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Warum O2 Service
Gelöst

Probleme beim Telefonat Iphone 12 Pro


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1125 Antworten

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. Februar 2021
Nunusum schrieb:

Guten Tag, 

nutze auch seit einiger Zeit das iPhone 12 Pro Max. Ich hatte zwei Monate Probleme mit eingehenden Anrufen. Ich konnte weder hören noch gehört werden...

Rufnummer endet 9797


Lese
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Februar 2021
o2_Antje schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich verstehe euren Unmut.
Wie ihr bereits geschildert habt, kann es bei eingehenden Anrufen über das Phone 12 dazu kommen, dass keine Sprachverbindung aufgebaut werden kann.
Temporär hilft ein Neustart des Geräts.
Die Einschränkungen betreffen ausschließlich Telefonate über das 4G-Netz über die Voice over LTE-Technologie (VoLTE).
Ausgehende Anrufe mit dem iPhone 12 sind davon nicht betroffen.
Wir haben das Fehlerbild bereits umfassend analysiert und entsprechende Schritte zur Behebung eingeleitet.
Einen Fehler in unserem Mobilfunknetz konnten wir bisher nicht feststellen.
Wir befinden uns daher in engem Austausch mit dem Hersteller, um die Einschränkungen zu beheben.
Neuigkeiten werden wir natürlich umgehend in diesem Beitrag mit euch teilen.
Bis dahin bitte ich euch noch um etwas Geduld, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

 

Gruß
Antje

Ja das ist ja schön das ihr nach dem Fehler sucht, aber warum haben Vodafone und Telekom nicht diese Probleme? Ich habe es satt das Handy jedesmal neu zu starten! Telefonieren mit iPhone 12 klappt einfach nicht! Jetzt lese ich das O2 einigen Nutzern für ein Monat die Grundgebühr zurück erstattet. Bis jetzt hat sich keiner eurer Kollegen die Mühe gegeben mir zu antworten. Ganz ehrlich ihr müsstet die Grundgebühren so lange als Gutschrift zurückgeben bis ihr das Problem gelöst habt. Es ist eine Frechheit. Wie schaut es mit sonderkündigung aus? Telefonieren gehört ja zum Bestandteil eines Vertrages, was bei euch leider nicht möglich ist! 
 

ich möchte zu meiner Frage eine Rückmeldung von Euch!


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Februar 2021

Hallo liebe O2 Leute, ich habe seit 6 Wochen das gleiche Problem und wollte gestern über Apple Support Hilfe haben, die konnten mir nach 2 Std. herumprobieren leider nicht helfen. Nun habe ich diesen Beitrag gefunden und bin erst mal froh dass ich nun weiß dass es offenbar nicht am Gerät bzw. Apple liegt. Gutschrift wäre toll, lieber wäre mir aber wenn es eine Auskunft darüber gibt wann und ob das Problem gelöst wird. Habe das im Gerspröchsverlauf noch nicht entdeckt. 

die letzten Ziffern meiner Rufnummer ist 7984.

Liebe Grüße, Alexander
 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Februar 2021

Bei funktioniert es auch nicht richtig! Ich möchte gerne meine Grundgebühr erstattet haben !


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35096 Antworten
  • 11. Februar 2021

Hallo @Nunusum ,

 

danke für die Daten.

 

Ich habe auch für dich eine Grundgebührbefreiieung für einen Monat eingetragen.

Du bekommst dies morgen per Mail bestätigt.

 

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Februar 2021

Okay danke, ist aber schon seit Anfang an das Problem-


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. Februar 2021

Ich fand es hier cooler als es noch um die Probleme ging und nicht darum bei O2 nach Geld zu betteln


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35096 Antworten
  • 11. Februar 2021

Hallo @Lese ,

 

Ja das ist ja schön das ihr nach dem Fehler sucht, aber warum haben Vodafone und Telekom nicht diese Probleme? Ich habe es satt das Handy jedesmal neu zu starten! Telefonieren mit iPhone 12 klappt einfach nicht! Jetzt lese ich das O2 einigen Nutzern für ein Monat die Grundgebühr zurück erstattet. Bis jetzt hat sich keiner eurer Kollegen die Mühe gegeben mir zu antworten. Ganz ehrlich ihr müsstet die Grundgebühren so lange als Gutschrift zurückgeben bis ihr das Problem gelöst habt. Es ist eine Frechheit. Wie schaut es mit sonderkündigung aus? Telefonieren gehört ja zum Bestandteil eines Vertrages, was bei euch leider nicht möglich ist! 
 

ich möchte zu meiner Frage eine Rückmeldung von Euch!

 

Mehr informationen zu dem Thema haben wir aktuell nicht:

Leider kann es bei eingehenden Anrufen als Besitzer eines iPhone 12 dazu kommen, dass keine Sprachverbindung aufgebaut werden kann. Temporär hilft hier ein Neustart des Geräts. Die Einschränkungen betreffen ausschließlich Telefonate über das 4G-Netz über die Voice over LTE-Technologie (VoLTE). Ausgehende Anrufe mit dem iPhone 12 sind davon nicht betroffen. Wir haben das Fehlerbild bereits umfassend analysiert und entsprechende Schritte zur Behebung eingeleitet. Einen Fehler in unserem Mobilfunknetz konnten wir bisher nicht feststellen. Wir befinden uns daher in engem Austausch mit dem Hersteller, um die Einschränkungen zu beheben.

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35096 Antworten
  • 11. Februar 2021

Hallo @AlexanderMay und @sunce81 ,

 

es tut mir leid, dass es zu Einschränkungen kommt.

 

Ich habe auch für euch die Guthabenbuchung eingegeben.

 

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. Februar 2021

Hallo Solveig, 

auch ich kämpfe seid einigen Wochen mit den hier dargelegten Einschränkungen, sodass eine Gutschrift der Grundgebühr längst überfällig ist. 
 

Schön, wenn O2 inzwischen diese für alle Beteiligten veranlasst. Bitte auch für mich! 
 

Hoffentlich ist die Problemlösung zum Monatsende ebenso verfügbar.

Gesunde Grüße 

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Februar 2021

Danke


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Februar 2021

Liebe Solveig, herzlichen Dank dafür und Deine Geduld! Ist sicher doof soviel Unzufriedenheit aufzufangen... 

hoffentlich ist das Problem bald gelöst, Geld ist zwar gut, Problemlösung besser…

liebe Grüße, Alexander


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. Februar 2021

Guten Tag. Hab Das gleiche Problem mit meinem neuen  Iphone 12 Pro.

Ich möchte auch gerne meine grundgebühr erstattet bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. Februar 2021

Ich habe das ıphone 12pro und kann nicht telefonieren, würde gerne auch die Grundgebühr bekommen.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. Februar 2021

Ich würde lieber über Problemlösungen diskutieren, als hier einen Bettelthread zu verfolgen. Eine Erstattung der Grundgebühr hilft nur Posern, die das iPhone für alles benutzen, außer zu telefonieren. Sorry, das musste raus.


Lese
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Februar 2021
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Lese ,

 

Ja das ist ja schön das ihr nach dem Fehler sucht, aber warum haben Vodafone und Telekom nicht diese Probleme? Ich habe es satt das Handy jedesmal neu zu starten! Telefonieren mit iPhone 12 klappt einfach nicht! Jetzt lese ich das O2 einigen Nutzern für ein Monat die Grundgebühr zurück erstattet. Bis jetzt hat sich keiner eurer Kollegen die Mühe gegeben mir zu antworten. Ganz ehrlich ihr müsstet die Grundgebühren so lange als Gutschrift zurückgeben bis ihr das Problem gelöst habt. Es ist eine Frechheit. Wie schaut es mit sonderkündigung aus? Telefonieren gehört ja zum Bestandteil eines Vertrages, was bei euch leider nicht möglich ist! 
 

ich möchte zu meiner Frage eine Rückmeldung von Euch!

 

Mehr informationen zu dem Thema haben wir aktuell nicht:

Leider kann es bei eingehenden Anrufen als Besitzer eines iPhone 12 dazu kommen, dass keine Sprachverbindung aufgebaut werden kann. Temporär hilft hier ein Neustart des Geräts. Die Einschränkungen betreffen ausschließlich Telefonate über das 4G-Netz über die Voice over LTE-Technologie (VoLTE). Ausgehende Anrufe mit dem iPhone 12 sind davon nicht betroffen. Wir haben das Fehlerbild bereits umfassend analysiert und entsprechende Schritte zur Behebung eingeleitet. Einen Fehler in unserem Mobilfunknetz konnten wir bisher nicht feststellen. Wir befinden uns daher in engem Austausch mit dem Hersteller, um die Einschränkungen zu beheben.

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig, 

 

ja soll ich mich jetzt mit der Antwort zufrieden geben? Seit November besteht das Problem ohne Aussicht auf ein Ende? Ich habe keine Lust ständig mein Telefon neu zu starten! Die Aussage von Ihnen: anrufen ist ja kein Problem „nur „das annehmen von anrufen. Grenzt eigentlich an eine Frechheit! Sorry das ist keine zufriedenstellende Aussage! Wie schaut es mit einer Gutschrift für die Monate aus. Ich konnte eindeutig mein Handy nicht richtig nutzen. Das ist das mindeste was O2 hier anbieten müsste. Ständig diese Ausreden von Euch zu hören nervt langsam! 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19428 Antworten
  • 11. Februar 2021

Hallo @Spylo007,

Hallo @Nursel84,

Hallo @Eaksa,

 

ich habe den Rabatt soeben für euch gebucht. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 11. Februar 2021

Hier auch nochmal „ Hallo“ ,

erbitte auch eine Gutschrift  für das Problem auf die Endnummer … 30613.

weiß nicht ob meine Nummer hier eingetragen ist.

 

Herzlichen Dank


o2_Michi
  • Moderator
  • 19428 Antworten
  • 11. Februar 2021
RobinHood007 schrieb:

Hier auch nochmal „ Hallo“ ,

erbitte auch eine Gutschrift  für das Problem auf die Endnummer … 30613.

weiß nicht ob meine Nummer hier eingetragen ist.

 

Herzlichen Dank

 

Hallo @RobinHood007,

 

deine Rufnummer ist hinterlegt und meine Kollegin Solveig hat auch bereits schon den Rabatt für dich gebucht. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi

 


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 11. Februar 2021

Super vielen Dank


o2_Michi
  • Moderator
  • 19428 Antworten
  • 11. Februar 2021

Immer gerne. :relaxed:

 

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. Februar 2021

Guten Tag,

Ich bin mit meinem iPhone 12 Pro Max leider auch davon betroffen und hätte ebenfalls gerne eine Gutschrift. 
 

Des Weiteren fände ich eine Auskunft schön, wann das Problem behoben wird, denn eine der Kernkompetenzen eines Handyvertrags nicht zu erfüllen ist schon grenzwertig (besonders wenn sich das noch Monate so zieht!). 
 

Vielen Dank und tut mir Leid, dass Sie im Kundensupport den Ärger der Leute unverschuldet ertragen müssen.

Viele Grüße


o2_Michi
  • Moderator
  • 19428 Antworten
  • 11. Februar 2021

Hallo @_Felix_ :relaxed:

 

ich buche dir gerne den Rabatt.

Den Unmut kann ich schon verstehen, solche Einschränkungen würden mich auch aufregen - bin aber mit meinem 11 Pro Max nochmal davongekommen, 13er dann wieder. :wink:

 

Sollte es Neuigkeiten geben, seid ihr hier die ersten, die es erfahren. Wir versuchen für euch alles möglich zu machen (so auch die Rabattbuchung), sind aber natürlich auch an die Vorgaben unserer Firma gebunden und abhängig von technischen Lösungen - auch wenn wir Letztere natürlich gerne beschleunigen würden.

 

Viele Grüße,
Michi

 


  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 11. Februar 2021
Idna7 schrieb:

Ich fand es hier cooler als es noch um die Probleme ging und nicht darum bei O2 nach Geld zu betteln

Danke, dass war echt überfällig. Stoße mit dir ins Horn.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Februar 2021

Hallo,

seit dem Umstieg auf das iPhone 12 pro im Dezember habe ich ebenfalls Probleme. Langsam stinkt es mir gewaltig und ich erwäge einen Anbieterwechsel.

Ich möchte bitte auch die Grundgebühr für Dezember, Januar und Februar erstattet haben.

Grüße,

MiRu