gehackt. Der Betrüger hat die persönlichen Daten geändert, zwei Handys mit Vertrag bestellt und sie in einer anderen Stadt bekommen.

Nun habe ich meine Daten und Passwort geändert und den Kundenservice informiert,

Was kann man sonst tun? Anscheinend bin ich nicht die Einzige mit so ein Problem…

 

Schöne Grüße

 

hi, gut das du die Passwörter geändert hast.

Bitte mache zur Beweissicherung immer screenshots,bevor du etwas änderst.

Du solltest auch bei der Polizei Anzeige erstatten,

besonders wenn etwas auf deinen Namen bestellt wurde.

Bitte mache schriftlich eine Vertragsanzweifelung, damit du auch schriftlich etwas in der Hand hast.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

Und ändere deine persönlich Kundenkenzahl PKK.

https://static2.o9.de/resource/blob/70924/3c4b2a82bc7a03e63c01f93c242e7f71/pkk-aendern-postpaid-download-data.pdf

mfg


Bollermann
Star
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  • 27459 Antworten
  • 31. Oktober 2021

Hast du Anzeige wegen Betruges erstattet?

 

Wenn nicht, bitte sofort Anzeige erstatten und das Aktenzeichen inkl vorsorglichem Widerruf vorab per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de und dann nochmal eine offizielle Vertragsanzweiflung per Fax an 01805 571766  Einschreiben an 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Vertragsanzweiflung 

90345 Nürnberg 

 

senden. 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 31. Oktober 2021

Danke schön! Das mache ich.

Die Screenshots habe ich auch sowie die Adresse des Betrügers.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42175 Antworten
  • 31. Oktober 2021

Hallo @dariadaria,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn wir uns dafür natürlich einen anderen Anlass gewünscht hätten.
Super, dass du von fritz04 und Bollermann bereits mit allen notwendigen Informationen versorgt worden bist.
In dem von fritz04 verlinkten Formular zur Vertragsanzweiflung findest du das weitere Vorgehen beschrieben.
Wichtig ist in jedem Fall, dass du die Vertragsanzweiflung mit Anzeige schriftlich einreichst.
Gerne möchten wir auch hier einmal einen Blick auf den Vorgang werfen, mir liegen allerdings noch keine Kundendaten von dir vor.
Du erhältst deshalb gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 1. November 2021

Hallo @dariadaria ,

vielen Dank für deine private Nachricht.

Bitte fülle umgehend, wenn noch nicht geschehen, das oben verlinkte Formular zur Vertragsanzweiflung aus und sende es uns auf dem Postweg an die in dem Formular genannte Adresse oder per Fax zu.

Bitte denke auch unbedingt an die polizeiliche Anzeige!

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 4. November 2021

Hallo @dariadaria ,

hast du auch die Unterlagen zur Strafanzeige mit an uns gesandt?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 4. November 2021

Hallo,

leider habe ich von der Polizei nur die Eingangsbestätigung per Mail bekommen und sonst noch keine Rückmeldung. Soll ich die Bestätigung einreichen?


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 5. November 2021

Hallo @dariadaria ,

normalerweise bekommt man eine Kopie der Anzeige ausgehändigt, das wir haben müssten. Wie so was online läuft weiß ich allerdings nicht, ich war immer selber auf einer Polizeistation. Vielleicht kannst du noch mal nachfragen. Sonst sende zumindest gern einmal die Eingangsbestätigung an uns, ob das den kollegen ausreicht kann ich allerdings nicht sagen. :confused:

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. November 2021

Hallo o2_Andrea,

sonst habe ich leider noch keine Rückmeldung. Die Anzeige habe ich online bei Polizei NRW erstellt. Wie bzw. wo soll ich die Eingangsbestätigung hochladen?


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 5. November 2021

Hallo @dariadaria 

Kannst du sie über die App oder das Onlineportal als Benachrichtigung an uns senden?

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 8. November 2021

Hallo @dariadaria ,

hast du die Bestätigung bereits an uns versandt?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. November 2021

Hallo o2_Andrea,

 

leider konnte ich bisher nicht finden, wo genau im Portal man eine Benachrichtigung versenden kann. Geht es vielleicht auch per E-Mail?

Die Polizei NRW hat sich übrigens immer noch nicht zurück gemeldet.

Schöne Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 10. November 2021

Hallo @dariadaria ,

du hattest uns am 03. und 04.11. jeweils eine Nachricht zukommen lassen, dass dein Account gehackt wurde. Ich nehme an, dass du das über die App gemacht hast. So kannst du uns die Bestätigung senden.

Ohne die Anzeige wird nämlich da nichts weiter bearbeitet. :confused:

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. November 2021

Das war nicht über die App. Ich habe per Privatnachricht mit o2_Support geschrieben (Chat ist jetzt gesperrt) bzw. vorher eine Mail bezüglich des Widerrufs geschickt.


Bollermann
Star
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  • 27459 Antworten
  • 10. November 2021
dariadaria schrieb:

Das war nicht über die App. Ich habe per Privatnachricht mit o2_Support geschrieben (Chat ist jetzt gesperrt) bzw. vorher eine Mail bezüglich des Widerrufs geschickt.

 

 

Du hättest die Anzeige dem Widerruf beifügen können. Versuche es alternativ mal über die E-Mail-Adresse im Impressum.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 11. November 2021

Hallo @dariadaria ,

dann kam der Eintrag durch den Widerruf, das kann sein. Dann versuch bitte einmal die Impressumadresse, wie von @Bollermann vorgeschlagen.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 19. November 2021

Guten Tag,

obwohl mir schriftlich (E-Mail und Brief) und telefonisch bestätigt wurde, dass der Vertrag aus meinem Konto gelöscht worden ist und die Zahlung auf Überweisung umgestellt ist, wurde gestern von meinem Bankkonto Geld abgezogen.

Scheint also, dass etwas schief gegangen ist. Ich bitte daher um Abhilfe.

Die Zahlung habe ich widerrufen.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 22. November 2021

Hallo @dariadaria ,

dein DSL Vertrag wird natürlich weiterhin abgebucht, der war ja nicht Inhalt der Bestellung der Hacker. Das hatte ich dir auch in der privaten Nachricht so geschrieben.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. November 2021

Hallo,

danke, das war mir klar. Allerdings wurde die Summe für die Handys abgebucht, nicht wie gewöhnlich für meinen DSL-Vertrag.

Schöne Grüße 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 23. November 2021

Hallo @dariadaria ,

ich sehe da keine Zahlungen zu den entsprechenden zwei Kundennummern und die Handys sind bereits storniert und aufgelöst.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 13. Dezember 2021

Hallo @dariadaria ,

hast du inzwischen Neuigkeiten für uns? Hat sich das mit der Abbuchung geklärt?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. Dezember 2021

Hallo Andrea,

 

danke, die Abbuchung hat geklappt. Die Polizei ist im Moment dran, neue Rückmeldung von ihnen habe ich bisher nicht bekommen.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 18. Dezember 2021

Hallo @dariadaria ,

danke für deine Rückmeldung. Dann drücke ich dir die Daumen, dass so etwas nicht noch einmal passiert.

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. Februar 2022
dariadaria schrieb:

Danke schön! Das mache ich.

Die Screenshots habe ich auch sowie die Adresse des Betrügers.

Hallo Daria, ist hier bereits etwas bei dir rausgekommen ? LG