Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Probleme beim Telefonat Iphone 12 Pro


War das hilfreich für dich?
45% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1125 Antworten

  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 9. Februar 2021
V.Haber schrieb:
DerChris-20 schrieb:
V.Haber schrieb:
Joe Doe schrieb:

 

 

 

Hi, habe lange mit Apple geschrieben und es gibt eine ganz einfache Lösung, welche o2 allerdings nicht durchführen will / kann. Und somit wären wir bei dem schwarzen Peter für o2. 
(...)
Ich verstehe einfach nicht, warum o2 sich nicht da ordentlich reinhängt. Es wäre so simpel das Thema zu lösen. 
Kommt nachher keine sofortige Lösung, kommt von mir ein Schreiben mit Anhang der Verbraucherzentrale und der BNA, und dann werde ich darauf bestehen dass der Vertrag gekündigt wird, sonst wird sich mein Anwalt mal mit o2 Auseinandersetzen müssen :/ 

Hallo @V.Haber 

jetzt bin ich gespannt, bin seit Anfang an hier mit dabei. :)

 was ist denn die Lösung laut Apple, die o2 nicht umsetzen kann? 
„VoLTE deaktivieren“ hat man mir damals bei Apple gesagt... 

viele Grüße 

Hi, man muss von o2 die Möglichkeit bekommen, dass 3G bei Anrufen ausgewählt werden kann. Das geht aber nur, wenn o2 dieses freischaltet, da es sonst diese Einstellung nicht gibt. 

Hi, 

wie gut das bei O2 das 3G Netz bald abgeschaltet wird 😀


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Februar 2021

Dann muss der 4G Ausbau erstmal komplett fertig sein.

Denn sonst gibt das alles gar nichts mehr. Bei mir ist’s so dass ich mal noch an einem 3G/4G Randgebiet lebe… und sollte 3G abgeschafft werden wird es schlimmer denn je zuvor!! 


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 9. Februar 2021
V.Haber schrieb:

Dann muss der 4G Ausbau erstmal komplett fertig sein.

Denn sonst gibt das alles gar nichts mehr. Bei mir ist’s so dass ich mal noch an einem 3G/4G Randgebiet lebe… und sollte 3G abgeschafft werden wird es schlimmer denn je zuvor!! 

Sollte dieses Jahr aber abgeschaltet werden..


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. Februar 2021

@o2_Solveig 

auch ich bin von dem Problem betroffen und möchte gerne eine Gutschrift. 

Danke schon mal.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Februar 2021
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Aho007@FarFara@Fatma95@Faian@Hupsidupsi@Karle1989@Marco1902@mike4president@OliverB@—peter@pokasion@Ritchen@Troisdorf@telassus@V.Haber ,

 

in euren Profilen sind leider keine Rufnummern hinterlegt.

 

Bitte schreibt mir über @o2_Support eine private nachricht mit der betroffenen Rufnummer und eurer Kundenkennzahl, damit ich eine Guthabenbuchung veranlssen akkann,

 

Danke schön :hibiscus:

 

Gruß, Solveig


Hallo, danke - aber ich bin nicht direkt O2 Kunde - nur indirekt über die Drillisch Gruppe “Handyvertrag.de”.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. Februar 2021
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Aho007@FarFara@Fatma95@Faian@Hupsidupsi@Karle1989@Marco1902@mike4president@OliverB@—peter@pokasion@Ritchen@Troisdorf@telassus@V.Haber ,

 

in euren Profilen sind leider keine Rufnummern hinterlegt.

 

Bitte schreibt mir über @o2_Support eine private nachricht mit der betroffenen Rufnummer und eurer Kundenkennzahl, damit ich eine Guthabenbuchung veranlssen akkann,

 

Danke schön :hibiscus:

 

Gruß, Solveig

@o2_Support 

seit Anfang Januar habe ich das gleiche Problem mit meinem iPhone12 Pro. Jetzt habe ich erst erfahren, dass es an euch liegt und nicht an der Hardware. Bitte veranlasst bei mir eine Guthabenbuchhung.

Grüße Bee


  • Neuling
  • 66 Antworten
  • 10. Februar 2021

Hi @V.Haber 

Ja, das ist auch die Auskunft, die ich von Apple hatte - die Auswahl für “nur 3G” fehle…

Ich wohne auch an einer 4G/3G-Grenze und wenn 3G abgeschalten wird, hab ich ein Problem! Im ländlichen Raum ist leider 4G kaum ausgebaut, dafür hab ich mit 3G großteils Empfang. Das würde dann wegfallen… Armutszeugnis. 


mci1984
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 10. Februar 2021

Hallo Solveig, es klappt nicht mit der Nachricht. (Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.) Ich habe dasselbe Problem mit einem iPhone 12 Mini und hatte bereits mit dem Kundenservice gechattet. Damals wusste man aber wohl noch nichts davon und wollte die Störung weitergeben. Ich würde mich über eine Erstattung und schnelle Lösung freuen :)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35056 Antworten
  • 10. Februar 2021

Hallo @Ivan02 ,

 

doch hast du. Du hast heute auch eine e-Mail-Bestätigung dazu bekommen für deine Rufnummer:

 

 Bitte nenne die beiden Endziffern der Rufnummer von deiner Frau, dann kann ich diese dort auch hinterlegen.

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35056 Antworten
  • 10. Februar 2021

@Can6767 , ich lege mir deine Guthabenbuchung auf Wiedervorlage. In deinem Datensatz ist bereitst eine hinterlegt. ich gebe diese dann anschließend ein.

 

@Hupsidupsi , ich schaue gerne nach, ob ich auf deine Daten zugreifen kann. Bitte schicke mir einmal die Rufnummer. Ich schreibe dir dann, ob es geht.

 

@BeeLaBrera , ich habe dir ebenfalls ein Grundgebührbefreiieung eingerichtet. Due bekommst morgen eine Bestätigung per Mail.

 

@mci1984 , entschulige bitte. Ich muß jeden einzelnen Benutzer für o2_Support freigeben. Da bist du mir gestern anscheinend durch gerutscht. Probierst du es jetzt nochmal ? Danke.

 

Gruß, Solveig

 

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. Februar 2021
o2_Solveig schrieb:

@Can6767, ich lege mir deine Guthabenbuchung auf Wiedervorlage. In deinem Datensatz ist bereitst eine hinterlegt. ich gebe diese dann anschließend ein.

 

@Hupsidupsi, ich schaue gerne nach, ob ich auf deine Daten zugreifen kann. Bitte schicke mir einmal die Rufnummer. Ich schreibe dir dann, ob es geht.

 

@BeeLaBrera, ich habe dir ebenfalls ein Grundgebührbefreiieung eingerichtet. Due bekommst morgen eine Bestätigung per Mail.

 

@mci1984, entschulige bitte. Ich muß jeden einzelnen Benutzer für o2_Support freigeben. Da bist du mir gestern anscheinend durch gerutscht. Probierst du es jetzt nochmal ? Danke.

 

Gruß, Solveig

 

Gibt es die jetzt für jeden Monat in dem das Problem weiterhin besteht ? 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35056 Antworten
  • 10. Februar 2021

@Bravestarr87 , ich hoffe doch, dass es bald eine Lösung gibt.

 

Du kannst versichert sein, dass ich da hinterher bin, dass es die gibt :wink:

 

Gruß, Solveig

 


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 10. Februar 2021
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Ivan02 ,

 

doch hast du. Du hast heute auch eine e-Mail-Bestätigung dazu bekommen für deine Rufnummer:

 

 Bitte nenne die beiden Endziffern der Rufnummer von deiner Frau, dann kann ich diese dort auch hinterlegen.

 

Gruß, Solveig

Hallo, 

die Endziffern von der Nummer meiner Frau sind 756


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. Februar 2021

Hallo habe auch das Problem mit den ankommenden anrufen habe Mitte Januar für mich und meine Partnerin 2 iPhone 12 Mini bei o2 bestellt nu haben wir immer Abbrüche beide Nummern bei o2 laufen über 1 Rechnung.

jetzt lese ich das wenigstens die Grundgebühr erstattet wird das ist zwar nicht die Lösung aber wenigstens was .

an wen muss ich mich wenden wegen erstattungen ?

hotline ist ein Grauen wurde gestern 3 mal weiter verbunden aber wo ich dann das 4 mal weitergereicht wurde habe ich aufgelegt .


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Februar 2021

Hallo @o2_Solveig ,

 

vielen Dank, ich habe die Bestätigungsmail erhalten. 
Bei meiner Frau treten die Probleme auch auf: Endziffer der Rufnummer: -020, bitte hier auch um Erstattung.

vielen Dank


o2_Michi
  • Moderator
  • 19426 Antworten
  • 10. Februar 2021
Ivan02 schrieb:
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Ivan02 ,

 

doch hast du. Du hast heute auch eine e-Mail-Bestätigung dazu bekommen für deine Rufnummer:

 

 Bitte nenne die beiden Endziffern der Rufnummer von deiner Frau, dann kann ich diese dort auch hinterlegen.

 

Gruß, Solveig

Hallo, 

die Endziffern von der Nummer meiner Frau sind 756

 

Hallo @Ivan02,

 

alles klar, danke dir. Ich lasse den Rabatt zu morgen buchen. Deine Frau bekommt dazu morgen noch eine Bestätigungs-SMS. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi


  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 10. Februar 2021

@o2_Solveig 

Sind unsere Rufnummer für die Gutschrift schon berücksichtigt? 

Lese hier, dass eine Mail rausgeht, wenn dem so ist. Habe leider noch keine erhalten.

@o2_Kurt wollte eine Gutschrift eintragen…

 

Beste Grüße


o2_Michi
  • Moderator
  • 19426 Antworten
  • 10. Februar 2021
Bravestarr87 schrieb:
o2_Solveig schrieb:

@Can6767, ich lege mir deine Guthabenbuchung auf Wiedervorlage. In deinem Datensatz ist bereitst eine hinterlegt. ich gebe diese dann anschließend ein.

 

@Hupsidupsi, ich schaue gerne nach, ob ich auf deine Daten zugreifen kann. Bitte schicke mir einmal die Rufnummer. Ich schreibe dir dann, ob es geht.

 

@BeeLaBrera, ich habe dir ebenfalls ein Grundgebührbefreiieung eingerichtet. Due bekommst morgen eine Bestätigung per Mail.

 

@mci1984, entschulige bitte. Ich muß jeden einzelnen Benutzer für o2_Support freigeben. Da bist du mir gestern anscheinend durch gerutscht. Probierst du es jetzt nochmal ? Danke.

 

Gruß, Solveig

 

Gibt es die jetzt für jeden Monat in dem das Problem weiterhin besteht ? 

 

Hi @Bravestarr87,

 

der Rabatt ist begrenzt auf eine kostenlose Grundgebühr pro Rufnummer mit betroffenem iPhone 12. So zumindest der Stand von heute und jetzt - Änderungen können natürlich auch kommen.

 

Gruß,

Michi


o2_Michi
  • Moderator
  • 19426 Antworten
  • 10. Februar 2021
Sebw schrieb:

Hallo habe auch das Problem mit den ankommenden anrufen habe Mitte Januar für mich und meine Partnerin 2 iPhone 12 Mini bei o2 bestellt nu haben wir immer Abbrüche beide Nummern bei o2 laufen über 1 Rechnung.

jetzt lese ich das wenigstens die Grundgebühr erstattet wird das ist zwar nicht die Lösung aber wenigstens was .

an wen muss ich mich wenden wegen erstattungen ?

hotline ist ein Grauen wurde gestern 3 mal weiter verbunden aber wo ich dann das 4 mal weitergereicht wurde habe ich aufgelegt .

 

Moin @Sebw :relaxed:

 

magst du uns kurz die beiden Endziffern von den betroffenen Rufnummern schreiben, dann richten wir gerne den Rabatt ein.

 

Viele Grüße,

Michi

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. Februar 2021
o2_Michi schrieb:
Sebw schrieb:

Hallo habe auch das Problem mit den ankommenden anrufen habe Mitte Januar für mich und meine Partnerin 2 iPhone 12 Mini bei o2 bestellt nu haben wir immer Abbrüche beide Nummern bei o2 laufen über 1 Rechnung.

jetzt lese ich das wenigstens die Grundgebühr erstattet wird das ist zwar nicht die Lösung aber wenigstens was .

an wen muss ich mich wenden wegen erstattungen ?

hotline ist ein Grauen wurde gestern 3 mal weiter verbunden aber wo ich dann das 4 mal weitergereicht wurde habe ich aufgelegt .

 

Moin @Sebw :relaxed:

 

magst du uns kurz die beiden Endziffern von den betroffenen Rufnummern schreiben, dann richten wir gerne den Rabatt ein.

 

Viele Grüße,

Michi

 

Hallo ja sehr gern 

die ersten Endziffern sind 046 meine Karte und meine Partnerin ist die 007 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19426 Antworten
  • 10. Februar 2021
JackB. schrieb:

Hallo @o2_Solveig ,

 

vielen Dank, ich habe die Bestätigungsmail erhalten. 
Bei meiner Frau treten die Probleme auch auf: Endziffer der Rufnummer: -020, bitte hier auch um Erstattung.

vielen Dank

 

Hallo @JackB.,

 

danke dir. Die Buchung erfolgt dann zu morgen. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi


o2_Michi
  • Moderator
  • 19426 Antworten
  • 10. Februar 2021
pnemmel schrieb:

@o2_Solveig

Sind unsere Rufnummer für die Gutschrift schon berücksichtigt? 

Lese hier, dass eine Mail rausgeht, wenn dem so ist. Habe leider noch keine erhalten.

@o2_Kurt wollte eine Gutschrift eintragen…

 

Beste Grüße

 

Hallo @pnemmel,

 

ja, die Guthabenbuchung wurde berücksichtigt. :relaxed:

In diesem Fall wurde diese so angelegt, dass ein Guthaben auf dem Kundenkonto gebucht und mit den kommenden Rechnungen verrechnet wird. Du findest die diese dann in den Rehchnungsdetails unter “Guthaben und Vergünstigungen”.

 

Gruß,

Michi


o2_Michi
  • Moderator
  • 19426 Antworten
  • 10. Februar 2021
Sebw schrieb:
o2_Michi schrieb:
Sebw schrieb:

Hallo habe auch das Problem mit den ankommenden anrufen habe Mitte Januar für mich und meine Partnerin 2 iPhone 12 Mini bei o2 bestellt nu haben wir immer Abbrüche beide Nummern bei o2 laufen über 1 Rechnung.

jetzt lese ich das wenigstens die Grundgebühr erstattet wird das ist zwar nicht die Lösung aber wenigstens was .

an wen muss ich mich wenden wegen erstattungen ?

hotline ist ein Grauen wurde gestern 3 mal weiter verbunden aber wo ich dann das 4 mal weitergereicht wurde habe ich aufgelegt .

 

Moin @Sebw :relaxed:

 

magst du uns kurz die beiden Endziffern von den betroffenen Rufnummern schreiben, dann richten wir gerne den Rabatt ein.

 

Viele Grüße,

Michi

 

Hallo ja sehr gern 

die ersten Endziffern sind 046 meine Karte und meine Partnerin ist die 007 

Mit freundlichen Grüßen 

 

@Sebw 

 

Perfekt, danke für die superschnelle Antwort. Ich lasse den Rabatt zu morgen für beide Rufnummern einrichten. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. Februar 2021

Guten Tag, 

nutze auch seit einiger Zeit das iPhone 12 Pro Max. Ich hatte zwei Monate Probleme mit eingehenden Anrufen. Ich konnte weder hören noch gehört werden...


  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 10. Februar 2021
o2_Michi schrieb:
pnemmel schrieb:

@o2_Solveig

Sind unsere Rufnummer für die Gutschrift schon berücksichtigt? 

Lese hier, dass eine Mail rausgeht, wenn dem so ist. Habe leider noch keine erhalten.

@o2_Kurt wollte eine Gutschrift eintragen…

 

Beste Grüße

 

Hallo @pnemmel,

 

ja, die Guthabenbuchung wurde berücksichtigt. :relaxed:

In diesem Fall wurde diese so angelegt, dass ein Guthaben auf dem Kundenkonto gebucht und mit den kommenden Rechnungen verrechnet wird. Du findest die diese dann in den Rehchnungsdetails unter “Guthaben und Vergünstigungen”.

 

Gruß,

Michi

Hab besten Dank.