Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme beim Telefonat Iphone 12 Pro



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1125 Antworten

Hallo Leute! Ich muss mir jetzt hier auch mal Luft machen…..

Das ist doch wohl schlichtweg ein Witz. Ich bin schon sehr lange Kunde von o2. Aber es wird immer schlimmer. Der Kundendienst ist eine 6-. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, wäre ich längst Pleite. Kundendienst ist ein Fremdwort. Besonders nett und aufdringlich sind die nur, wenn es um Vertragsverlängerung geht! Ich habe 2 Rufnummern in einem 12 Mini und benutze die beruflich. Ich kann nicht telefonieren. Ich fang mal an eine Rechnung aufzumachen was mir vermeintlich schon an Aufträgen durch die Lappen gegangen ist seit 3 Monaten! Ich werde einen Anwalt konsultieren. Wozu ist man Rechtsschutzversichert!?

o2 hat mal so gut angefangen. Jetzt ist es nur noch ein Haufen …. 

 

Hallo liebes o2 Team, ich habe ebenso immernoch das Problem. Immer wieder das Telefon aus- und einschalten um, mit ganz viel Glück, ein Telefonat zu führen. Gibt es den immer noch keine genauen Informationen dazu?

xxxx4695

Hallo zusammen,

 

auch ich möchte hier einmal von meinen Problemen seit dem Wechsel auf ein iPhone 12 Pro berichten. Kurz nach dem Wechsel mitte Januar begannen die Probleme bei der Telefonie (Stumme Gespräche mit Abbrüchen, oder einfach nur Gesprächsabbrüche).

 

Eine erste Störungsmeldung über den Verfügbarkeits-Check brachte dann auch vermeintlich Besserung, aber auch hier kamen die Probleme nach kurzer Zeit zurück. Zeitgleich konnte ich mit der dienstlichen Sim im iPhone diese Probleme gar nicht beobachten und dieser Thread bestätigt ja nun auch, dass das Problem zumindest in irgendeinerweise mit o2 zusammenhängt.

 

Ich hoffe hier doch auf eine baldige Besserung der Probleme, auch wenn das ganze offensichtlich ja schon einige Monate besteht.

 

Das Problem besteht zudem auch bei meiner Frau, die fast zeitlich auf ein iPhone 12 Pro Max gewechselt ist. Mit den alten iPhones ist das Problem im alten Vertrag weder bei Ihr noch bei mir jemals so aufgetreten.

Habe auch sehr große Probleme beim telefonieren. 
Es ist auch so das ich nicht überall netz habe. 
 

Guten Tag,

 

ich sehe das ich mit meinem Problem nicht allein bin. Ich nutze das 12Pro. Anrufe können nicht angenommen werden. Man hört mich nicht und ich höre den Gesprächspartner nicht. Ich muss zurück rufen dann funktioniert alles. Außer mein Gesprächspartner hat ein Iphone 12 Pro und ist Kunde bei O2. Dann gehen nur Whats App anrufe. Ich bin nicht an einer Grundgebührerstattung interessiert. Ich möchte eine Lösung. Wenn das nicht möglich ist dann würde ich bitte mit sofortiger Wirkung meinen Vertrag verlassen und meine Rufnummer mit zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Denn von O2 Seite her wird der Vertrag nicht erfüllt. Denn dieser beinhaltet das ich Telefonieren kann. Und zum Telefonieren zählt angerufen werden zu können. Und das klappt nicht.

Danke

 

Hallo zusammen,

 

ich würde euch gerne bereits jetzt positive Neuigkeiten übermitteln, aktuell liegen mir aber noch keine neuen Infos vor.
Wir sind an der Thematik weiterhin dran und stehen mit dem Hersteller in Kontakt.

 

@Exzom Von dir benötige ich doch noch zusätzliche Infos.
Ich schreibe dir gleich über @o2_Support eine private Nachricht.

 

Gruß
Antje

iPhone 12 Mini ebenso Telefonie Probleme 

Hallo und guten Abend,

meine Frau und ich haben uns auch beide ein 12 pro Max zugelegt. Wir haben beide dieses Problem/Phänomen dass man mit den Geräten nicht telefonieren kann. Hotline sagt es liegt an Apple, diese sagen es liegt an O2. 
Wäre schön wenn mal einer in die Verantwortung gehen würde. Aber wir sind und bleiben eine Servicewüste. 
Wie sieht die Möglichkeit einer Beitragrückerstattung oder eines Sonderkündigungdrecht aus? Was nützt mir ein 5G Tarif wenn dieser auf 3G zurückgestellt werden soll??

Über eine Antwort würden wir uns freuen.…

Gruß ernie1972

 

Hallo 

ich habe das Problem wie von mehreren beschrieben auch das Handy ist ein IPhone12proMax.

weiß einer ob eine Sonderkündigung möglich ist oder ob schon eine Lösung gefunden würde.

Durch Hotline bekommt man keine korrekte Hilfe apple leitet einen zu O2 weiter!

 

Hallo @ernie1972,

Hallo @Isa097,

 

eine Sonderkündigung ist nicht möglich, an einer Lösung wirds bereits gearbeitet und wir informieren euch gerne, wenn es etwas Neues dazu gibt.

Aktuell bieten wir eine einmalige Rabattierung der Grundgebühr der betroffenen Rufnummern an.

 

Viele Grüße,

Michi

Für mich ist das Thema durch. Ich habe meine Rufnummer zu T-Mobile mitgenommen (Portierung nä. Woche), telefoniere jetzt schon mit T-M und O2 wird nur noch als Datenkarte in meinen Tablets benutzt, im Mini habe ich O2 noch als sekundäre eSIM. Vertrag lasse ich erstmal laufen. Vielleicht überzeugt mich T-M ja vollends, dann kündige ich den O2 Vertrag.

@o2_Michi  wie erfolgt der Kontakt für die Rabattierung?

Hallo @ernie1972,

Hallo @Isa097,

 

eine Sonderkündigung ist nicht möglich, an einer Lösung wirds bereits gearbeitet und wir informieren euch gerne, wenn es etwas Neues dazu gibt.

Aktuell bieten wir eine einmalige Rabattierung der Grundgebühr der betroffenen Rufnummern an.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo was muss ich für die Rabattierung machen??

Gruß ernie1972

@o2_Michi  wie erfolgt der Kontakt für die Rabattierung?

 

@Isa097

 

Du brauchst mir hier nur die beiden Endziffern der betroffenen Rufnummer(n) nennen, dann richte ich dir gerne den/die Rabatt(e) ein. :relaxed:

 

 

Hallo,

auch ich habe seit einigen Tagen das Problem, das ich keine Anrufe mehr richtig entgegennehmen kann. Auch das Telefonieren als solches ist eher ein Glücksspiel. 
 

Wann ist da mit deiner Besserung zu rechnen ? 

Hallo was muss ich für die Rabattierung machen??

Gruß ernie1972

 

Hallo @ernie1972 :relaxed:

 

ich habe dir gerade von @o2_Support eine private Nachricht geschickt zum Abgleich der Kundendaten. Du findest sie in deinem Posteingang.

 

Gruß,

Michi

 

Auch ich würde gerne eine Nachricht zwecks Rabattierung haben.

 

@o2_Michi  die beiden Endziffern wären 42

Hallo @ernie1972,

 

vielen Dank. Ich habe die Rabatte gerade für die betroffenen Rufnummern eingerichtet. :relaxed:

 

Gruß,

Michi

@Motorbasti Du bist hier ja bereits mit einer Rufnummer angemeldet, um diese geht es auch?

 

@Isa097 Ich habe die Guthabenbuchung für dich eingerichtet.

 

Gruß
Antje

 

 

@o2_Antje  ja genau. Mit der 72 am Ende.

@Motorbasti Alles klar, ich habe den Rabatt zu morgen eingetragen.

 

Gruß
Antje

Hallo,

da ich das gleiche Problem mit meinem iPhone 12 pro Max habe möchte ich auf von dem Rabatt Gebrauch machen. 
Die Endnummer ist 40

 

Danke und gebt Gas mit der Behebung des Problems. 
 

Markus

Hallo @mawionline,

 

ich kümmere mich gerne um die Einrichtung, habe aber noch keine Kundendaten von dir vorliegen.
Für den Austausch sende ich dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

 

Gruß
Antje

@mawionline Danke für schnelle Rückmeldung auf die PN.
Die Rabatt auf die Grundgebühr wird morgen aktiviert.

 

Gruß
Antje