Hallo,
nachdem die Problematik hier im Forum häufiger erwähnt wird und offensichtlich ein O2 Techniker Abhilfe schaffen kann, bitte ich darum, dass sich doch bitte ein O2 Techniker darum kümmert. An der Hotline kann einen meist nicht weitergeholfen werden.
Als weiteren Hinweis kann ich geben, dass es sich bei meinen Geräten um ein iPhone 12 Pro Max (iOS 14.7.1) und eine Apple Watch 4 (watchOS 7.6.1) handelt. Außerdem erhalten Anrufer bei aktivierter Mailbox die Sprachansage „Diese Mailbox steht momentan nicht zur Verfügung“.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
VG, Christian
Hallo @03-Chris
willkommen in der o2 Community.
Leider bestand unsere erste Amtshandlung in der Änderung deines Nutzernamens, Er könnte für Mißverständnisse mit den Moderatorenkürzeln sorgen und andere User annehmen lassen, daß du für uns arbeitest.
Zum Problem mit der Mailbox: handelt es sich bei der Rufnummer um eine portierte Nummer von einem anderen Anbieter? Falls ja, bedeutet das bei der Ersteinrichtung, daß das passende Infix für den alten Anbieter zwischen Vorwahl und Rufnummer zu setzen ist. Bitte einmal die 332 wählen und die Mailbox nach all den Jahren neu einrichten.
Grüße
Hier eine kurze Auflistung aller verfügbaren Kürzel.
Anbieter | Vorwahlen | Mailbox-Infix |
o2 | 0176, 0179, 01590 | 33 |
E-Plus | 01570*, 01573, 01575, 01577, 01578, 0163, 0177, 0178 | 99 |
Telekom | 0151, 0160, 0170, 0171, 0175 | 13 |
Vodafone | 01520, 01521**, 01522, 01523, 01525, 01526, 01529***, 0162, 0172, 0173, 0174 | 55 |
Hallo O2_Manga,
entschuldigt, dass ich eure interne NamensStruktur genutzt habe. War keine Absicht.
Zum Thema:
Ja die Nummer wurde vor vielen Jahren von einer Telekom Nr portiert (0160). Für mich zählt demnach also das Infix „13“.
Leider erhalte ich beim Anruf der 332 wie auch bei der 333 die Nachricht „Sie haben keinen Zugang zum System“
Auch wenn ich die Mailbox mit dem Befehl **004*332# oder **004*333# zurücksetze (beide Befehle reseten die MailboxEinstellungen) erhalte ich danach weiter keinen Zugang zum System.
Ich erhalte auch keinen Zugang zum System, sobald ich die Mailbox von extern aufrufe, also über die +49Vorwahl13Rufnummer.
Sobald ich die +49Vorwahl33Rufnummer anrufe, erhalte ich die Mitteilung, dass die Nummer nicht vergeben ist.
Ich hatte inzwischen bereits den Kundendienst kontaktiert. Dieser hat auch den falschen Infix festgestellt und testweise umgestellt auf die 33. Wir konnten dabei feststellen, dass ich mit dem neuen Infix auch keinen Zugang zum System habe. Deshalb wurde der Infix wieder auf die 13 zurückgestellt.
Bei dem Anruf beim Kundendienst, wurde auch ein Ticket erstellt, auf dessen Bearbeitung ich noch warte.
Das waren alle Infos, die ich mittlerweile zusammensammeln konnte. Ich hoffe sie tragen dazu bei mein Problem zu beheben.
VG, Christian
Hallo liebes O2-Team,
bitte seht euch doch nochmal meinen Fall an. Meine Mailbox funktioniert weiterhin nicht und ich erhalte ständig Nachrichten, dass eine neue voicemail vorliegt. Es hat sich also noch nichts geändert, seitdem ich hier im Forum zum erstenmal geschrieben habe.
Auch bin ich es leid immer die selbe Problematik an der Hotline zu erklären. Bzgl. des erstellten Tickets, welches ich in meiner letzen Nachricht hier im Forum erwähnt habe, habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten. So macht es für mich noch weniger Sinn ständig alles erneut an der Hotline zu erklären.
Ich hoffe es findet sich jmd. aus der technischen Abteilung, der mir helfen kann. Gerne biete ich auch aktive Mithilfe an. Falls also etwas live getestet werden soll, kann gerne ein Termin vereinbart werden, bei dem ich dann live testen kann. (Abspreche gerne über PN, falls das hier geht.)
VG, Christian
@03-Chris
ich habe nochmal nachgesehen. Das Ticket, das die Kollegen über die defekte Mailbox erstellt haben, ist leider noch in Bearbeitung. Wann genau es zu einem Abschluss kommt, vermag ich nicht zu sagen. Die Inhalte waren alle präzise formuliert, daran scheitert es schon mal nicht. Ich kann dich aktuell nur um Geduld bitte.
Grüße
@03-Chris
inzwischen ist etwas Zeit vergangen: funktioniert nun alles wieder wie gewünscht oder hast du noch keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten.
Grüße
Hallo,
ich hatte vor ein paar Tagen eine SMS vom Technikteam erhalten, dass meine Mailbox „entsperrt“ sei. Warum diese gesperrt worden sein sollte, hat sich mir nicht erschlossen. Evtl. weil der letzte Eintrag in der Mailbox von einer Service-Nummer eines Reiseveranstalters aus Großbritannien war?
Wie auch immer, seit der SMS konnte ich dann wieder die Mailbox über die 333 anrufen und die alten Voicemails aus dem Jahr 2019 und älter wurden im iPhone angezeigt. Allerdings kamen neue Nachrichten nur in die Mailbox und ohne Benachrichtigung auf dem iPhone. Nachdem ich über das Anrufen der Mailbox im Menü die Voicemail deaktiviert und wieder aktiviert habe, haben die Voicmails wieder wie zuvor funktioniert.
Von daher bin ich wieder sehr glücklich darüber, dass meine Voicemail jetzt wieder wie gewohnt funktioniert.
Vielen Dank an das O2 Team,
Christian
Hallo @03-Chris,
klasse, dass deine Voicemail jetzt wieder wie gewohnt funktioniert. Das freut mich sehr.
Schaue dich auch gerne in den anderen Bereichen der Community um. Hier einige Tipps für dich:
Liebe Grüße,
Tobias
@o2_Manga
Ich habe EXAKT das gleiche Problem wie von 03-Chris ganz oben geschildert (keinen Zugang zum System, angeblich abrufbare Voicemail-Nachricht, Hotline mehrfach kontaktiert, alles probiert etc.). Meine Rufnummer kommt ursprünglich von Vodafone. Könnte bitte ein Techniker meine Mailbox ebenfalls “entsperren” (siehe SMS oben, wie von 03-Chris geschildert). Viele Grüße, Christian
Ich habe wie gesagt EXAKT das gleiche Problem wie von 03-Chris ganz oben geschildert (keinen Zugang zum System, angeblich abrufbare Voicemail-Nachricht, Hotline mehrfach kontaktiert, alles probiert etc.). Meine Rufnummer kommt ursprünglich von Vodafone. Könnte bitte ein Techniker meine Mailbox ebenfalls “entsperren” (siehe SMS oben, wie von 03-Chris geschildert). Es würde mir auch schon reichen, wenn ich ein Lebenszeichen erhalte und dass mein Fall bearbeitet wird. Viele Grüße, Christian
Hey @cschroe1,
bitte entschuldige die lange Antwortszeit. Wir haben aktuell ein sehr hohes Aufkommen an Anfragen. Bitte beachte aber, dass ein Doppelposting in der Regel nur dazu führt, dass dein Beitrag wieder nach hinten rutscht…
Um dein Anliegen lösen zu können, brauche ich eine Einsicht in deine Daten. Bitte sende deine Rufnummer und deine persönliche Kundenkennzahl an @o2_Support per privater Nachricht und gib mir hier kurz bescheid, wenn deine Pn raus ist :)
Viele Grüße,
Flo
Hey @o2_Flo , vielen Dank für Deine Rückmeldung. PN ist raus! Viele Grüße, Christian
Hey @cschroe1,
danke für die PN Bitte starte dein Gerät einmal komplett neu. Danach sollte es funktionieren!
Viele Grüße,
Flo
Hey @o2_Flo UNFASSBAR - es hat endlich geklappt. Vielen Dank!!! Wie O3-Chris geschrieben hat, musste ich zwar noch einmal die Mailbox anrufen und hier die VVM deaktivieren und aktivieren, damit neue Nachrichten angezeigt werden. Danach hat es aber einwandfrei funktioniert. Viele Grüße, Christian
Hey @cschroe1,
das freut mich Dann waren wir ja auf dem richtigen Weg!
Wenn du möchtest, schau dich gerne nochmal in unseren anderen Bereichen um z.B. Digitales Wohnzimmer & Testgeräte
Viele Grüße,
Flo
Hallo,ich habe das gleiche Problem wie meine Vorredner. Keinen Zugang zum System, angeblich abrufbare Voicemail-Nachricht, Hotline mehrfach kontaktiert, alles probiert etc. Meine Rufnummer habe ich schon immer bei O2 gehabt, sprich über 20 Jahre. Die Mailbox nutze ich seit min. 10 Jahren nicht mehr, das Problem ist einfach so aufgetaucht. Wäre nett wenn Sie mir weiterhelfen könnten. LG Alex
Hallo @acopop ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Bitte sende mir zum Datenabgleich per privater Nachricht an @o2_Support die betreffende Rufnummer und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl zu.
Dann sehe ich mir deine Daten gerne an.
Gruß, Solveig
Hallo @acopop ,
da ich bisher keine Antwort von dir erhalten habe, hoffe ich, dass sich dein Anliegen geklärt hat.
Melde dich gerne wieder hier im Beitrag, wenn wir etwas für dich tun können.
Nimm doch auch an unserer kleinen Anfrage teil
Gruß, Solveig
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich kann nicht mein Mailbox erreichen. "Sie haben keinen Zugang zum System" höre ich ständig.
Viele Grüße
Nazli
Hallo @biberien,
dann muss sie manuell freigeschaltet werden. Warte hier auf die Moderation.
LG
Hallo @Castiel,
die Störungen waren aber nur am 24.2.23. Die Anfragen hier sind aber schon älter.
LG
Hallo @biberien
magst du kurz schreiben, mit welcher Rufnummer und mit welchem Anschluss du versuchst hattest die Mailbox zu erreichen, war es dein Tarif? Hattest du versuchst via Kurzwahl die Mailbox angerufen?
Und eine Frage noch: ist es okay, wenn zur Behebung die Mailbox einmal komplett zurückgesetzt wird?
Viele Grüße,
Michi
Hallo @o2_Michi ,
Danke für deine Antwort. Ich habe die Rufnummer seit März 2022 und meine Mailbox habe ich nie benutzt. Wenn ich nicht erreichbar bin, kann keiner mir eine Nachricht hinterlassen und dann habe ich mit meiner eigenen Rufnummer ( es war mein Tarif, wenn du so meinst ) versucht die Mailbox ( 333 und andere Kombinationen ) anzurufen und kommt diese „Sie haben keinen Zugang zum System“ Voicemessage. Diese ••004•332# und 333 habe ich auch versucht und bekommt „Rufweiterleitung bedingt, Registrierung war erfolgreich“, aber das macht auch keinen Unterschied.
Und ja , das ist völlig okay, alles zu löschen und zurückzusetzen.
Grüße
Hallo @biberien,
super, vielen Dank für die Infos.
Ich lasse die Mailbox durch unsere Technik einrichten, damit du sie in Kürze nutzen kannst. Ich rechne damit, dass die Rücksetzung der Mailbox entweder heute oder morgen klappt.
Im Anschluss kannst du die Mailbox dann z.B. über die Kurzwahl aktivieren und einrichten.
Viele Grüße,
Michi