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Netzausfall in Mülheim 45476


Durch Demontage am 5.2.2024 einer 02 Antenne und damit Entfall der Basisstation ständiger Netzausfall in Mülheim 45476. Sonderkündigung abgelehnt, offene Tickets, keine Lösung , was tun

 

Edit o2_Sven 28.02.2024/09:37: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu Mobilfunkdienste


58 Antworten

Hallo @frust41 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hast du eine ungefähre Adresse für die Station die hier abgebaut worden sein soll? Denn bei uns kann ich für den Bereich um Mülheim und in der Stadt selber keinen Abbau der in dieses Jahr fällt finden. Mit mehr Infos werden wir dann aber gerne einmal schauen was sich hierzu dann herausfinden lässt.

 

Schöne Grüße, Sven

°Standort Mülheim Schützenstrasse  Vallourec Gelände Dach des Sozialgebäude. Laut Bundesnetzagentur müsste es meiner Meinung nach Standortbescheinigung 141678 sein.

 

Abbau der Dachtenne am 5.2.2024 mittags.

 

Antenne war Im Stadtplan Mülheim im 02 Geschäfte bis ca 10.2. 2024 mit Störung gekennzeichnet, jetzt gibt es den Standort nicht mehr im Stadtplan mit o2 Laden nicht mehr

 

 

Hallo o2Sven,

verschwunden im Bermudadreieck? Schade, hatte mit einer konstruktiven  Information gerechnet.

Du brauchst in einem Forum Geduld. Es kann sogar 14 Tage und länger dauern, bis Antworten von o2 kommen. 

Hallo o2Sven,

verschwunden im Bermudadreieck? Schade, hatte mit einer konstruktiven  Information gerechnet.

Die firma vallourec hat letztes jahr die produktion geschlossen und das komplette gelände inklusive aller gebäude verkauft. ich gehe davon aus dass das sozialgebäude bald abgerissen wird. somit wird dort nie wieder ein sendemast stehen . der o2 sendemast stand dort primär für die versorgung des vallourec und europipe werksgeländes und der A40 

Hallo @frust41, ich habe mir die Schützenstraße auch soeben angeschaut und konnte gar keine Informationen zu einem Abbau finden.

Den letzten Abbau den ich finde kann, wäre eine 2G Station am 16.10.2023 an der Aktienstraße.

@frust41 mit welcher Station verbindest du dich zur Zeit, wenn du Empfang erhältst?

LG Steffen

Hallo o2Steffen, bitte lies meine Antwort von gestern, den Kommentar von row120 und schau mal in google earth, sofern es dir möglich ist, dann kannst du die Antenne auf dem hohen Sozialgebäude sehen, die am 5.2.2024 abgebaut wurde

Danke dir @frust41, hab nur zu dem Standort hier keine Informationen in meinem System vorliegen.

Die letzte Station die ich hier sehe, welche abgebaut wurde, war die 2G Station am 16.10.2023 an der Aktienstraße.

Mit welcher Station verbindest du dich aktuell, wenn du an deiner Adresse Empfang erhältst?

LG Steffen

O2 Sven und O2 Steffen 

 

Ich muss wohl aufgeben,O2 kann meine Netzprobleme im o2 Netz nicht beseitigen, sind ja noch nicht Monaten wie bei anderen. Mein Chef würde sagen, da gibt es noch sehr sehr viel Entwicklungspotential bei den Mitarbeitern

Hallo @frust41 ,
ich finde in der Tat auch keine Information über den Abbau einer Antenne in unseren Systemen. 
Entweder sind unsere Informationen nicht aktuell oder die der Bundesnetzagentur sind nicht korrekt.  
Ich habe die Technik angeschrieben und hoffe, dass ich hier mehr Informationen erhalte.
Ich melde mich wieder. 🌸
Gruß, Solveig 

Hallo @frust41 ,
ich habe eine Antwort erhalten. 
An der angegebene Adresse wurde am 05.02.2024 die LTE Station endgültig abgebaut. 
Die Angaben sind so korrekt. 
Dadurch sollte aber das Netz bei dir nicht so in die Knie gehen, wie du es beschreibst. 
Die Sendeleistung sollte von den umliegenden Stationen abgedeckt werden. 
Da dies aber in deinem Fall nicht so ist, bitte ich dich, hier nochmal einen anonymisierten Speedtest einzustellen. 
Bitte nicht älter als 3 Tage. 
Dann würde ich an die Technik nochmal eine differenzierte Meldung aufnehmen. 🌸
Gruß, Solveig 
 

Hallo o2, danke , danke dass es nach 4 Wochen eine Bestätigung für den Abbau gibt. Ich hatte erwartet, dass die Technik seit dem 6.2.2024 aufgrund von mehreren Beschwerde email eine differenzierte Meldung aufgenommen hat, scheint nicht der Fall zu sein, da auch die Tickets sind wohl nicht entsprechend bearbeitet worden, die Technik scheint talentfrei zu operieren ( müsste alles nicht eurem crm System stehen, ist ja nachprüfbar)

 

Speedtest heute 11:40

Speedtest  im Haus 1,92 down 0,10 upload

Speedtest auf der Strasse   9,8 down 2,5 upload.

 

Mir unverständlich LTE Antenne abzubauen, aber 5G nicht liefern können

Hallo @frust41 ,
ich habe eine Antwort erhalten. 
An der angegebene Adresse wurde am 05.02.2024 die LTE Station endgültig abgebaut. 
Die Angaben sind so korrekt. 
Dadurch sollte aber das Netz bei dir nicht so in die Knie gehen, wie du es beschreibst. 
Die Sendeleistung sollte von den umliegenden Stationen abgedeckt werden. 
Da dies aber in deinem Fall nicht so ist, bitte ich dich, hier nochmal einen anonymisierten Speedtest einzustellen. 
Bitte nicht älter als 3 Tage. 
Dann würde ich an die Technik nochmal eine differenzierte Meldung aufnehmen. 🌸
Gruß, Solveig 
 

Hallo in die Runde,

ich klinke mich hier auch mal ein als Geschädigter.

Relevante Netztickets wären unter anderem: SXXXXX, SXXXXX, SXXXXX.
Es gibt hier noch an die 7 weitere Tickets von uns, tendenz steigend.

 

Seit dem Abbau gibt es hier nahezu gar keinen Empfang mehr.
Einen Handyempfang kann man nur aufrecht erhalten, wenn man sich bei uns im 2. Stockwerk oder höher befindet aber auch da kann man keine Gespräche führen ohne dass die Telefonie abbricht.

Eine Telefonie ist hier im Areal nur noch über WLAN möglich, alles andere ist nicht mehr zu gebrauchen.

Im Erdgeschoss hat man gar keinen Empfang mehr, im freien ist es nicht besser.
Mein Handy (iPhone 15 Pro Max) bekommt mit biegen und brechen im freien 1 Balken Empfang hin.

An surfen ist gar nicht zu denken, da praktisch gar kein Seitenaufbau irgendwelcher Seiten (nichtmals Google) möglich ist.

Dieses Problem zieht sich über die insgesamt 8 Handyverträge die wir hier bei uns im Hause laufen haben.

 

Ein Anruf bei der “Hotline” war nutzlos, da konnte man bei der Ursache wieso es hier angeblich immer als “gelöst” markiert wird im Ticket und wir ein neues aufmachen müssen nix sagen, da es angeblich ja funktioniert.

 

Wenn hier nicht geplant ist sehr sehr sehr kurzfristig eine angemessene Lösung beizufinden, wie man hier im gesamten Stadtteil den Empfang wieder normalisieren kann müssen auch wir leider nach all den Jahren alle Verträge kündigen.

Ein Handyvertrag ist leider nutzlos, wenn man zuhause damit nichtmals telefonieren kann, ganz geschweige denn aufs Internet zugreifen.

 

Edit o2_Sven 04.03.2024/18:30: Persönliche Daten entfernt

Hallo Th3Fight3r  

Ist dein Problem auch in 45476

 

Hallo th3 fight3r, geht es bei deinem Problem auch um  PLZ 45476

Hi,

ja, ist auch 45476. Wir hocken hier auf der Alvenslebenstr.

 

LG

Ich würde gerne Kontakt zu Ihnen aufnehmen. Mein email XXXXX

 

Edit o2_Sven 04.03.2024/18:30: Persönliche Daten entfernt

Hallo o2 , anstatt stille Post, wie wäre es denn mal, wenn die Netztechnik direkt zu den Betroffenen Kontakt aufnimmt. email  Adressen sind doch bekannt. Wäre nach 4 Wochen ein Zeichen, dass man bemüht ist oder ist Aussitzen die Problemlösung.

Hallo @frust41 ,
Ich kann verstehen, dass du verärgert bist. 
Natürlich wurden deine Beschwerden aufgenommen und bearbeitet. 
Einige Anfragen sind auch noch in Bearbeitung. 
Das Ergebnis ist, dass es laut unserem Netzcheck keine Einschränkungen gibt. Diese Messungen basieren auf einer theoretischen Abdeckungskarte. 
Es wird geschaut, welche Stationen sind in der Nähe, in welche Richtung strahlen diese und welche Gebiete sind abgedeckt. 
Ein befristetet Störung ist am 27.02.2024 behoben worden. 
Ich habe eine Meldung aufgenommen und den Sachverhalt geschildert. 
Ich bin gespannt, was die Technik schreibt. 🌸
Gruß, Solveig 
 

Hallo @Th3Fight3r ,
​​​​​​schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Es tut mir leid, dass du auch von dem Abbau betroffen bist. 
In deinem Fall sehe ich, dass die Meldungen noch bearbeitet werden. 
Sollte hier ebenfalls eine Ablehnung kommen, werde ich nochmal eine Meldung aufnehmen. 
Gruß, Solveig 

Kleiner Tipp, sprich doch mal bitte deinen Pressesprecher Florian Streicher an, vielleicht hat Herr Streicher in meiner Angelegenheit neue Erkenntnisse.

Hallo @frust41 ,
meine Meldung ist mit dem Hinweis geschlossen worden, dass es bereits schon eine Meldung gibt, die aktuell noch in Bearbeitung ist. 
Ich habe gesehen, dass du auch zusätzlich schriftlich reklamiert hast. 
Ich bin sicher, dass du hier auch bald eine Antwort erhälst. 
Dann warten wir einfach ab, was die Kolleg:innen dir schreiben. 
Gruß, Solveig 

 

 

Hallo @Th3Fight3r ,
​​​​​​schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Es tut mir leid, dass du auch von dem Abbau betroffen bist. 
In deinem Fall sehe ich, dass die Meldungen noch bearbeitet werden. 
Sollte hier ebenfalls eine Ablehnung kommen, werde ich nochmal eine Meldung aufnehmen. 
Gruß, Solveig 

Hi @o2_Solveig,

gibt es mittlerweile irgendwelche neuen Erkenntnisse zur Problematik die man mit uns teilen könnte?
Die letzte Update SMS stammt noch aus Februar, ansonsten herscht komplette Funkstille derzeit...

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hmmm, also persönlich würde ich (nach einen Blick auf die Netzabdeckungskarte) vermuten, dass dieser Abbau nicht von den umliegenden Basisstationen aufgefangen werden kann.

 

Im Gebäude “eingeschränkt” bedeutet in der Regel, dass dort nicht viel geht. Auch verfügen die umliegenden Stationen, nicht unbedingt um den besten Netzausbau (nur LTE 2100 bzw nur LTE 1800/2100)

 

Mein Tipp wäre es, eine lokale Tageszeitung anzuschreiben, und diese auf das Netzproblem hinzuweisen. In der Regel kann die Zeitungsredaktion dann direkt Kontakt mit der Telefonica Pressestelle aufbauen.. Dieser Weg ist denke ich am schnellsten, um Infos zu einer abgebauten Station zu erhalten.

 

edit, denn ich finde eigentlich, wäre hier eine mobile Standortlösung notwendig.

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