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Probleme beim Telefonat Iphone 12 Pro



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1125 Antworten

@o2_Kurt wie soll ich denn dich direkt meinen ? So oft wie du und deine Kollegen nun beteuern dass ihr nichts aber auch rein garnichts machen könnt was im System eingestellt wird kann ich ja nur die Pfeiffen meinen, welche solch wichtige Dinge wie VoLTE in euer Netz System programmiert haben. 
 

ihr reagiert hier und dass finde ich gut  

aber ich hatte grade ein sinnvolles Gespräch in der Hotline 

konnte es auch kaum glaube aber der hat mal Tacheles geredet 

  1. VoLTE ist nicht abschaltbar on demand ! Der Antrag geht an die Technik → dem Kunden wird gesagt dass die den Antrag gestellt haben dann kommen die SMS mit „geht nicht“ dann ist dass Thema wieder vom Tisch 
  2. das iPhone 12 hatte wie bei mir am Anfang noch die Möglichkeit VoLTE abzuschalten- dass wurde mit einem updaten rausgenommen seitens Apple 
  3. wenn ihr in der Hotline anruft und von denen eure Rufnummer Unterdrückung einschalten lässt - schaltet ihr für ausgehende Anrufe die Möglichkeit über VoLTE verbunden zu werden ab - denn VoLTE MUSS die Nummer übertragen 
  4. Legt wenn ihr ein altes iPhone habt die Katze ein - deaktiviert VoLTE - danach wieder ins 12er - kann klappen 
  5. LET von Der Hotline abschalten lassen ← ist dumm aber geht  
  6. ich Schaue heute noch ob ich über ein spezielles Programm den Reiter „VoLTE“ wieder sichtbar machen kann oder die Option im „Quelltext“ von Apple direkt manipulieren 

so long ! 

 

 

Benutzerebene 1

@Idna7

wow, danke für die Infos!!

—> reicht da Nr Unterdrückung per iOS einschalten auch? 
oder GSM Code 

#31#<Rufnummer>    Eigene Rufnummer wird bei Anruf nicht mit übermittelt


das mit „in altes einlegen und VoLTE ausschalten“ hat mir tatsächlich ein Apple Techniker im Dez gesagt, bei mir ging es leider nicht: 

hab danach nochmal o2 angerufen und dort meinte man, dass VoLTE noch „an“ ist. 
zudem wird nach jedem iOS Update es wieder „ein“ gestellt, falls es vorher geklappt hatte. 
aber hier waren welche, bei denen ging das wohl gut. 

LTE kann ich nicht abschalten lassen- bin ländlich und da wechselt das Netz sowieso wild und ich bin froh, wenn ich Netz habe. (3G Ausbau ist schlechter, dann hätte ich teils kein Netz bzw 2G)

hab schon nach den „Netzwerk-Codes“ (wie oben) zum Deaktivieren gesucht, die es damals gab, aber die wurden 2019 abgeschafft.

@DerChris-20 ob dass über die Kurzwahl Cheats geht kann ich nicht sagen 

aber vielleicht kann dass @o2_Kurt 

@DerChris-20 ob dass über die Kurzwahl Cheats geht kann ich nicht sagen 

aber vielleicht kann dass @o2_Kurt 


Leider nicht.

Korrekt ist, dass die Mehrzahl der USSD-Codes deaktiviert wurden.
Darunter fielen auch diese, welche man für Multicards genutzt hat.

Bei dem Szenario “Multicards” + VoLTE wäre es damit, mit Verzicht der SMS-Funktionalität auf der SIM, ein leichtes gewesen VoLTE schnell zu deaktivieren.

 

Speziell für VoLTE aber gab es keinen Code.

Bei uns wird VoLTE und VoWifi der SIM gegebenn, welche die SMS empfängt.

Grundstatus bei einer Nummer mit LTE ist also “freigegeben”, meldet das Telefon “ich kann VolTE” und die SIM “ich empfange SMS” wird es aktiviert.

 

Viele Grüße,
Kurt

 

PS: Die Erstattungen veranlasse ich für dich, @Idna7 und dich @DerChris-20 in den nächsten 2 Stunden.

Ich hoffe, dass es eine Mail nach Abschluss geben wird - im Zweifel aber, sieht man es auf der Rechnung, welche den heutigen Tag umfasst.

Hallo zusammen,

 

bin leider auch betroffen, eingehende Anrufe bleiben zu 99% stumm.

Das Ganze ist wirklich sehr ärgerlich, da die Kernkompetenz des Handy, nämlich telefonieren, damit zunichte gemacht wird. Ich denke, weiter auf o2 rumhacken bringt hier wenig. Mich würde vielmehr interessieren ob es ALLE Kunden betrifft? Oder sind vielleicht mal wieder nur die alten E-Plus-Kunden betroffen? Ich gehöre dazu, muss deswegen aus mir nicht erklärlichen Gründen auch die 50MBit-Drossel schlucken. Zum Glück ist die Pille längst nicht so bitter wie die Stummtelefoniepille.

Eins noch, wir können zum Mond fliegen aber das Problem kann nicht gelöst werden?...

Hi @pnemmel , @Idna7 & @DerChris-20 ,

 

die Gutschriften sind für die je hinterlegte Nummer beantragt.

Bezüglich Eplus: Ein klares Nein dazu :hugging:

Dieser Fehler trifft sowohl alte Nummern von Eplus, als auch alte Nummern von o2.

 

Ich wünsche einen schönen Abend und gehe in den Feierabend.
Über das Wochenende können unsere Antworten stark verzögert sein, bitte nicht wundern.

 

Viele Grüße,

Kurt

Wow - cool hab eine Mail mit einer Gutschrift erhalten - dass ist schonmal sehr nett von euch 

 

ich hab versucht in der Software rumzupfuschen, geht aber nichtmehr, Apple hat da solange einen Riegel vorgeschoben bis chinesischen Hackern dass zu bunt wird 😂 dann gibts sicher ein Update für die Software 

Hallo =), melde mich aus dem o2 Netz bzw 1und1.

hier ist genau das selbe Problem….. iPhone 12 Pro max und anrufe gehen nicht durch bzw mein gegenüber kommt kein Ton an. Ich dachte erst das es die Dual Sim von Vodafone ist aber diese wurde Deaktiviert und das Problem war weiterhin da. 

 

Ich habe das Problem leider schon seit einem Jahr hatte mir Apple Mitarbeitern gesprochen die meinten die können nichts tun, und bei o2 genau das gleiche. Ja super 👌😡

Ich habe das Problem leider schon seit einem Jahr hatte mir Apple Mitarbeitern gesprochen die meinten die können nichts tun, und bei o2 genau das gleiche. Ja super 👌😡

Wie kommt dass denn ? Mit welchem Telefon ?

Hallo meine Frau hat das selbe Problem mit dem iPhone und benötigt das Handy auch für die Arbeit. Besteht die Möglichkeit das Handy zurückzugeben leider sind die 2 Wochen wiederufsrecht vorbei, aber es sind erst jetzt masive die Probleme aufgetreten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Schwedas

 

PS: Die Erstattungen veranlasse ich für dich, @Idna7 und dich @DerChris-20 in den nächsten 2 Stunden.

Ich hoffe, dass es eine Mail nach Abschluss geben wird - im Zweifel aber, sieht man es auf der Rechnung, welche den heutigen Tag umfasst.

@o2_Kurt Hast du mich auch schon mit aufgenommen für die Erstattung? Falls nicht: Muss sich jetzt jeder Betroffene eigenständig hier melden? Sollte das nicht transparenter an alle betroffenen Kunden kommuniziert werden?

Hallo zusammen,

 

@Ash_maxx ich möchte mich der Frage von @Idna7 anschließen.
Mit welchem Gerät treten die Schwierigkeiten auf?

@schwedas Ich bedaure, dass deine Frau ebenfalls Einschränkungen erlebt.
Eine Rückgabe außerhalb der Widerrufsfrist kann ich dir nicht anbieten.
Auch wenn es natürlich keine Dauerlösung ist, hilft temporär oftmals ein Neustart des Geräts.
Weiterhin wird die Thematik natürlich untersucht und wir teilen hier alle Neuigkeiten mit euch.

 

Gruß
Antje

@o2_Antje wie sieht es denn mit einer Gutschrift oder Erstattung aus, da die Hauptfunktion gar nicht oder eingeschränkt nutzbar ist.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Schwedas

Hallo 

ist es denn absehbar das es zu einer Lösung kommt oder habe ich das Problem jetzt bis ich mir ein neues Handy zulege?

 

Auch ich bin natürlich zu Zeiten von Home Office extrem auf mein Handy angewiesen und habe erst vor 4 Wochen das volle Upgrade mit dem Iphone 12 und dem wohl teuersten Vertrag durchgeführt und dann mit dieser Konsequenz?

 

Würde mich über eine Antwort freuen 

MfG

Nathanael Schöttner

Hallo @Nathanael Schöttner ,

 

wir arbeiten gerade an einer Lösung. Ein Lösungs-Termin ist leider nicht bekannt.

 

Gruß, Solveig

an alle:

 

es muß sich nicht jeder aus diesem Beitrag noch einmal melden für eine Erstattung.

 

Ich werde jetzt für jeden Benutzer hier im Beitrag eine Gutschrift erstellen.

 

Gruß, Solveig

Seit Kurzem haben wir das Problem, dass man bei Telefonaten nichts hört. Also wir werden nicht gehört und wir hören den Gegenüber nicht. Unabhängig davon von wem der Anruf ausging und unabhängig davon ob Festnetz oder Mobil. Ein Neustart des Iphone hilft kurzzeitig, allerdings taucht das Problem zeitnah wieder auf.

Interessanterweise ist das jetzt bei meiner Frau und bei mir. Bei meiner Frau seit heute, bei mir schon seit einigen Tagen.

Wir nutzen beide ein Iphone 12 Pro 128GB

Habe das selbe Problem mit meinem iPhone 12 mini @o2_Solveig bitte für mich auch eine Erstattung veranlassen 

Hallo zusammen,

 

gibt es inzwischen etwas neues ich nutze mein telefon geschäftlich und privat und könnte im strahl kotzen….. ich muss jeden wirklich jeden zurück rufen da es mit eingehend anrufen überhaupt nicht funktioniert,und ich hab wirklich alles probiert…. und selbst bei dennen die ich zurück rufe funktioniert es eher selten, die wundern sich alle schon wieso ich nurnoch per facetime/whatsapp kontakt aufnehme…

 

da frag ich mich schon wieso ich eine handy vertrag bezahle den ich für so essentielle sachen nutzen möchte wie telefonieren^^

 

achja und es ist halt schon ein schlag ins gesicht wenn mann sich für pi mal daumen 1500€ ein handy kauft auf dem mann letztendlich sitzen bleibt (Apple Support schmettert einen auch nur ab) und momentan nur die option besteht sich wieder ein neues zu kaufen eines anderen herstellers…

 

p.s. was mich komplett verrrückt macht ist ich hab mehrere freunde/bekannte die ein Iphone12/mini/pro/max haben und selbst bei o2 sind und absolut keine probleme haben...

Moin @Future89 

 

deine Freunde Bei O2 wohnen in einer größeren Stadt im Zentrum ? 
 

sonst haut da was nicht hin oder deine Leute haben das iPhone noch nicht geupdatet 

Seit Kurzem haben wir das Problem, dass man bei Telefonaten nichts hört. Also wir werden nicht gehört und wir hören den Gegenüber nicht. Unabhängig davon von wem der Anruf ausging und unabhängig davon ob Festnetz oder Mobil. Ein Neustart des Iphone hilft kurzzeitig, allerdings taucht das Problem zeitnah wieder auf.

Interessanterweise ist das jetzt bei meiner Frau und bei mir. Bei meiner Frau seit heute, bei mir schon seit einigen Tagen.

Wir nutzen beide ein Iphone 12 Pro 128GB

Habe das selbe Problem mit meinem iPhone 12 mini @o2_Solveig bitte für mich auch eine Erstattung veranlassen 

 

Hi @Bravestarr87,

 

wird gemacht. :relaxed:

 

Gruß,

Michi

Ich habe dasselbe Problem. Eingehende Anrufe funktionieren nicht. Man hört kein Ton. Ich nutze das Handy beruflich sowie privat und das ist extrem ärgerlich. Zudem wirkt das extrem unprofessionell beim Kunden. Das ist echt zum kotzen, dass man für etwas bezahlt ohne die Leistung dafür zu halten und noch stört es extrem bei der beruflichen Tätigkeit. 

Wie kann das Problem gelöst werden ? Die hier aufgeführten Tipps habe ich bereits alle angewendet. Leider kein Erfolg !!!!

Hallo zusammen👋

Hatte meiner Freundin mitte Dezember ein iPhone 12mini geholt, und nach 2-3 Wochen trat das selbe Problem auf. Seitdem ist es ein Glücksspiel ob es Funktioniert oder nicht..lächerlich... Noch lächerlicher finde ich, das die Schuld hin und her geschoben wird und wir "dummen" Käufer den Mist ausbaden sollen!! Ein Handy mit dem man nicht Telefonieren kann ist nutzlos und deswegen bestehe ich auf einen Austausch des Gerätes oder eine Aufhebung des Vertages. 

Ehrlich gesagt hab ich keine Lust mehr zu telefonieren, immer die selben Lösungsvorschläge die nicht funktionieren 

 

Gruß

Hallo @TamerGue,

Hallo @eReM87,

 

die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung, alle anderen Vorschläge beheben dieses Fehlerbild leider bestenfalls nur temporär.

Hin und herschieben möchten wir gar nichts, wir stehen ja auch in Kontakt mit dem Hersteller und geben euch gerne eine Rückmeldung wenn es etwas Neues in Sachen Lösung gibt.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo, ich habe das Problem auch schon seit 2 Monaten (iPhone 12 Mini).  Da ich das Handy beruflich nutze, bin ich darauf angewiesen. Bei jedem 2. Anruf kann ich keinen hören. Jedesmal muss ich zurückrufen, und muss erklären, das mein Handy das „Gespräch“ verweigert. Das kann echt nicht angehen und ich bin total genervt. 
Auch bei meiner Frau, die kurz vorher das neue iPhone 12 bekommen hat, tritt das Problem auch häufiger. 
Ich hoffe, das schnell eine Lösung gefunden wird.