Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netzausfall in Mülheim 45476


Durch Demontage am 5.2.2024 einer 02 Antenne und damit Entfall der Basisstation ständiger Netzausfall in Mülheim 45476. Sonderkündigung abgelehnt, offene Tickets, keine Lösung , was tun

 

Edit o2_Sven 28.02.2024/09:37: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu Mobilfunkdienste


58 Antworten

@Monster3267, klaro, verstehe ich natürlich. 🙁

Sonderkündigungen für ein Mobilfunkvertrag sind jedoch auch immer schwierig durchzukriegen, da diese ja nicht ortsgebunden sind.

Dafür müsste dann auch wirklich komplett alles ausfallen und das nicht nur an deiner Wohnadresse.

Versuchen kannst du es aber naütürlich, halte uns hierzu auch gerne auf dem Laufenden.

Wir haben hier in der Community nämlich keinen Einfluss darauf, ob solch eine Sonderkündigung durchgeht oder nicht, dies würde dann die entsprechende Stelle prüfen.

LG Steffen

Hallo o2-Steffen,

ich erhalte aber doch nicht die Leistungen, die vertraglich vereinbart sind oder sehe ich das falsch?

Ich kann mich doch nicht jedesmal, wenn ich telefonieren möchte oder muß, in einen anderen Stadtteil begeben, in welchem ich Empfang habe. Klar kann ich über WhatsApp telefonieren, aber nicht alle meiner üblichen Gesprächspartner können dies. 
 

Sorry, ihr könnt nichts dafür und mir ist durchaus bewußt, daß Service-Mitarbeiter in der Regel die ersten sind, die den Kundenfrust zu spüren bekommen. 
Aber das geht gar nicht mehr. 
 

Gruß, Monster3267

 

Leider ist keine 100% Abdeckung im Vertrag enthalten. Das ist vertraglich auch gar nicht regelbar, weil vermutlich tatsächlich unmöglich.

 

Dennoch kannst du die Kündigung versuchen. Man findet auch gute und andere Argumente so. 

Das stimmt, die gibt es. 
 

Es ist so ärgerlich, weil die Kommunikation vor allem mit Familie und Freunden so eingeschränkt ist. 

Hattest du denn andere Netze mal geprüft mit Prepaid-SIM? 

Nein, noch nicht. Das hatte ich mir für heute aber vorgenommen. 
 

Guten Abend,

ich möchte mich einmal erneut nach einem Statusupdate bei dir erkundigen @o2_Gerrit .

 

Zeitgleich habe ich selber ein erneut trauriges und ziemlich erbärmliches Zeugnisupdate für euch:

Wir haben gegen 15:46 die SMS erhalten erhabt, dass die Störung angeblich behoben ist.


Dies war wie ich es irgendwie erwartet hab nicht der Fall (ja, Handys wurden neugestartet), die Probleme sind weiterhin identisch.

Es lässt einen sehr stark daran zweifeln, dass hier überhaupt am eigentlichen Problem gearbeitet wird, einer Ersatzlösung für die abgerissene Basisstation.

 

Als Fazit durften nun wieder mal 8 Störungstickets aufgemacht werden….

Hallo,

bei mir funktioniert es wieder seit heute nachmittag ✊👍

Bin gespannt, ob und wie lange es anhält 😂

 

 

Deine Antwort