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Netzausfall in Mülheim 45476


Durch Demontage am 5.2.2024 einer 02 Antenne und damit Entfall der Basisstation ständiger Netzausfall in Mülheim 45476. Sonderkündigung abgelehnt, offene Tickets, keine Lösung , was tun

 

Edit o2_Sven 28.02.2024/09:37: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu Mobilfunkdienste


81 Antworten

@Monster3267, klaro, verstehe ich natürlich. 🙁

Sonderkündigungen für ein Mobilfunkvertrag sind jedoch auch immer schwierig durchzukriegen, da diese ja nicht ortsgebunden sind.

Dafür müsste dann auch wirklich komplett alles ausfallen und das nicht nur an deiner Wohnadresse.

Versuchen kannst du es aber naütürlich, halte uns hierzu auch gerne auf dem Laufenden.

Wir haben hier in der Community nämlich keinen Einfluss darauf, ob solch eine Sonderkündigung durchgeht oder nicht, dies würde dann die entsprechende Stelle prüfen.

LG Steffen

Hallo o2-Steffen,

ich erhalte aber doch nicht die Leistungen, die vertraglich vereinbart sind oder sehe ich das falsch?

Ich kann mich doch nicht jedesmal, wenn ich telefonieren möchte oder muß, in einen anderen Stadtteil begeben, in welchem ich Empfang habe. Klar kann ich über WhatsApp telefonieren, aber nicht alle meiner üblichen Gesprächspartner können dies. 
 

Sorry, ihr könnt nichts dafür und mir ist durchaus bewußt, daß Service-Mitarbeiter in der Regel die ersten sind, die den Kundenfrust zu spüren bekommen. 
Aber das geht gar nicht mehr. 
 

Gruß, Monster3267

 

Leider ist keine 100% Abdeckung im Vertrag enthalten. Das ist vertraglich auch gar nicht regelbar, weil vermutlich tatsächlich unmöglich.

 

Dennoch kannst du die Kündigung versuchen. Man findet auch gute und andere Argumente so. 

Das stimmt, die gibt es. 
 

Es ist so ärgerlich, weil die Kommunikation vor allem mit Familie und Freunden so eingeschränkt ist. 

Hattest du denn andere Netze mal geprüft mit Prepaid-SIM? 

Nein, noch nicht. Das hatte ich mir für heute aber vorgenommen. 
 

Guten Abend,

ich möchte mich einmal erneut nach einem Statusupdate bei dir erkundigen @o2_Gerrit .

 

Zeitgleich habe ich selber ein erneut trauriges und ziemlich erbärmliches Zeugnisupdate für euch:

Wir haben gegen 15:46 die SMS erhalten erhabt, dass die Störung angeblich behoben ist.


Dies war wie ich es irgendwie erwartet hab nicht der Fall (ja, Handys wurden neugestartet), die Probleme sind weiterhin identisch.

Es lässt einen sehr stark daran zweifeln, dass hier überhaupt am eigentlichen Problem gearbeitet wird, einer Ersatzlösung für die abgerissene Basisstation.

 

Als Fazit durften nun wieder mal 8 Störungstickets aufgemacht werden….

Hallo,

bei mir funktioniert es wieder seit heute nachmittag ✊👍

Bin gespannt, ob und wie lange es anhält 😂

 

 

Hallo @Monster3267 und @Th3Fight3r

die lang anhaltende Störung in eurem Gebiet und das lange Warten auf eine neue Basisstation ist wirklich schlimm.

Ich habe eine neue Anfrage gestellt, wann mit der Lösung der abgebauten Basisstation zu rechnen ist, welche das Netz für deine Gegend wieder herstellt, Th3Fight3r. Dafür, dass eine Lösung am 30.4. gemeldet und deine Tickets geschlossen wurden, entschuldige ich mich. Sehr gut, dass du gleich neue eröffnet hast und diese befinden sich ja nun in Arbeit und ich konnte mich für meine Nachfrage auch auf diese beziehen. 

Ist an deiner Adresse wieder anhaltend Empfang, Monster3267?

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @Th3Fight3r,

die Antwort der Kollegen kam schnell, bei dem am 30.4. von dir erstellten Störungsticket handelt es sich um eine konkrete Störung aufgrund von Arbeiten an einer Nachbarstation.

Die Arbeiten dort sollen heute um 20:00 abgeschlossen werden. 

Schaue heute Abend einmal, ob sich etwas verbessert hat und berichte uns gerne hier.

Viele Grüße,

Gerrit

Ich bin selber auf der Dr.-Türk-Str. wohnhaft. Und seit angang Februar hat sich hier nichts verändert. Grauenhaft was o2 hier abzieht. Ich hoffe @o2_Gerrit das du wenigstens uns auf dem laufenden halten kannst. Weil der Kundendienst ist ja lächerlich, wissen gar nicht was die erzählen...jeder neue hinweis würde mich freuen...

Hallo @Monster3267 

Funktionierts bei dir tatsächlich weiterhin? 

Moin 🙋‍♀️

Bei mir funktioniert tatsächlich alles wieder ✊

Kurzzeitig war der Empfang etwas verlangsamt, aber der Live-Check hatte angezeigt, daß an einer Basisstation in der Nähe gearbeitet wird. Jetzt ist alles wieder gut, so wie vorher auch. 
 

Das ist ja supermistig, daß ihr immer noch die Probleme habt, Yaya60. 
Ich wohne allerdings auf der „anderen Bahnseite“, vielleicht liegt es daran, daß bei mir tatsächlich alles wieder funktioniert.

Ich hoffe, bei euch dauert es auch nicht mehr lange ✊✊✊

 

Gruß, Monster3267

Hallo @o2_Gerrit,

ich hab es mal länger als die 20 Uhr beobachtet aber bis jetzt weiterhin alles beschissen.

Es ist wie @Yaya60 schreibt komplett unverändert seit dem Abriss der Basisstation.

 

Wurde hier etwas neues aufgebaut oder woher auf einmal die Ansicht der Technik, dass es funktionieren müsste?

Gerade wurden die offenen Tickets wieder geschlossen mit “die Beeinträchtigung ist behoben”, natürlich funktioniert hier überhaupt garnix.

Ihr führe mich echt wie im Zirkus….

Heißt wohl später wieder zum X. mal die ganzen Tickets aufmachen.

Gerade wurden die offenen Tickets wieder geschlossen mit “die Beeinträchtigung ist behoben”, natürlich funktioniert hier überhaupt garnix.

Ihr führe mich echt wie im Zirkus….

Heißt wohl später wieder zum X. mal die ganzen Tickets aufmachen.

Bei mir das gleiche. Einfach verarsche!!!

Hallo @Th3Fight3r und willkommen in unserer o2 Community, @Yaya60 🙂

Das ist wirklich schade, dass ihr weiterhin einen so ungenügenden Empfang habt. 

Ich habe gleich nachgefragt und auch Antwort von unserer Technik erhalten. Es lagen Einschränkungen unseres 4G/LTE Netzes vor, welche nach Beendigung der Arbeiten an einer Nachbarstation laut unserer Technik behoben wurde.

Dies ist der Grund, weshalb eure Tickets geschlossen wurden. Es war laut unserer Technik eine Überlastsituation, da unser Netz für eine Zeit an einer Station hing.

Da ihr, wie ihr berichtet, jedoch keineswegs einen guten Empfang habt, empfehle ich euch, erneut eine Störung über unserer Live-Check zu melden. So wird unsere Technik prüfen, was die Ursache für das schwache Netz an euren Adressen ist.

Viele Grüße,

Gerrit

 

Hallo @Th3Fight3r und willkommen in unserer o2 Community, @Yaya60 🙂

Das ist wirklich schade, dass ihr weiterhin einen so ungenügenden Empfang habt. 

Ich habe gleich nachgefragt und auch Antwort von unserer Technik erhalten. Es lagen Einschränkungen unseres 4G/LTE Netzes vor, welche nach Beendigung der Arbeiten an einer Nachbarstation laut unserer Technik behoben wurde.

Dies ist der Grund, weshalb eure Tickets geschlossen wurden. Es war laut unserer Technik eine Überlastsituation, da unser Netz für eine Zeit an einer Station hing.

Da ihr, wie ihr berichtet, jedoch keineswegs einen guten Empfang habt, empfehle ich euch, erneut eine Störung über unserer Live-Check zu melden. So wird unsere Technik prüfen, was die Ursache für das schwache Netz an euren Adressen ist.

Viele Grüße,

Gerrit

 

Ist der technik immer noch nicht bekannt wieso weshalb wir seit Monaten keinen empfang haben?

Hallo @o2_Gerrit,

ich hab vorhin bereits alle 8 Tickets erneut aufgemacht.

Eure Technik darf auch gerne einfach mal ne Runde vor Ort vorbei kommen und sich den Geschmack des nicht vorhandenen Empfanges persönlich bei uns in der Straße geben.

Die theoretischen Wege die Ihr da anwendet scheinen nämlich absolut nutzlos zu sein, wenn man nach Monaten weiterhin nicht das eigentliche Problem verstanden hat.

Ich hab auch noch ein Screenshot von meinem Handy mal gemacht, wo man den Empfang schön sieht.
Die Ticketnummern hab ich entfernt, damit ihr das Bild nicht entfernen müsst wegen persönlichen Daten.

 

Hallo @o2_Gerrit,

ich hab vorhin bereits alle 8 Tickets erneut aufgemacht.

Eure Technik darf auch gerne einfach mal ne Runde vor Ort vorbei kommen und sich den Geschmack des nicht vorhandenen Empfanges persönlich bei uns in der Straße geben.

Die theoretischen Wege die Ihr da anwendet scheinen nämlich absolut nutzlos zu sein, wenn man nach Monaten weiterhin nicht das eigentliche Problem verstanden hat.

Ich hab auch noch ein Screenshot von meinem Handy mal gemacht, wo man den Empfang schön sieht.
Die Ticketnummern hab ich entfernt, damit ihr das Bild nicht entfernen müsst wegen persönlichen Daten.

 

1 zu 1 das gleiche ist auch bei mir. An jedem ticket steht die ursache wurde gefunden 🤣

 

Darf ich fragen auf welcher ecke du wohnst?

Eine Straße weiter von dir, wir gammeln auf der Alvenslebenstr.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Es hilft zwar jetzt nicht direkt weiter, allerdings scheint die Station bei “C”, Langekamp 24, 45475 Mülheim an der Ruhr, neue Einträge erhalten haben:

 

Die Station bei A hat eine ungünstige Antennenausrichtung, daher wird diese in diesen Bereich (Alvenslebenstr und Dr. Türk Straße) nicht so gut empfangbar sein.

 

Die Station B bietet aktuell einzig LTE 1800 und LTE 2100 an - das bedeutet nicht unbedingt die beste Gebäudedurchdringung.

 

Die Station C bietet aktuell einzig LTE 2100, also ebenfalls schlechte Gebäudedurchdringung.

 

Ich vermute, dass es mit einem Ausbau bei C, in diesen Bereich besser aussehen könnte. Wann dort die Station umgebaut wird, und ob die Arbeiten in den letzten Tagen an genau dieser Station waren, kann ich nicht sagen..

@Yaya60 und @Th3Fight3r,

ich verstehe, dass ihr nach den vielen als gelöst geschlossenen Tickets und der langen Dauer der Schwierigkeiten mit unserem Netz an euren Adressen frustriert seid.

Danke an Tom_ für die Erläuterungen, laut den Angaben unserer Technik werden eure Adressen von der Station B in Tom_s Screenshot versorgt.

Darüber, ob an der Station C Arbeiten stattgefunden haben, haben wir keine Angaben.

Viele Grüße,

Gerrit

Danke für die Grafik Tom.

Was heißt es denn im Detail für uns @o2_Gerrit?

Bleibt das jetzt so unverändert stehen wie es ist oder wird da noch etwas getan?

Abseits davon, dass es im Gebäude miserable ist ist draußen der Empfang nämlich auch nicht wirklich besser.

Danke für die Grafik Tom.

Was heißt es denn im Detail für uns @o2_Gerrit?

Bleibt das jetzt so unverändert stehen wie es ist oder wird da noch etwas getan?

Abseits davon, dass es im Gebäude miserable ist ist draußen der Empfang nämlich auch nicht wirklich besser.

Danke für die Grafik Tom.

Was heißt es denn im Detail für uns @o2_Gerrit?

Bleibt das jetzt so unverändert stehen wie es ist oder wird da noch etwas getan?

Abseits davon, dass es im Gebäude miserable ist ist draußen der Empfang nämlich auch nicht wirklich besser.

Da wird nichts mehr getan wenn nur ein paar leute sich dazu melden. Leider ist es so. Ich glaube nicht dran

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