Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

APN einstellen bei myHome M


Hallo, ich bin gerade am verzweifeln und weiß überhaupt nicht mehr weiter.

 

Ich habe bei o2 den WLAN-Router MyHome M mit einer SIM-Karte. Ich würde auf der PlayStation 5 gerne online spielen, dieses funktioniert aber leider nicht, vermutlich wegen des NAT-Typen, da es Typ 3 ist, und habe durch recherchieren bereits herausgefunden, dass ich eine öffentlich IPv4-Adresse brauche. Also habe ich vor einigen Minuten telefonisch beim Service angerufen und dies beantragt. 

 

Die Dame am Hörer meinte, dass ich eine E-Mail bekäme, wenn diese IP-Adresse freigeschalten wurde. Da ich mich leider sehr schlecht auskenne, hatte ich sie gefragt, wo ich denn die APN auf Netpuplic umändern müsste? Auf der Homepage? Am Router? Am Handy?? Sie meinte das kann ich auf der Seite: o2.box erledigen. Diese Seite lässt sich jedoch nicht öffnen!! 

Bei meinen Tarifen finde ich keine Einstellungen. Am Handy in den WLAN-Einstellungen konnte ich nichts finden. Wie funktioniert bzw. mache ich das? Tutorials finde ich nur zu den mobilen Daten am Handy und nicht für den MyHome M. 

 

Zudem bekam ich ein paar Minuten darauf eine SMS mit der Nachricht: “Lieber o2 Kunde, Ihre öffentliche IP Adresse wurde eingerichtet. Freundliche Grüße, Ihr o2 Team” Aber ich habe keine E-Mail erhalten, wie es mir die Dame am Telefon versprach!! 

 

Ich weiß nicht, was ich jetzt zu tun habe. Ich bitte dringlich um Hilfe und am besten eine ausführliche Anleitung, auf welche Seite ich gehen muss, was ich anklicken und umändern muss!! 

 

Vielen Dank im Vorraus!

edit o2_Manga: verschoben zu Mobilfunk: Homespot

Lösung von schluej

Seite 11 in der Anleitung 3.1.4 O2 HomeSpot konfigurieren

Zur Antwort springen

9 Antworten

schluej
Superstar
  • 15773 Antworten
  • 3. August 2021

Am router ändern.

Es sind die APN-Einstellungen

Wie oft gilt  auch hier RTFM

https://static2.o9.de/resource/blob/511130/d519cc291792832de7eec3cbff5eda96/handbuch-o2-homespot-lte-router-download-data.pdf

Seite 22


schluej schrieb:

Am router ändern.

Ich glaube links ist was mit sim Einstellung.

Ich habe an meinem Router genau zwei Schalter:

 

Beim ersten:

12V

2A

gewählt ist 12V

 

Beim zweiten:

LTE/3G

Ap

Rep

gewählt ist LTE/3G

und wie soll ich am Router bitte Netpublic eingeben?


  • 0 Antworten
  • 3. August 2021

Das steht im Handbuch des Routers!


schluej
Superstar
  • 15773 Antworten
  • Lösung
  • 3. August 2021

Seite 11 in der Anleitung 3.1.4 O2 HomeSpot konfigurieren


schluej schrieb:

Seite 11 in der Anleitung 3.1.4 O2 HomeSpot konfigurieren

die Seite o2.spot gibt es nicht.

ich finde sie zumindest nicht


@schluej 

 

ich verstehe von dem Text nur Bahnhof. Ich kenne mich damit nicht aus. 

 

Tut mir leid aber ich verstehe es nicht


schluej
Superstar
  • 15773 Antworten
  • 3. August 2021

Wie hast Du denn die PIN in das Gerät bekommen?

Ruf die Konfigurationsseite auf http://192.168.1.1 geh oben links auf die Balken, dann Konnektivität dann apn.

Ein PDF lesen solltest Du doch hinbekommen. Hier im Forum geht es doch auch.

Ich lese auch nur die scheiß Anleitung. 


  • 0 Antworten
  • 3. August 2021

Es passt auch nicht zusammen PS5 zu spielen und keinen Browser bedienen zu können. Etwas beschäftigen mit der Materie muss schon sein.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24654 Antworten
  • 17. August 2021

Hallo @Leviathan.Amon,

herzlich willkommen in der Community.:blue_heart: Super, dass du den Weg hier hin gefunden hast.

Puuh… Wenn es nicht funktioniert wie man es gesagt bekommt und man es selbst nicht findet ist das blöd. Das verstehe ich gut.

Hast du es denn hinbekommen? Können wir dich von hier aus noch unterstützen?:relaxed:

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort