Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

nach Wlan keine mobile Daten


  • Lehrling
  • 80 Antworten
Keine mobiles Datennetz nach Aufenthalt im Wlan

Hallo,
mein 4s 16GB aus KW43 mit einer zugeschnitten O2 Sim hat Probleme mit den mobilen Datennetz (Edge,3G u.s.w.).
Verlasse ich nach ein paar Stunden das heimische Wlan ist der Zugriff auf das Internet ( betrifft alle Anwendungen) nur nach dem Ein und Ausschalten des Flugmodus möglich.
Telefonie funktioniert.
Hardwareproblem oder Sim ? 
Danke
icon

Lösung von o2_Marc 7 March 2013, 15:33

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

459 Antworten

Moin,

 

seit wechsel von Alice auf O2 tritt das Problem hier bei mir in 36272 auch auf. Beim Wechsel wurde die Sim- Karte getauscht und damit begann der Ärger :frowning

Das ganze betrifft 3 verschiedene Smartphones (SGS, Star800+, IPhone 4S) und wie auch bei allen Anderen tritt der Fehler nach verlassen des WLAN Netzes auf.

 

MFG

Benutzerebene 1
Ich habe ein ähnliches Problem, das aber nicht mit Wlan zu tun hat. Im GSM-Netz (Edge) eingebucht, bricht meine mobile Datenverbindung am Arbeitsplatz in Lahr (77933) jeden Tag ab. Das Handy bucht sich ganz selten wieder von allein ein, oder erst manchmal dann, wenn ich viele Kilometer außerhalb der Stadt fahre. In aller Regel muss ich den Flugzeugmodus ein- und wieder ausschalten, damit sich das Galaxy S3 wieder ins Datennetz einbucht. 

 

An meinem Heimatort Kehl ist mir derartiges noch nicht aufgefallen. Es passiert immer nur in Lahr. Womit kann das zusammenhängen?

Hallo ich bin O2 Business Kunde und kann dieses Problem ebenfalls bestätigen ! das Problem trat aus heiterem Himmel von heute auf morgen auf !!! mehrere Anrufe bei der Business-Hotline brachten nur die Erkenntnis das keiner was weiß und o2 nie schuld ist ! meine Frau die ebenfalls bei o2 ist aber nicht Business hat ebenfalls das selbe Problem (ebenfalls von heute auf morgen)!!! da ich hier lese das es auch Iphone Kunden betriefft kann ich mir nicht vorstellen das es ein reines Android Problem sein soll ! meine Frau hat ein SII mit Android 4.3 und ich nutze das SIII mit 4.3 ! bitte o2 ich hoffe ihr lest hier noch mit und behebt dieses nervige Problem endlich oder lest ihr hier nicht mehr mit ??? mein PLZ Gebiet ist 77776

Hab das gleiche Problem.

Komisch das nur O2 Kunden das Problem haben.

 

Hab meinen Vertrag schon gekündigt da ich zu Hause 82269 kaum Netz habe und vom mobilen Internet will ich gar nicht reden. Aber hauptsache vorher noch nen Handy verkauft.

 

Lieber zahle ich mehr für nen Vertrag als nochmal zu O2 gehen.

Schade das man als langjähriger Kunde so behandelt wird.

Hi,

zieht euch die App WifiFixerFree, stellt den Intervall auf 120Minuten und Ruhe ist. Funzt bei mir 1a.

 

Andi

 

 

Hab ich aber das ist ja nicht die Lösung.

O2 soll das Problem mal lösen.

 

 

...die App WifiFixerFree ist definitiv nicht die Lösung zumal sie unter Android 4.3 auch gar nicht läuft !!! getestet mit Galaxy SIII und SII beide mit Android 4.3

Hallo.
Ich habe das problem, dass sich mein handy nach der wlannutzung nicht mehr mit dem internet verbindet. Ich habe herford das gerät mehrmals bei gestartet und sogar geguckt ob der Satellit kaputt wäre. Bringt allerdings alles nicht. Ich habe zwar mein datenvolumen bereits verbraucht, sogar schon überzogen aber dass ich gar keine Internetverbindung mehr habe hatte ich noch Nie.
Bitte helft mir!
HTC one mini
DAS ist ein typischer O2 Fehler!!! 

 

Kann nur sagen das seid ich den Anbieter gewechselt habe, das nie wieder hatte.....

 

es gibt drei Möglichkeiten die du machen kannst, zum einen das Handy einen Neustart unterziehen( dauert halt ewig, runter- und das hochfahren)

kurz mal in den Flugmodus schalten( geht schnell, dadurch wird die Sim Karte neu eingelesen, hab ich auch immer gemacht)

oder zu guter letzt, eine App laden, wie die nun heißt kann ich nicht sagen, steht aber hier im Thread geschrieben( bei mir ging dadurch der Akkuverbrauch in die höhe)