Seit 1998 habe ich bisher keine Probleme in meinem Wohnbereich gehabt, die Netzabdeckung war immer TOP.
Seit dem 28.3.22 läuft im besagten PLZ Bereich eigentlich nichts, zum Telefonieren muss auf dem Balkon trotzdem Gesprächsabbrüche. Beim Internet hat man einen Download von 1 M/bit Upload 0,03 M/bit .
Laut o2 ist das Netz in Ordnung, nach jeder Störungsmeldung wurde dies auch mitgeteilt. Dies ist definitiv nicht der Fall. Die Kundenbetreuung hat sich zu meiner schriftlichen Anfrage auch nicht gemeldet. Es gibt genug Betroffene Kunden, die dies auch gemeldet haben. Scheint o2 nicht zu tangieren.
Seit gestern weiß ich das o2 den Sendemast in der ehemaligen Ernst-Moritz-Arndt-Kirche (Onkel Tom Straße 80) abgebaut hat. Das wird wohl das Problem sein, die anderen Mobilfunkmasten schaffen es nicht dies zu kompensieren.
Was gedenkt o2 zu tun? Jedem Kunden auf sein Sonderkündigungsrecht hinzuweisen kann ja nicht der Sinn eines Wirtschaftsunternehmens sein.
MfG