Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM-Karte (Primär) eine SMS gesendet



Kompletten Beitrag anzeigen

208 Antworten

Moin zusammen, 

 

selbes Problem bei mir.

Endziffer 556 

Problem heute nach Einrichtung des neuen Handys mit einer neuen e- sim 

Telefon- Support konnte da nicht wirklich was zu sagen und hat mich stattdessen an Apple verwiesen, bei Apple haben die aber direkt gesagt das es kein Problem mit dem IPhone ist sondern am Provider liegt… 🥲

Schönes Wochenende und lieben Gruß

Florian

 

Hallo, 

ich habe ebenfalls das selbe Problem und bitte um Hilfe.

Meine Rufnummer endet auf 818.

Danke!

Liebe Grüße 

Hallo zusammen,

habe heute morgen meine esim installiert und bin ebenfalls von diesem nervigen Mist betroffen! Alle zwei Minuten poppt diese Nachricht auf! Kein Lösungsansatz hat geholfen! Meine Nummer endet auf 905. Bitte löst dieses Problem und zwar schnell!

 

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Meine Rufnummer endet auf -962

vielen Dank

Hallo @o2_Dennis 

 

bei mir taucht dieser Bildschirm inzwischen nicht mehr auf. Ich kann aber nicht sagen, was es abgestellt hat.

Mein Telefon läuft jetzt seit gestern mit beiden SIMs aktiviert und diese Meldung kam nicht mehr.

Bitte für mich auch ein Ticket. Letzt drei Ziffern -321

 

(Heute iPhone 11 mit iOS 16 neu installiert und anschließend neue eSIM aktiviert. Seither ständig die Meldung. o2 Netz manuell ausgehöhlt hilft nicht.)

Hey,

das Problem ist hier aber eher das iPhone / iOS. Kein anderes Gerät belästigt den Benutzer damit, wenn das Handy mit dem Netz per SMS kommuniziert. Das passiert immer wieder, ohne dass der Benutzer etwas davon mitbekommen sollte. So werden zum Beispiel die SIM Karten konfiguriert und Roaminglisten auf der SIM-Karte aktualisiert…

VG.

michael_r.

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure vielen Hinweis und Infos. Das hat uns sehr weitergeholfen. Wir haben nun die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler gefunden wurde. Inzwischen sollte die Meldung auch nicht mehr bei euch auftauchen bzw. sollte in Kürze nicht mehr angezeigt werden.

Berichtet uns hier gerne, wenn ihr das Bestätigen könnt oder eventuell auch noch gegenteiliges feststellt.

VG
Dennis

Hallo,

 

bei mir wurde das Problem behoben.

Danke!

 

Liebe Grüße 

Verena

Bei mir Tritt das Problem seit einer e-SIM Neuinstallation auch auf.

Hätte ich das gewusst, hätte ich noch gewartet bis das Problem behoben wurde...

Hallo @Bakin,

ist das jetzt gerade immer noch so? Laut Rückmeldung unserer Kolleg:innen kann es aktuell nicht mehr zu dieser permanenten Meldung kommen. 

VG
Dennis

 @o2_Dennis  Hallo, gleiches Problem auch bei mir.

Nummer endet auf 233..

 

Bitte um Klärung 

 

Hallo @Lakisha ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

In deinem Fall hat das System schon gemerkt, dass etwas schief gelaufen ist und automatisch eine Meldung erstellt.

Ich drücke die die Daumen, dass die Einschränkung schnellstmöglich behoben wird.

Gruß, Solveig

 

Hallo @Bakin,

ist das jetzt gerade immer noch so? Laut Rückmeldung unserer Kolleg:innen kann es aktuell nicht mehr zu dieser permanenten Meldung kommen. 

VG
Dennis

 

Hi @o2_Dennis 

das Problem hat sich am nächsten Tag nach meiner Meldung aufgelöst.

 

@Bakin Super, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

VG Matze 

 @o2_Dennis  

Hallo, gleiches Problem auch bei mir.

Nummer endet auf -859. Im Iphone 14 pro max steckt eine physische simkarte, in der gekoppelten apple watch series 8 eine seit dem 5.10.22 aktivierte Esim. Problem besteht seit heute, den 6.10.22. Bekomme minütlich diese Meldungen auf mein Iphone. 

 

Bitte um Klärung 

Hallo @Bsch3r,

hatte sich irgendwas geändert, woraufhin dann diese Meldungen auftauchten? Also z. B. die Aktivierung einer neuen SIM oder wurden irgendwelche Einstellungen vorgenommen? Ich frage, weil die Info aus unserer Fachabteilung dazu weiterhin lautet, dass diese Meldung nicht mehr angezeigt werden kann. Darum wäre nun die Vermutung, dass das entweder eine kurze Erscheinung ist und in Kürze von selbst aufhört oder dass die noch vor einige Zeit gültige Ursache nun eine andere ist.

VG
Dennis

Hallo Dennis,

habe wärend des angeschalteten iPhone 14 pro max die SIM Karte raus genommen und wieder eingesteckt. Jetzt ist die Meldung vorerst weg. Sollte sie wieder auftauchen melde ich mich. Danke für die schnelle Rückmeldung!

VG

Bernhard

@Bsch3r

Alles klar, danke für die Info. 

Ja, schreibe uns hier bitte, wenn die Meldungen wieder eintrudeln. 

VG
Dennis

Hallo zusammen. 
 

Ich habe heute meine Testkarte erhalten und bekomme ebenfalls in kurzen Abständen o.g. Meldungen. 
 

Ich benutze die physische SIM-Karte, der eSIM Slot ist von meinem derzeit noch aktuellen Anbieter belegt (Telekom-Netz). Ich benutze eine iPhone 12 Pro Max, mit dem aktuell verfügbaren iOS (16.0.3). 
 

Ich sag mal so: Das Testen macht so definitiv keinen Spaß…

Nachtrag: Hatte seitdem die SIM Karte deaktiviert, heute morgen wieder eingeschaltet, die Meldung erscheint nicht mehr. 🤷🏼‍♂️

Hallo @DERZIEMER,

herzlich willkommen.
Freut mich sehr, dass du dich für unsere Testkarte entschieden hast.
Lieben Dank an dieser Stelle auch für das fixe Update.
Es freut mich sehr zu lesen, dass du die Meldung jetzt nicht mehr erhältst und damit starten kannst unser Netz auf Herz und Nieren zu testen :)

Schau dich auch gerne noch ein wenig bei uns in der Community um, vielleicht ist ja auch das eine oder andere Testgerät interessant für dich.

Gruß
Antje

 

Hallo zusammen,

 

ist das Problem endgültig behoben?

 

Ich wollte mir heute wieder eine O2 E-SIM holen und hoffe, nicht wieder diese Meldung zu bekommen.

 

Freue mich auf eure Erfahrungen.

 

Viele Grüße

Hallo @NH23,

unsere Info dazu ist weiterhin, dass die Problematik behoben wurde. Zuletzt haben wir dazu auch keine größeren Rückmeldungen erhalten, dass die Meldungen wieder auftreten. 

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis,


ich habe heute meine normale Sim wieder gewechselt zur E-Sim und benutze ein IPhone 14 Pro Max, ca. 2 Stunden nach Umstieg vor ca. 5 min kam die Meldung wieder 3 mal. 
 

Ich hoffe es legt sich wieder, was kann ich ansonsten noch tuen? 
 

Ich habe sorge, dass es später wieder regelmäßiger kommt…. 
 

Vielen Dank & viele Grüße! 

Deine Antwort