Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Netzstörung seit 2 Wochen


Hallo. Ich bin neu hier, und weiß nicht recht, ob diese Frage passt. ich bin Kunde von Freenet Funk und nutze das O2 Netz.seit längerem habe ich in meinem Homebereich in =1683 Nossen netzaussetzer und seit ca. 2 Wochen wird mir auch angezeigt, das eine Basisstation in der Nähe nicht richtig arbeitet. Seit dem habe ich entweder gar kein mobiles Netz, oder extrem langsames. Telefonieren geht aber.Bei einem wochenendbesuch in Dresden(40km entfernt) musste ich allerdings genau das gleiche feststellen. Manchmal geht es aber kurzzeitig. Am Gerät liegt es nicht, da ich auch ein Anderes mit der Sim probiert habe. FreenetFunk hilft hier absolut nicht weiter. Was könnte das sein?MfG

9 Antworten

joende2
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 142 Antworten
  • 2. Juni 2020

Ich fühle mit dir :laughing: .
Hier in 38458 Velpke ist auch (“mal wieder”) seit Ende März nix mehr mit Surfen, und seit heute Morgen auch nix mehr mit Telefonieren. 
Hab mir über die Hotline 50 % meiner letzten Rechnung erstatten lassen. Leider bekommt man dort auch keine Auskunft, da die Mitarbeiter selbst nicht wirklich eine detailliertere Einsicht haben, wie lange die Störung noch andauert etc.

 

Das Problem fixen kann nur o2 und wir müssen dann wohl weiterhin abwarten :-)


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. Juni 2020

Danke für die Anteilnahme. Es ist ja nicht so, das gar nichts geht. Ab und an funktioniert ja sogar LTE. Bei FreenetFunk gibts ja keinen richtigen Laufzeitvertrag. Da wird täglich gezahlt.Insgesamt ca. 21€ für 30GB, oder ca. 30€ für unbegrenzt. Deshalb nutze ich den ja. Aber wenns dann nur im E-Tempo geht, wirds eklig… schönen Abend


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 8. Juni 2020

Hallo @netmonkey ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Leider habe ich keinen Zugriff auf Kundendaten von “freenet” und ich weiß auch nicht wie die Hotline dort mit Reklamationen und/oder Gutschriften umgeht.

 

Dass du in “Nossen” leider keine gute Netzabdeckung hast, konnte ich nachvollziehen. Dass dies aber auch in Dresden der Fall ist, wundert mich doch. Da haben wir eine gute Netzabdeckung.

 

Von wann ist deine SIM-Karte ?

 

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. Juni 2020

Hallo Solveig, danke für deine Nachricht. Meine simkarte ist noch nicht mal ein Jahr alt. ein Gedanke war auch ein Defekt. Freenet verschickt aber keine Ersatzkarten. Man muss sich dazu neu anelden mit allem Drum und Dran.Am meisten hat mich ja gewundert, das der Fehler auch in DD auftrat. 

Ärgerlich ist aber trotzdem, das schon so lange wochen eine Störung einer Basisstation angezeigt wird. Neuerdings geht aber oftmals sogar LTE. Es kommt praktisch immer sporadisch immer zu temporären Ausfällen.Die Hotline bei Freenet ist ehrlich gesagt unter aller sau, da man meist durch einen Boot abserviert wird. Gutschriften sind dort auch schwierig, da täglich abgerechnet wird. trotzdem Danke. Ich hoffe die Störung erledigt sich bald…. Tschüß


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 17. Juni 2020

Hallo @netmonkey ,

 

ich hoffe, dass die Fehler dort schnell behoben werden!

Momentan sind noch Störungen an den LTE-Masten östlich und westlich von Nossen gestört - dort dauern die Arbeiten noch an und wir bleiben natürlich dran!

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. Juni 2020

Danke für Deine Informationen. Im Moment halten sich die Abbrüche in Grenzen, und da ja schon daran gearbeitet wird, kann hier zugemacht werden. Danke

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 26. Juni 2020

Hallo @netmonkey,

 

danke dir für die Rückmeldung! :hugging:

Wir lassen die Themen in unserer Community offen, so kann jederzeit ergänzt oder neues geschrieben werden.

 

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,

Katja :bird:

 

P.S.: Du hast ein Handy? Und eine Tasse?

--https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/ran-an-die-handys-wir-machen-eine-foto-challenge-534128


In Papenburg 26871 seid 4 tagen kein mobile Daten Internet nix geht mehr wann wird das behoben 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24256 Antworten
  • 4. Februar 2021

Hallo @Sara28blackrose,

 

vielen Dank, dass du dich hier meldest. Aktuell gibt es in dem Bereich Einschränkungen.

Unsere Techniker arbeiter aber bereits an einer Lösung. In unserem Live-Check kannst du dich über den Stand der Arbeiten informieren.

 

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort