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Warum O2 Service
Gelöst

Wann wird mein DSL-Problem gelöst? Drosselung trotz unlimitiert.


Hallo,

ich habe das Problem, dass ich Anfang diesen Jahres von einem 16MBit-Vertrag mit 100GB-Drosselung (früher bekannt als “my Home S”) in einen neuen 16MBit-Vertrag (jetzt “my Home XS”) ohne diese 100GB Drosselung gewechselt bin. Nachdem ich plötzlich eine sehr langsame Internetverbindung hatte, wurde mir von der Hotline und dem Kundenchat bestätigt, dass diese Drosselung noch da ist, da der alte Vertrag angeblich gar nicht deaktiviert und der neue noch nicht aktiviert sei. Dabei sollte der neue Vertrag seit Anfang Januar laufen und, laut Loginansicht, aktiv geschaltet sein, was er jedoch wohl nicht ist. Eine Ticketnummer wurde auch erstellt, aber trotz alle Nachfragen und Bitten hat sich bis heute nichts getan.

Ich bitte um Aufklärung und Behebung des Problems.

Lösung von o2_Sven

Hallo @benutzer543 ,

von dem was ich sehe wurde das korrekte Profil mittlerweile bei deinem Vertrag hinterlegt und es sollte jetzt alles korrekt am Laufen sein.

 

Schöne Grüße, Sven

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5 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 23. Februar 2023

Hallo @benutzer543 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe mir das einmal angeschaut, dein Vertrag sieht zunächst augenscheinlich auch ganz korrekt aus, man muss schon ein wenig graben bevor es sichtbar wird, dass hier wohl noch das Profil des alten Vertrags vorliegt. Ein Ticket dazu ist wie du auch schon sagtest bereits eröffnet, da es sich hier aber um ein nachgelagertes IT-Problem handelt kann ich dir nicht sagen wie lange es dauern wird bis die Bearbeitung dort abgeschlossen ist. Wenn wir dazu Neuigkeiten haben, dann werden wir uns daimt auch hier wieder melden.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Februar 2023

Hallo Sven,

danke für die Auskunft. Leider klingt “nachgelagertes IT-Problem” nicht gerade ermutigend, was einen schnellen Ablauf der Beschwerde betrifft. Das Problem ist, dass von einem 16MBit-Anschluss wegen der fehlerhaft nicht entfernten Drosselung nur 2MBit übrig bleiben. Damit kann man heutzutage im Internet wenig bis nichts anfangen, daher bitte ich, diese falsche und vertragswidrig bestehende Drosselung schnellstmöglich zu entfernen, da das Problem bereits seit Anfang Januar (seit oben beschriebenen Tarifwechsel) besteht, das Ticket jedoch erst vor einigen Tagen erstellt wurde.

Danke und schöne Grüße


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 27. Februar 2023

Hallo @benutzer543 ,

von dem was ich sehe wurde das korrekte Profil mittlerweile bei deinem Vertrag hinterlegt und es sollte jetzt alles korrekt am Laufen sein.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. Februar 2023

Genau so ist es, jetzt hat es wohl endlich geklappt. Danke für die Auskunft und das Nachsehen.

Schöne Grüße,


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35984 Antworten
  • 28. Februar 2023

Hallo @benutzer543 ,

schön, dass jetzt alles klappt.  🙂

Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 

Hast du schon diesen Artikel gesehen ? 

Gruß, Solveig 

 


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