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Warum O2 Service
Frage

Multisim angeblich ohne Anschlussgebühr. 39,99 € auf der Rechnung


Hallo, 

Ich habe eine esim nur bestellt, weil sie mit 0 Euro Anschluss Gebühr angepriesen wurde. 
Habe jetzt die Rechnung bekommen in der die Anschlussgebühr von 39,99 € aufgeführt ist.

Die Widerrufsfrist ist rum. Für fast 40 € hätte ich das niemals bestellt!

In der email die ich bekam bei der ich schon verbindlich bestellen musste steht: Anschlussgebühr 39,99 Euro. Rabatte können nicht angezeigt werden, werden aber in der Rechnung berücksichtigt.

Was kann ich dagegen tun? 

Edit: Screenshot mit persönlichen Daten entfernt - o2_Dennis

 

7 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Mai 2021

Hallo,

du hast eine Multicard bestellt. In deinem Tarif kostet diese, ohne Connect Option. Das ist ein bekannter Anzeigefehler.

LG


Bollermann
Star
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  • 27406 Antworten
  • 14. Mai 2021

Ihr verwechselt da was. 

 

Eine Umwandlung in eine e-Sim ist kostenfrei, eine Multicard dagegen ist je nach Tarif kostenfrei oder mit monatlicher Gebühr und/oder einmaligem Anschlusspreis kostenpflichtig. 


Bollermann
Star
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  • 27406 Antworten
  • 14. Mai 2021

@Sagen1242  übrigens ist deine Rufnummer öffentlich sichtbar. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. Mai 2021

Hallo,

laut Screenshot wurde eine eSIM als Multicard bestellt, in diesem Tarif kostet sie (ohne Connect Option) 39,99€ Anschlusspreis und 4,99€ monatlich.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21803 Antworten
  • 23. Mai 2021

Hallo @Sagen1242 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Auf die Kosten wurdest du ja in der Email hingewiesen.

Und auch in den Tarifdetails wird darauf hingewiesen, dass die Anschlussgebühr für eine Multicard kostenpflichtig ist. 

 

Es tut mir sehr leid, dass wir, nach Ablauf der Widerrufsfrist hier nichts für dich tun können. 

 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. November 2021

Hallo 

Mir erging es jetzt genauso wie Sagen1242. 

Das ist Betrug meine Damen und Herren von O2. 

Ich werde die Abbuchung revidieren und die Rechnung ohne die EUR 39,99 überweisen.

Ein "Anzeigefehler" kann ja wohl nicht zu Lasten des Kunden gehen.

Hier geht es ums Prinzip.

Ich werde notfalls Strafanzeige stellen.

 

 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 27. November 2021

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Webau.

Befindest du dich aktuell noch innerhalb deiner Widerrufsfrist? In dem Fall schaue bitte einmal in deine Mails und öffne die Widerrufsbelehrung,

Erfolgt der Widerruf fristgemäß, erhälst du die angefallenen Kosten natürlich zurück.

LG Steffen


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