Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Sms empfang handy wechseln


jeke
Lehrling
  • Lehrling
  • 86 Antworten

Habe heute nachmittag sms-empfang auf mein zweithandy gestellt über die App. Wollte jetzt wieder zurückstellen auf mein Haupthandy aber in der App steht nicht möglich Wartungsarbeit bis Sonntag 18Uhr , über die Internetseite geht es auch nicht und über USSD code geht es auch nicht .wie kann ich das ändern ? Brauche den Sms-Empfang über mein Handy immer und Hotline ist spätabends nicht erreichbar!

 

 

 

Lösung von c.k.jerke

Hallo Katy,

Hatte Sonntag nachmittag wieder geklappt.

Deine aufgezählten Möglichkeiten

hätte ich aber bereits versucht aber unter der App und auch über der O2 Seite kam von Samstag abend bis Sonntag mittag immer nur die Meldung Wartungsarbeiten (hätte ich aber auch schon geschrieben siehe oben )  und die O2 Kundenhotline war auch laut eurer Internetseite Samstag ab 18 Uhr und Sonntags nicht erreichbar. 

Gruß

Christian

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25599 Antworten
  • 27. Juni 2020

Da wirst du bis morgen warten müssen, bis es über die App bzw. übers Portal wieder geht.


jeke
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 86 Antworten
  • 27. Juni 2020

Und dafür gibt es bei O2 Multicard die wenn man sie braucht nicht mehr einstellen/umstellen kann?

Bis anfang des Jahres ging es ja ohne Probleme über die USSD-codes wie es ja auch bei den rosa Mitbewerber geht , aber jetzt hat man häufig wartung bei der App und kann dann nicht mehr umstellen:(

 


o2_Katy
  • 1757 Antworten
  • 2. Juli 2020

Hallo @jeke,

es gibt mehrere Möglichkeiten. die Einstellung deiner Multicard zu ändern. Ich habe sie dir mal zusammengefasst: 

  • In der Mein O2 App unter dem Punkt „SIM verwalten“
  • In Mein O2
  • Über das Sprachmenü der Kunden-Hotline - Nenne dort das Stichwort „Multicard“ und du wirst durch das Einstellungs-Menü geleitet.

Hat es denn mittlerweile geklappt die Einstellungen zum SMS-Empfang wieder anzupassen? Berichte gerne mal.:relaxed:

 

Viele Grüße Katy


c.k.jerke
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • Lösung
  • 2. Juli 2020

Hallo Katy,

Hatte Sonntag nachmittag wieder geklappt.

Deine aufgezählten Möglichkeiten

hätte ich aber bereits versucht aber unter der App und auch über der O2 Seite kam von Samstag abend bis Sonntag mittag immer nur die Meldung Wartungsarbeiten (hätte ich aber auch schon geschrieben siehe oben )  und die O2 Kundenhotline war auch laut eurer Internetseite Samstag ab 18 Uhr und Sonntags nicht erreichbar. 

Gruß

Christian


Deine Antwort