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Warum O2 Service
Frage

Nach App Bonus Buchung keine Datendienste auf Multikarten


andy-1979
Lehrling

Bei mir tritt ein ganz anderes Phänomen auf:

Ich habe ein O2 Grow (40GB) Tarif mit zusätzlich 2 Multicards und 7 Datacards.

Sobald ich im Kundencenter die 500 MB Gratis Aktion buche, haben Multicard 2 und Multicard 3 keine Datenverbindung mehr (Drosselung auf 32 kbit/s). Ist der Verbrauch der ingesammt 40,5 GB erreicht, drosseln alle Karten. Endet dann aber der 30 Tage Gratiszeitraum der 500 MB, aber der neue Monat hat noch nicht begonnen, haben plötzlich Multicard 2 und Multicard 3 volle Geschwindigkeit, obwohl die anderen Karten noch nicht den neuen Abrechnungszeitraum erreicht haben.

Dadurch habe ich schon des öfteren für einen Monat über 80 und 90 GB verbrauchen können, wenn ich nach den 40 GB die Multicard weiter nutze.

Edit: neuen Thread spendiert, 25.04.2023, 16.15 Uhr, o2_Micha

17 Antworten

andy-1979
Lehrling
  • Autor
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  • 22 Antworten
  • 25. April 2023
o2_Micha schrieb:

@Borgsdorfer 


@andy-1979 da dein Thema hier nicht wirklich passt, kann ich dir einen eigenen Thread erstellen. Sag gerne Bescheid, wenn dies dein Wunsch ist. 

LG
Michael

Ja darfst du gerne tun


andy-1979
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 25. April 2023

Gibt es Problem noch bei anderen Usern oder existiert dies nur bei mir?

Ich habe anfangs auch schon die Sim-Karten tauschen lassen, was aber das Problem leider nicht behoben hat


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 25. April 2023

Hallo @andy-1979,

das ist in der Tat ein außergewöhnliches Problem, das ich bisher noch nicht kenne, da stimmt vermutlich etwas nicht. Es ist zwar schön, wenn du dann zum Schluß mehr Datenvolumen hast als im Tarif vorgesehen, aber vorher kannst du dann ja die Multikarten nicht nutzen.

Ist denn zur Zeit der App-Bonus gebucht und besteht aktuell eine Drosselung?

Sind die Datenkarten ebenfalls alle betroffen und werden sie auch nach dem Ablauf des App Bonus entdrosselt?

Viele Grüße

Giulia


andy-1979
Lehrling
  • Autor
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  • 22 Antworten
  • 25. April 2023

Nein, ich nutze zur Zeit den App Bonus genau deswegen nicht.

Und nein, nur die Multicards werden entdrosselt, die Datenkarten bleiben in der Drossel. 


andy-1979
Lehrling
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  • 27. April 2023

Jetzt habe ich dieses Problem auch auf meinem anderen Vertrag (o2 Free L). App Bonus gebucht, Hauptkarte hat volle mögliche Geschwindigkeit, Multicard 2 und 3 haben keine Datenverbindung mehr.


andy-1979
Lehrling
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  • 28. April 2023

Und nun, wie erwartet, Hauptkarte und Datenkarten in der ganz normalen Drosselung, nach Verbrauch der 40 GB.

Multicard 2 und Multicard 3 laufen munter mit höchst möglicher Geschwindigkeit weiter


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 28. April 2023

Hallo @andy-1979,

ich schaue mir das gerne einmal an und leite den Fehler ggf. an unsere Techniker weiter. Zwecks Datenaustausch habe ich dir eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 15. Mai 2023

Hallo @andy-1979,

nachdem der Fehler von unserer IT behoben wurde, würde ich mich freuen, wenn du uns bei Gelegenheit einmal eine Rückmeldung geben könntest, ob jetzt alles wieder funktioniert und du die Multikarten auch mit dem App Bonus wieder ganz normal nutzen kannst.

Viele Grüße

Giulia


andy-1979
Lehrling
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  • 19. Mai 2023

Hallo, der Fehler bei diesem Vertrag ist behoben und App Bonus mit Multikarten funktionieren wieder. 

Dafür tritt genau der gleiche Fehler jetzt bei meinem anderen Vertrag auf. Nur die Hauptkarte hat eine Datenverbindung, die 2 Multicards stecken in der Drossel


andy-1979
Lehrling
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  • 25. Mai 2023

Schade, keine Reaktion auf mein eigentlich gleiches Problem nur bei einem anderen Vertrag 


o2_Vivian
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  • 8569 Antworten
  • 5. Juni 2023

Hallo @andy-1979,

bitte entschuldige, wir antworten immer schnellstmöglich. Es kann je nach Aufkommen einige Tage dauern.

Ist die Thematik bei dir noch aktuell? Welche deiner Rufnummern betrifft es, die -777? Hier ist aktuell keine Drossel für mich erkennbar.

Wenn du dennoch trotz aktiven App-Bonus Einschränkungen hast, sag bitte nochmal Bescheid. Dann leite ich den Sachverhalt nochmals an den Fachbereich weitern.

Viele Grüße

Vivian


andy-1979
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 7. Juni 2023

Ja, das Problem tritt noch immer auf. 

Es geht aber um die Nummer -099

 

Hauptkarte in der Drossel, Multicards vollen Speed


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 8. Juni 2023

Danke dir @andy-1979.

Ich habe nochmal ein Update deiner SIM-Karten angestoßen, bitte teste es (ggf. nach Neustart) nochmal.

Bitte nicht erschrecken, durch meine notwendige Änderung bist du leider von dieser Thematik betroffen: Einschränkung: verschwundenes 5G bei einigen Verträgen

Diesbezüglich habe ich den Fachbereich schon informiert, damit dein 5G schnellstmöglich wieder hergestellt wird.

Viele Grüße

Vivian


andy-1979
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 9. Juni 2023

Nach Buchung des App Bonus funktionieren mittlerweile auch die Multikarten wieder korrekt.

Bloß wie erwähnt, funktioniert 5G nicht mehr 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 12. Juni 2023

Hallo @andy-1979,

danke für dein Update.

Ich habe gerade nochmal nachgesehen, die Fachabteilung ist noch dran. Es tut mir leid, dass es etwas dauert.

Magst du hier eine kurze Rückmeldung geben, wenn du eine Änderung bemerkst?

Viele Grüße

Vivian


andy-1979
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 13. Juni 2023

Mittlerweile funktioniert auch auf der -777 kein 5G mehr. Schade dass es mit o2 momentan so schlecht läuft und nur noch Fehler und Störungen an der Tagesordnung sind. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24346 Antworten
  • 14. Juni 2023

Hallo @andy-1979,
wir haben dazu einen eigenen Beitrag eröffnet. Dort bekommst du alle Informationen und Updates. Schau gerne mal vorbei.
 

Viele Grüße Bianca


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