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MailBox: "Sie haben leider keinen Zugang zum System?" + ständige Voicemail-Nachricht


Hallo,

ich bin etwas am verzweifeln. Meine Mailbox will einfach nicht funktionieren. Bei Anruf unter der 333 erhalte ich die Sprachnachricht “Sie haben leider keinen Zugang zum System”. Ab und zu erhalte ich auf meinem iPhone und der Apple Watch unabhängig voneinander Voicemail-Nachrichten, welche angeblich abrufbar wären. (Wohl immer, wenn sich das Gerät mit dem O2 Netz neu verbindet) Klicke ich diese an, erhalte ich wieder die selbe Sprachnachricht vom Band. (Es wird dabei die 333 angerufen)

In den Iphone Einstellungen kann ich kein neues Voicemail-Passwort vergeben. Hier erhalte ich die Nachricht: “Voicemail nicht verfügbar - Später erneut versuchen”. Über die Telefon-App des iPhones, wird mir unter den Punkt Voicemail nur der Button “Voicemail anrufen” angezeigt. Dieser provoziert allerdings nur einen Anruf unter der 333, was wieder zur gleichen Sprachansage führt.

Ich habe die Hotline bereits mehrfach kontaktiert. Es wurde sogar einmal ein Support-Ticket angelegt. Heute habe ich den Code **004*333# erhalten. In diesem Forum wurde der Tipp **61*VorwahlInfixRufnummer*11# erwähnt. Natürlich hab ich mein iPhone und meine Apple Watch (beide eSIM Multicards) schon mehrfach neugestartet. Und natürlich habe ich über den Browser im meinem O2 Bereich die Mailbox mehrfach aktiviert und deaktiviert und mit den verschiedenen Konfigurationen gespielt. All das habe ich ohne Erfolg versucht.

Mein Vertrag besteht sicherlich schon über 10 Jahre. Zu Beginn mit meinem iPhone 3GS hat die Voicemail-Funktion gut funktioniert. Ich muss dazu sagen, dass ich die Funktion seit einigen Jahren aus den Augen verloren hab. Es kann also sein, dass die Mailbox bzw. Voicemail bereits seit dem Wechsel zum iPhone 5 nicht mehr funktioniert. Da musste ich auf eine nano-SIM wechseln. (neue SIM-Karte) Diese nano-SIM-Karte wurde vor Kurzem in eine eSIM umgetauscht. (iPhone 12) Seitdem erhalte ich die Nachrichten über die Voicemails. Das Telefonieren und Surfen über diese eSIM (und auch über die eSIM der Apple Watch) funktioniert ohne Probleme. Nur die Mailbox/Voicemail will nicht.

Ich hoffe das Forum hier kann mir helfen das Problem zu lösen. Die Ideal-Lösung wäre für mich, dass Voicemail wieder funktioniert.

VG, Christian

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Lösung von o2_Manga 11 August 2021, 17:21

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84 Antworten

Hallo @Bahamamama20 ,
auch für dich ein herzliches Willkommen hier bei uns in der o2 Community 😀
Magst du es bitte nochmal probieren ? 
Gruß, Solveig 

Hallo @o2_Solveig ,

gerne, es handelt sich um die 861.

LG

 

Hallo @Kaunaz ,
danke super.🌸
Willst du es jetzt nochmal testen ? Klappt es ?
Gruß, Solveig 

Guten Morgen @o2_Solveig,

jetzt funktioniert es, vielen herzlichen Dank und frohe Weihnachten 🎅🏻.

 

Prima @Kaunaz, dass Solveig hier dein Anliegen lösen konnte und danke für die kurze Rückmeldung. 💙

Wenn du Lust hast, schaue auch gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei, wenn du mal Lust haben solltest, bei dir zu Hause, neue Smartphones oder aber Gadgets testen zu wollen.

Wir sind dort immer auf der Suche nach neuen Community-Tester:innen und würden uns freuen, dich dort zu lesen. 😊

LG Steffen

Hallo zusammen,

mich habe leider genau das gleiche Problem und mein Handy zeigt ständig eine Anbieter-Voicemail. Allerdings sagt mir diese beim Anruf dass ich keinen Zugang zum System habe. 
Leider konnte mir bis heute der O2 Kundendienst leider nicht helfen. 

Das Problem trat erst auf nachdem ich ein neues Handy erhalten habe und erstmalig eine eSIM nutze.

Viele Grüsse 

Melanie

Hallo @Melbel,

herzlich willkommen in der o2 Community 🙂

Ich sehe, die Fehlermeldung ist bereits an unsere Technik gemeldet worden und die Kollegen haben die Mailbox deines Anschlusses entsperrt. Funktio0niert nun wieder alles?

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @Melbel,

herzlich willkommen in der o2 Community 🙂

Ich sehe, die Fehlermeldung ist bereits an unsere Technik gemeldet worden und die Kollegen haben die Mailbox deines Anschlusses entsperrt. Funktio0niert nun wieder alles?

Viele Grüße,

Gerrit

Guten Morgen Gerrit,

vielen Dank für das Entsperren und die Nachricht hier. Leider hatte ich keine SMS oder Ähnliches darüber erhalten. Jetzt funktioniert es wieder.

Viele Grüße Melanie

@Melbel,

das ist super, dass nun alles wieder funktioniert 🙂

Schaue gerne ab und an wieder bei uns in der o2 Community vorbei, in unseren News etwa findest du immer Neuigkeiten rund um Mobilfunk und Festnetz 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

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