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Warum O2 Service
Frage

SIM-Karte (Primär) eine SMS gesendet


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214 Antworten

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. September 2022

Ich habe seit heute früh das selbe Problem (iPhone12 Pro) und die Tipps blieben leider auch ohne Erfolg. Ein Update auf 16.0.1 steht leider nicht zur Verfügung.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. September 2022

Wenn ich das gewusst hätte.

Habe heute Morgen auch meine esim aktiviert udn nun kommt ständig dieses Problem

Bitte um Hilfe.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. September 2022

Hallo

ich habe das Problem seit heute Morgen durchgehend es hilft gar nichts. Ich hab das Update am ersten Tag schon installiert daran kann es nicht liegen.


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 22. September 2022

Ich hatte das vor 2 Tagen auch.

Hatte mein 14 Pro frisch per Schnellstart in Betrieb genommen gehabt.

Der MA den ich im Chat hatte, hat meine esim ( die ich vorher installiert hatte, Ersatz sim) neu gestartet.

Danach wurde ich aufgefordert mein IPhone neu zu starten und das Problem war (für mich) gelöst.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. September 2022

Bekomme die gleiche Meldung seit heute Vormittag auf mein iPhone XS mit ios 16.0

alle vorgeschlagenen Lösung versuche haben nix gebracht, die Meldung nervt einfach


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. September 2022
Valizz schrieb:

Bekomme die gleiche Meldung seit heute Vormittag auf mein iPhone XS mit ios 16.0

alle vorgeschlagenen Lösung versuche haben nix gebracht, die Meldung nervt einfach

Dann evtl. mal Apple Support kontaktieren, da die auch dort nochmal verschiedene Möglichkeiten haben und ggf. (so bei mir) mit dem Mobilfunk Anbieter direkt auseinandersetzen. 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. September 2022

Habe dieses Problem auch seit heute Morgen . Es kommt alle 3-4 Minuten und dann direkt 3 Nachrichten nacheinander. Es nervt wahnsinnig. Man kann nichts am Smartphone inruhe machen. Hoffentlich wird schnell das Problem gefunden. Alle genannten Lösungsvorschläge haben bei meinem iPhone 14 Pro nicht funktioniert.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. September 2022

Bei mir hat es sich nun von allein erledigt


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17900 Antworten
  • 22. September 2022

Danke für eure weiteren Meldungen und auch dafür, dass hier einige von euch Lösungen nennen, die scheinbar funktioniert haben. :) 

Ein Bitte habe ich noch. Solltet ihr mehrere Rufnummer bei uns besitzen, wäre es super, wenn ihr mir von der betroffenen Nummer die letzten 3 Ziffern nennen könntet, weil es für mich nicht ersichtlich ist, mit welcher ihr das iPhone nutzt. Danke schon einmal dafür. :) 

 

@BRRN 
@Heleonprime 
@Tulba 

Von euch benötige ich bitte noch die letzten 3 Ziffern der betroffenen Rufnummer. 

 

@DennDenn 
@schweigi1991 
@LMacke 
@SantaPauli 
@thealpa 
@bili 
@PilleG 
@Amune 
@natalia11452 
@nico_1892 
@Blutilein 
@Valizz 
@Rambosolid 
@KuchenTV 

Für euch habe ich nun ebenfalls eine Fehlermeldung an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

 

@Cns6867 

Von dir benötige ich bitte eine private Nachricht an @o2_Support. Nenne mir darin bitte einmal die komplette betroffene Rufnummer und deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl. Alternativ zu der Kennzahl geht aber auch dein Name und dein Geburtsdatum. Ich benötige die Infos, da ich über deinen Account hier in der Community nicht auf deine Daten zugreifen kann.

 

Ich hoffe, ich habe niemanden übersehen. Wenn doch, meldet euch hier bitte wieder.

VG
Dennis


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. September 2022

891


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. September 2022
o2_Dennis schrieb:

Danke für eure weiteren Meldungen und auch dafür, dass hier einige von euch Lösungen nennen, die scheinbar funktioniert haben. :) 

Ein Bitte habe ich noch. Solltet ihr mehrere Rufnummer bei uns besitzen, wäre es super, wenn ihr mir von der betroffenen Nummer die letzten 3 Ziffern nennen könntet, weil es für mich nicht ersichtlich ist, mit welcher ihr das iPhone nutzt. Danke schon einmal dafür. :) 

 

@BRRN 
@Heleonprime 
@Tulba

Von euch benötige ich bitte noch die letzten 3 Ziffern der betroffenen Rufnummer. 

 

@DennDenn 
@schweigi1991 
@LMacke 
@SantaPauli 
@thealpa 
@bili 
@PilleG 
@Amune 
@natalia11452 
@nico_1892 
@Blutilein 
@Valizz 
@Rambosolid 
@KuchenTV

Für euch habe ich nun ebenfalls eine Fehlermeldung an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

 

@Cns6867

Von dir benötige ich bitte eine private Nachricht an @o2_Support. Nenne mir darin bitte einmal die komplette betroffene Rufnummer und deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl. Alternativ zu der Kennzahl geht aber auch dein Name und dein Geburtsdatum. Ich benötige die Infos, da ich über deinen Account hier in der Community nicht auf deine Daten zugreifen kann.

 

Ich hoffe, ich habe niemanden übersehen. Wenn doch, meldet euch hier bitte wieder.

VG
Dennis

Hallo Dennis, vielen lieben Dank! Die letzten 3 Ziffern sind 092


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. September 2022
o2_Dennis schrieb:

Danke für eure weiteren Meldungen und auch dafür, dass hier einige von euch Lösungen nennen, die scheinbar funktioniert haben. :) 

Ein Bitte habe ich noch. Solltet ihr mehrere Rufnummer bei uns besitzen, wäre es super, wenn ihr mir von der betroffenen Nummer die letzten 3 Ziffern nennen könntet, weil es für mich nicht ersichtlich ist, mit welcher ihr das iPhone nutzt. Danke schon einmal dafür. :) 

 

@BRRN 
@Heleonprime 
@Tulba

Von euch benötige ich bitte noch die letzten 3 Ziffern der betroffenen Rufnummer. 

 

@DennDenn 
@schweigi1991 
@LMacke 
@SantaPauli 
@thealpa 
@bili 
@PilleG 
@Amune 
@natalia11452 
@nico_1892 
@Blutilein 
@Valizz 
@Rambosolid 
@KuchenTV

Für euch habe ich nun ebenfalls eine Fehlermeldung an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

 

@Cns6867

Von dir benötige ich bitte eine private Nachricht an @o2_Support. Nenne mir darin bitte einmal die komplette betroffene Rufnummer und deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl. Alternativ zu der Kennzahl geht aber auch dein Name und dein Geburtsdatum. Ich benötige die Infos, da ich über deinen Account hier in der Community nicht auf deine Daten zugreifen kann.

 

Ich hoffe, ich habe niemanden übersehen. Wenn doch, meldet euch hier bitte wieder.

VG
Dennis

 

891


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. September 2022

Ich habe seit heute morgen das gleiche Problem. Bei jeder Aktivierung kommt die Meldung mehrfach. Habe es auf dem iPhone 12 Pro und eine normale SIM Karte. 
Leider haben auch die Lösungsvorschläge nicht geholfen. Gerne auch bei mir ein Ticket erstellen, Rufnummer -952.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. September 2022

Bitte bei mir auch ein Ticket erstellen. -759


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. September 2022

Bei mir kriege ich auch dauernd die Meldung (iphone 12), man kann das handy gar nicht benutzen


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. September 2022

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. September 2022

Guten Tag, ich habe das gleiche Phänomen… iPhone 14 Pro mit iOS 16.0.1

 

Bitte um Unterstützung..

 

VG


Kölnfön
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. September 2022

@o2_Dennis @o2_Support

Testkarte im Android-Handy>>>Kein Problem.

771 (Altvertrag/E-Sim) im neuen 14PM (16.01)>>>Kein Problem

421 (Neuvertag/E-Sim) ın altem 13PM (16)» Primär hat eine SMS gesendet (alle paar Sekunden. Telefon nicht nutzbar da die Meldung ständig aufpoppt)

Keine der genannten Tipps half. Inkl. mehrfaches Zurücksetzen der Gerätes und Neubestellung/Aktivierung E-Sims.

Netwerkseinstellungen zurücksetzen/iMassege und FaceTime aus /Netzbetreiber manuell o2. Nichts hilft.

Kansste mich bitte auch auf die Liste setzen?

Danke.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. September 2022

Habe das gleiche Problem, hab auch schon alles versucht

 

Edit: 942 letze 3 Ziffern


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. September 2022
o2_Dennis schrieb:

Danke für eure weiteren Meldungen und auch dafür, dass hier einige von euch Lösungen nennen, die scheinbar funktioniert haben. :) 

Ein Bitte habe ich noch. Solltet ihr mehrere Rufnummer bei uns besitzen, wäre es super, wenn ihr mir von der betroffenen Nummer die letzten 3 Ziffern nennen könntet, weil es für mich nicht ersichtlich ist, mit welcher ihr das iPhone nutzt. Danke schon einmal dafür. :) 

 

@BRRN 
@Heleonprime 
@Tulba

Von euch benötige ich bitte noch die letzten 3 Ziffern der betroffenen Rufnummer. 

 

@DennDenn 
@schweigi1991 
@LMacke 
@SantaPauli 
@thealpa 
@bili 
@PilleG 
@Amune 
@natalia11452 
@nico_1892 
@Blutilein 
@Valizz 
@Rambosolid 
@KuchenTV

Für euch habe ich nun ebenfalls eine Fehlermeldung an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

 

@Cns6867

Von dir benötige ich bitte eine private Nachricht an @o2_Support. Nenne mir darin bitte einmal die komplette betroffene Rufnummer und deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl. Alternativ zu der Kennzahl geht aber auch dein Name und dein Geburtsdatum. Ich benötige die Infos, da ich über deinen Account hier in der Community nicht auf deine Daten zugreifen kann.

 

Ich hoffe, ich habe niemanden übersehen. Wenn doch, meldet euch hier bitte wieder.

VG
Dennis

Hallo Dennis, 

meine Nummer endet auf -188. Jedoch ist die Meldung seit heute morgen nicht mehr aufgetreten.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. September 2022

Guten Tag ich habe auch das Problem . Das dieses Fenster aufgeht 

(Primär) Deine Sim-Karte hat eine SMS gesendet 

@o2_Dennis

Meine Nummer 

XXXXXX

Edit o2_Antje: Persönliche Daten entfernt und Beiträge zusammengeführt / 22.09.2022 / 20:08 Uhr


o2_Dennis schrieb:

Danke für eure weiteren Meldungen und auch dafür, dass hier einige von euch Lösungen nennen, die scheinbar funktioniert haben. :) 

Ein Bitte habe ich noch. Solltet ihr mehrere Rufnummer bei uns besitzen, wäre es super, wenn ihr mir von der betroffenen Nummer die letzten 3 Ziffern nennen könntet, weil es für mich nicht ersichtlich ist, mit welcher ihr das iPhone nutzt. Danke schon einmal dafür. :) 

 

@BRRN 
@Heleonprime 
@Tulba

Von euch benötige ich bitte noch die letzten 3 Ziffern der betroffenen Rufnummer. 

 

@DennDenn 
@schweigi1991 
@LMacke 
@SantaPauli 
@thealpa 
@bili 
@PilleG 
@Amune 
@natalia11452 
@nico_1892 
@Blutilein 
@Valizz 
@Rambosolid 
@KuchenTV

Für euch habe ich nun ebenfalls eine Fehlermeldung an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

 

@Cns6867

Von dir benötige ich bitte eine private Nachricht an @o2_Support. Nenne mir darin bitte einmal die komplette betroffene Rufnummer und deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl. Alternativ zu der Kennzahl geht aber auch dein Name und dein Geburtsdatum. Ich benötige die Infos, da ich über deinen Account hier in der Community nicht auf deine Daten zugreifen kann.

 

Ich hoffe, ich habe niemanden übersehen. Wenn doch, meldet euch hier bitte wieder.

VG
Dennis


Hey ich hab auch den ganzen Tag schon dieses Problem.

195

VG 

Stefan 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. September 2022

Hey,

seit heute Mittag/Nachmittag auch regelmäßig diese Meldung. 
Lösungsvorschläge haben bisher nicht geholfen.

 

-701

 

VG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. September 2022

Schließe mich dem ganzen mal an. 
 

Seit der Umstellung auf eine E-Sim heute Mittag kommt ständig diese Meldung. Die angesprochenen Lösungsansätze haben leider keine Abhilfe geschaffen. Außerdem lässt sich seitdem auch Imassage und FaceTime nicht mehr aktivieren. 
 

-666

Bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. September 2022

Bei mir kriege ich auch dauernd die Meldung (iphone 11 pro Max ), man kann das handy gar nicht benutzen es nervt so sehr.
die letzten 3 Ziffern von meiner Rufnummer ist 376

 

ich brauche Unterstützung 


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