Ich wollte von O2 my Home M (02/2019) mit 3-fach Flat und 50er DSL-Leitung nur auf eine 100er-DSL bei Beibehaltung der anderen Parameter. Laut Verfügbarkeitsprüfung bei O2 und Telekom sind 100MBit/s über DSL möglich. So schloss ich einen neuen Vertrag O2 my Home L ab.
Am 27.12.21 wurde der Anschluss neu? geschalten. “ Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.” Die Anschlussbestätigung kam von O2 auch pünklich an.
Nur hat sich an der bisherigen Geschwindigkeit ↓ 51,5 Mbit/s↑ 12,7 Mbit/s nichts geändert.
Ich habe aber nun eine neue 2Jahres-Vertragsbindung bis 27.12.2023 und nur eine 2-fach Flat im Grundpreis.
Mit dem 60+ Bonus komme ich glücklicherweise wieder auf den alten Preis aus.
Trotz mehrfacher Hotline-Anrufe hat sich bisher nichts bewegt.
1x wurde gesagt, dass der Vertrag von O2 nicht hätte angeboten werden dürfen, da die Telekom keinen 100er Port frei hat.( = Verfügbarkeitsanzeige von O2 ist falsch?)
Weitergabe an Vertragsabteilung wäre erfolgt (29.12.)
1x wurde gesagt, ich könnte Entschädigung verlangen.
Liebes O2-Team, bitte helfen!
Screenshots von der Breitbandmessung LAN-Fritzbox 7390 kann ich gern senden.