Guten Abend liebe Community,
Ich habe schon in zwei Beiträgen beschrieben, dass ich Probleme mit meiner Internetgeschwindigkeit habe (Beitrag 1, Beitrag 2). Ich hatte dazu eigentlich schon vor einiger Zeit identifiziert, dass es sich hierbei um meinen Router handelt und ich den gerne umtauschen würde. Jedoch wurde ich hierzu von der Hotline immer wieder damit abgewimmelt, dass es eine Störung in meinem Bereich gibt. Das hat mich ehrlich gesagt schon etwas aufgeregt, da ich mehrmals betont habe, dass ich mit meinem Handy deutlich bessere Geschwindigkeiten erreiche und auch mithilfe des CellMappers schon alles genau analysiert habe.
Vor ein paar Tagen habe ich mir den Alcatel HH71 Linkhub 4G LTE Router zugelegt und siehe da ich bekomme die volle Geschwindigkeit. Auch funktioniert VoLTE mit diesem Gerät tadellos. Wer also auf der Suche nach einer Alternative zum Homespot Router von o2 ist, ist mit diesem Gerät sicherlich gut beraten.
Ich hoffe meine Erfahrungen helfen einigen hier in der Community weiter. Vielleicht hatte ich einfach Pech mit meinem Homespot, aber falls das eher die Regel ist, wäre es vielleicht gut, wenn die Konfiguration der Router noch einmal überprüft wird oder zumindest eine einfachere Möglichkeit schafft diese umzutauschen bei einem begründeten Verdacht. Ich würde mir diesen Homespot bei existierender Alternative nicht noch einmal zulegen.
Viele Grüße,
Jonas