Hallo,
meine Frau ist seit gestern direkt bei O2 - vorher O2 Netz über Mobilcom Debitel. Sie sagt, dass seither das Netz schlechter ist. Ich habe gesagt, das könne nicht sein. Normalerweise glaube ich meiner Frau - sie ist psychisch gesund und es gibt keinen Grund, an Ihrer Wahrnehmung zu zweifeln. Kann mir das einer erklären? Gibt es Gründe, warum das so sein könnte und ich ihr glauben sollte? Wie lässt sich das ändern? Schnell ... meine Frau hat nicht so viel Geduld und der Vertrag lässt sich noch widerrufen!
Wir wohnen in einem Teilort von Lörrach (ja - so groß ist Lörrach 😉 - oder sollte ich sagen: Pusemuckel - West ...) Das Problem beschreibt sie hauptsächlich basierend auf unserer Wohnung.
Grüße
Seite 1 / 1
Das Netz ist dasselbe.
Wurde vielleicht gleichzeitig ein neues Smartphone in Betrieb genommen?
Wurde vielleicht gleichzeitig ein neues Smartphone in Betrieb genommen?
Hallo,
Nein ... es wurde die alte Sim-Karte durch die neue getauscht - sonst nichts. Nokia Lumia 630(? Nummer nicht ganz sicher - auf alle Fälle Lumia und Windows)
Grüße
Nein ... es wurde die alte Sim-Karte durch die neue getauscht - sonst nichts. Nokia Lumia 630(? Nummer nicht ganz sicher - auf alle Fälle Lumia und Windows)
Grüße
Was heißt denn genau "schlechter"?
Ist die SIM jetzt in ein anderes o2-Netz eingebucht (GPRS/EDGE/UMTS/LTE)?
Ist die SIM jetzt in ein anderes o2-Netz eingebucht (GPRS/EDGE/UMTS/LTE)?
hmmm - das weiß ich nicht und meine Frau sicher auch nicht (also welches Netz). Das alte lässt sich ja jetzt nicht mehr testen, insofern schwierig ... Schlechter heißt zum Beispiel, dass ich gestern gesehen habe, wie meine Frau gestern Verrenkungen gemacht hat, um eine SMS zu schicken. Insgesamt weniger Balken, öfter kein Empfang.
Ich muss dazu sagen, dass ich das Problem nicht habe. Mein Galaxy S2 hat in unserer Wohnung immer und überall Empfang.
Ich muss dazu sagen, dass ich das Problem nicht habe. Mein Galaxy S2 hat in unserer Wohnung immer und überall Empfang.
Hallo daniu,
eine in Frage kommende Erklärung wäre, dass eventuell die Sim-Karte deiner Frau einen Defekt aufweist. Tauscht doch bitte mal untereinander die Sim-Karten um das zu Testen.
Gruß,
Carina
eine in Frage kommende Erklärung wäre, dass eventuell die Sim-Karte deiner Frau einen Defekt aufweist. Tauscht doch bitte mal untereinander die Sim-Karten um das zu Testen.
Gruß,
Carina
Hat sie vielleicht ein LTE Smartphone und nun einen LTE Tarif?
Dann könnte es nämlich sein das sie z.B. vorher 4 Balken UMTS hatte und nun 2 Balken LTE. Das ist eigentlich eine Verbesserung, nur sieht es auf den ersten Blick leider oft nicht so aus.
Dann könnte es nämlich sein das sie z.B. vorher 4 Balken UMTS hatte und nun 2 Balken LTE. Das ist eigentlich eine Verbesserung, nur sieht es auf den ersten Blick leider oft nicht so aus.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.